Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Budget Enzo vs. High-End Enzo


Vincentonator

Empfohlene Beiträge

In diesem kleinen Vergleich möchte ich euch die riesigen Unterschiede zwischen einem HW-Enzo und einem BBR-Enzo zeigen.

Viel Spaß :)

1. Erster Eindruck:

Links BBR, Rechts HW

DSCI1246.jpg

Zuerst einmal fällt auf, dass der BBR Enzo eine etwas dunklere Farbe hat als der HW Enzo. Dann fallen sofort die Rückspiegel ins Auge, die beim HW Enzo im übrigen aus Gummi sind. Ansonsten sind sich die Enzos auf den ersten Blick sehr ähnlich.

2. Zweiter Eindruck:

Links BBR, Rechts HW

DSCI1248.jpg

Was auf den zweiten Bick auffällt, sind die unterschiedlich gestalteten Scheinwerfer. Beim BBR Modell sind sie schöner geformt als beim HW Modell, wo sie relativ grob mit "Glas" überdeckt sind. Auch die Blinker sind beim BBR schöner gestaltet. Auf dem Bild sind die Blinker beim HW nicht zu erkennen, sie sind aber da.

3. Dach:

BBR:

DSCI1250.jpg

HW:

DSCI1249.jpg

Die Spaltmaße fallen sofort ins Auge. Sieht beim BBR noch alles bestens aus, erkennt man beim HW Modell große Spalten, die in Echt noch größer wirken.

4. Kofferraum:

Links BBR, Rechts HW:

DSCI1251.jpg

Beim HW sind die Scharniere viel größer, der komplette Kofferraum ist aus Plastik. Betrachtet man das BBR Modell, erkennt man sofort Gasdruckdämpfer und einen Kofferraum aus Plastik, der immerhin mit "Teppich" ausgelegt ist und einen Koffer beinhaltet, den man heraus nehmen kann. Zusätzlich kann man beim BBR Modell den Kofferraum heraus nehmen und schauen, was sich darunter versteckt :)

DSCI1220.jpg

5. Innenraum:

BBR:

DSCI1252.jpg

HW:

DSCI1253.jpg

Der BBR Innenraum ist in zwei Farben gehalten und bietet viel mehr Details als der HW Innenraum, der nur aus Plastik besteht und auch so lieblos aussieht...

Außerdem sind beim HW Modell Sticker mit Gitteraufdruck zu erkennen.

6. Motor:

BBR:

DSCI1255.jpg

HW:

DSCI1256.jpg

Ich glaube, die Unterschiede sind anhand der Bilder zu erkennen und brauchen nicht näher erläutert werden :wink:

7. Heckansicht:

Links BBR, Rechts HW:

DSCI1258.jpg

Man betrachte nur die filigranen Gitter beim BBR Modell. Da kann das HW Modell keinesfalls mithalten. Auch die Endrohre hat BBR besser hinbekommen. Die Leuchten liegen eigentlich auf gleichem Niveau, gefallen mir beim BBR doch ein wenig besser.

8. Felgen:

BBR:

DSCI1260.jpg

HW:

DSCI1261.jpg

BBR hat alles super hinbekommen. Die Bremsbacken sind klasse und zeigen den Ferrari-Schirftzug. Sogar die kleinen pins, die zum aufpumpen der Räder dienen, wurden nachgebaut.

Mir gefällt, dass das HW Modell bewegliche Bremsscheiben hat, wenn man die Räder mitdreht. Einige andere Billighersteller haben das nicht. Dafür sehen die Bremsbacken nicht so toll aus und haben außerdem keinen Ferrari-Schriftzug. Auch fehlt der längliche Blinker, den man beim BBR Modell bewundern kann.

9. Fazit:

Natürlich ist das BBR Modell viel teurer als das HW Modell. Dennoch lassen sich viele Fehler beim HW Modell nicht vertuschen. Auch die wenigen Details, die HW bietet, sind nicht gerade der Kracher. Das HW Elite Modell (das hier gezeigte ist nur ein HW Modell) war leider eines der ersten Elite Modelle, die HW auf den Markt brachte. Würden sie heute eine überarbeitete Neuauflage machen, die der Verarbeitung eines California oder 599 entspricht, wäre dieser HW Elite Enzo sicher die beste Wahl.

Denn der BBR Enzo ist einigen zu teuer, der HW Enzo jedoch zu billig.

