Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der "Fahrschul"-Thread


Audi R8

Empfohlene Beiträge

So...tut mir Leid, dass ihr so kurz darauf nochmal jemanden beglückwünschen müsst! Ich habe gestern geschrieben:

Das Ganze steht mir bald bevor...

Und zwar sehr bald...heute morgen war es so weit...BESTANDEN! :stolzbin:

Nur 2 Fehler hat der Prüfer gefunden: Ich bin einmal mit zu wenig Abstand an einem Fahrradfahrer vorbeigefahren und bin zu schnell (mit 60 statt 50 km/h) auf die Autobahn gefahren. Sportliches Fahren während der Prüfung?! O:-)

Einziger Wehrmutstropfen: Ich werde erst am 8.Mai 17 und muss deshalb noch etwas warten...aber den einen Monat schaffe ich auch noch, ich habe schließlich schon ganze 16 Jahre gewartet! :wink:

Liebe Grüße, ein überglücklicher Tobi!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
bin zu schnell (mit 60 statt 50 km/h) auf die Autobahn gefahren.

Wie zu schnell auf die Autobahn gefahren? Ich habe - glaube ich - noch nie eine Autobahnauffahrt mit Tempolimit gesehen.

Wie zu schnell auf die Autobahn gefahren? Ich habe - glaube ich - noch nie eine Autobahnauffahrt mit Tempolimit gesehen.

Da hast du Recht und eigentlich gelten ja auf der Autobahnauffahrt auch schon die Regeln der Autobahn. Allerdings bekommt man in der Fahrschule gesagt: Autobahnauf-und abfahrten werden mit rasanten 50 km/h im 3.Gang gefahren.

Ich war aber gerade so schön im 4. und habe die Auffahrt dann sportlich genommen (eben mit ca. 60 km/h), was mir danach angekreidet wurde. Für euch langjährige Sportwagenfahrer hört sich das jetzt wohl eher nach einem Witz an. :wink:

@hayabusa: Klasse Idee, macht das jemand für uns? Ich wäre sofort dabei!

Wie zu schnell auf die Autobahn gefahren? Ich habe - glaube ich - noch nie eine Autobahnauffahrt mit Tempolimit gesehen.

Marc, so etwas gibt es wirklich. Du musst dich mal in den dunklen Teilen Deutschlands rumtreiben, dann siehst du auch solche feinen Dinge (Bsp. Halle/S. Auffahrt von B100 auf die A14 Richtung Dresden hat ein Limit von 40km/h und das Hermsdorfer Kreuz hat von der A4 (FFM -> Dresden) in der Überfahrt zur A9 (Richtung Berlin) strengstens überwachte 60km/h :-o)

@ TobiBMWFan:

Mach dir nichts draus... hauptsache ist doch, dass der Lappen bald da ist. Ab dann wird es ja etwas nachlässiger mit den Geschwindigkeitsvorgaben O:-)

  • 2 Monate später...
Seit heute ein Chaot mehr auf deutschen Strassen O:-)X-)

Und noch einer. :D

Sobald wir zu Hause waren, hat mein Vater die Versicherung angerufen und umdisponieren lassen. Habe dann gleich mal ne Runde gedreht. :)

Mh. Sowas gibt es? Ich werde sofern ich morgen meine Prüfung bestehe nächste Woche die Erlaubnis bekommen 40 Tonnen durch den Verkehr zu gondeln.

Im Alltag fahr ich aber dann nur ab und zu mal 7,5 Tonner mit Massenhaft Lichtequipment herum... :D

Ich werde sofern ich morgen meine Prüfung bestehe nächste Woche die Erlaubnis bekommen 40 Tonnen durch den Verkehr zu gondeln.

Bin ich der Einzige hier, den das ein wenig beunruhigt? :D:D:D

Pfff. Ich hab das Mindestmaß an Fahrstunden gebraucht bisher, klappt alles wunderbar inkl. Rückwärts fahren mit dem Hänger...

