Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Schlüsselsatz mit Code Karte für 3200 GT


Fastbayauto

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir einen gebrauchten 3200 GT in die Garage gestellt. Beim einem kleinen Elektronik Defekt, den ich selbst beheben konnte, steelt ich fest, dass mir der rote Masterkey und die Code-Karte fehlen.

Ich suche daher einen Schlüsselsatz mit roten Masterkey und Code-Karte für einen 3200 GT, dazu das Zündschloss und evtl. Tür- und Kofferraumschloss.

Alles jeweils gebraucht und zu fairen Preisen.

Bin auch an einem Motorsteuergerät interessiert.

Danke im voraus für hilfreiche Hinweise.

Fastbayauto

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Bei solch einer Anfrage sollte der Hinweis auf den vorhandenen Eigentumsnachweis erfolgen. Ansonsten klingt das nämlich etwas dubios... :wink:

Sehe ich ähnlich. es wirkt sehr seltsam, wenn hier nach einer kompletten Schliessanlage für ein Auto gefragt wird, wobei ich dir jetzt natürlich nichts unterstellen möchte.

Bei Maserati sollte man dir helfen können.

deine unterstellung ist schlicht und ergreifend unverschämt.

dein ratschlag ist einfach nur intelligent, darauf wäre ich nie gekommen.

Aus meiner Sicht wurde Dir nichts unterstellt, es handelt sich lediglich um einen berechtigten Hinweis.

Der Ratschlag die Schlüssel bei Maserati zu kaufen ist doch garnicht so dumm. Die zweite Möglichkeit wäre, Du suchst Dir einen Unfallwagen bei mobile.de und fragst den Anbieter ob Du die Schlüssel bzw. Steuergeräte haben kannst. Aber selbst für diese einfache Idee ist eigentlich keine Forenhilfe notwendig.

Der rote Schlüssel gilt als Besitzernachweis und kann aus Sicherheitsgründen nicht nachbestellt werden, auch nicht von der offiziellen Maseratiwerkstatt.

Man kann aber einen neuen Schlüsselsatz mit allen dazu passenden Steuergeräten bestellen. Leider ist meines Wissens im Moment das Steuergerät für die Zentralverriegelung nicht mehr lieferbar, das heisst, der Wagen kann dann nur noch manuell mit dem Schlüssel aufgeschlossen werden.

Im Erdmann Maserati-Forum hat einer daselbe Problem. Da gibts noch mehr Infos.

Viel Glück.

Ich habe mir einen gebrauchten 3200 GT in die Garage gestellt. Beim einem kleinen Elektronik Defekt, den ich selbst beheben konnte, steelt ich fest, dass mir der rote Masterkey und die Code-Karte fehlen.

Ich suche daher einen Schlüsselsatz mit roten Masterkey und Code-Karte für einen 3200 GT, dazu das Zündschloss und evtl. Tür- und Kofferraumschloss.

Alles jeweils gebraucht und zu fairen Preisen.

Bin auch an einem Motorsteuergerät interessiert.

Danke im voraus für hilfreiche Hinweise.

Fastbayauto

Du brauchst lediglich ein Motorsteuergerät mit passemdem Masterkey. Der Chip im Masterkey lässt sich herausnehmen und in deinem Schlüssel platzieren. Alle anderen Steuergeräte kann der Maseratihändler dann anlernen.Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Quattroporte. Da hatte wir ein defektes Schloss. Den Schlosssatz gab es nur komplett und der Maseratihändler hat mir dann den Rat gegeben den Chip umzubauen, da bei dem Auto auch der rote Schlüssel fehlte und sich somit keine neuen Schlüssel anlernen liessen.

Dieses Masterschlüsselproblem haben auch alle Fiat Fahrer. Nur die Wenigsten wissen überhaupt, was es mit dem Masterschlüssel auf sich hat.

Also, alles ganz normale Probleme und nichts aussergesetzliches. :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...