Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Opel Speedster - Was ist davon zu halten?


BMW-M5

Empfohlene Beiträge

Was mich damals am meisten störte war, dass es für den TT zu meiner Zeit noch kein Navi gab, so war es im Alltag echt nervend.

Was mich an solchen Aussagen immer wieder wundert: Wie oft braucht man das Navi im Alltag? Den Weg zum Aldi oder zur Arbeit finde ich auch so, da ändert sich von heute auf morgen auch nicht allzu viel. Dieses Jahr gabs bei mir exakt drei Situationen/Fahrten an denen ich ein Navi hätte gebrauchen können, bei der dritten und letzten hatte ich eines von einem Kumpel - ein mobiles Navi. So etwas werde ich mir auch holen, aber ich glaube nicht, das ich das mehr als 10 mal im Jahr nutzen werde.

Also: Was ist im Alltag echt nervend, wenn das Navi fehlt? (Es sei denn, man ist Aussendienstmitarbeiter, LKW-Fahrer oder ähnliches :D)

Gruß, Heiko

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Mit altem TT meinst du sicherlich das Ur-Modell welches ich auch seinerzeits fuhr. Worauf ich anspielte war der ungeliftete Aktuelle. Da der Motor eben nicht so der Brüller war.

Oh Gott, ist der auch schon wieder gefacelifted worden? Der ist doch neulich erst präsentiert worden, oder leb' ich so sehr hinter dem Mond? :oops:

Soweit ich mich erinnern kann, gab es doch für den OPEL "Speedster" kein Navi. ab Werk!? :wink:

Wie sah es mit einem "gelifteten" Modell (Verbesserungen etc.) beim OPEL "Speedster" aus? Gab es da was?

Oh Gott, ist der auch schon wieder gefacelifted worden? Der ist doch neulich erst präsentiert worden, oder leb' ich so sehr hinter dem Mond? :oops:

Ja, bestellbar ist er ab Mai 2010. Die ersten Modelle werden so langsam an die Kunden ausgeliefert. Bei dem Facelift wurde u.A. der alte 2.0 tfsi durch die neue Variante ersetzt. Der neue Motor hat 70 NM mehr als der Vorgänger und verbraucht im Alltag deutlich weniger. Das nenn ich Fortschritt :-))!

  • Gefällt mir 2
Was mich an solchen Aussagen immer wieder wundert: Wie oft braucht man das Navi im Alltag? Den Weg zum Aldi oder zur Arbeit finde ich auch so, da ändert sich von heute auf morgen auch nicht allzu viel. Dieses Jahr gabs bei mir exakt drei Situationen/Fahrten an denen ich ein Navi hätte gebrauchen können, bei der dritten und letzten hatte ich eines von einem Kumpel - ein mobiles Navi. So etwas werde ich mir auch holen, aber ich glaube nicht, das ich das mehr als 10 mal im Jahr nutzen werde.

Also: Was ist im Alltag echt nervend, wenn das Navi fehlt? (Es sei denn, man ist Aussendienstmitarbeiter, LKW-Fahrer oder ähnliches :D)

Es mag ja sein das du dein Auto nur für eine Hand voll Fahrtziele einsetzt. Ich bin IT Systemelektroniker, da ist es unvermeidlich auch mal vorort einen Kunden zu besuchen. Und da ich nicht eine komplette Deutschlandkarte im FF habe und parallel alle Radiosender abchecke wo gerade welche Verkehrssituation herscht, ist ein Navi für mich unverzichtbar.

Übrigens würde ich es sogar mitbestellen wenn ich es nicht bräuchte, denn allein die Optik mit dem Monitor ist das Geld schon wert.

Mobile Navis sind keine Lösung sondern pures Elend, denn wie bescheiden sieht es aus wenn sowas in der Scheibe klebt?

Da der Motor eben nicht so der Brüller war.

Absoluter Gurkenmotor... deswegen auch zigmal den "Engine of the year"-Award bekommen...

Sorry aber dafür das du auch "nur" einen einen TT mit fast Basismotorisierung fährst, sitzt du auf einem ziemlich hohen Ross was andere Autos betrifft.

Mobile Navis sind keine Lösung sondern pures Elend, denn wie bescheiden sieht es aus wenn sowas in der Scheibe klebt?

Das kommt ja nun wirklich darauf an, warum man sich ein mobiles Navi gekauft hat? Deine Aussagen sind oft schon sehr pauschal und hören sich sehr oft an wie unüberlegte Parolen.

