Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mini JCW noch stärker machen


minijcw

Empfohlene Beiträge

hallo ich wollte mal fragne ob ihr gute tuner kennt und was man bei dem mini inkls rennauspuff für maximal 4000 euro rausholen könnte , im mom hab ich mal bei clubsüport schäfer angefragt die sagten ladeluftkühler und rennsportauspuff 3000 euro das ergibt 250 ps leider wussten sie nihct wieviuel nm zuwachs er bekommt oder wie sich die beschleunigung verbessert freu mich aber auch über vorschläge von euch viele dank schonmal für eure hilfe p.s. die garantie sollte schon nach möglichkeit noch erhaltenm bleiben dabei

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Er hat einen R56 JCW, da sind 240 PS schon nur mit Chip machbar, aber die richtige Adresse ist Rainer Dagn's RMS-Tuning, da wird richtig getunt nicht nur an der Soft rumgedoktert.

ich komme ja ber aus hannover und wollet schon eien grenze von 3000 euro setzen fürs tuning und bis nach österriech ist es ja auch etwas weit und für 3000 euro bekommst du aj da nich soviel leistung also wie es dir von clubsport schäfer versprechen

Hm - Versprechen und Halten sind aber zwei unterschiedliche Dinge

Tuning kostet nuneinmal ne gute Stange geld, wenn der wagen nicht nur Lauter werden soll, sondern wirklich mehr leistung bringen soll *fg

RMS hat den R56 MCS schon auf 290PS gebracht, Hannes Mahler fuhr in der schweizer Mini Challenge mit 250 standfesten Pferden von RMS, da würde ich mich nicht auf Experimente einlassen, so gut ich auch Rolf Renz von Nextek kenne.

RMS hat den R56 MCS schon auf 290PS gebracht, Hannes Mahler fuhr in der schweizer Mini Challenge mit 250 standfesten Pferden von RMS, da würde ich mich nicht auf Experimente einlassen, so gut ich auch Rolf Renz von Nextek kenne.

290 Ps sind schon ne Menge Holz!!! Die R56 JCW streuen ohnehin von Haus aus etwas nach oben. Das wichtigste bei der Leistungssteigerung am P154 Motor ist der Ladeluftkühler. Mit dem org. sind 290PS fast ummöglich.

Ein besserer Ladeluftkühler u. Kat sind 195KW noch realistisch alles darüber hinaus ist mit dem Turbo schon schwer im roten Bereich. Wenn es mehrere Leute gäbe, die sich für eine seriöse Leistungssteigerung interessieren, könnte ich evtl. helfen!!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo minijcw,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hat der RMS-Mini von Klaus nicht so um die 290-300PS von RMS bekommen? :wink:

Von ihm bekommst du Infos aus der ersten Hand - Einige User sind den Mini schon gefahren. Gerüchten zu Folge soll das die ultimatische Spaßmaschine sein:-))!

Ein besserer Ladeluftkühler u. Kat sind 195KW noch realistisch alles darüber hinaus ist mit dem Turbo schon schwer im roten Bereich. Wenn es mehrere Leute gäbe, die sich für eine seriöse Leistungssteigerung interessieren, könnte ich evtl. helfen!!

Wer ausser RMS ist denn noch seriös?

Die gelbe Gefahr ist so ziemlich das ausgereizeste Ding dass es gibt, da ist alles drin, von grossem LLK über den grossen Turbo etc.

Die Problematik liegt da bei der Literleistung und diese standfest hinzubekommen, 250PS ist kein Problem aber darüber wird die Luft extrem dünn.

Wer ausser RMS ist denn noch seriös?

Die gelbe Gefahr ist so ziemlich das ausgereizeste Ding dass es gibt, da ist alles drin, von grossem LLK über den grossen Turbo etc.

Die Problematik liegt da bei der Literleistung und diese standfest hinzubekommen, 250PS ist kein Problem aber darüber wird die Luft extrem dünn.

Hallo,

hab mir die Seite der Fa. RMS mal angesehen. Ob es seriös ist einen Cooper S auf > 180kw aufzupumpen ist für mich eher fraglich!

Wer ausser RMS ist denn noch seriös?:

Diejenigen die die Abstimmung des Serienmotor entwickelt haben. Wie gesagt ich könnte da evtl. weiterhelfen, falls ernsthaftes Interesse besteht.

Hallo,

hab mir die Seite der Fa. RMS mal angesehen. Ob es seriös ist einen Cooper S auf > 180kw aufzupumpen ist für mich eher fraglich!

Wer ausser RMS ist denn noch seriös?:

Diejenigen die die Abstimmung des Serienmotor entwickelt haben. Wie gesagt ich könnte da evtl. weiterhelfen, falls ernsthaftes Interesse besteht.

Internetauftritt angesehen ist aber nun wirklich nichts im Vergleich das Auto mit um die 300 PS (je nach Temperatur usw. usw. ) gefahrern zu haben.

Die zwei RMS Fahrzeuge die sich in meinem direkten Umfeld bewegen haben in 2 Jahren zusammen ca. 90.000,00 Km !!! runter. Meiner läuft wie ein Uhrwerk.

Jeder Kilometer die reinste Freude.

Igor, wo in Bayern wohnst Du denn? Und was sind das für mysteriöse Andeutungen..."ich könnte weiterhelfen" Ross und Reiter ist hier angesagt.:-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...