Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tuning für den R32


Hampi

Empfohlene Beiträge

@Andi21: schau mal hier:

http://www.skntuning.ch/tuning/VolkswagenGolf%20IV.html

Naja das mit dem Chiptuning sehe ich unproblematisch. Wann öffnen die denn schon das Steuergerät? Und falls sie das wirklich machen sollten dann ist immer noch der original Chip sichtbar (SKN spielt die Software dort drauf). Falls Du dann immer noch Bedenken hast bietet SKN die Möglichkeit die original Software bei Bedarf wieder reinzuladen.

Gruss

Sandrino

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 86
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@Jan: Wird ein Austauschfilter. Ich denke dieser macht nur Sinn für den R32 im Zusammenhang mit dem Chiptuning.

Damit bist Du sicher besser beraten - die Trichterfilter à la K&N 57i sind zwar lauter (ob das Not tut?) und killen vereinzelt den LMM durch die kleinere Filterfläche. Dazu kommt, das der Motorraum der V®6 ja ziemlich voll ist, da saugt die Maschine gerne mal die eigene Warmluft an - eher leistungsmindernd.

Klar, nur Filter bringt wenig bis garnix, im ungünstigen Fall sogar weniger.

Ich hab mir doch gedacht, dass du das verbrochen hast Jan...... X-)

:D

G's

Jan

@Andi: no prob. Nein, ich war nicht in Schlieren. Habe übrigens HEUTE auch einen silbernen R32 beim Central gesichtet, na wer war denn das? :wink: (wir sollten unsere R32 mal markieren, damit man die CP R32'er auch auf der Strasse erkennt :wink::-))! )

In letzter Zeit sind wohl sehr viele R32 ausgeliefert worden; man sieht sie viel öfter als vor ein paar Monaten.

Gruss

Sandro

Bin bei SKN auf der Homepage gewesen...hab aber keinen chip für den R32 gefunden...währe auch interessiert nur das mit der garantie...wer klärt mich auf?

Die Werksgarantie erlischt sofort,sowie die Betriebserlaubnis !

Das Fahrzeug darfste dann nur auf der Rennstrecken oder auf privaten Grundstücken bewegen.

Ich sehe aber als private Grundstücke auch die Straßen an,den sie sind ja durch meine Steuergelder gebaut worden. :D

Garantie bekommst du von den Tuningfirmen bis 50.000 KM Laufleistung.

Hat das Auto mehr ist auch die Garantie futsch.Allerdinngs geben nicht alle Firmen diese Garantie und man sollte sich darüber genauestens informieren.

Ich habemal die Seite durchgestöbert,wo die Leistungsangaben stehen,die der Chip dem Motor liefert.

Beim 75 PSer 1.4 sinds glatte 15 PS !

Beim 1.6 100 PS sinds auch 15 PS !

Beim 2.8 VR6 sind es dann schon 20 PS.

Andere Tuningfirmen müssen für diese Leistung Sportnocken,Fächer,Kanäle bearbeiten und Sportfilter einbauen und setzen dir zusätzlich noch so einen Chip ein.

Da kommt dann SKN und setzt dir nur so ein Chip ein und schon haste die selbe Leistung ! :???:

Ich will ja SKN nicht seine Fähigkeiten streitig machen.Aber Zaubern können die bestimmt auchnicht ! X-)

Bin mal gespannt was Sandrino danach an Leistung hat. :bored:

mfg

Joachim

Hallo Jungs!

@Sandrino

Das nenn ich aber mal ein Sinneswandel! :) Was ist passiert? Ist dir ein Boxster S auf der AB davongefahren?? Tut mir leid aber das wird sich auch nach dem chippen nicht ändern.. O:-)

Jetzt mal im Ernst: Lese ich recht?!? 17 Ps und 39NM? Meiner Meinung nach nicht umsetzbar aber ich werde mich gerne eines Besseren belehren lassen..

Vor allem die 39 NM.. :-o Hat der R32 einen Mini-Turbolader den ich bis jetzt übersehen habe?

Wenn du Kompetenz willst und keine leeren Versprechungen dann kommt hier main Tipp: Die DIGIT-POWER AG in der Schweiz! War bereits mehrmals dort und muss sagen, die Jung haben's drauf! Aber nicht im Märchen verzapfen..

Ihre Angaben für den Golf R32: 12 Ps Mehrleistung und 20 NM mehr!

