Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch MF3


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 1 Monat später...

Hallo Rainer,

ich habe es jetzt erst gesehen! Herzlich willkommen bei den Freunden der Formensprache!

 

Hessische Grüße aus dem Zentrum der Republik: Christof

 

PS.: Herrliche Farbe hast Du da!

Moin Rainer 

komme aus Bad Segeberg und habe mir meinen Traum vor einer Woche in die Garage geholt und bei der Entfernung vielleicht trifft man sich wirklich mal auf der Straße zu einem Benzin Gespräch .

 

Mfg Stefan

p.s Schöne Weihnachten 

Hallo Rainer,

 

auch ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich Dich erst jetzt entdeckt habe.

Herzlich willkommen in unserer Runde der Wiesmann-Verrückten, vielleicht sieht man sich ja mal beim Frühlingstreffen in Münster bei Drehzahl & Momente?

 

Interessante Farbcombi!

 

Herzliche Grüße aus Nidderau,

 

Bernd

  • 7 Monate später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 3 Wochen später...

Wieso geärgert? Die Endgeschwindigkeit ist doch egal!

Ob 260, 270, 280.......Angegeben mit 255! Wegen Ungenauigkeiten des Tachos musst du eh noch was abziehen!

Ich selbst habe es nur einmal versucht und offen! und bis 270 km/h aber ein spass war das nicht......

Ich habe es abgebrochen weil ich dachte der hebt gleich vorne ab!!!

Unsere Geckos sind ideal in den Bergen oder auch zum cruisen.......

Aber einfach mal so ist auch mal interessant:-)

 

weiterhin viel spass

Am ‎31‎.‎08‎.‎2017 um 20:10 schrieb dickerg60:

Und dann musste ich bremsen 

( es hat mich ein bisschen geärgert )

IMG-20170830-WA0017.jpg

Ja, so was habe ich auch gemacht,

Auto wird vorne und hinten sehr leicht........

P1080721.JPG

vor 16 Stunden schrieb AronCanario:

Ja, so was habe ich auch gemacht,

Auto wird vorne und hinten sehr leicht........

P1080721.JPG

welche Tuningmaßnahme hast du denn da angewendet, Tacho ,Motor oder beides oder evtl . Fotomontage?:o

Tacho eilt ja mindestens 20-25% vorausl

 

Bei einem realen Tempo dieser Größenordnung müsste dein Wiesel sich in einen Flugsaurier verwandeln und  abheben!!:wink:

Also ich bin nicht sehr ängstlich, aber  320 Sachen laut Tacho mit dem kleinen MF3 finde ich schon

sehr sehr mutig!!! Jetzt sag nur noch der lag sicher auf der Bahn! Kann mir auch nicht vorstellen

das das 50km/h schneller macht! Wie schnell ist der denn jetzt von 0 auf 100km/h, was mich mehr

interessieren würde? Hast du auch was für die Stabilität des Autos gemacht? 

Also da brauche wir noch ein paar Fakten

Neugierige Grüsse

Natürlich liegt er nicht mehr satt auf der Straße, beide Hände am Lenkrad mit festem Griff sind Voraussetzung, Bild machte Beifahrer, Straße war frei und genug breit.

Fahrwerk ist vorne Serie, jedoch hat mein Auto überall Powerflex-Buchsen, hinten wurden die Dämpfer gegen andere ersetzt (ebenfalls Bilstein jedoch progressiver, 806-Empfehlung) meiner Meinung nicht der große Fortschritt. (Sitzausbau war leider wegen der Powerflex-Buchsen der Längslenker erforderlich)

Was aber dem Auto extrem gut tut ist der Umbau auf Drexler-Sperre, das wirkt super für die Stabilität, sehr gut beim beschleunigen - noch viel besser beim bremsen. Leider wurde das Setup der Sperre bei mir erst auf den zweiten Anlauf getroffen (3x aus- und einbauen des Differenzials)

Danach habe ich mittels Radlastwaagen das Auto ausbalanciert, auch Spur- und Sturzwerte geändert - der kleine braucht hinten unbedingt viel Vorspur !

P1080796.JPG

P1080798.JPG

P1080802.JPG

P1080803.JPG

P1080806.JPG

P1080325.JPG

P1080327.JPG

P1080334.JPG

P1080241.JPG

P1080251.JPG

Wegen Unwissenheit kann ich das Ganze gar nicht nachvollziehen....leider!!! Bin ja kein Schrauber...leider!

Jedoch hört sich das sehr Kompetent an! Wenn sich die 806 da auch noch eingearbeitet hat scheinen

sich ja richtige Fachmänner zusammengetan zu haben. Die Bilderreihe sieht schon interessant aus.

