Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Lila Plakette nur für Frauen ab August


Jonny

Empfohlene Beiträge

„Lila Plakette für Autofahrerinnen – toll, ungerecht oder unnötig?“

In deutschen Städten mit mehr als 25 000 Einwohnern soll zum 1. August 2009 eine Lila Plakette für Autofahrerinnen eingeführt werden. Damit soll u.a. der männliche Missbrauch von Frauenparkplätzen eingedämmt werden. Außerdem können somit von den Kommunen aus Präventionsgründen spezielle Innenstadtbereiche ab 22 Uhr nur noch für Frauen zugänglich gemacht werden.

Gerade gelesen...hat jemand genauere Infos dazu? Wird ja immer schlimmer. Irgendwann gibt es ne goldene oder schwarze Plakete. Mit der schwarzen darf man dann überall parken, mit dem Auto in die Fußgängerzone fahren, kriegt die aber erst wenn die pro Jahr gezahlten Steuern 200.000 Euro überschreiten :D

Ich meine...ich finde ja eh das es zuviele Frauenparkplätze gibt. Aber warum sollte man ab 22 Uhr Innenstadtbereiche nur noch für Frauen zugänglich machen? Überall heisst es Gleichberechtigung...nur spür ich davon nichts.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Man muss es ja leider glauben...

Solcher Schwachsinn ist ja nicht unrealistisch. Siehe Krümmung von Bananen, abschaffung von Anredensarten wie "Herr" oder "Frau" durch die geliebte EU...da erscheint mir eine Lila Plakete als nicht total abwegig.

Das erinnert mich an eine Spinnerei, die ich mir damals mit einem Kumpel mal ausdachte:

Eine Art Express Vignette für ein paar tausend Euro im Jahr, die einem auf drei bis vierspurigen Autobahnen das Exklusivrecht für die linke Spur einräumt.

Das wär doch irgendwie klasse... :-))!

Das erinnert mich an eine Spinnerei, die ich mir damals mit einem Kumpel mal ausdachte:

Eine Art Express Vignette für ein paar tausend Euro im Jahr, die einem auf drei bis vierspurigen Autobahnen das Exklusivrecht für die linke Spur einräumt.

Das wär doch irgendwie klasse... :-))!

Sowas ähnliches haben die doch glaub ich in Russland. Auf manchen Autobahnen gibt es da eine Spur nur für Regierungsangestellte und Behörden... da gibts eine Genehmigung um darauf zu fahren. Offiziell gibt es von den Lizenzen ein paar tausend.

Schätzungen zufolge sind jedoch mehrere zehntausend im Umlauf :D

Keine Ahnung ob das stimmt... habs nur mal irgendwo gelesen.

Definitiv gibt es sowas in Kaliforniern/USA. Dort dürfen Autos mit den neuesten Umweltrichtlinien den rechten Fahrstreifen nutzen. Alle anderen dürfen im Stau stehen. Und ja, dies ist kein April :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Jonny,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ein Münchner Radiosender verlädt heute gerade seine Hörer mit der Message - offiziell in den Nachrichten und gespickt mit Statements von ADAC und Landtagsabgeordneten - dass auf Grund des zu erwartenden Frühlings in den nächsten Tagen die Feinstaubbelastung rapide nach oben schnellen wird uns so ab heute bis - vorerst - Sonntag Fahrzeuge mit grüner Plakette nicht mehr in die Innenstadt dürfen. Was da teilweise an Anrufen der Hörer einging...tststs.....den 1. April hatten am frühen Morgen noch die Wenigsten auf der Palette. X-)

Geil finde ich auch was bei heute.de steht:

Kahn und Kerner werden

Hoeneß-Nachfolger

Die Nachfolge von Manager Uli Hoeneß bei Bayern München ist geklärt: Das aus gemeinsamen ZDF-Moderationen bekannte Team Oliver Kahn und Johannes B. Kerner übernehmen die Aufgabe. Kahn die sportliche, Kerner die finanzielle Seite.

:D

Und ne Rosa Plakette für autofahrende Sch.....,

ne lilagrün gestreife für Frauen die nur quer einparken können,

und ne.....

Irgendwie erinnert mich das etwas an so einen kleinen Österreicher

der hat auch mal versucht Menschen vor ca. 70 Jahren durch "Plaketten" zu kennzeichnen....:abgelehnt:dagegen:

Gut dass wir ersten April haben! ufff

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...