Beim E36 M3 und beim E46 M3 werden 15 Ps und 20 NM mehr versprochen! War mal mit einem Freund dort der einen E36 M3 fährt, um mein Fahrzeug tunen zu lassen! Wir haben uns natürlich erkundigt was sie für ihn machen könnten! Wie gesagt, +15 ps und +20 NM! Sie haben uns dann aber erklärt dass man den Leistungunterschied nicht deutlich spüren wird, dr M-Motor sei praktisch schon optimal von Werk aus! Es wäre lediglich der "letzte Schliff"..

Allgemein gibt Digit-Power auf ihrer Homepage 8-10 Ps an, was doch sehr realistisch klingt!

Hier die Adresse: www.digit-power.ch

Um meinen Beitrag zu diesem Thread abzurunden (und ein kleines bisschen aus eigenem Interesse.. :wink: ) werde ich heute mal bei Digit-Power anrufen und mich persönlich über das Chiptuning beim R32 erkundigen! Ich werde euch, was die Erklärungen von D-P angeht, auf dem laufenden halten..! :-))!

Bis dann! :wink2:

Ich reiche noch etwas nach:

Der Preis für diese Tuning kostet 950 ChF; bei Digit-Power! Eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung (Bosch-Prüfstand!) sind in dem Preis inbegriffen!!!

Im Falle eines Falles kann man sich dann noch vor Ort beschweren..! O:-)

Ciao! :wink2:

Wenn du Kompetenz willst und keine leeren Versprechungen dann kommt hier main Tipp: Die DIGIT-POWER AG in der Schweiz! War bereits mehrmals dort und muss sagen, die Jung haben's drauf!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber bei Digit-Power würde ich nicht mal meinen Bostich tunen lassen!! Original-Zitat von Feller vor einiger Zeit zu mir: "Drehmoment ist nicht wichtig". Ok, die Jungs sind zwar nett aber das ist schon alles! Von Entwicklung haben die noch nicht viel gehört und verbauen denselben Mist wie viele andere! Als vor ein paar Jahren Uli Hodel gegangen ist und Sportec aufgemacht hat, stand Digit-Power vor einem echten Problem! Sie haben sich zwar wieder gefangen aber ich für meinen Teil möchte mir nicht einen Chip verbauen lassen, der etwas andere Steuerzeiten hat als der originale und in dutzenden EVO's auch verbaut wird. Ich möchte mein Auto auf dem Prüfstand optimal abgestimmt haben und zwar nicht mit einem Massen-Chip! Unter seriösem Tuning verstehe ich nicht nur eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung, sondern dass zuerst mal mein Auto gecheckt wird, wie das Steuergerät arbeitet, wo es am meisten Leistung entwickelt und dann erst schaut, wie man das optimiert! Wenn ein Tuner zum Beispiel beim Subaru Impreza bereits bei Neuwagen ein Chip-Tuning verbaut, ist das in meinen Augen eine Bastelbude und kein bisschen mehr!! Digit-Power weiss leider zum Beispiel noch nicht (oder will es aus Kommerzdenken nicht wissen), dass bei Subaru erst ab ca. 15-16 Tausend Kilometern das Steuergerät gechipt werden darf, weil es für einen sauberen Motorlauf in dieser Zeit zuerst mal lebenswichtige Daten (für den Motor) sammeln muss!

Das ist meine persönliche Meinung zu Digit-Power und ich die beruht auf einigen persönlichen Erfahrungen und Gesprächen!

Gruss :wink2:

Genau, meine Meinung.

Digit-Power baut ja auch nur lediglich den Chip rein und macht dazueine Ein-/und Ausgangsmessung. Dass die weniger PS/Drehmoment wie SKN angeben ist für mich persönlich noch lange keinen stichaltigen Seriösitätsnachweis.

SKN baut Dir nicht lediglich irgend einen Standard Chip rein und das wars dann. Sie analysieren Dein Auto individuell ausgiebig und schauen wo es noch Freiraum für Optimierungen hat und testen das entsprechend.

Da zahle ich lieber ein wenig mehr - dafür wird das seriös gemacht.

Eine Ausgangsmessung wird nach dem Chiptuning ebenfalls vorgenommen - und zwar auf einen vom Tuner unabhängigen Allrad Prüfstand. (Die Eingangsmessung habe ich bereits gemacht)

Gruss

Sandrino

Forex hat folgendes gesagt:

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten aber bei Digit-Power würde ich nicht mal meinen Bostich tunen lassen!!