Mal schauen, ob HW Elite eine Neuauflage produziert. Ich kann aber nur jedem, der wirklich viel Geld für ein Mdoell ausgeben möchte, den BBR Enzo empfehlen. Diese dort gebotenen Details werden wohl in nächster Zeit von keinem HW Elite Modell getoppt werden.

Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß beim lesen dieses Vergleichs. Kritik höre ich mir gerne an und versuche ich ggf. zu verbessern.

Ich verbiete das Verwenden der Bilder in anderen Foren oder auf websites ohne mein Einverständnis. Möchte jemand unbedingt ein Bild haben und für sich nutzen, wäre ich ihm/ihr sehr verbunden, wenn mich vorher gefragt werden würde! Danke!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Thanks für den Vergleich. :-))!

Er hinkt natürlich sehr, aber die Schwächen des Enzo von HW sind nicht von der Hand zu weisen.

Da konnte man mit der Elite Version schon deutlich zulegen.

Aber wer wirklich nen tolles Modell vom Enzo haben möchte, kommt nicht am BBR-Modell vorbei. Der ist sein Geld wert :-))!

Hi Vince,

herzlichen Glückwunsch zum BBR Enzo erstmal, ich komme im Moment einfach nicht dazu meine Modellsammlung zu vergrößern, deswegen auch die Abwesenheit im Thread. Ich werde versuchen, mich zu bessern...:wink:

Natürlich ist es schon auch eine Kostenfrage, welches der beiden Modelle man sich holt, ich finde aber, dass Du es trotzdem sehr gut gemacht hast und die wichtigsten Unterschiede hervorgehoben hast. Auch deine Detailbilder gefallen mir sehr gut.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit meinem ELITE Enzo ganz zufrieden bin, da ich jetzt nicht so ein grosser Fan dieses Wagens bin.

Auf der Spielwarenmesse hat es mir eher der F430 von BBR angetan, mal schauen was noch kommt.

Viele Grüße

Alex

Hallo Vince

Sehr netter Vergleich. Ich habe ebenfalls beide Modelle.

Mich stört schon seit längerem die Qualität der HW Modelle.

Klar diese sind Preisgünstig aber ein echtes Sammlerherz vermisst doch die Qualität die z.B. von Kyosho oder AutoArt kommt.

Habe mir vor einiger Zeit einen 599 GTB Fiorano Elite gekauft von HW.

Dort musste ich mit erstaunen Feststellen dass die Qualität imens zugenommen hat. Nur wenn man es dann wieder mit einem Modell von AA (vom gleichen Preissegment) vergleicht sind die AA Modelle halt um Welten besser.

Aber gut, wenn man das allererste F1 Modell von HW betrachtet, mit seinen Monsterreifen, haben die Herren von HW schon ein bisschen zugelegt was die Detailtreue angeht, aber nur ein bisschen:wink:

Vielen Dank trotzdem für den Vergleich. Ich warte gespannt auf weitere Vergleiche und werde diese sicherlich mit dem gleich grossen Interesse lesen.

:-))!

Wenn ich meinen AA Reventon habe, werde ich ihn mal mit dem Mondo Reventon meiner Schwester vergleichen. Ist zwar dann wieder ein Vergleich, der "unfair" ist, aber ich versuchs dann trotzdem mal :wink:

Wenn ich meinen AA Reventon habe, werde ich ihn mal mit dem Mondo Reventon meiner Schwester vergleichen. Ist zwar dann wieder ein Vergleich, der "unfair" ist, aber ich versuchs dann trotzdem mal :wink:

Da freu ich mich schon.:-))!

Habe mir den Reventon auch bestellt. Ich hab es mir bis jetzt verkniffen und habe keinen anderen gekauft in der Hoffnug dass AA einen baut. Hat sich gelohnt zu warten.

  • 3 Monate später...

Mal wieder ein schöner Vergleich, Venividivici! :-))!

Nach F40 und Enzo warte ich nun auf den F50 Vergleich :D

Hier noch ein paar Besserwissenanmerkungen :wink:

die kleinen pins, die zum aufpumpen der Räder dienen

Ein Wort: Ventile.

Auch fehlt der längliche Blinker, den man beim BBR Modell bewundern kann.

Es wären Positionsleuchten, aber die sind ja nicht in Europa vorgeschrieben und daher meist an US-Modellen anzutreffen.

BBR hat also wohl ein US-Modell als Vorbild, HW ein Europäisches (s. Bild: Klick).

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Vincentonator,

 

schau doch mal hier zum Thema Modellautos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...