Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

348 Zahnriemenwechsel


Hild71

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
:-))!:-))!

:-))!Endlich mal einer der das Kind beim Namen nennt! Warum sollte ich eine intakte Wasserpumpe oder Kupplung wechseln?, nur um dem Freundlichen mehr Geld in seine Kasse zu spuelen?, wie Freds Meister gesagt hat, solange nichts rasselt uns scheppert und alles dicht ist, sehe ich keinen Grund intakte Teile auszuwechseln, sollte dann nach einem ZR Wechsel die Wapu wirklich verrecken : SHIT HAPPENS ! Ansonsten bin ich Freds Meinung.Gruss Franco:-))! Ps Allerdings wuerde ich auch den Motor rausholen.

Wollt ihr .....oder könnt ihr das nicht kapieren:crazy:,

niemand wechselt zum spaß eine intakte Wasserpumpe............der Meister war bestimmt Bademeister.

Meine Wasserpumpe war dicht und hat keinerlei Geräusche gemacht...........erst als der Motor raus und der Riemen ab war stellte ich Lagergeräusche fest..........aber die hält bei euch noch 3 ZR-Wechsel über den Tank.

Wenn die Wapu dann die Grätsche macht ist wohl aus mit Ferrari fahrenO:-)

Im Ernst........alle die einen Zahnriemen(auch Händler) über den Tank wechseln stehen bei Ferrari auf der schwarzen Liste.

Das Problem ist, wenn du bereits hörst, dass deine Wasserpumpe defekt ist (rasselt und scheppert) dann gehört die sofort gewechselt! Ob das Lager der Wasserpumpe noch gut ist, kann man bei laufendem Motor aber nicht feststellen, dazu ist der Motor einfach zu laut; auch das Lagerspiel und ob sich die Wasserpumpe leichtgängig dreht kann erst festgestellt werden, wenn der Riemen bereits unten ist ... (kann man alles auch feststellen wenn "nur" der Tank ausgebaut wurde, aber dann bleibt die Wapu auch wenn Sie nicht mehr "frisch" ist drin und mit bissl Pech muss der Motor dann nächstes Jahr wegen der Wapu raus:p). Die Wasserpumpe ist übrigens recht billig verglichen mit der Arbeitszeit!!!

Deswegen bin ich der Meinung der Zahnriemenwechsel "über" den Tank macht nicht so viel Sinn, die Simmerringe und O-Ringe können eben auch nicht gewechselt werden und es ist bekannt, dass die Autos dann irgendwann tropfen.

dem füge ich nichts hinzu:-))!..........genau dies ist das Problem.

So, bevor ich mich hier weiter über bademeister und möchtegernschrauber ohne ahnung aufrege, setz ich mich lieber in mein Auto und dreh ein ründchen bei diesem traumwetter.

Je öfter ich solche Threads lese,

desto mehr verstehe ich nicht,

warum es denn ausgerechnet ein Ferrari sein muss? :???:

Wenn ich dann auf billigste Art und Weise versuchen muss,

das Auto am laufen zu halten:rolleyes:

Das sit in der Tat manchmal etwas befremdend - ohne, dass es jetzt überheblich klingen soll. Auch wenn es jetzt kein Mensch glauben will - ein nicht vorhandener Servicenachweis bzw. von nicht authorisierten oder wenigstens in der Szene anerkannten (z.B. Fehr) Werkstätten rächt sich. Schlimm ist, dass solche Fahrzeuge natürlich beim etwaigen Verkauf nix mehr bringen und somit auch nur wieder "Bastlern" in die Hände fallen die - oft aus Kostengründen - wieder alles selbst machen. Aus einem eventuell noch zu rettenden Fahrzeug wird dann endgültig eine Ruine. Aber das Thema ist müsig und ich sehe schon wieder die Steine auf mich fliegen.

Wenn ich mir alleine im Raum München die sogenannten Ferrarispezialisten anschaue die in kleinen Hinterhofgaragen rumbasteln. Keine 5 bringen es wirklich auf die Reihe und ohne "Anschluß" an einen Offiziellen ist deren Latein beim 348 zu Ende. Aber günstig sind sie.

Ferrarifahren war noch nie ein Sonderangebot und wird es auch nie werden.

:-))!:-))!

Wollt ihr .....oder könnt ihr das nicht kapieren:crazy:,

niemand wechselt zum spaß eine intakte Wasserpumpe............der Meister war bestimmt Bademeister.