Keiner der seine persönliche Meinung sagt, tritt mir zu nahe! Vorausgesetzt es spielt sich auf einem akzeptablen Niveau ab, und das tut's bei dir ja! :)

Original-Zitat von Feller vor einiger Zeit zu mir: "Drehmoment ist nicht wichtig".

So in den Raum gestellt ist die Aussage nicht gerade das gelbe vom Ei! Aber man müsste wissen in welchem Kontext das gesagt wurde..

Die 395 NM die mein Impreza hatte, waren mir jedenfalls wichtig.. :-))!

Ok, die Jungs sind zwar nett aber das ist schon alles! Von Entwicklung haben die noch nicht viel gehört und verbauen denselben Mist wie viele

Stimmt, nett sind sie da! Der Rest ist mir zu heftig zum kommentieren..

Sie haben sich zwar wieder gefangen aber ich für meinen Teil möchte mir nicht einen Chip verbauen lassen, der etwas andere Steuerzeiten hat als der originale und in dutzenden EVO's auch verbaut wird.

Jeder Chip hat andere Steuerzeiten als der originale.. O:-)

Ich möchte mein Auto auf dem Prüfstand optimal abgestimmt haben und zwar nicht mit einem Massen-Chip!

Das Auto wird individuell abgestimmt! War doch beim Tuning meines Subaru vor Ort.. :-?

Unter seriösem Tuning verstehe ich nicht nur eine Eingangs- und eine Ausgangsmessung,

Ich auch nicht! Kam das so rüber? Denke nicht!

sondern dass zuerst mal mein Auto gecheckt wird, wie das Steuergerät arbeitet, wo es am meisten Leistung entwickelt und dann erst schaut, wie man das optimiert!

Stimmt! Am besten man besteht darauf beim Tuning zuzusehen!

Wenn ein Tuner zum Beispiel beim Subaru Impreza bereits bei Neuwagen ein Chip-Tuning verbaut, ist das in meinen Augen eine Bastelbude und kein bisschen mehr!!

Digit-Power weiss leider zum Beispiel noch nicht (oder will es aus Kommerzdenken nicht wissen), dass bei Subaru erst ab ca. 15-16 Tausend Kilometern das Steuergerät gechipt werden darf, weil es für einen sauberen Motorlauf in dieser Zeit zuerst mal lebenswichtige Daten (für den Motor) sammeln muss!

Man sollte so oder so nicht vor einer gewissen Anzahl von Km sein Fahrzeug tunen lassen wenn man ein optimales Ergebnis erzielen will! Am besten wartet man bis man ca 20000 km runter hat bevor man den Ladedruck erhöht: Dann ist der Motor auch bereits 100% eingefahren! Wenn man das weiss kauft man sowieso kein gechippten Neuwagen!

Das ist meine persönliche Meinung zu Digit-Power und ich die beruht auf einigen persönlichen Erfahrungen und Gesprächen!

Deine Meinung ist akzeptiert, no Problem! :)

Ciao! :wink2:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Hampi,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Jeder Chip hat andere Steuerzeiten als der originale.. O:-)

Du hast zwar recht, aber den Satz nicht ganz zu Ende gelesen. Ich meinte damit lediglich, dass derselbe "getunte" Chip in dutzenden anderen Fahrzeugen verbaut wird und damit auch wieder nur ein Kompromiss "auf höherer Ebene" (was Steuerzeiten und Ladedruck angeht) darstellt.

Das Auto wird individuell abgestimmt! War doch beim Tuning meines Subaru vor Ort.. :-?

Ja, aber da haben sie lediglich den Chip auf Dein Fahrzeug adaptiert. Das heisst, der Chip wurde optimal eingestellt aber nicht, dass das Optimum aus Deinem Motor geholt wurde...

Danke für Deine ausführliche Antwort, ist immer interessant, solche Dinge zu erfahren! :-))!

Gruss :wink2:

Sandrino hat folgendes gesagt:

Dass die weniger PS/Drehmoment wie SKN angeben ist für mich persönlich noch lange keinen stichaltigen Seriösitätsnachweis.

Natürlich nicht! Wenn man beim Tuning eines Saugers jedoch +39 NM angibt, ist das auch nicht gerade ein Seriösitätsnachweis.. :???:

SKN baut Dir nicht lediglich irgend einen Standard Chip rein und das wars dann. Sie analysieren Dein Auto individuell ausgiebig und schauen wo es noch Freiraum für Optimierungen hat und testen das entsprechend.