Es soll ja Leute geben, die Grundsätzlich nicht dazu bereit, oder evtll. finanziell nicht in der Lage sind, sich die doch sehr teuren Navi-Lösungen der Hersteller ab Werk zu bestellen.

Für ältere KFZ Typen/Modelle gibt es oft eh keine Alternative.

Ich habe für meine Frau, deren Corsa B ein mob. Navi von Becker gekauft. Das paßt genau in die Öffnung des Aschenbechers, dahinter das Kabel für Strom und TMC in das Aschenbecherfach. Prima und nix klebt an der Scheibe. Man muss auch selbst mal Ideen haben. Funzt übrigens sehr gut...

Dazu habe ich mir noch zwei Halter, 1x für meine Fahrräder/1x für mein Motorrad gekauft und nutze das mobile Becker Navi nun auch dort.

Geht einwandfrei. mach das mal mit einem fest eingebauten Gerät! :wink:

In meinem Auto (auch ein Audi ....) :-))! ist ein fest installiertes Gerät, das ich auch gut finde. Deshalb muss ein mobiles Navi aber nicht das von dir beschriebene ELEND sein.

Trotz all der spannenden Beiträge über TTs, Navis für alle anderen Autos ausser dem "Speedster" und beruflicher Aspekte für den Kauf eines Navis, hätte ich doch immer noch sehr gerne gewußt ob es auch ein Facelift für den Opel "SPEEDSTER" gegeben hat und ob es sich lohnt solch ein Modell zu kaufen (eines nach einem evtll. UPDATE)...:???:

Ach so, über mobile Navis gibt es bereits einen Fred. Wir sollten eine evtll. weiterführende Diskus. dort führen, weil dieses hier ja der OPEL Speedster Fred ist!

http://www.carpassion.com/alltag/28618-mobiles-navigationssystem-2.html

Und für das Thema TT aus deiner Sicht empfehle ich diesen Fred:

http://www.carpassion.com/audi/43071-neuer-tt-roadster.html

Absoluter Gurkenmotor... deswegen auch zigmal den "Engine of the year"-Award bekommen...

Sorry aber dafür das du auch "nur" einen einen TT mit fast Basismotorisierung fährst, sitzt du auf einem ziemlich hohen Ross was andere Autos betrifft.

Zum einen verändert sich meine Meinung nicht mit meinem jeweils aktuellen Fahrzeug. Und zum anderen ist er EA34 aus heutiger Sicht nicht der Brüller. Der EA888 sahnt nun regelmässig den Award Engine of the Year ab. Ist ja auch klar bei der krassen Überarbeitung bzw. Neukonstruktion.

Was den TT angeht (schlimm das immer auf dem selben Niveau angegriffen wird), der TT-S ist auf 180 km/h nur eine Sekunde schneller hat aber dafür die Sportversion des EA34 (heißt dann EA113) und eben diesen will ich ja nicht, Stichwort Superplus und Gluck-gluck-gluck :) .

Insofern wäre die einzig denkbare Steigerung der TT-RS aber da muss ich ganz klar sagen, die Kohle habe ich nicht. In meiner Konfig liegen exakt 20.000 Euro dazwischen. OK der RS ist auch wirklich brutal schnell. Aber für meine Alltagsfahrerei wäre der mehr Nutzen eben keine 20.000 Euro mehr wert.

Das kommt ja nun wirklich darauf an, warum man sich ein mobiles Navi gekauft hat? Deine Aussagen sind oft schon sehr pauschal und hören sich sehr oft an wie unüberlegte Parolen.

Es soll ja Leute geben, die Grundsätzlich nicht dazu bereit, oder evtll. finanziell nicht in der Lage sind, sich die doch sehr teuren Navi-Lösungen der Hersteller ab Werk zu bestellen.

Für ältere KFZ Typen/Modelle gibt es oft eh keine Alternative.

Ich habe für meine Frau, deren Corsa B ein mob. Navi von Becker gekauft. Das paßt genau in die Öffnung des Aschenbechers, dahinter das Kabel für Strom und TMC in das Aschenbecherfach. Prima und nix klebt an der Scheibe. Man muss auch selbst mal Ideen haben. Funzt übrigens sehr gut...

Bitte nicht falsch verstehen. Ich beschreibe nur meine Sicht der Dinge. Das andere Leute mit viel weniger zufrieden sein können stelle ich nicht im geringsten in Abrede.

In meinem Auto (auch ein Audi ....) :-))! ist ein fest installiertes Gerät, das ich auch gut finde. Deshalb muss ein mobiles Navi aber nicht das von dir beschriebene ELEND sein.