Meine Wasserpumpe war dicht und hat keinerlei Geräusche gemacht...........erst als der Motor raus und der Riemen ab war stellte ich Lagergeräusche fest..........aber die hält bei euch noch 3 ZR-Wechsel über den Tank.

Wenn die Wapu dann die Grätsche macht ist wohl aus mit Ferrari fahrenO:-)

Im Ernst........alle die einen Zahnriemen(auch Händler) über den Tank wechseln stehen bei Ferrari auf der schwarzen Liste.

dem füge ich nichts hinzu:-))!..........genau dies ist das Problem.

So, bevor ich mich hier weiter über bademeister und möchtegernschrauber ohne ahnung aufrege, setz ich mich lieber in mein Auto und dreh ein ründchen bei diesem traumwetter.

:-))!Ich glaube da wurde was falsch verstanden, ich wuerde den Motor IMMER

ausbauen und alles ueberpruefen, auch die Wapu,wenn der Riemen unten ist UND sollte sich dann herausstellen, dass sie vollkommen i.O. ist dann, aber nur dann wuerde sie drinnbleiben, ansonsten latuernich wechseln, ist doch klar:-))!Grusse aus den durchgeschuettelten Abruzzen :-(((°:-(((°Franco

Hallo Ihr Spezialisten,

ich möchte nochmal betonen, daß ich nicht die große Ahnung von Ferrari - Motoren oder sonstigen Motoren habe, also absolut mich auf das was Andere empfehlen/sagen verlassen muß.

Deswegen habe ich einem Spezialisten gefragt, der nicht umsonst einen Meistertitel hat, seit 50 Jahren diese und gerade diese Autos in allen Einzelteilen schon zerlegt und kpl. wieder zusammen gebaut hat, mehr als guten Ruf und Namen hat, und mit Verlaub diese Autos von Grund auf an kennt, als viele von Euch gar nicht mal wußten, daß es die Marke Ferrari gibt.

Also bitte Michael, finde ich nicht ganz fair, wenn man diesen Herrn nicht kennt, ihn als Bademeister zu betiteln.

Im Übrigen solltet Ihr Alle vielleicht nochmal das Lesen lernen.

Ich habe in keinster Weise meine Meinung hier bekundet, daß ein Zahnriemenwechsel über den Tank das Non plus Ultra ist, sondern nur, was ein Fachmann mir geraten und empfohlen hat, der mit Sicherheit mehr Ferraris schon zusammengabaut hat als manche gesehen haben.

Und darauf habe ich mich verlassen.

Ich weiß nicht ob es stimmt, aber er sagte auch zu mir, daß speziell bei Ferrari eine Phobie an den Tag gelegt wird, die Seinesgleichen sucht.

Wenn dem so wäre, auf meine Befürchtungen angesprochen, ( über Tankausbau Zahnriemen zu wechseln ), dann müßte jeden Tag etliche Ferraris Motorschäden etc. haben.

Dieser Herr kennt etliche Personen mit solchen Sportwagen, und in 50 Jahren ist ihm nie zu Ohren gekommen, daß mehr als 5 Ferraris Motorschäden dadurch hatten.

Und vergiß nicht, sagte er zu mir, es gibt auch noch etliche andere Ursachen von Motorschäden, die meisten die dies verursachen sitzen in einem Ferrari.

Wer mir allerdings erzählen möchte, daß ein Zahnriemenwechsel beim Freundlichen, der je nach Lage zwischen 4.500,-- und 6.000,-- € kostet, und der Zahnriemenwechsel, der jetzt nur 1.200,-- € gekostet hat, kein Unterschied ist, der sollte Nachhilfe im Fach Rechnen in der Schule nochmals schleunigst nachholen.

Immer unter der Voraussetzung, daß die Beratung korrekt ist und war, da ich Laie auf dem Gebiet bin, muß ich mich ja auf einen Fachmann verlassen.

Da hier so viele unterschiedliche Meinungen vorherrschen, habe ich mich gerade deshalb eingehend bei diesem Meister beraten lassen.

Es wird hier sehr viel von Pfusch u.ä. geschrieben, gibt es bestimmt, denn viele schrauben selbst daran herum, bedenklich, wenn man dieses Metier nicht ausdrücklich gelernt hat.

