Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW X6M offizielle Infos


Colin16

Empfohlene Beiträge

Wer will in Deutschland ein 2,4 Tonnen Monster fahren? Unabhängig vom Preis etc. Aber selbst mit aktivem Fahrwerk etc kann das doch keinen Spaß machen?!

Ich gehe davon aus dass du das Auto noch nicht gefahren bist, X5 & X6 sind für ihre Klasse unglaublich agil :-o . Der X6 kommt objektiv schneller ums Eck als manch "sportlicher" Kompaktwagen! Und ist wie wir wissen meistens wesentlich stärker motorisiert! Daher ist dein Post mehr als fragwürdig. :rolleyes::wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Mir gefällt keines der beiden Autos wirklich gut, und warum man bei BMW immer noch auf dieser hässlichen Auspuffanlage rumreitet versteh ich auch nicht, die hat mir schon beim M3 nicht gefallen. Ansonsten stimme ich RUF da vollkommen zu - die Krise wird den Verkaufszahlen wohl nicht förderlich sein.

  • 1 Monat später...

ich fahre einen x6 3.5d fuer alltag. der wagen ist wirklich klasse, faehrt sich besser als cayenne. fast absolut neutral, trotz masse.. fast wie ein waschechter coupè.

und vom styling sowieso das beste von bmw seit langem.. hier bei uns in italien ein echter renner, der einzige bmw mit lieferzeiten..

  • 4 Wochen später...

Die beiden Autos sind sicher nicht für die Masse gedacht, aber in Saudi etc. werden sie sich schon gut verkaufen. In USA wird der Markt für solche Autos langsam aber sicher auch kleiner...

Schade, dass BMW und vor allem die M GmbH sich nicht wieder auf ihr Kerngeschäft konzentriert. Kleine, leichte und einigermaßen bezahlbare Sportlimousinen und auch einen richtigen Sportwagen sollten sie mal wieder bauen....

Die beiden Autos sind sicher nicht für die Masse gedacht, aber in Saudi etc. werden sie sich schon gut verkaufen. In USA wird der Markt für solche Autos langsam aber sicher auch kleiner...

Schade, dass BMW und vor allem die M GmbH sich nicht wieder auf ihr Kerngeschäft konzentriert. Kleine, leichte und einigermaßen bezahlbare Sportlimousinen und auch einen richtigen Sportwagen sollten sie mal wieder bauen....

Amen!!!

Nichts gegen die AMG-Fraktion aber ich persönlich finde es schade, dass die M GmbH immer mehr zu einem AMG-Klon wird.

Um es mal ganz simpel auszudrücken: man nehme das AG-model, packt nen dicken Motor rein, neue Stoßstangen dran und fertig ist der M...

Schade, aber da braucht sich die gute M GmbH nicht wundern wenn viele zur Konkurrenz (ich denke mal allen voran porsche) gehen.

  • 7 Monate später...

Fahre im Moment eine X6M und kann nur sagen: GEIL :D

Wir wollen hier nicht über Sinn oder Unsinn von so einem Auto reden denn ich denke da sind wir uns alle einig aber der Spaßfaktor ist einfach riesig!

Das Auto kann einfach alles, am Sonntag ganz gemütlich mit der Oma in die Kirche fahren obwohl man am Samstag auf der Rennstrecke war und dem ein oder anderen Sportwagen das fürchten gelernt hat. Wer hier behauptet das man einen X6M nicht sportlich bewegen kann weil das ja mit so einem schweren Fzg mit einem so hohen Schwerpunkt einfach nicht möglich ist der sollte ihn einfach mal fahren und dann nochmal nachdenken. Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen der mir in den Bergen hinterher kommt incl. Motorrädern, die überholen mich zwar auf der GEraden aber sobald dieKurven kommen werden sie zu einem Hindernis. Sicher ist ein Lotus "sportlicher" aber mit dem kann ich nicht gemütlich mit ein paar Freunden zum Skifahren gehen und ich steige nach 600km auch nicht entspannt aus.

Der Verbrauch ist schon heftig, vorallem wenn man die Leistung wirklich ständig abruft aber das ist auch ok, würde mir da eher einen größeren Tank wünschen da der Spaß immer zu schnell vorbei ist.

Ich liebe das Speilzeug und kann nursagen da hat BMW ein hammergeiles Fahrzeug auf die Straße gebracht auch wenn es niemand braucht doch ist das nicht meistens so mit den wirklich geilen Spielzeugen?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Colin16,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Verbrauch ist schon heftig, vorallem wenn man die Leistung wirklich ständig abruft aber das ist auch ok, würde mir da eher einen größeren Tank wünschen da der Spaß immer zu schnell vorbei ist.

