Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Der Golf GTD ist wieder da


TDU-Audi RS4

Empfohlene Beiträge

Ja, richtig. Allerdings hat mein GT Diesel mit 170 PS seine angegbenen 218 km/h so gut wie nie geschafft. Erst nach ca. 25.000 km und ganz stark bergab hab ich mal 221 km/h erreicht. Ich hab anscheinend damals Pech gehabt.

Bei Motor-Talk gibt es im Passat 3C-Forum einen riesen Thread bzgl. Probleme mit dem 170er PD TDI. Da würde ich mal reinschauen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Shabooboo

    12

  • R-U-F

    11

  • igor

    10

  • TDU-Audi RS4

    5

Aktivste Mitglieder

  • Shabooboo

    Shabooboo 12 Beiträge

  • R-U-F

    R-U-F 11 Beiträge

  • igor

    igor 10 Beiträge

  • TDU-Audi RS4

    TDU-Audi RS4 5 Beiträge

Ich hab mich nicht damit aufgehalten, da er sonst ganz ok war. Aber der Motor soll nicht der Hit sein, ich bin ca. 50.000 km damit gefahren und es war ok. Ein Sprit-Spar-Wunder auf jeden Fall. Ich bin einmal 1120 km mit einem Tank gefahren. Wahnsinn.

Hab ihn mittlerweile nicht mehr, Scirocco kommt :wink:

Danke dir trotzdem für den Link!

Ich würd ihn gern abholen, das macht jedes Mal auf´s neue Spaß, geht diesmal aber nicht. Ich müsste fast 1 Monat länger warten da die ganzen Fox und Polo Abwrack-Kunden ihr Auto schon abholen.

Schade drum, aber was solls. War ja schon ca. 10 Mal :D

  • 2 Monate später...

Laut Anfrage bei VW soll der GTD zusammen mit DSG das XDS (elektronische Quersperre) haben aber ohne DSG auch kein XDS haben.

Kann das eventuell jemand von euch bestätigen?

Laut Anfrage bei VW soll der GTD zusammen mit DSG das XDS (elektronische Quersperre) haben aber ohne DSG auch kein XDS haben.

Kann das eventuell jemand von euch bestätigen?

Sowie ich das verstanden habe ist das XDS bei VW nur im GTI Serie und im GTD "demnächst" als aufpreispflichtiges Extra zu bestellen. Auch ohne DSG.

Aber die Modellpolitik vom VW-Konzern kapiere ich sowieso schon länger nicht mehr.

Im jetzt kommenden Leon FR ist XDS jedenfalls Serie und sogar beim kleineren Bruder Ibiza FR gibts das umsonst dazu.

Ja, richtig. Allerdings hat mein GT Diesel mit 170 PS seine angegbenen 218 km/h so gut wie nie geschafft. Erst nach ca. 25.000 km und ganz stark bergab hab ich mal 221 km/h erreicht. Ich hab anscheinend damals Pech gehabt.

Hallo,

also mein GT TDI läuft laut Tacho oftmals 230.

Was mich leider total nervt ist, daß er mal wesentlich besser lief. Seit einem Software Update (Rückrufaktion) läuft das Ding nicht mehr so wie vorher. Vorher gingen laut Tacho 240 mit etwas bergab u. ich war richtig zufrieden mit dem Auto. Habe jetzt ca. 62tkm drauf.

Zum GTD: Bin etwas entäuscht von dem Teil. Hab ihn noch nicht gefahren, aber ich vermute das der Golf V TDI besser läuft als der neue GTD.

Etwas mehr Leistung hätten die dem GTD schon geben können. Für was fährt man nen sportlichen Golf wenn dann so Rentner 320d oder 120d an einem vorbeifahren. Das geht gar nicht. :evil::evil:

Mit 190Ps u. 400Nm Serie wäre ich zufrieden gewesen u. würde ich sicherlich in 2 Monaten auch fahren. VW hat ja einen TDI der deutlich über 200PS hat. Damit vermute ich das evtl. doch noch ein R-TDI rauskommt oder dieser Motor wird kompl. an Audi abgegeben.

Mal gucken was eine Probefahrt ausmacht, aber ich vermute das oben beschriebene.:-(((°:-(((°

Tja, 400Nm sind sicherlich jetzt auch schon drin bzw. mehr als 350Nm, aber das Getriebe hält nun mal nur 350Nm aus, von daher die Begrenzung (meine Meinung).

Zumindest das DSG, im TT RS hält die Schaltbox ja 450 aus.

Hallo,

Zum GTD: Bin etwas entäuscht von dem Teil. Hab ihn noch nicht gefahren, aber ich vermute das der Golf V TDI besser läuft als der neue GTD.

