Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Motor ist ölig - Servoöl


poldi99

Empfohlene Beiträge

Mein Motor ist seit dem Start im Frühjahr leider ölig. So wie es aussieht, ist es Servoöl!

Leider sieht mein :) nicht, wo es herkommt. Die Schläuche hinten bei dem Servoölbehälter sind dicht. In der Spinne (zwischen den Zylinderköpfen) ist es aber leicht feucht.

Hat von euch schon jemand so was gehabt??

Ich werden jetzt den Motor abkühlen lassen, und die Spinne mit Bremsenreiniger reinigen. Anschliessend Motor im Stand laufen lassen, und gucken, ob ich irgendwo sehe, wo das Öl herkommt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Lenken wäre schon ratsam!

Ansonsten Öllecksuchspray benutzen, damits gehts fix, dafür muss aber am besten ne´ Motorwäsche gemacht werden, logischerweise:)

Öllecksuchspray

Wie funktioniert denn ein Öllecksuchspray ??

Handelsübliche Spraydose, die doof gesagt weisse "Farbe" versprüht.

Das trägt man überall da auf, wo man Undichtigkeiten mit Öl vermutet.

Und wenn man richtig liegt, verfärbt sich das Spray und weiß wo die Undichtigkeit herkommt.

Würd einfach mal in einer Werkstatt fragen, ob du dir ne Dose mal ausleihen kannst. Ansonsten kaufen falls man wirklich nicht weiß woher das Öl kommt.

Handelsübliche Spraydose, die doof gesagt weisse "Farbe" versprüht.

Das trägt man überall da auf, wo man Undichtigkeiten mit Öl vermutet.

Und wenn man richtig liegt, verfärbt sich das Spray und weiß wo die Undichtigkeit herkommt.

Würd einfach mal in einer Werkstatt fragen, ob du dir ne Dose mal ausleihen kannst. Ansonsten kaufen falls man wirklich nicht weiß woher das Öl kommt.

Wozu braucht man denn den S...iss?

Du musst doch sowieso vorher 'ne Motorwäsche machen. Da kannst Du auch nachher direkt nach der ersten öligen Stelle suchen. Ist dann halt ölig und nicht weiß O:-).

Wenn der eine "freundliche" das Problem nicht findet, ist daß arg. In solchen Fällen war ich in der Vergangenheit gut beraten, mir von einem anderen "freundlichen" eine alternative Meinung einzuholen. Es gibt leider Gottes, wie in jedem Berufszweig "Pfeiffen" und wirklich "kompetente Leut", versierte Betriebe. Probleme müssen gelöst werden und es gibt kaum unlösbare Probleme.

Ich hatte zwar nie dieses Problem, aber frag doch mal beim Toni an. (Fa. Walch in Ainring. BRD. 0049/8656919971). Nachdem bei meinem 355 der Zahnriemen gemacht wurde hat er in den Kurven immer nach Benzin gerochen. Der Freundlich hat gesagt, ich muß bis zum nächsten Winter warten, damit er alles ausbauen kann. Ich kann aber problemlos damit fahren. Ich ab zum Walch, dem Toni mein Problem geschildert und nach 2 Handgriffen hatte er den Fehler. Schlauch bestellt und behoben, was der Freundliche auch anstandslos bezahlt hat.

Hermann:-))!

Ich hatte zwar nie dieses Problem, aber frag doch mal beim Toni an. (Fa. Walch in Ainring. BRD. 0049/8656919971). Nachdem bei meinem 355 der Zahnriemen gemacht wurde hat er in den Kurven immer nach Benzin gerochen. Der Freundlich hat gesagt, ich muß bis zum nächsten Winter warten, damit er alles ausbauen kann. Ich kann aber problemlos damit fahren. Ich ab zum Walch, dem Toni mein Problem geschildert und nach 2 Handgriffen hatte er den Fehler. Schlauch bestellt und behoben, was der Freundliche auch anstandslos bezahlt hat.

Hermann:-))!

der ist aber nicht in Ainring sondern in Anger O:-)

Ausserdem hat auch der Toni keine Glaskugel, sondrn auch da muss man mit dem Auto vorfahren.

@poldi99,

wenn Du noch den großen Deckel für den Servoöl-Behälter draufhast schau mal ob der noch dicht ist. Der kann durch die Vibrationen vom Motor locker werden und dann kommt ständig die Pampe raus.

Einen neuen Deckel gibt es nicht und der Austauschbehälter sieht :puke: im 355 aus. Ich hab bei mir einfach eine große Schlauchschelle drüber gemacht, dann ist Ruhe.

post-30394-14435324856664_thumb.jpg

der ist aber nicht in Ainring sondern in Anger O:-)

Ausserdem hat auch der Toni keine Glaskugel, sondrn auch da muss man mit dem Auto vorfahren.

Mea Culpa! Natürlich ist der Toni in Anger und natürlich hat er keine Glaskugel und natürlich muß man letztendlich mit dem Auto vorfahren, sollte man an einer Lösung des Problems interessiert sein. Aber Toni könnte ihm, sofern er mit diesem Problem schon einmal konfrontiert worden ist, wie Bruno I, telefonisch eine Lösungsvariante aufzeigen. Schlussendlich bin ich bei dir, dass er mit dem Auto vorfahren muß.

wie kommts eigentlich, dass du vom Denzel zum Walch gewechselt bist, bzw, wieso hat der Denzel dein Vertrauen verloren?

Oder anders gefragt, erzähl doch mal die Geschichte vom 50 Euro Ölwechsel.....

wie kommts eigentlich, dass du vom Denzel zum Walch gewechselt bist, bzw, wieso hat der Denzel dein Vertrauen verloren?

Oder anders gefragt, erzähl doch mal die Geschichte vom 50 Euro Ölwechsel.....

Habe meinen 348 und den 355 bis auf das eine Mal immer vom Walch warten lassen und war sehr zufrieden.

Die Geschichte mit dem Ölwechsel gehört weder zum Thema noch hierher. Aber du bist ja durch den Schaumrollenverkäufer bestens informiert.

  • 4 Wochen später...

Welches Servoöl empfiehlt ihr denn? Bin schon unter Minimum.

In der Betriebsanleitung steht: Agip ATF Dexron.

Aber da gibt es ja verschiedene Spezifiaktionen davon.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...