:D

Und wegen meinem Unfall...es gibt bei CP Leute die schon Autos total ZERLEGT haben und nicht nur einen kleinen Auffahrunfall hatten wie ich. Insofern sehe ich keine Probleme :D

Mit dem LKW macht heizen auch garkeinen Spaß. Gechillt da oben hocken mit Tempomat lautet die Devise :D

So. Prüfung vorbei. 0 Fehlerpunkte. Jetzt noch die Praxis am Samstag kommende Woche bestehen und ich darf die Karren fahren. Sollte nichts mehr schiefgehen. Fahren ist kein Problem.

Und für den Motorradschein hab ich mich auch gleich angemeldet wo ich dabei bin :D

Fehlt nurnoch der Flug-, Kettenfahrzeug-, Motorboot- und Segelschein dann habe ich alles was ich will :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Audi R8,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

aufpassen, beim Motorboot schein gibts 2... Buten und Binnen ;)

Aber zu meinem Führerschein: ich habe ihn jetzt seit *rechne* 3,5Jahren, bin bisher sicherlich knapp 200.000km gefahren und bis jetzt unfallfrei... bis auf so eine doofe Wand, die mir in der Tiefgarage in die Seite gesprungen ist.

Führerscheinmäßig habe ich damals gleich Auto, Motorrad und Anhänger gemacht.

Alles beim ersten mal bestanden :)

Fahrschule habe ich auf einem Renault Modus mit gnadenlosen 75PS gemacht...

Also 1. Auto kam dan ein Golf mit 75PS, dann das 3er Cabrio mit etwa 143PS und jetzt mein Astra mit keine Ahnung wieviel leistung. Ursprünglich waren es 170, das letzte mal gemessen haben wir ihn mit 244PS. Dank neuem LLK und neuer AGA sind wir sicherlich bei 260...

Habe meinen Schein auch 4 Jahre jetzt ziemlich genau. Führerschein auf 1er BMW gemacht, danach Mercedes 200 D gefahren, dann Audi A4 1.6 und jetzt Bmw 330, zwischendurch immer wieder Chrysler Voyager, Audi A4 und A6 meiner Eltern und Multivans von der Firma bei der ich 2 Jahre gearbeitet habe.

Bin in den 4 Jahren ca. 120.000 km gefahren (pro Jahr um die 30.000 ca.), habe in der Zeit vom Smart bis zum Hummer, von der 3 PS Vespa bis zum 730 PS Brabus ne ganze Menge Fahrzeuge bewegt.

1 Unfall der hier ja bestens bekannt ist und 1 Unfall an dem ich unschuldig war auch laut Polizei, da ist mir jemand in die Seite rein und hat mir die Vorfahrt genommen (war aber ein geringfügiger schaden von 4000 euro den dessen versicherung bezahlt hat...nur konnte ich wegen dem unfall nicht auf die messe :()

5 Punkte. 4 insgesamt für zu schnell fahren, einen für Handy am Ohr beim fahren.

Einmal Unfallersthelfer gewesen zusammen mit Yannick und Dennis auf dem Rückweg von Genf auf der Autobahn.

Bin von den 120.000 km ca. 10.000 km mit einem superlangen Sprinter nach Italien und Spanien gefahren und habe da auch so meine Erfahrungen gesammelt und bin einmal in England gefahren.

Mit meinem blauen A4 hatte ich zweimal Probleme...einmal musste ich ihn vom 24h Rennen abholen lassen weil irgendwas kaputt gegangen ist (auf einmal war Öl im Kühlwasser...wie ich mittlerweile bemerkt habe war an dem Wagen aber ne Menge nicht koscher. Wurde uns sogar als unfallfrei verkauft damals, hatte aber einen Unfall wie wir jetzt herausgefunden haben...)

Ne Menge erlebt und eine ganze Menge an Erfahrungen gemacht. Auf gehts zu den 200.000 km die ich nach derzeitigerm Stand wohl schon in 2 1/2 Jahren haben könnte.

