Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mit Handy am Ohr geblitzt


Jonny

Empfohlene Beiträge

Mal schauen was rauskommt...ich versuch das über diese Tateinheitssache...dann müsste ich ja mit 1. Punkt wegen Handy am Ohr davon kommen weil das zu schnell fahren eine Folge des Telefonierens war, oder?

Mensch Jonny du hast "sch**sse" gebaut und steh nun dazu.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 71
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Jonny

    16

  • mASTER_T

    6

  • FutureBreeze

    3

  • Rodemarc

    3

Aktivste Mitglieder

  • Jonny

    Jonny 16 Beiträge

  • mASTER_T

    mASTER_T 6 Beiträge

  • FutureBreeze

    FutureBreeze 3 Beiträge

  • Rodemarc

    Rodemarc 3 Beiträge

Mensch Jonny du hast "sch**sse" gebaut und steh nun dazu.

Ist eben auch so ein Ding, für ein paar Euro wird gelogen bis sich die Balken biegen.

Ein echter Mann steht auch zu seinen Fehlern !

Warum sollte ich das tun? Ich wäre doch schön blöd wenn ich da rauskommen kann und es nicht probiere. Das hat für mich nichts mit echtem Mann zu tun ;)

Wenn jemand durch mein Handeln zu schaden kommt geb ich das zu und winde mich nicht raus. Aber nur damit sich die Stadt auf meine Kosten bereichern kann sicher nicht...und auf die Punkte hab ich auch keine Lust.

Warum sollte ich das tun? Ich wäre doch schön blöd wenn ich da rauskommen kann und es nicht probiere. Das hat für mich nichts mit echtem Mann zu tun ;)

Wenn jemand durch mein Handeln zu schaden kommt geb ich das zu und winde mich nicht raus. Aber nur damit sich die Stadt auf meine Kosten bereichern kann sicher nicht...und auf die Punkte hab ich auch keine Lust.

Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.

Falls du Rechtsschutz hast, würde ich deine Versicherung mal anrufen. Meine bietet eine kostenlose Beratung am Telefon an. Die haben da für so ziemlich alles Experten sitzten und man weiß zumindest schon mal grob woran man ist.

Viel Erfolg!!!

Warum sollte ich das tun? Ich wäre doch schön blöd wenn ich da rauskommen kann und es nicht probiere. Das hat für mich nichts mit echtem Mann zu tun ;)

Wenn jemand durch mein Handeln zu schaden kommt geb ich das zu und winde mich nicht raus. Aber nur damit sich die Stadt auf meine Kosten bereichern kann sicher nicht...und auf die Punkte hab ich auch keine Lust.

Schon klar, der Zweck heiligt die Mittel :???: .

Ich kann das Problem nicht ganz nachvollziehen, wenn ich weiß das ich gegen eine Regel verstoßen habe fang ich garantiert nicht an Lügenkonstrukte auf zu bauen um mich vor den Kosequenzen zu drücken.

Muss man natürlich nicht so sehen, ist eben eine Chrakterfrage.

Also um auch was dazu zu sagen..Normalerweise ist es doch so das wenn 2 Delikte vorliegen immer das höhere zu 100% geahndet wird und das weniger schlimme zu 50%..Zumindest war das bei mir mal so..

Und früher meine ich durfte man sowieso immer nur die Straftat welche zuerst begangen wurde ahnden..In diesem Fall ja die Überschreitung der Geschwindigkeit da du ja geblitzt wurdest..

Zuerst begonnen hatte aber das Telefonieren :D

Als ich geblitzt wurde bin ich schon 20 km oder so mit dem Telefon am Ohr gefahren...

Nunja, warten wir mal ab was die Sache bringt. Danke jedenfalls für alle Tipps hier drin und auch per PN ;)

Zuerst begonnen hatte aber das Telefonieren :D

Als ich geblitzt wurde bin ich schon 20 km oder so mit dem Telefon am Ohr gefahren...

Nunja, warten wir mal ab was die Sache bringt. Danke jedenfalls für alle Tipps hier drin und auch per PN ;)

Ja gut, aber das weis der Starrenkasten ja nicht:wink:

Naja...es ist nachts, kein Mensch auf der Strecke also sieht auch keiner das ich telefoniere. Und da ich das Handyverbot ja eh für Schwachsinnig halte (Trinken , Rauchen, Radio bedienen ist doch auch erlaubt und lenkt genauso wenn nicht mehr ab) hab ich mich da eben mal wieder nicht dran gehalten. Mittlerweile hab ich ein Headset um das zu vermeiden...zu viel Polizei in Stuttgart.