Und wenn ich aber verschiedene Ferraristi mittlererweile frage, sind die Meisten, von dem " Freundlichen " absolut nicht mehr begeistert, da inzwischen schon so viele Ärger damit hatten, daß anschließend mehr kaputt war als vorher, und die finanzielle Seite mehr als unverschämt ausgereizt wurde.

In Einem stimme ich aber Georg absolut zu, bei Neuteilen ist das Risiko eines Produktionsfehlers auch nicht gerade gering.

Also, bitte keine unqualifizierten Bemerkungen, und poltert das Nächstmal nicht einfach unüberlegt los, wenn ich mich nur auf das Urteil eines erfahrenen Fachmannes verlassen habe, und ich nur bestätigte, daß mein Zahnriemenwechsel über den Tank erfolgte und 1.200,-- € gekostet hat.

herzliche Grüße

Sumita

  • Gefällt mir 1

Hat schnucki echt deinen Meister als Bademeister betitelt? :-o würd ich ihm jetzt echt ned zutrauen X-)

Bei mir wurde beim 355 im Jahre 2004 auch der Zahnriemen durch den Tank gewechselt, heuer beim grosse KD kam natürlich der Motor raus. Und ja tatsächlich, ich bin (bzw der Wagen) ist 5 jahre mit dem selben Zahnriemen gefahren, und er zeigte nach Ausbau und besichtigung des selbigen keinerlei verschleisserscheinungen.

Es wird schon viel Theater um den Zahnriemen und seine Spannröllchen gemacht, es ist hier schon zum Kultthema mutiert.

Im Jahre 2004 bin ich mit unserem 308 Dino, 300 km nach Wien und, 300 km wieder zurück gefahren. Der Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt bereits 9 jahre und 3000 km alt. Das Auto läuft heute noch wunderbar :wink:

Und ja, freilich hätte mir der Riemen reissen können, mir hätte aber auch ein Meteorit auf den Kopf fallen können, ein Restrisiko hat man im Leben immer X-)

Und ehrlich gesagt, ich halt auch nicht viel von den offiziellen. Bei nem neueren Ferri sollte man den Weg dorthin machen, bei nem älteren isses oft besser, man sucht den Mechaniker seines Vertrauen mit der liebe und der musse zu unserer Marke.

Und vielleicht noch was zur Statistik, mein Vater besass seit 1968 etliche Ferraris, ich bin damit augewachsen und hab selber schon einige besessen, und, ein Zahnriemen ist uns noch nie gerissen, und mir ist auch kein solcher fall bekannt :wink:

Also, cool bleiben 8)

ja cool bleiben. :wink:

Aber das Problem liegt i.d.R. auch meist nicht beim Zahnriemen selbst. Eher bei den Spannrollen, dem Halter derer usw. Da kann es schon mal Probleme geben. :cry:

Z.B. war eine Spannrolle bei meinem F360 Spider bei ca. 21.000 km und knapp 3 Jahre alt definitiv kurz vor dem Defekt und das konnte man auch hören. 8)

Also wechsel ich den Kram lieber einigermaßen turnusmäßig, das ist halt einfach beruhigender für die Nerven. 8)

Gruß Klaus

ja cool bleiben. :wink:

Aber das Problem liegt i.d.R. auch meist nicht beim Zahnriemen selbst. Eher bei den Spannrollen, dem Halter derer usw. Da kann es schon mal Probleme geben. :cry:

Z.B. war eine Spannrolle bei meinem F360 Spider bei ca. 21.000 km und knapp 3 Jahre alt definitiv kurz vor dem Defekt und das konnte man auch hören. 8)

Also wechsel ich den Kram lieber einigermaßen turnusmäßig, das ist halt einfach beruhigender für die Nerven. 8)

Gruß Klaus

kann ich nur bestätigen. Bei mir waren es weniger als 10.000 km / 3 Jahre und beide waren kurz vor dem aus. Sündhaft teuer und Schrott dazu. Von Hill Engineering in England gibt es eine viel bessere Qualität und sie kosten weniger auch. Andy Hill hat selbst einen Renn-348.

Wasserpumpe erneuert man nicht weil es besonders anfällig ist sondern, weil ein außerplanmäßiger Wechsel mit €2000 Motoraus- / einbau zu Buche schlägt.

Ich selbst hab's erst 2 mal gesehen, dass der Riemen gerissen ist! Das blöde dran ist nur, der Schaden ist enorm, besonders beim 348, weil der ja nur einen Zahnriemen hat. Allein die Ersatzteile sind dann so teuer, dass es sich in vielen Fällen nicht mehr lohnt den Motor zu richten. Wenn dir beim 348 der Riemen reist kosten die Ersatzteile (neu) über 10.000Euro (Zylinderköpfe, Ventile, Kolben etc).