Etwas mehr Leistung hätten die dem GTD schon geben können. Für was fährt man nen sportlichen Golf wenn dann so Rentner 320d oder 120d an einem vorbeifahren. Das geht gar nicht. :evil::evil:

Mit 190Ps u. 400Nm Serie wäre ich zufrieden gewesen u. würde ich sicherlich in 2 Monaten auch fahren. VW hat ja einen TDI der deutlich über 200PS hat. Damit vermute ich das evtl. doch noch ein R-TDI rauskommt oder dieser Motor wird kompl. an Audi abgegeben.

Mal gucken was eine Probefahrt ausmacht, aber ich vermute das oben beschriebene.:-(((°:-(((°

jaja, die rentner im 120d.:D

wie reagierst du wohl, wenn ein 123d mit basisausstattung an dir vorbeizieht, weil die ganzen zutaten im GTD (karositze, DSG,...) überfordert sind?

ich will das ding nicht schlechtreden. mein eindruck ist, dass dinge, wie DSG in so einem auto absolut unnötig - und nebenbei richtige preistreiber - sind.

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TDU-Audi RS4,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
jaja, die rentner im 120d.:D

wie reagierst du wohl, wenn ein 123d mit basisausstattung an dir vorbeizieht, weil die ganzen zutaten im GTD (karositze, DSG,...) überfordert sind?

ich will das ding nicht schlechtreden. mein eindruck ist, dass dinge, wie DSG in so einem auto absolut unnötig - und nebenbei richtige preistreiber - sind.

Also DSG usw. muss jeder für sich wissen, ob er das ordert oder nicht. Ich würds raus lassen. DSG wird bei VW u. in der Querplattform bei Audi lediglich als Ersatz für die Wandlerautomatik benutzt. Die gibt es ja nicht mehr u. diese muss man ja irgendwie ersetzen, da ist das DSG erste Wahl.

Was möglich ist oder nicht im GTD is mir eigentlich rel. egal. Fakt ist das er meiner Meinung nach als Serien Golf etwas zu wenig Leistung hat. Dazu vermute ich das der GTD evtl. dann sogar schlechter geht als der GT TDI, was ja auch schon erste Testberichte zeigen.

Zum Thema 123d würde ich mir gar nix denken! Der 123 ist deutl. teuerer u. den hab ich mir selber schon oft durch den Kopf gehen lassen. Leider sieht er hässlich aus u. dazu hat er noch keinen Platz. Nur als Coupe sieht er gut aus, aber da ist der Platz noch geringer im Kofferraum.

Für mich dient dieses Auto nur als km Presse u. muss dazu auch etwas Platz haben um mal Rad etc. zu transportieren. Da gibts leider kaum Alternativen zum Golf.

Wie bereits erwähnt war ich vor dem tollen Rückruf sehr zufrieden mit meinem Golf GT TDI, sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Verbrauch.

Also DSG usw. muss jeder für sich wissen, ob er das ordert oder nicht. Ich würds raus lassen. DSG wird bei VW u. in der Querplattform bei Audi lediglich als Ersatz für die Wandlerautomatik benutzt. Die gibt es ja nicht mehr u. diese muss man ja irgendwie ersetzen, da ist das DSG erste Wahl.

Was möglich ist oder nicht im GTD is mir eigentlich rel. egal. Fakt ist das er meiner Meinung nach als Serien Golf etwas zu wenig Leistung hat. Dazu vermute ich das der GTD evtl. dann sogar schlechter geht als der GT TDI, was ja auch schon erste Testberichte zeigen.

Zum Thema 123d würde ich mir gar nix denken! Der 123 ist deutl. teuerer u. den hab ich mir selber schon oft durch den Kopf gehen lassen. Leider sieht er hässlich aus u. dazu hat er noch keinen Platz. Nur als Coupe sieht er gut aus, aber da ist der Platz noch geringer im Kofferraum.

Für mich dient dieses Auto nur als km Presse u. muss dazu auch etwas Platz haben um mal Rad etc. zu transportieren. Da gibts leider kaum Alternativen zum Golf.

Wie bereits erwähnt war ich vor dem tollen Rückruf sehr zufrieden mit meinem Golf GT TDI, sowohl von den Fahrleistungen als auch vom Verbrauch.

natürlich ist der 123d auch nicht die GTD-liga. klar, der 1er als 5-türer reisst optisch niemanden vom hocker, vielleicht der nachfolger.

bei deinen anforderungen halte ich den GTD für das perfekte auto, weil die konkurrenz nichts entsprechendes aufzubieten hat. motorisch würde ich mich dann bei der stimmigen basis ausnahmsweise für ein moderates chiptuning (190PS/400Nm) entscheiden.

auf den sound ausm soundgenerator bin ich gespannt.

jau vom Soundgenerator bin ich auch gespannt, in der ams stand was drüber drin, quasi ne Motor Bass Box *g*

So ein Quatsch, den Entwicklern fällt doch nur noch Sch... ein!