Gehen wir von echten 300km/h aus dann ist das für unseren Kleinen schon ein Wahsinnstempo!!!

Hut ab und bleib vorsichtig! Vielleicht sehen wir uns mal auf einer Ausfahrt. Ich werde nach deinem

MF3 ausschau halten wenn ich deine Rücklichter dann noch sehen kann:-)

Staunende Grüße

vor 4 Stunden schrieb AronCanario:

Natürlich liegt er nicht mehr satt auf der Straße, beide Hände am Lenkrad mit festem Griff sind Voraussetzung, Bild machte Beifahrer, Straße war frei und genug breit.

Fahrwerk ist vorne Serie, jedoch hat mein Auto überall Powerflex-Buchsen, hinten wurden die Dämpfer gegen andere ersetzt (ebenfalls Bilstein jedoch progressiver, 806-Empfehlung) meiner Meinung nicht der große Fortschritt. (Sitzausbau war leider wegen der Powerflex-Buchsen der Längslenker erforderlich)

Was aber dem Auto extrem gut tut ist der Umbau auf Drexler-Sperre, das wirkt super für die Stabilität, sehr gut beim beschleunigen - noch viel besser beim bremsen. Leider wurde das Setup der Sperre bei mir erst auf den zweiten Anlauf getroffen (3x aus- und einbauen des Differenzials)

Danach habe ich mittels Radlastwaagen das Auto ausbalanciert, auch Spur- und Sturzwerte geändert - der kleine braucht hinten unbedingt viel Vorspur !

P1080796.JPG

P1080798.JPG

P1080802.JPG

P1080803.JPG

P1080806.JPG

P1080325.JPG

P1080327.JPG

P1080334.JPG

P1080241.JPG

P1080251.JPG

wenn der Kleine abgehoben hätte, wäre es egal ob nur eine oder beide Hände am Lenkrad gewesen wären.

Mich würde interessieren , ob du mal die Genauigkeit des Tachos gemessen hast.

Grüße von einem , dem es nicht auf Höchstgeschwindigkeit ankommt.

 

Michael

Am ‎03‎.‎09‎.‎2017 um 10:18 schrieb 728:

Also ich bin nicht sehr ängstlich, aber  320 Sachen laut Tacho mit dem kleinen MF3 finde ich schon

sehr sehr mutig!!! Jetzt sag nur noch der lag sicher auf der Bahn! Kann mir auch nicht vorstellen

das das 50km/h schneller macht! Wie schnell ist der denn jetzt von 0 auf 100km/h, was mich mehr

interessieren würde? Hast du auch was für die Stabilität des Autos gemacht? 

Also da brauche wir noch ein paar Fakten

Neugierige Grüsse

Hallo Ansgar,

 

ob das Mut oder Übermut war, ist zumindest diskussionswürdig.

Ich bin der Meinung , das auch bei wenig Verkehr 300 oder mehr Stundenkilometer  auf öffentlichen Straßen und seien sie noch so gut bei einer unvorhergesehenen Störung nicht zu kontrollieren sind .

 

Moin Michael,

prinzipiell gebe ich dir Recht. Autobahnen sind keine Rennbahnen!

Verschiedene Faktoren können aber jeden dazu verleiten 300Km/h zu fahren!

Wenig Verkehr, Wetter, saubere trockene Straße, das sichere dafür ausgelegte Auto(nicht unbedingt der MF3),

die Motivation, und letztendlich der Mut es trotzdem einmal zu machen! Es muss einfach alles passen!!!

Ab welcher Geschwindikeit kann man es denn nicht mehr kontrollieren?

Das entscheidet jeder Fahrer für sich - jeden Tag.

Eigentlich immer kommt man heil nach Hause aber es passieren Unfälle in jeder Geschwindigkeit.

Letztendlich entscheidet der Fahrer selbst und in voller Verantwortung - jeden Tag.

Aber du hast vollkommen Recht, 300km/h ist diskussionswürdig und schnell nicht kontrollierbar!

Wir werden das morgen oder die nächsten Tage an der Bar mit den anderen Geckofahrern ausdiskutieren.

Ich freue mich drauf!

 

Lieber Ansgar,

 

alles klar also dann bis morgen in aller Frische. Eine schöne , trockene und komplikationslose Anreise.

 

Verpasse nicht den Treffpunkt mit Bettina und Michi, wenn dich der Hafer sticht und du die Höchstgeschwindigkeit deines Wiesels mal wieder ausloten willst.

 

LG Michael57aa14c30b4c7_Papenburg6.08.16.thumb.jpg.73882d25b586451deb9ace592f60089c.jpgPapenburg im letzten Jahr

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...