Hast du dort schon mal ein Fahrzeug getunt oder wurde dir das am Telefon "gesagt"..

Das mit dem Standard Chip glaube ich dir, denn +39 Nm kann man mit einem Standard Chip wie du es nennst nicht erreichen! Doch dann stimmt mit dem Preis wiederum etwas nicht.. :wink:

Da zahle ich lieber ein wenig mehr - dafür wird das seriös gemacht.

Manchmal ist weniger mehr... Ich will jedoch nicht sagen dass SKN weniger bietet, am Ende wird wahrscheinlich das gleiche rauskommen wie bei D-P, doch wozu dies Versprechungen?

Habe wie versprochen heute morgen mit D-P telefoniert! Mir wurde folgendes gesagt:

1.Die Mehrleistung ist kaum spürbar! ("Es reisst einen nicht vom Sitz..!")

2.Es ist "nur" eine Feinabstimmung, der Motor dreht danach etwas "sauberer" hoch..

3.Bei den bisherigen R32 die dort getunt worden sind waren Leistungszuwächse zwischen 8 und 15 Ps zu verzeichnen..

Das mit der Leistungsmessung auf einem "unabhängigen" Prüfstand in Ehren:

Bei meinem Subaru hatte ich erst Stufe 1 (260 Ps angegeben..) , dann Stufe 2 (300 Ps angegeben..) durchgeführt, dabei kamen folgende Leistungsmessungen zustande:

Eingangsmessung Stufe 1: 208(!) Ps

Ausgangsmessung Stufe 1: 243 Ps

Ausgangsmessung Stufe 2: 296 Ps

Wir lagen also beide Male unter den Vorgaben und das mag doch eigentlich kein Tuner! Ich glaube nicht dass mir bei den Werten was vorgegaukelt wurde..

Ciao! :wink2:

@Sandrino

Eins möchte ich aber noch klarstellen: ich bin keiner der auf seinem Standpunkt verharrt! Wenn du bei SKN vorbei warst und die Leistungsmessung zeigt eine Leistungssteigerung die in etwa den Angaben entspricht, dann ist das der Beweis dafür dass ich mich geirrt habe! Und noch etwas: dann wäre auch mein Interesse an einem SKN-Chip definitiv geweckt.. :wink: (Was aber nicht heissen soll dass ich es machen werde, mache mir einfach zuviele Sorgen wegen der Garantie.. :-? )

Ciao! :wink2:

Genau. Wir werden ja dann genau sehen wie viel Mehrleistung beim Chiptuning bei SKN rauskommt. Ich werde das Ergebniss auf dem Prüfstand dann hier posten. Leider ist der Typ vom TeZet Prüfstand in den nächsten 2 Wochen abwesend, daher müssen wir noch ein wenig Geduld haben.

Ich kann jedoch morgen einen Zwischenbericht lieferen was meine subjektive Meinung zum Chiptuning - ob eine spürbare Mehrleistung vorhanden ist.

Gruss

Sandrino

:wink2:

Genau. Wir werden ja dann genau sehen wie viel Mehrleistung beim Chiptuning bei SKN rauskommt. Ich werde das Ergebniss auf dem Prüfstand dann hier posten. Leider ist der Typ vom TeZet Prüfstand in den nächsten 2 Wochen abwesend, daher müssen wir noch ein wenig Geduld haben.

Ich kann jedoch morgen einen Zwischenbericht lieferen was meine subjektive Meinung zum Chiptuning - ob eine spürbare Mehrleistung vorhanden ist.

Gruss

Sandrino

:wink2:

Ich bin der erste der nen Bericht bekommt! X-):DO:-):hug:

Greets

Leider ist der Typ vom TeZet Prüfstand in den nächsten 2 Wochen abwesend, daher müssen wir noch ein wenig Geduld haben.

Frag doch kurz bei Sportec nach, der ist 3 Minuten von TeZet entfernt und hat jeweils am Donnerstag Möglichkeiten, Autos auf den Prüfstand zu nehmen. Allerdings musst Du Dich vorher anmelden..

Gruss :wink2:

Hey!

Ich war wie gesagt heute bei SKN um meinen R32 chiptunen zu lassen.

Anbei ein kleiner Bericht:

Der erste positive Eindruck von SKN hat sich bestätigt - die Leute sind überaus kompetent, professionell und dazu noch freundlich. Ich musste mein Auto zwar für etwas mehr als einen halben Tag abgeben (die nehmen sich halt die Zeit das seriös zu machen ..), jedoch bekam ich dafür einen Ersatzwagen gratis.