Am besten liefern die Hersteller eines 08/15-Diesels wie dem VW eine Audio-CD mit dem Sound eines 430er-Scuderia mit X-):-(((°

  • 1 Monat später...

bei deinen anforderungen halte ich den GTD für das perfekte auto, weil die konkurrenz nichts entsprechendes aufzubieten hat. motorisch würde ich mich dann bei der stimmigen basis ausnahmsweise für ein moderates chiptuning (190PS/400Nm) entscheiden.

Habe den GTD vor ca. 2 Wochen bestellt. Liefertermin konnte der Händler nicht sagen.

Heute habe ich dann eine Info bekommen u. fast einen Schock bekommen:-o. Das Auto wird wahrscheinlich erst Ende Februar kommen. Glaub denen gehts nicht gut?? Ich wäre fast aus den Latschen gekippt.:-o:-o

Soviel zum Thema Kurzarbeit etc.

Das Auto wird wahrscheinlich erst Ende Februar kommen. Glaub denen gehts nicht gut??

Das scheint mittlerweile bei VW normal zu sein. Ich habe meinen Scirocco im Herbst 2008 bestellt bestellt udn konnte ihn im April 2009 in Wolfsburg abholen :-o .

Dann wundern sich die Hersteller wenn sie keine Autos verkaufen....:-o

Woran liegt es?

Ist die Nachfrage so nach dem GTD so groß, oder hat man die Produktion so runtergefahren?

Weiss der Geier was bei denen los ist. Das lustige ist, der Liefertermin Ende Februar ist frühestens!!:-(((°:-(((°

Die Ursache ist ganz einfach, Abwrackprämie. VW hat unzählige Autos noch im Vorlauf die gefertigt werden müssen. Ich hätte auf meinen Scirocco auch so lange warten müssen wie du, aber ich hab dann das Auto bekommen was eigentlich der neue Vorführwagen hätte werden sollen. Ich hätte auch gar nicht so lange warten können, und hätte mir halt sonst einen 123d oder sonst was gekauft.

Das mit dem GTD ärgert mich heute noch, wäre mir lieber gewesen als mein Scirocco. Aber damals hieß es sowas kommt nicht. Nur 1 Monat später war das Auto bestellbar. Und der Händler konnte nichts dafür, hat es einen Tag nach der Präsentation im Internet erst erfahren (!).

Das mit dem GTD ärgert mich heute noch, wäre mir lieber gewesen als mein Scirocco. Aber damals hieß es sowas kommt nicht. Nur 1 Monat später war das Auto bestellbar. Und der Händler konnte nichts dafür, hat es einen Tag nach der Präsentation im Internet erst erfahren (!).

Na wie kannst du denn sowas sagen und das nachdem der Scirocco mit dem 170 PS Diesel in der AZ so extrem gut weg kam? War deren Meinung nach der am besten klingende 4 Zylinder Diesel ever. Der wie alle Sciroccos auch mal wieder ne ganze Ecke besser auf hundert ging als es die Werksangaben versprechen. Hingegen der GTi genau auf den Werksangaben fährt (der GTD wohl auch).

Das Problem ist, das die "Werksmenschen" genauso behandelt werden wir ein normaler Kunde. Bekommen den fetten Nachlass und warten genauso lange wie die, die den (mehr oder weniger) vollen Preis bezahlen. Daher darf der Normalo halt auch mal 2 - 3 Monate auf seinen Dampfer warten.

Na wie kannst du denn sowas sagen und das nachdem der Scirocco mit dem 170 PS Diesel in der AZ so extrem gut weg kam? War deren Meinung nach der am besten klingende 4 Zylinder Diesel ever. Der wie alle Sciroccos auch mal wieder ne ganze Ecke besser auf hundert ging als es die Werksangaben versprechen. Hingegen der GTi genau auf den Werksangaben fährt (der GTD wohl auch).

Jetzt hast du richtig Salz in die Wunde gestreut. Denn ich hab mich gefragt warum die keinen 170 PS Motor anbieten damals, dann wurde mir gesagt das bleibt erstmal so. Ebenfalls kurz bevor ich mein Auto hatte war es dann bestellbar :evil:

Ich hasse VW dafür, ehrlich.

Ich hab den Scirocco eigentlich nur gekauft, weil im Golf kein Xenon lieferbar war (kein Scherz) X-)O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...