Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M3 e92 - Braucht man das Navi?


fx123

Empfohlene Beiträge

Ich nicht, ich kenne den Weg. Und wenn nicht nehme ich zur Not mein Mobiltelefon zur Hilfe, das hat GPS integriert.

Das hat mein Handy auch aber ich werde garantiert nicht mit meinem 3,5" Display navigieren. Das ist keine Alternative.

Die paar Euro mehr ist gut. Du bist dir bewusst das 1500,- bei einem Auto das gerade mal ca. 25.000-30.000,- kostet eine Menge Geld ist oder? :???:

Nö finde ich nicht. Wenn ich mir ein Auto aussuche achte ich nicht nur auf den Grundpreis sondern ob ich mir mein "Traum"-Package leisten kann oder eben nicht.

Zumal das mit dem Verkauf schlichtweg nicht richtig ist. Ich habe diese Erfahrung auf jeden Fall noch nicht gemacht. Ich hatte schon eine Menge Autos in denen meistens kein Navi war und habe nicht weniger bekommen wie sonst. Ist noch nicht vorgekommen das jemand bemängelt hat, das ein Auto das ich verkaufe kein Navi hat. Das ist wie mit einem richtig guten Radio den man nachrüstet, das Geld was du investierst bekommst du nicht mehr. Das ist wie mit teuren Felgen, das macht dein Auto interessanter aber mehr bekommst du nicht.

Das ist Wunschdenken! Autoverkäufer ezählen einem solche Dinge, die Realität sieht anderst aus.

Und sicher gibt es Autos wo ein Navigationsgerät reingehört, aber da ist es meistens schon serienmäßig verbaut.

Da läuft deine Erfahrung definitiv konträr zur meiner Erfahrung. Und die Zahl der deutschen Neuwagen die serienmässig mit einem Navi ausgestattet sind kannst du an einer Hand abzählen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nö finde ich nicht. Wenn ich mir ein Auto aussuche achte ich nicht nur auf den Grundpreis sondern ob ich mir mein "Traum"-Package leisten kann oder eben nicht.

Das solltest du aber wenn dir der Wiederverkauf so wichtig ist. Wenn du einen Wagen in dieser Kategorie so gut ausstattest siehst du das Geld nicht wieder. Sicher bekommt man mit einer gehobenen Ausstattung mehr Geld beim Verkauf, aber die Relation gemessen an dem was man bezahlt hat stimmt nicht mehr. Die ganzen Aufpreise stehen oft in keiner Relation.

Wenn du ein Wagen in dieser Klasse mit wenig Ausstattung kaufst, was die meisten machen, dann ist der Wertverlust am Ende wesentlich geringer. Ich sehe das an den ganzen 1.6l Golf IV. Die gut ausgestatteten mit den großen Motoren erzielen nicht die Preise die sie bringen sollten. Die normalen Autos kann man gut verkaufen. Wir reden hier nicht von einer S-Klasse wo die ganzen Features ein Muss sind.

Wir haben da halt unterschiedliche Ansichten. Und nur weil viele Wagen in der BRD mit Navi ausgestattet sind, ist das für mich trotzdem kein Argument.

Du vergisst, das wenige Leute einen Scirocco oder Golf so ausstatten wie du und ich, und deshalb gibt es auch weniger Leute die für so einen Wagen gebraucht einen angemessenen Preis bezahlen können.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...