Ich hab meinen Führerschein jetzt 7 Jahre...unfallfreiX-)

Mein Fahrlehrer war wahrscheinlich einer der schlechtesten, die es in Deutschland gibt. Er hat sehr selten überhaupt etwas gesagt und war die Unzuverlässigkeit in Person. Mal kam er, mal kam er nicht. Erst nachdem ich bei der Fahrschule angerufen und mich beschwert hatte, änderte er sein Verhalten. Zumindest ein kleines bisschen. Aber da war ich schon fast fertig, so dass es sich auch nicht mehr gelohnt hätte, den Lehrer zu wechseln. Ich will nicht sagen, dass es nur seine Schuld war, dass ich zweimal durch die praktische Prüfung geflogen bin, aber zu 90% war es seine. Das kann ich im Nachhinein behaupten.

Leider musste ich meine Fahrstunden für ein halbes Jahr wegen einem Urintest und einem psychologischen Gutachten unterbrechen...im Großen und Ganzen war das also für mich kein so tolles Erlebnis:-(((° Dafür habe ich seit sieben Jahren umso mehr Spaß am Fahren:D

Hätte gar nicht gedacht, dass es doch noch eine ganze Menge anderer jüngere Leute gibt, die sich im Auto den Hintern wund sitzen :lol:

Ich hatte diesen Montag auch mein dreijähriges Führerscheinjubiläum für die Klasse B - den SBF- Binnen/Antrieb hab ich da schon etwas länger.

Ich erinnere mich gerne an meine Fahrschultage zurück, da ich einen wirklich guten und netten Fahrlehrer hatte - das erwartet man ja vom Nachbarn auch so.

Für mich war die Fahrschule sowieso etwas wie eine Art der "Erlösung" - endlich durfte man mal auf echten Straßen fahren und nicht immer nur in den Tagebaurestlöchern.

Als Fahrschulauto habe ich relativ schnell den weißen Skoda Fabia I SDI ins Herz geschlossen... einziges Extra war ein kaputtes Radio. Aber der Wagen war das, was ich von einem Fahrschulfahrzeug erwarte: lebensnah und ehrlich. Deswegen habe ich auch den Golf und A3 (beide mit sämtlichen Schnickschnack wie ESP, Xenon, Parkpiepser ausgestattet) abgelehnt und als letzter Fahrschüler den vom Fahrlehrer verhassten Skoda genommen.

Bei den Prüfungen gehört es ja auch irgendwie dazu, dass es nicht immer alles wie geplant von statten geht - aber es war ja wie gesagt sehr nett in der Fahrschule X-)

Nun ja... jetzt ist das alles auch schon wieder über 3 Jahre her, ich fahre wider Erwarten noch immer punktefrei, habe bisher nur einmal ein 10€-Ticket kassiert und lediglich einen Parkrempler gehabt. Trotz dessen, dass ich sehr viel fahre (habe mittlerweile aufgehört habe, die gefahrenen Kilometer zu zählen - sind sicherlich auch schon 200.000km zusammengekommen) und das meistens auch sehr schnell machen muss... habe ja bei einigen hier schon meinen Ruf (zu unrecht) weg O:-)

  • 1 Monat später...

So dann werde ich jetzt hier auch mal meinen Erfolg kundtun :)

Ich hatte gestern meine theoretische Prüfung und die hab ich mit 100% bestanden :stolzbin:

Jetzt geht es bis zu meinem Geburtstag bzw. der praktischen Prüfung danach mit Übungsschild und Vater am Beifahrersitz weiter X-)

edit: Meine erste Fahrstunde war auch sehr spannend. Auf Freilandstraßen gibt es eigentlich keinen Stress, aber in der Stadt war dann der Lehrer eher derjenige, der Gas etc. gab.

Abgestorben ist mir der Motor nie, nur beim Gangschalten gab es ein paar kleine Probleme (immer von der 2. in die 5.), aber ansonsten lief es ganz gut mit dem 75PS 3-Zylinder Polo :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...