Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
SVpower

BMW M3 E30 Motor

Empfohlene Beiträge

SVpower
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hi :-))!:D

Nachdem ihr mir voll geholfen habt mit dem M3 E36 (wieviel km der Motor aushält).

mal wieder ne Frage:

Wieviel hält der M3 E30 Motor in etwa aus :-?

Da ich ein "cooles" Auto als "Anfängerauto" für die ersten Monate brauche, käme evtl. der M3 E30 gut in Frage, aber wieviel halten denn die Motoren aus? denn die meisten bei mobile.de haben schon um 200.000km drauf!?

Ich zähle wieder auf euch O:-)X-)

Gruss,

SVpower :wink2:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
millm3
Geschrieben

beim E30 M3 würde ich bei 200000 km schon mal langsam an eine Motorrevision denken. Wenn du den aber nicht lange behalten willst (schade eigentlich), dann spielts nicht so eine Rolle.

SVpower
Geschrieben

also ich denke, dass ich den Wagen dann noch den Winter fahren täte und dann schon was anderes her muss! Werd ja am 03.05. 18 und ja halt dann so nen knappes Jahr täte ich den fahren schätze ich?! So 20.000 schätze ich täte ich den fahren. Trete den Wagen dann allerdings schon nen bissel, denke ich X-).

Bei mobile stände halt einer aus München, was halt nicht weit weg wäre von mir für 5000,-, hat Gesamtleistung 206.000km und bei 100.000km wurde der Motor schonmal komplett überholt, schreibt der.

http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?SearchCat=sprache%3d1&sprache=1&DisplayDetail=11111111114883529&_parked=1

Natürlich täte ich mir den schon noch nen bissel schöner herrichten.

Was meint ihr zudem?

millm3
Geschrieben

ich finde ein E30 M3 gehört in die Hand eines echten Liebhabers, nur so als Winterauto ist der viel zu schade, da wäre ein E30 325i/iX viel besser geeignet.

SVpower
Geschrieben

hi,

naja so ist es auch wieder nicht! Ich werde, egal welches Auto ich dann habe erstmal auseinandernehmen und alles reinigen etc. Und werde mein Auto jede 2Wochen polieren! Klar der E30 ist älter und rarer als nen E36, aber fährst du den etwa nicht im Winter?

Kannst du mir trotzdem sagen, was dein Eindruck zu dem M3 bei mobile.de ist!?

Gruss,

millm3
Geschrieben

rein optisch betrachtet sieht der M3 gut aus. Die Farbe könnte Avus-blau sein :-))! Der Preis ist sehr niedrig, daher ist vorsicht angebracht (Unfallschaden?).

SVpower
Geschrieben

Ja der ist sehr günstig, deswegen käme er ja auch in frage :D Ich werd den mal anmailen und mich mal genauer Informieren...

Danke!

Gruss,

millm3
Geschrieben

der ist ja auch aus München, also schnapp dir einen Kumpel, der sich ein wenig mit gebrauchten Autos auskennt und geh den mal anschauen. Wenn der Wagen OK ist, dann unbedingt zuschlagen (sonst mach ichs :D ).

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...