Das Problem mit den Haltern der Spannrollen ist bekannt! Z.B. beim 308 reisen die Halter gerne ein und beim 348/355 sollten die Schrauben der Spannrollen gleich mitgewechselt werden bevor die abbrechen.

Der Zahnriemen hält locker 5 Jahre weil die meisten Autos doch eher selten bewegt werden

Nochmal zum allgemeinen Verstandniss,

ich bin wohl eher von der ultaschmerzfreien Sorte...........hab meinen 348 gekauft und gefahren obwohl der Zahnriemen 6,5 Jahre alt war(nur 7000 km), hab dann selber nochmal 7000 km draufgeritten bis ich ihn gewechselt habe.:wink:O:-)O:-)O:-)

lieber Fred,

auch ein bademeister ist ein meister..........und wenn jemand so kommt und dir erzählt das der Himmel in wirklichkeit grün ist:???:

Es ist und bleibt Murks..........wenn der Typ dein Auto kennen würde und den letzte ZR Wechsel inkl. Motorausbau und Wapu wechsel vor 2 jahren durchgeführt hätte und du jetzt wieder einen Wechsel möchtest, da er ja alle 2 jahre vorgeschrieben ist........bitte schön:wink:.........dann kann man so agieren.

Liebe Grüße

Michael

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hild71,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 348 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Das Problem mit den Haltern der Spannrollen ist bekannt! Z.B. beim 308 reisen die Halter gerne ein und beim 348/355 sollten die Schrauben der Spannrollen gleich mitgewechselt werden bevor die abbrechen.

Der Zahnriemen hält locker 5 Jahre weil die meisten Autos doch eher selten bewegt werden

Trifft aber nur auf die 308 GT4 und die ersten Vergasermodelle(Resina) zu:wink:,

danach war der Fehler bekannt und wurde behoben.

:wink:

Hat schnucki echt deinen Meister als Bademeister betitelt? :-o würd ich ihm jetzt echt ned zutrauen X-)

Bei mir wurde beim 355 im Jahre 2004 auch der Zahnriemen durch den Tank gewechselt, heuer beim grosse KD kam natürlich der Motor raus. Und ja tatsächlich, ich bin (bzw der Wagen) ist 5 jahre mit dem selben Zahnriemen gefahren, und er zeigte nach Ausbau und besichtigung des selbigen keinerlei verschleisserscheinungen.

Es wird schon viel Theater um den Zahnriemen und seine Spannröllchen gemacht, es ist hier schon zum Kultthema mutiert.

Im Jahre 2004 bin ich mit unserem 308 Dino, 300 km nach Wien und, 300 km wieder zurück gefahren. Der Zahnriemen war zu diesem Zeitpunkt bereits 9 jahre und 3000 km alt. Das Auto läuft heute noch wunderbar :wink:

Und ja, freilich hätte mir der Riemen reissen können, mir hätte aber auch ein Meteorit auf den Kopf fallen können, ein Restrisiko hat man im Leben immer X-)

Und ehrlich gesagt, ich halt auch nicht viel von den offiziellen. Bei nem neueren Ferri sollte man den Weg dorthin machen, bei nem älteren isses oft besser, man sucht den Mechaniker seines Vertrauen mit der liebe und der musse zu unserer Marke.

Und vielleicht noch was zur Statistik, mein Vater besass seit 1968 etliche Ferraris, ich bin damit augewachsen und hab selber schon einige besessen, und, ein Zahnriemen ist uns noch nie gerissen, und mir ist auch kein solcher fall bekannt :wink:

Also, cool bleiben 8)

:wink:Also da muss ich dem Nug Recht geben, es ist schon ein richtigehender Hype beim Ferrari geworden mit den Spannrollen usw, hab heute meinen Motor rausgeholt und morgen gehts ans eingemachte, mein ZR ist auch schon 7 Jahre drinnen hat aber nur 12000 km drauf , werde die Tage mal berichten wie alles aussieht, mein Mech., der auch mein Kumpel ist hat selbst einen 87er Testa und schraubt viel fuer unseren Club, auch er sagt es ist alles ein bisschen uebertrieben mit dieser ZR geschichte, er laesst seinen im Testa 60000 drinnen, sein Auto hat mittlerweile 165000 drauf und lauft wie am erstenh Tag.:-))!Gruss Franco

Stimmt da wurde mal was geändert!:-))!

