Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

DTM Präsentation Düsseldorf 2009


Oliverius

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

War heute auf der DTM Präsentation in Düsseldorf, wie auch in den letzten Jahren. Das Wetter war gottseidank wieder einmal wunderbar und die Fahrzeuge waren es auch. Lediglich das Publikum sowie die Moderatoren waren etwas grenzwertig...Achja und voll war es, sehr voll, fast schon zu voll zumal die Fortuna in Düsseldorf ebenfalls spielte.

Anbei ein Paar Bilder:

Die Kö wurde zur Rennstrecke umgebaut:

dtmduesseldorf001.jpg

Für eine sichere Strecke sorgten neben zahlreichen Sicherheitskräften auch die Safety-Cars, wobei insbesondere der modifizierte C63 einen absoluten Sahne Sound hatte.

dtmduesseldorf007.jpg

dtmduesseldorf002.jpg

Und dann kamen auch noch mehrere DTM Fahrzeuge :):

dtmduesseldorf003.jpg

dtmduesseldorf004.jpg

Für etwas Show:

dtmduesseldorf005.jpg

Zu Kamerafahrten:

dtmduesseldorf008.jpg

Und im Detail:

dtmduesseldorf009.jpg

Ebenso gab es eine Drift (Car) und Stunt (Bike) Show:

dtmduesseldorf006.jpg

Sowie eine Präsentation der "World of Race Cars" mit einem bunten Mix verschiedenster Fahrzeuge vom Dakar Touareg, über ein Cobra Replica, dem Jim Turner GTO, 90er Jahre DTM Boliden und aktuellen Touren und GT Wagen, wie es sie schon am Nürburgring zu sehen gab. Sehr interessant vor allem im Vergleich der Verschiedenen Serien und Motorsounds:

dtmduesseldorf010.jpg

Das solls mit meinem kleinen Bericht gewesen sein. Ich hoffe dem ein oder anderen gefällts.

Grüße Oliver

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Als die erste Präsentation war, bin ich auch dort gewesen (war das vor 3 Jahren?).

Um gute Plätze zu bekommen musste man sehr früh da sein. Dafür hat es sich irgendwie nicht so recht gelohnt, zumal damals auch nur ein paar Runden gefahren wurden.

Wie das heute ist weiß ich allerdings nicht.

Gibts davon auch ein Video, der Sound muss ja urig sein, besonders vom R8 LMS und dem angesprochenen C63. :)

Hallo,

Ein Video von den angesprochenen Fahrzeugen habe ich aufgrund meiner kleinen Speicherkarte leider nicht. Vielleicht hilft da YouTube weiter. Der R8 LMS wurde (leider) beim Herausbeschleunigen vom vorausfahrenden Gallardo übertönt. Auch das R8 Safety Car hatte dem C63 wenig entgegen zu setzen. Einfach herrlich wenn der Wagen auf der Gegengraden beschleunigte und der Sound durch die Häuserschluchten reflektiert wurde.

MFG Oliver

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...