Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ZFFWA20B000059633 ist jetzt mein!


gigaleff

Empfohlene Beiträge

Nach einer über einjährigen Suche, der Lektüre der Standardliteratur (Ultimate Portfolio, Bluemel und dieses Forums natürlich) und der Besichtigung von einigen Mondial, 308 und 328 steht dieser frühe 328 GTS jetzt in meiner Garage!

Der Wagen wurde im November 1985 in München ausgeliefert und zwei Jahre später schon in die Schweiz importiert.

Vor dem Kauf hab ich den 328 von der RS-Garage durchchecken lassen (http://www.rs-garage.ch) - ich kann Roland Sandmeier von der RS-Garage nur weiterempfehlen - der Mann ist wirklich mit dem Herzen bei der Sache und ist nicht nur auf Profit aus!

Mein 328 GTS hat 90'000Km, Zustand 2-3, ein vollständiges Wartungsheft, original Werkzeug (glaub der Kerzenschlüssel fehlt) und Wagenheber mit Ersatzteilen, keinen Kat (also 270 Ps), einen schönen Unterboden und ist da und dort nachlackiert worden.

Bis jetzt habe ich erst etwa 100 km 328-Fahrpraxis und freue mich darum schon total auf die nächsten schönen Wochenenden und das "Anwachsen" an den Wagen - es wird schon einige tausend Km brauchen bis ich mich völlig wohl fühle hinter dem Steuer.

Auch hab ich natürlich tausend Fragen - von "wie wasche ich einen Ferrari" über Lederpflege bis zu "wo kriege ich einen originalen Oeleinfüllstutzen-Deckel aus Metal her" - die ich hier und im F-Chat zusammensuchen werde.

Habt also hier erstmal vielen Dank für die geballte Ladung Information, die in diesem Forum steckt - ich freue mich, jetzt dazu zu gehören und hoffe auch bald etwas dazu beisteuern zu können.

gian franco (neuerdings Ferraristo)

post-67319-14435324704258_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gratuliere zum 328 er, ich kenne Einige, die diesen in der Garage stehen haben, und würden sich niemals davon trennen.

Man hört überwiegend nur Positives von diesem wunderschönen Modell.

herzliche Grüße

Sumita

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo gigaleff,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 308 / 328 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
wünsche Dir alles Gute und viel Spass mit Deinen 328er,

finde interessant, meiner ist auch EZ Nov 1985 also auch einer der ersten.

viele Grüße

Hans

Und der geht richtig gut, hoffentlich Dein neuer auch. Glückwünsche auch von mir, die älteren Fahrzeuge haben eh den größeren Scharm und der Fahrspass für den echten Enthusiasten ist enorm.

Grüße aus München

Gratuliere zum schönen 328 in rosso/nero! Mich würde interessieren was man für einen 328 mit 90000km und Zustand 2-3 noch auslegen muss.

Zunächst auch meine Gratulation zu diesem Auto. Wenn ich richtig liege, ist das Foto auf dem Hof von Foitek in der Innerschweiz aufgenommen. Der Preis wird vermutlich zwischen 38'000 - 40'000 CHF liegen, war ja eine Zeitlang ausgeschrieben (für etwas wenig mehr, wenn ich mich richtig ensinne).

Viel Spass mit deinem auto und die nächsten tagen sollte das wetter ja gut werden. :-))!

Und der geht richtig gut, hoffentlich Dein neuer auch. Glückwünsche auch von mir, die älteren Fahrzeuge haben eh den größeren Scharm und der Fahrspass für den echten Enthusiasten ist enorm.

Grüße aus München

Danke K-H :oops:

finde ich auch, er geht auch schneller als er eingetragen ist,

bin allerdings noch keinen anderen eine weitere Strecke gefahren um eine direkten Vergleich zu haben.

meiner hat übrigens als SN hinten die 59513, ich habe mal bei Ferrari angefragt der wie vielte 328er er ist, worauf mir mitgeteilt wurde, das es aufjedenfall einer unter den ersten 100 gebauten ist.

Die Nummern wurden dort fortlaufend für die gesamte Modellpallette

vergeben, welcher Ferrari gerade gebaut wurde, deshalb könnens die nicht genau sagen.

Hallo Zusammen

Vielen Dank allerseits für die Glückwünsche!

Hab heute meine erste Ausfahrt gemacht und obwohl ich doch schon einiges an Fahrerfahrung habe (vom Mofa bis zum 13t Panzer), bin ich mir vorgekommen wie ein Fahrschüler.

Trotzdem, Fortschritte sind da - das Hoch- und Runterschalten geht teilweise schon recht flott und wenn die Strasse frei und übersichtlich ist, durfte mein Ferrari schon einwenig fliegen.

Wie schon in den Neuwagentest bemängelt, verweigert sich der 2. Gang die erste halbe Stunde recht hartnäckig und das Leder des Armaturenbrett spiegelt sich dermassen in der Frontscheibe, dass ich bei entsprechendem Sonnenstand wie ein Dampflockführer aus dem Führerstand an der Rauchwolke vorbei äuge - apropos Dampf hat die Lock ja - der Motor ist einfach wunderbar rudimentär, elastisch, drehfreudig... ihr wisst was ich mein...