Gegen ca. 15 Uhr konnte ich meinen R32 schliesslich abholen und meine erste Probefahrt absolvieren. Meine Erwartungen an das Chiptuning + Sportluftfilter wurden mehr als übertroffen! Das Chiptuning verbessert den Motor in allen nur möglichen Bereichen. Die Charakteristik ist genau so wie ich es mir immer gewünscht habe - z.B. vorher hatte er ja einen guten Zug unten raus, jedoch wurde der R32 vergleichsweise träge ab ungefähr 4500 Touren. Jetzt, nach dem Chippen, hat der einerseits nochmals deutlich mehr Zug unten raus und nach den 4500 lässt er nicht wie vorher nach sondern , Im Gegenteil, zieht nochmals ein wenig besser als unten raus - ich war wirklich beindruckt , hätte nicht gedacht, dass das Chiptuning so viel bringen kann.

Ich freue mich und bin gespannt auf das Prüfstandsergebniss in ca. 2 Wochen, ich denke aber dass ich die von SKN angegebenen Zahlen (+17 PS, +39NM) minimum erreichen werde (glaubt mir wahrscheinlich eh niemand!).

Ich war dann noch kurz schnell auf der deutschen Autobahn: 100-200km/h 17,1 sek . (glaubt mir wahrscheinlich eh niemand zum zweiten.. :) ). Ok die Messung klingt unrealistisch, dazu muss ich aber sagen dass es laut Tacho war.

Naja als Fazit kann man sagen, dass die Leute von SKN wirklich ganze Arbeit geleistet haben und ich mehr als zufrieden bin. Der Fahrspass durch die deutlich spürbare Mehrleistung und vor allem die verbesserte, geniale Charakteristik des Motors jetzt, hat deutlich zugenommen. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass der R32 ohne Chip mir nur halb so viel Spass bereitete!

So jetzt aber genug geschwärmt :)

Ich gehe lieber nochmals auf den TeZet Prüfstand weil die Eingangsmessung dort ebenfalls stattgefunden hat. Dazu behaupten ja böse Zungen dass der Sportec Prüfstand etwa 10% zuviel anzeigt...

Gruss

Sandrino

Freut mich für dich Sandrino, dass du so positive Erfahrungen gemacht hast! bei dem 3,2ltr. motor scheint wirklich noch ein recht großes potential für ein chip-tuning zu sein! und mit etwa 260-265 PS versprüht sogar der Golf ein paar Emotionen, gell Sandrino :D:wink2:

viel Spaß mit dem Wolf...

Klingt gut Sandrino! Freut mich dass deine Investition sich gelohnt hat! :-))! Man müsste deinen R32 gegen einen Original vergleichen, wohne nur leider zu weit weg! Ist niemand hier auf carpassion der mit seinem R32 gegen den von Sandrino antreten will? Würde mich echt interessieren..!

Und dich bestimmt auch, Sandrino? :wink:

Leistungsmessung auf dem Prüfstand ist gut, Vergleich auf der Strasse ist besser..

Eins muss ich dir aber lassen,Sandrino: du hast mit deinem Bericht mein Interesse an SKN (und natürlch dessen Tuning für den R32..) geweckt..! :)

Ciao! :wink2:

Ps: Den Luftfilter hab ich drin, von Mehrleistung in Ps kann nicht die Rede sein, ich spüre aber deutlich dass er mehr Luft bekommt! Allerdings bloss ab dem 4ten Gang! In den unteren Gängen merke ich überhaupt keinen Unterschied..! Hab auch das Gefühl der Sound hat sich ein klein wenig geändert, hast du das Gefühl bei deinem auch, Sandrino??

Eins muss ich dir aber lassen,Sandrino: du hast mit deinem Bericht mein Interesse an SKN (und natürlch dessen Tuning für den R32..) geweckt..! :)

Ich überlege auch,ob ich mein Fahrzeug bei SKN optimal einstellen lassen sollte.

ABT hat nur einen vorgefertigten Chip verpflanzt.

Ist zwar besser als Keiner,aber ich denke mal,es ist besser einen Chip speziell für das eine Fahrzeug direkt abzustimmen.

Könnte noch was rauzuhohlen sein.

Ps: Den Luftfilter hab ich drin, von Mehrleistung in Ps kann nicht die Rede sein, ich spüre aber deutlich dass er mehr Luft bekommt!

