Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
ITManager

Hat jemand Erfahrungen mit HS-Elektronik.com?

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M@rtin
Geschrieben

Das kann eigentlich nicht sein, beim M3 sowieso nicht!

Bleifussfahrer
Geschrieben

Ich glaub auch, dass das nich so ganz sein kann. 33PS mehr für 300? Klingt irgendwie spanisch.

RolandK
Geschrieben

Leute, wann werdet ihr kapieren, dass sämtliches Chiptuning beim M3 E46 reine Verarschung ist. Das geht nicht. Seriöse Firmen werden euch das bestätigen.

Ich kann immer nur eins erwähnen. Sagt den Firmen ihr wollt vorher ein Leistungsgutachten AUF DEM FESTMONTIERTEN Prüfstand und nachher. Da werden dann viele zurückstecken. Die bieten nur Gutachten auf Rollenprüfstande an, aber bei denen kann man bescheissen ohne Ende.

Dazu kommt noch, dass die BMW M GmbH intern selbst zugibt, dass der E46 M3 Motor der erste M3 Motor ist, der keinerlei, ich wiederhole "keinerlei", Fehler verzeiht. Wenn das schon beim Serienmotor so ist, sprich der absolut ausgereitzt ist, dann wäre so ein Tuning, falls es überhaupt geben würde, reiner Motorenselbstmord.

_________________

Roland

dragon
Geschrieben

Hallo Leute,

habe heute mit nowack-tuning telephoniert. Sie bieten Leistungssteigerungen bis zu ca. 61 PS mehr an. Also bis ca. 400 PS beim M3. Aber um an 400 PS ranzukommen brucht man erstmal knapp 15.000 €. Die leistungsteigerung auf 400 PS beinhaltet:

- Spezial-Sportnockenwellen,komplett bearbeiteter Zylinderkopf,Spezial Ventilfedern, optimierte Einzeldrosselanlage,Lufteinlaßtrichter,optimierte Ansaugluftführung/RAM-Air,Sportluftfilter,Spezial Schmiedekolben,komplett überarbeiteter Kurbeltrieb,optimierte Pleuelstangen,Spezial-Fächerkrümmer,Motorsportkatalysator,Sportauspuff,geht weiter

dragon
Geschrieben

... V-Max aufhebung, optimierung Motorsoftware auf Tuningkomponenten.

Hört sich nach reichlich Aufwand an um ca. 60 PS aus dem M3 rauszuholen. Arbeitszeit ca. 15-20 Tage laut Nowack.

Was meint Ihr dazu.

Max S.
Geschrieben

das hört sich realistischer an als einen chip für ca 3000dm verzeiht 1550€!!! max

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Erstelle ein neues kostenloses Benutzerkonto.

Jetzt registrieren

Anmelden

Bereits Mitglied? Melde dich hier an.

Bereits registriert?


×