Anbei noch das eine oder andere Bild meiner Diva

Frohe Ostern

gian franco (auf dem langen Weg zum Meister)

post-67319-14435324827509_thumb.jpg

post-67319-14435324829678_thumb.jpg

post-67319-14435324831729_thumb.jpg

post-67319-14435324834055_thumb.jpg

Gratuliere! Schöner Wagen, der Dir hoffentlich so viel Freude macht wie mir mein 328GTS.:D

Das Problem mit der Spiegelung der Armaturen in der Windschutzscheibe habe ich auch, ist aber wirklich das einzige Problem an diesem Wagen.

Gruss aus der Ostschweiz

Servus Gigaleff,

bei mir hat es nur wenige 100 km gebraucht und schon war mir klar, dass ich dieses Auto (was auch immer komme) nicht mehr hergeben werde.

Genieße die Zeit...

PS: 90.000 km ist ein Witz. Nächste Woche werde ich wohl die 100.000 geknackt haben und das Auto läuft und läuft und ...

Hängt alles nur von der Werkstatt Deines Vertrauens ab.

Wie auch von den Anderen bereits erwähnt...

Allzeit gute und unfallfreie Fahrt. Genießen und sich an den schönen Dingen erfreuen...

Wie schon in den Neuwagentest bemängelt, verweigert sich der 2. Gang die erste halbe Stunde recht hartnäckig und das Leder des Armaturenbrett spiegelt sich dermassen in der Frontscheibe, dass ich bei entsprechendem Sonnenstand wie ein Dampflockführer aus dem Führerstand an der Rauchwolke vorbei äuge - apropos Dampf hat die Lock ja - der Motor ist einfach wunderbar rudimentär, elastisch, drehfreudig... ihr wisst was ich mein...

Hallo Gian Franco,

erlebe mal das Gebläse, wenn Du unmittelbar aus der Waschanlage (ich weiß, einige würden mich dafür steinigen :D ) heraus fährst. In den ersten Sekunden kannst Du überhaupt nix mehr sehen, weil die Scheibe komplett dicht ist.

Wegen der Spiegelung habe ich das Armaturenbrett von meinem 328 GTS ändern lassen (finde leider nur den Thread gerade nicht - ist schon ein bischen länger her!)

Meinst du den Threat?:

http://www.carpassion.com/de/forum/ferrari-308-328-348/31065-308-328-neugestaltung-innen.html

Auch von mir Glückwunsch zum Ferri. Richtig schönes Teil, mir gefällt das Design vom 328 sowieso sehr gut, und das sage ich jetzt als jemand, der 1985 noch nichtmal in Planung war :wink:

Die "alten" Ferraris haben irgendwie noch einen ganz speziellen Reiz. Die neuen sind natürlich auch absolute Traumautos und schneller und vom Handling her vermutlich auch besser... aber die kantigen 80er Jahre Modelle haben doch einen ganz anderen Charme :-))!

PS: 90.000 km ist ein Witz. Nächste Woche werde ich wohl die 100.000 geknackt haben und das Auto läuft und läuft und ...

Hängt alles nur von der Werkstatt Deines Vertrauens ab.

Mit den Kilometern hab ich eh kein Problem: 90'000 Km / 24 Jahre macht 3700 Km pro Jahr. Ein Auto das durchschnittlich weniger als 2000 Km im Jahr gelaufen ist, ist eher Stehzeug denn Fahrzeug und da wäre ich wegen den Standschäden schon sehr vorsichtig. Bei der Suche hab ich Mondials gesehen, die sind in den letzten 10 Jahren keine 4000 Km gelaufen - auch wenn sie insgesamt verlockend wenig Kilometer hatten war das ein absolutes Nogo.

Die Werkstatt hab ich schon gefunden und sie hat die Substanz meines 328 als gut befunden - so steht also den 250'000 Km kaum mehr etwas im Wege ;-)

Im Ami-Forum gibt es einige 328 mit viel mehr Kilometer.

Wegen der Spiegelung habe ich das Armaturenbrett von meinem 328 GTS ändern lassen (finde leider nur den Thread gerade nicht - ist schon ein bischen länger her!)

Hier oute ich mich als "Originalo" - da käme höchstens eine auf Mass gehäckelte Decke meiner Nonna zur "Problemlösung" in Frage.

Als nicht original (oder passend) hab ich bis jetzt den Deckel des Oeleinfüllstutzen und das Radio identifiziert - den Deckel bestell ich nächstens bei Eurospares und das moderne Pioneer Radio soll längerfristig durch ein zeitgenössisches Blaupunkt-Modell ersetzt werden.

Allenfalls kommt mal eine sonore Auspuffanlage unter den Wagen - aber auch nur, um das Originalteil zu schonen ;-)

Abhilfe kann z.B. auch eine Stoffabdeckung schaffen, die mit Hilfe von den Lüftungsringen und Klettverschlüssen gehalten wird (Zeit für die Rückrüstung: 3sec

ein US-Anbieter offeriert diese für viele Klassiker

Das würde dann auch gleich das Problem mit dem schrumpfenden Leder/Vinyl lösen - ist bis jetzt noch recht schön und soll auch so bleiben.

Von welchem Anbieter ist da die Rede?

Und weil ich immer so gerne eure Bilder anschaue, will ich Gleiches mit Gleichem vergelten...

gian franco

post-67319-14435324864116_thumb.jpg

post-67319-14435324866382_thumb.jpg

post-67319-14435324868663_thumb.jpg

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...