Für MICH schon :???: .

Sorry, aber die Nebekriegsschauplätze mache ich hier schon mal nicht auf.

Ist leider das gängige Niveau jedem der eine andere Meinung vertritt möglichst persönlich anzugreifen. Und wer mein Auto glaubt angreifen zu müssen, hackte bis vor ein paar Wochen auf dem Scirocco rum und nun auf dem TT. Das spricht leider Bände :( .

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo BMW-M5,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Absoluter Gurkenmotor... deswegen auch zigmal den "Engine of the year"-Award bekommen...

Ja zur seiner Zeit, weil die Konkurrenz es nicht besser konnte. Aus heutiger Sicht ist der EA34 im direkten Vergleich zum Nachfolger EA888 einfach scheiße. :-o Der EA888 macht alles deutlich besser, also warum darf man das nicht äußern?

Der N54 von BMW war seinerzeit auch zigmaliger Engine of the Year Award winner, jedoch seit Einführung des N55's ist er die Rede nicht wert.

time moves on :rolleyes:

Das musst du dem Verfasser von diesem Beitrag erzählen: TT Angriff, Runde 1; TT Angriff, Runde 2

War das jetzt:

"Der böse X oder Y und Z haben aber angefangen" oder was...? Auweia kann ich da nur schreiben :D

Dann hör du doch einfach damit auf, immer weiter vom Thema "OPEL-SPEEDSTER" abzukommen!

Ich hab auch einen Audi...., mache mir aber nicht die Hose voll, wenn mal solche Sprüche wie die von dir zitierten auf den Tisch kommen.

Die Texte waren ja eigentlich auch gar nicht falsch und wurden auch von dir provoziert. Ich sehe das so.

Sieh es sportlich und denk dir: "Der Klügere gibt nach!"

((...))

Das Verdeck des GTs lässt sich übrigens in 20 sek schließen und öffnen. Fast schon Luxus, mir würde sogar ein Notverdeck wie bei Boxster Spyder völlig genügen, dauert dafür ein paar Minuten länger.. :D

((...))

OffTopic: Vielen Dank für den Youtube-Link. Der Spyder wird für mich immer interessanter ...

((...))

Also ich war der Käufer.... :D ...und es wird nun doch ein Kompressor,

der Kleebster (bzw. der Rest davon) ist seit 2 Tagen nun auch weg. :cry:

((...))

Nur interessehalber: was wird mit dem Rest des Wracks gemacht? Ist da noch was zu gebrauchen oder komplett geschlachtet zum Schrott usw.?

War das jetzt:

"Der böse X oder Y und Z haben aber angefangen" oder was...? Auweia kann ich da nur schreiben :D

Dann hör du doch einfach damit auf, immer weiter vom Thema "OPEL-SPEEDSTER" abzukommen!

Ich hab auch einen Audi...., mache mir aber nicht die Hose voll, wenn mal solche Sprüche wie die von dir zitierten auf den Tisch kommen.

Die Texte waren ja eigentlich auch gar nicht falsch und wurden auch von dir provoziert. Ich sehe das so.

Wenn es nicht diese ewige Duplizität der Ereignisse gäbe. Aber das gängige Online-Niveau ist eben, "greif jeden persönlich an der eine andere Meinung vertritt".

Nervt ohne Ende.

Wie gesagt, ich mache keine OT Diskussion auf, ich gehe maximal darauf ein.

Und du machst da auch noch mit. Greifst wieder mich an, anstatt die Verursacher zu nerven. Schwach :( .

Sieh es sportlich und denk dir: "Der Klügere gibt nach!"

Niemals !!!

(Sonst regieren die Deppen die Welt)

Wenn es nicht diese ewige Duplizität der Ereignisse gäbe. Aber das gängige Online-Niveau ist eben, "greif jeden persönlich an der eine andere Meinung vertritt".

Nervt ohne Ende.

Wie gesagt, ich mache keine OT Diskussion auf, ich gehe maximal darauf ein.

Und du machst da auch noch mit. Greifst wieder mich an, anstatt die Verursacher zu nerven. Schwach :( .

Niemals !!!

(Sonst regieren die Deppen die Welt)

Wenn du meinst. Dann noch frohes Schaffen an der ach so harten Front des Online-Lebens.

Gab es nun ein brauchbares Facelift (ab Werk) für den "Speedster"?

mASTER_T, sorry aber du bist der typische Fall von austeilen aber nicht einstecken können. Gibst hier immer wieder (z.b. GTR-Thread) herablassende Kommentare ab, aber sobald man dich oder dein Auto kritisiert, wird hier die beleidigte Leberwurst gespielt. Völlig unverständlich :???:

Sorry für OT und nun zurück zum Speedster.