Ist der Ansaugklanng.Er ist nun lauter geworden. :wink:

Allerdings bloss ab dem 4ten Gang! In den unteren Gängen merke ich überhaupt keinen Unterschied..!

:-?

Wieso nur im 4. Gang ?

Der einzige Unterschied,bei der Gangwahl,ist das Übersetzungsverhältnis.

Wenn der Motor besser läuft,dann läuft er in allen Gängen besser.

Hab auch das Gefühl der Sound hat sich ein klein wenig geändert, hast du das Gefühl bei deinem auch, Sandrino??

Wie schon gesagt.

Ist absolut normal.Der Sportluftfilter ändert das Strömungsverhalten der Ansaugluft und ein anderer Klanng entsteht in der Ansaugbrücke,welche als Resonanzkörper fungiert.

mfg

Joachim

Grendel hat folgendes geschrieben::

Wieso nur im 4. Gang ?

Der einzige Unterschied,bei der Gangwahl,ist das Übersetzungsverhältnis.

Wenn der Motor besser läuft,dann läuft er in allen Gängen besser.

Klaro, hab ja nicht das Gegenteil behauptet, hab bloss gesagt dass ich in den unteren Gängen kein Unterschied zu vorhin verspüre!

Ciao! :wink2:

@Saphir Thx , leider fehlen immer noch ein paar Pferde zum M3 aber das wird schon noch :wink::D

@VW032: Aus vorhin erwähnten Punkten verändert der Luftfilter den Klang, das habe ich auch gemerkt, jedoch lediglich eine minimale Veränderung. Ein Test zwischen einem orginalen R32 und einem gechippten wäre interessant - daher ein Aufruf von meiner Seite an all die Leute von Zürich und Umgebung. Wer hat Zeit und Lust? :wink:

Um nochmals kurz aufs Chiptuning zurückzukommen. Was mich am meisten beeindruckte war wie der bei Tempo 200+ immer noch sehr bissig war und ausserordentlich Zug hatte. Es bereitet richtig Spass noch mehr Gas zu geben O:-)

@Andix: Das Chiptuning + Sportluftfilter kostete mich ingesamt umgerechnet etwa 820 Euro (schau mal unter skntuning.ch - die haben übrigens auch eine deutsche Niederlassung bzw. Hauptsitz). Ich kann es jeden wirklich sehr empfehlen den chippen zu lassen. Wegen Verbrauch habe ich noch nicht so drauf geschaut - ich denke aber auch wenn der theoretisch jetzt weniger verbrauchen sollte siehts halt in der Praxis wieder anders aus: weil der jetzt um ein vielfaches mehr Dampf jenseits von 4000 Touren hat lässt man die Gänge halt auch gerne ausdrehen :-o

Gruss

Sandrino

PS: wer von euch R32'er war heute beim Escher-Wyss Platz? :wink:

@Sandrino

1.Wie sieht's mit der Werksgarantie aus? Hat SKN etwas hierzu gesagt?

2.Du hattest mal einen Wert von 100-200 mit deinem Original-R32 ermittelt, wolltest ihn dann aber nicht posten! Wie war dieser Wert? Im Vergleich zum neuen Wert?

3.Wenn du nicht sofort einen R32 zum Vergleich findest, könntest du doch noch mal mit McNeely auf die Piste gehen..!?

Ciao! :wink2:

@VW032:

Werksgarantie:SKN baut Dir keinen neuen Chip ein, sie lädt die optimierte Software auf Deinen orginalen Chip. Deshalb wiederhole ich meine Aussage von früher nochmals: Was sie nicht weiss macht sie nicht heiss. :wink:

100-200: Ich sags mal so: der alte Wert war deutlich mehr als eine Sekunde langsamer. Dazu gings heute noch ein wenig bergauf (das glaubt mir eh niemand zum dritten :D ). Wenn mein gechippter R32 gegen meinen orginalen R32 antreten würde hätte dieser ihn ziemlich alt aussehen lassen, davon bin ich überzeugt. Leider ist dieser Vergleich verständlicherweise nicht möglich :wink:

McNeely: *proll mode on* Der wird im kommenden Frühling richtig abgetrocknet von mir* :D proll mode off* : Letztes mal waren wir ja ungefähr gleich auf von dem her wird er es das nächste Mal ziemlich schwer haben denke ich mal. Wir werden jedoch sicherlich einen weiteren Vergleich machen - ich kontaktiere ihn mal.

Greets

Sandrino

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...