Was verbraucht deiner denn so? Die einzige Verbrauchswerte, die ich bisher zu dem Wagen gefunden habe waren aus dem Supertest des guten Stückes.

  • 3 Wochen später...
Fahre im Moment eine X6M und kann nur sagen: GEIL :D

Wir wollen hier nicht über Sinn oder Unsinn von so einem Auto reden denn ich denke da sind wir uns alle einig aber der Spaßfaktor ist einfach riesig!

Das Auto kann einfach alles, am Sonntag ganz gemütlich mit der Oma in die Kirche fahren obwohl man am Samstag auf der Rennstrecke war und dem ein oder anderen Sportwagen das fürchten gelernt hat. Wer hier behauptet das man einen X6M nicht sportlich bewegen kann weil das ja mit so einem schweren Fzg mit einem so hohen Schwerpunkt einfach nicht möglich ist der sollte ihn einfach mal fahren und dann nochmal nachdenken. Bis jetzt habe ich noch niemanden getroffen der mir in den Bergen hinterher kommt incl. Motorrädern, die überholen mich zwar auf der GEraden aber sobald dieKurven kommen werden sie zu einem Hindernis. Sicher ist ein Lotus "sportlicher" aber mit dem kann ich nicht gemütlich mit ein paar Freunden zum Skifahren gehen und ich steige nach 600km auch nicht entspannt aus.

Der Verbrauch ist schon heftig, vorallem wenn man die Leistung wirklich ständig abruft aber das ist auch ok, würde mir da eher einen größeren Tank wünschen da der Spaß immer zu schnell vorbei ist.

Ich liebe das Speilzeug und kann nursagen da hat BMW ein hammergeiles Fahrzeug auf die Straße gebracht auch wenn es niemand braucht doch ist das nicht meistens so mit den wirklich geilen Spielzeugen?

wow Pika, ich beneide dich!!!! der x6m ist mein absoluter traumwagen!!!! auch das einzige auto der welt wo mir wirklich die kinnlade offen bleibt und mir die augen rausquellen ;) leider kann ich mir den im moment nicht leisten. nicht mal wenn ich meinen top 535d in zahlung gebe :( mein nächster wird wohl ein x6 35d werden, oder ein benziner davon. mein traum wär jedenfalls der x6m. das beste und geilste was es derzeit zu kaufen gibt meiner meinung nach. und ja, wie du sagst, über sinn oder unsinn oder flottenverbrauch etc. zu reden ist auch nicht meins. die anderen hersteller sind ohnehin von der generellen effizienz weit hinten. wie gesagt, alles nur meine persönliche meinung. und dass ein so ein echtes monster mit dieser hammerleistung ein bisschen was braucht ist auch klar. aber trotzdem noch total "sparsam" im vergleich zur "konkurrenz". finde ich. will einen x6m JETZT!!!! *schmacht* :)

  • 2 Wochen später...
Verbrauche so 19.6 - 19.9 L / 100 Km.

Deswegen verstehe ich manchmal nicht,warum einige den e60/61 M5 so kritisieren??? Der V10 ein WAHNSINNSMOTOR liegt doch auch in dieser Liga...15.5- 29.6ltr.je nach Fahrweise... Im Mittel bei Geschwindigkeiten

"W E I T" jenseits der..... ja sogar gehobenen Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer bei etwa(24o-270/280 km/h) holt sich der V10 im Durchschnitt 18.6-20.2ltr. Was ich dann auch für völlig in Ordnung halte...

standort48

  • Gefällt mir 1
Immerhin deutlich weniger als mit nem Cayenne Turbo. Zahlen mit einer 1 am Anfang kennt der nicht.

Na,na-so schlimm ist es auch nicht:DSelbst AMS hat ihn glaub' nicht auf 100l gebrachtO:-)

Das Auto kann einfach alles, am Sonntag ganz gemütlich mit der Oma in die Kirche fahren obwohl man am Samstag auf der Rennstrecke war und dem ein oder anderen Sportwagen das fürchten gelernt hat.

Warst du denn mit dem Spielzeug schon auf der Rennstrecke? 8)

  • 2 Wochen später...

Also wegen dem X6M, :D Er braucht doch weniger als ein Cayenne Turbo S, also Leute kauft X6M :D. Also bei dem macht sich die Farbe bemerk bar, silber wirkt er nicht, schwarz, weiß und rot wirken hingegen mit 20 Zöllern bombastisch.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...