Ich finde die Verbrauchswerte erstaunlich moderat für solch ein Spaßmobil.:-))!

mASTER_T, sorry aber du bist der typische Fall von austeilen aber nicht einstecken können. Gibst hier immer wieder (z.b. GTR-Thread) herablassende Kommentare ab, aber sobald man dich oder dein Auto kritisiert, wird hier die beleidigte Leberwurst gespielt. Völlig unverständlich :???:

Du kannst mein Auto so viel und oft kritisieren wie du möchtest. Aber bitte im richtigen Thread. Alles andere ist vollkommen sinnlos und offenbart nur die dahinter steckende Motivation.

Ich finde die Verbrauchswerte erstaunlich moderat für solch ein Spaßmobil.:-))!

Verbrauchswerte?! Ist das hier ein Toyota-Prius-Tread?! Der Speedster verbraucht für 850kg viel zu viel und hat eine schlechte Aerodynamik. Ist aber auch egal, er wurde nicht fürs sparen gebaut.

Verbrauchswerte?! Ist das hier ein Toyota-Prius-Tread?! Der Speedster verbraucht für 850kg viel zu viel und hat eine schlechte Aerodynamik. Ist aber auch egal, er wurde nicht fürs sparen gebaut.

Dass der Verbrauch bei solch einem Auto unwichtig ist, habe ich eine Seite zuvor auch schon angesprochen.

Für 850kg ist es natürlich nicht wenig. Mit meiner Aussage bezog ich mich lediglich auf die Relationen Fahrspass - Spritverbrauch.

Das Interieur ist auch deutlich liebevoller gemacht. Denn beim alten ist die schicke Alublende vom Radio im Alltag immer offen und dann sieht man das standard Radio von vor über 10 Jahren. Schick ist anders.

Der Ur-TT hat leider eine etwas schlechte Lederqualität, d.h. schon nach relativ kurzer Zeit ist das Lenkrad speckig und die Sitze zeigen deutliche oberflächen Schäden.

Was mich damals am meisten störte war, dass es für den TT zu meiner Zeit noch kein Navi gab, so war es im Alltag echt nervend.

Also, im Vergleich zum Becker Grand Prix in meinem Käfer ist das Radio im TT doch absolut hochmodern, und schöner finde ich neuere Radios auch nicht. Und klingen tut es prima, der TT, in dem ich manchmal fahre, hat sogar das Bose-Soundsystem, da klingt sogar der Ohrenbär auf Radio Berlin 88,8 ganz phänomenal.

Das mit dem Leder ist sicher eine Frage des Umgangs und der Pflege, sieht nach neun Jahren immer noch prima aus.

Und was das Navi angeht: Ich habe da etwas ganz neues entdeckt, das nennt sich "Landkarte" und "Stadtplan", das sieht ganz schön aus, wenn man es nicht braucht, faltet man es ganz flach zusammen, passt sogar in die Seitentasche in der Tür, keiner klaut es und es ist richtig preiswert.

Ausgefaltet hat man das ganze Land vor Augen, schön farbig und übersichtlich, da suche ich mir dann die Strecke 'raus und dann fahr ich da einfach hin, ganz genial.

Und wenn man so eine schöne "Michelin"-Karte von der Cote D'Azur mit dem gelben Umschlag dann so läsig auf die Mittelkonsole legt, sieht das dann so schick nach weiter Reise aus... O:-)

Verstaubte Grüße, Hugo.

Mir fehlt einfach ein 6. Gang, der länger übersetzt ist. Ich bin heute 200 km durch Holland geeiert und auf dem Drehzahlmesser standen ca. 3500 upm bei 120 km/h. Auf der anderen Seite knallt der Wagen bei ca. 230 km/h in den Begrenzer.

@Hugo: Danke fürs Fortführen des OT *kopfschüttel*

Gab es nun ein brauchbares Facelift (ab Werk) für den "Speedster"?

Nein.

Es gab ab Januar 2003 den Turbo bei dem man einige neue Extras bestellen konnte.

Im Groben und ganz kurz erklärt beschränkte sich das aber auf solche Sachen wie Tourerpaket mit mehr Dämmung und CD Wechsler mit Blaupunkt Naviradio.

Äußerlich wurden die Backen aufgestellt (Lüftung an den Seiten) und vorne und hinten ein Spoiler dran gepappt.

Alles Sachen, die ich nicht als Facelift verstehen würde.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...