Viel wichtiger, man sollte unbedingt die "Plastik-Nockenwellenräder" wechseln! Die ersten GT4 hatten noch Stahl-Nockenwellenräder und irgendwann wurde vermutlich wegen der höheren Laufruhe auf Plastik umgestellt; ob die Einspritzer auch noch Plastik oder wieder Stahl haben weiß ich nicht ...

die 308 GT4 hatten nicht alle generell diese Plastiknockenwellenräder. Aber z.B. die 308 GTBi haben jedenfalls die aus Stahl. Wobei die Plastikdinger eigentlich auch kaum Probleme bereitet haben. Wer die also drin hat, muß sich nicht direkt Sorgen machen. :-))!

Ja und stimmt schon, dass es quasi einen Hype wegen der Zahnriemen und sogar Histerie gibt. !! Aber ich wechsel den Riemen lieber einigermaßen turnusmäßig, als mal mit einem kapitalen Motorschaden dazustehen. Vom Gespött mal abgesehen. :-(((°

Na ja und 10 Mille reichen an Teilen bei einem 348 u.U. gar nicht. Wenn das "schreckliche" passiert, dann gibt es nicht nur neue Kolben, Ventile, sondern da sind schon ganze Motoren auseinander geflogen. Und wer will das schon riskieren wegen der Wartung alle drei Jahre und ca. 20-30.000km. ?

Das hat m.M.n. auch nichts mit Belastbarkeit oder Schmerzfrei zu tun. Mein Kumpel lässt die Zahnriemen an allen Fahrzeugen wirklich regelmäßig, am F40 oder 360 Challenge auch alle 3 Jahre wechseln, selbst wenn das Auto keinen Meter gefahren wurde.

Ich selbst hab's erst 2 mal gesehen, dass der Riemen gerissen ist! Das blöde dran ist nur, der Schaden ist enorm, besonders beim 348, weil der ja nur einen Zahnriemen hat. Allein die Ersatzteile sind dann so teuer, dass es sich in vielen Fällen nicht mehr lohnt den Motor zu richten. Wenn dir beim 348 der Riemen reist kosten die Ersatzteile (neu) über 10.000Euro (Zylinderköpfe, Ventile, Kolben etc).

Das Problem mit den Haltern der Spannrollen ist bekannt! Z.B. beim 308 reisen die Halter gerne ein und beim 348/355 sollten die Schrauben der Spannrollen gleich mitgewechselt werden bevor die abbrechen.

Der Zahnriemen hält locker 5 Jahre weil die meisten Autos doch eher selten bewegt werden

wobei nur "10 Millchen" für die Zylinderköpfe mit Ventilen, Kolben mit Ringen, eventuell honen der Zylinder, neue Kurbelwellenlager etc. etc. und nicht vergessen der erforderliche Aus u. Einbau, vermessen der restlichen Teile und mit Arbeitslohn, vielleicht noch ne WAPU (an der Stelle wird selbst der schmerzfreieste User noch die Kupplung gleich mit erneuern), dann auch mal 20 Millchen fällig werden. Und der normalo Schrauber wird das sicher nicht "alles" fachgerecht erledigen können. :cry:

Ich wechsele daher lieber regelmäßig, bleibe diesbezügl. ein Angsthase. :oops::oops: Aber ich kann dann besser schlafen. :-))!O:-)

Gruß Klaus

Nachdem was ich weiß sollen die Dinger raus, weil der Kunststoff aushärtet und porös wird ... die 2 Verteiler 308 GT4 müssten Stahl-Räder haben, dannach wurde irgendwann umgestellt. Die Plastik-Räder wurden dann wieder gegen Stahl ersetzt, gibt auch keine Kunststoff mehr zu kaufen.

wobei nur "10 Millchen" für die Zylinderköpfe mit Ventilen, Kolben mit Ringen, eventuell honen der Zylinder, neue Kurbelwellenlager etc. etc. und nicht vergessen der erforderliche Aus u. Einbau, vermessen der restlichen Teile und mit Arbeitslohn, vielleicht noch ne WAPU (an der Stelle wird selbst der schmerzfreieste User noch die Kupplung gleich mit erneuern), dann auch mal 20 Millchen fällig werden. Und der normalo Schrauber wird das sicher nicht "alles" fachgerecht erledigen können. :cry:

Ich wechsele daher lieber regelmäßig, bleibe diesbezügl. ein Angsthase. :oops::oops: Aber ich kann dann besser schlafen. :-))!O:-)

Gruß Klaus

Mit den "über 10.000" war auch nur der Mindestpreis des Materials veranschlagt ... kann natürlich auch jenseits von 15.000 :puke::puke::puke:

Spätestens wenn ein Zylinder honen braucht, wird wohl auch der schmerzfreieste User zum (gebrauchten) Austauschmotor greifen!

