Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölwechsel bei Trockensumpf-Schmierung


Gast LP-140

Empfohlene Beiträge

Hallo, hier ist schon mein erster Beitrag, vielleicht für den ein oder anderen, der auch nicht soviel Ahnung wie ich von der Materie hat, mal ganz interessant.

Also es geht um meinen Gallardo, der ja Bekannterweise eine Trockensumpfschmierung, wie einige andere Sportwagen auch, hat.

Soweit so gut...

Ich weis allerdings nur, dass er zwei kleine Öl-Tanks hat, und ein paar Ölpumpen, die das Öl von dort nach da hinfördern.

Wie sieht es denn nun mit einem Ölwechsel aus ?

Ich lasse zwar den offiziellen Service bei Lamborghini machen, jedoch möchte ich trotzdem nach 5000 km das Öl erneuert haben (auch wenn es nicht nötig wäre).

Da ich selbst auch gerne an Autos schraube, möchte ich gerne mal einen Ölwechsel bei einem Auto mit Trockensumpfschmierung machen (wäre dann mein erstes mal) :D

Das ich nicht so ohne weiteres an den Ölfilter komme habe ich schon gesehen :(

Habe selbst im Haus eine kleine Werkstatt mit Hebebühne und hab mir das Auto von unten mal angeschaut (+ Fotos). Könnt ihr mir sagen, wo die zwei Ölablassschrauben sind und wie man bei solch einem Fahrzeug vorgehen muss und was man beachten muss ???

Eigentlich wie jedes andere Auto auch, nur frage ich lieber, bevor ich doch eine kleinigkeit falsch mache.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten :-))!

motor1.jpg

motor2.jpg

motor3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...