Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 355 GTS


KK295

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.

Seit einiger Zeit lese ich hier im Forum mit ohne angemeldet zu sein.

Jetzt, da ich konkret nach einem 355 GTS Ausschau halte, habe ich mich angemeldet und erhoffe mir so ein wenig Unterstützung bei der Suche bzw. dem Kauf.

Die diversen Threads zu Werkstattkosten, Versicherung, etc. habe ich ausgiebig studiert.

Ich suche nach einem 355 GTS, möglichst mit Handschaltung und in Rot oder Gelb.

Originalfelgen sind für meinen Geschmack Pflicht.

Folgende Fahrzeuge habe ich mal in die engere Auswahl genommen, das Angebot ist ja nicht gerade riesig:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=92747303

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=110785805

Meine Frage an euch ist vor allem: Kennt jemand von euch diese Fahrzeuge oder habt ihr Erfahrungen mit diesen Händlern gemacht?

Der Preisunterschied ist ja schon gewaltig. Und daher auch gleich meine nächste Frage.

Wie teuer bzw. günstig sollte ein 355 GTS in gutem Zustand mit dieser Laufleistung sein?

Unter gutem Zustand verstehe ich einen guten Pflegezustand und alle durchgeführten Wartungen / Inspektionen.

Ich bedanke mich schon einmal im voraus für eure Antworten.

Gruß

Konst

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Konst,

den zweiten habe ich mir vor kurzem angeschaut. Fahrzeug ist gepflegt, außer Front nicht nachlackiert. An den C-Säulen gibt es leicht die üblichen Ausblühungen. Innenraum weist einen guten allg. Zustand auf, der Fahrersitz ist allerdings an der Wange aufgeschürft. Bei der Laufleistung allerdings normal. Motor ist leicht undicht, soll aber im Rahmen der Wartung (ZR) beseitigt werden.

Preislich zeigt sich der Verkäufer eher unbeweglich, für die Laufleistung dann m.M. nach eher leicht überdurchschnittlich.

Gruß Stefan

Servus,

der zweite müsste doch vom Baujahr her eigentlich einen Motor 5.2 Motronic

drin haben, lt. Fotos hat der aber noch einen 2.7 er. Austauschmotor?

Oder gibts ne andere Erklärung, gabs Anfang 96 noch 2.7 er Modelle?

Gruß, Oliver

Vielen Dank schon mal für die Kommentare bis hierher!!

Habe per PN schon einiges mehr erfahren bzw. besprochen.

Die Variante 2.7 oder 5.2 ist für mich kein wirkliches Kriterium. Hauptsache das Fahrzeug ist technisch in Ordnung und Zustand / Wartungsstand entsprechen dem Kaufpreis.

M.E. ist der Preis des Zweiten einfach noch zu hoch...

Vielen Dank schon mal für die Kommentare bis hierher!!

Habe per PN schon einiges mehr erfahren bzw. besprochen.

Die Variante 2.7 oder 5.2 ist für mich kein wirkliches Kriterium. Hauptsache das Fahrzeug ist technisch in Ordnung und Zustand / Wartungsstand entsprechen dem Kaufpreis.

M.E. ist der Preis des Zweiten einfach noch zu hoch...

Die motor varianten aus meine erfahrung her sind eine großes Kriterium MM nach.

Versuch zu finden eine exemplar mit 2,7 motronic.lst viel besserer motor und mit mehr Leistung!

p.s Willkommen in CP

Das möchte bzw. kann ich gar nicht so genau beantworten.

Die Preislage 60-65 TEUR ist schon in Ordnung, aber dann sollte das Fahrzeug auch wirklich stimmen.

Der 355 bei Zender hat in dem ausgewiesenen VK-Preis (62') noch nicht die anstehende Zahriemeninspektion, braucht neue Reifen und diverse Kleinigkeiten wie z.B. ein Radio.

Außerdem sind Kupplung, Krümmer und Kats noch die 'Originalen'.

Da habe ich bei allem was man hier liest schon Bedenken, dass kurzfristig einige Baustellen zu bearbeiten sind.

Wenn ich ein Fahrzeug finde, das ein paar mehr Kilometer hat oder bereits mehrere Besitzer, aber absolut in Ordnung ist, bin ich auch nicht böse, wenns nur 50-55 TEUR kostet ;-)

Die Preislage 70-Ultimo für ein 'Sammlerobjekt' ist derzeit jedenfalls nicht mein Ding. Soll ein absolutes Spaßfahrzeug für nebenbei werden, was nur wenige Kilometer im Jahr bewegt werden wird.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...