Eurospares hat übrigens erstaunlich viele gebrauchte Motoren für den 348; wurden so viele 348 geschlachtet oder halten die Motoren so gut:p?

............

Spätestens wenn ein Zylinder honen braucht, wird wohl auch der schmerzfreieste User zum (gebrauchten) Austauschmotor greifen!

..........

Was willst Du denn honen? Die Laufbüchsen? Die sind beschichtet und werden ausgetauscht.

Nein ich würd zum Austauschmotor greifen!!!

Aber selbstverständlich kann man die Zylinder auch honen, was in der Regel bei einem gerissenen Zahnriemen nicht nötig ist. Ich weiß zwar nicht ob der 348 Nikasil- oder Graugußbüchsen hat ... ist ja eigentlich auch egal, beide Büchsen kann man honen, die Nikasilbüchse muss dannach jedoch neu beschichtet werden (und kann nur mit einer Diamanthonahle gehont werden).

Werd dann mal'ne Weile schrauben gehen:D

nööh, ich will die Buchsen nicht honen. Die Laufbuschsen sind aus Stahl, sowohl beim 348 als auch beim 355 und sind ab Werk gehohnt. !! E Basta :???:

Und wer will schon einen ATM für einen Ferrari z.B. von Eurospars, wo dem man nichts aber auch gar nichts weiß. Ich denke hier legt man doch sonst so viel Wert auf die Historie seines Ferrari, häääähh ??

Egal, mein Post war als Beispiel zu verstehen bezügl. einer evenuell gefressenen Spannrolle oder defektem Zahnriemen und den dann entstehenden Kosten. Mit 10 Millchen kommste da also nicht weit. O:-)O:-)O:-)

Hier mal ein Bild von nem Motor 348 den wir vorgestern ausgebaut haben. Da ist soviel komplexe Technik, einfach irre. Nicht irgendein Opel oder so :-o:-o

post-53960-14435324932391_thumb.jpg

Und wer will schon einen ATM für einen Ferrari z.B. von Eurospars, wo dem man nichts aber auch gar nichts weiß. Ich denke hier legt man doch sonst so viel Wert auf die Historie seines Ferrari, häääähh ??

genau, man stelle sich nur vor, es wurde irgendwann mal an dem Motor der zahnriemen durch den Tank gewechselt, dann kannst das ding doch vollends vergessen 8)

Was willst Du denn honen? Die Laufbüchsen? Die sind beschichtet und werden ausgetauscht.

ja klar und Du denkst, dass die Laufbuchsen direkt von der Drehbank in die Auto´s gesteckt werden. O:-)O:-)O:-)

Hier guckst Du, das Mopped und fünf weitere habe ich komplett selber gebaut, war im Brief als Hersteller eingetragen. Lenker und Gabelrücken, Fussrastenanalge, sowie die Felgennaben alles selbst gefräst. Alle Blechteile, wie Tank, Fender etc. auch die Vergaseransaugstutzen für 2 Mikuni HSR 42 Vergaser ebenfalls selbst gebaut. Tzz mir brauchst Du nix vom Schrauben erzählen. :D:D:D

post-53960-14435324935297_thumb.jpg

Hier guckst Du, das Mopped und fünf weitere habe ich komplett selber gebaut, war im Brief als Hersteller eingetragen. Lenker und Gabelrücken, Fussrastenanalge, sowie die Felgennaben alles selbst gefräst. Alle Blechteile, wie Tank, Fender etc. auch die Vergaseransaugstutzen für 2 Mikuni HSR 42 Vergaser ebenfalls selbst gebaut. Tzz mir brauchst Du nix vom Schrauben erzählen. :D:D:D

Kompliment, das ist ja mal vom Allerfeinsten. :-))! Fehlen eigentlich nur noch die Wurstblinker. O:-)

Gruß, Georg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...