Naja...es ist nachts, kein Mensch auf der Strecke also sieht auch keiner das ich telefoniere. Und da ich das Handyverbot ja eh für Schwachsinnig halte (Trinken , Rauchen, Radio bedienen ist doch auch erlaubt und lenkt genauso wenn nicht mehr ab) hab ich mich da eben mal wieder nicht dran gehalten. Mittlerweile hab ich ein Headset um das zu vermeiden...zu viel Polizei in Stuttgart.

Oh Mann, dir sollte man den Führerschein langfristig wegnehmen. Du bist ja eine Gefahr für die Allgemeinheit.

Mit Sicherheit bin ich das weil ich am Steuer telefoniere...andere futtern ihren Burger King Mist beim Fahren, schreiben SMS, tippen im Navi rum oder am Radio oder Telefonieren genauso.

Das einzige was ich tue ist telefonieren, beim Rest bitte ich den Beifahrer oder mache es wenn ich stehe. Insofern sollte man lieber erstmal die ganzen anderen Übeltäter entfernen bevor man an mich rangeht weil ich nur mit einer Hand Auto fahre...

Ist heute der Internationale "Ich halte mich an alle Regeln weil ich ein guter Bürger bin" Tag oder was ist los...seht euch doch mal um auf den Straßen. Das Handyverbot juckt kaum jemanden...das einzige wovor alle Angst haben ist erwischt zu werden.

Gast Alpinchen

Ist heute der Internationale "Ich halte mich an alle Regeln weil ich ein guter Bürger bin" Tag oder was ist los..

Ne Jonny, das nicht. Aber bei dir fallen die Unregelmäßigkeiten halt so auf. :cry:

Und ich kenne ehrlich gesagt sonst keinen Menschen, der seine Ordnungswidrigkeiten auch noch freiwillig zu gibt und dann ins Netz stellt,

und sich dann über die gerechtfertigte Ahndung seitens der Justiz beschwert.O:-)

Ich habe 'ne pubertierende Tochter, und die ist vernünftiger. Jeder Vater in meiner Situation wird nun wissen, was das auf dich bezogen bedeutet. :D

BTW: Was ist eigentlich aus dem Auffahrunfall geworden, bei dem dein Vorderman zu dicht vor dir her gefahren ist, und dich somit zum Auffahren genötigt hat?

Ist der denn nun endgültig als Schuldiger überführt?

Nach dem "von dem Amis an der .... vergessenen Blockwart" will ich schon gar nicht mehr fragen.

Aufffahrunfallsache läuft noch...da hab ich Ausnahmsweise weder telefoniert noch war ich zu schnell...fahre die Ausfahrt fast jede Tag und kapiere nach wie vor nicht den Grund wieso der so extrem abgebremst hat...passiert. Nach 4 Jahren Unfallfrei kann man sich das mal leisten. Andere haben in der Zeit 1-2 Autos komplett zerlegt...

Zudem habe ich nicht gesagt das ich daran nicht mitschuld war...bin ich immer wenn ich jemandem drauffahre. Aber der eben auch...

Und ansonsten...ich bin nunmal so. Ich halte mich nicht an alles nur weil irgendjemand sagt ich sollte das tun. Manchmal muss ich halt mit Konsequenzen leben aber das ist eben so.

Entweder das Gesetz oder die Regel verstehe ich, sehe sie als richtig an und dann halte ich mich sowieso dran. Oder ich finde es ist Schwachsinn den sich irgendein Bürokrat ausgedacht hat weil ihm langweillig war...dann halte ich mich auch nicht unbedingt daran.

Bin eben kein typisch deutscher höriger Bürger...ich hab sowas wie meinen eigenen Kopf.

Ihr tut ja so als währt ihr alle kleine Engel die sich an alle Gesetze und Verordnungen halten..

Mein Blockwart-Freund hat jetzt erstmal andere Probleme als Autos die seiner Meinung nach nicht richtig stehen ...der gibt Ruhe nehm ich an. (da habe ich mich ja auch nicht über was hinweggesetzt weil ich denjenigen dem die Garage dahinter gehört gefragt habe. Das war so ok und abgesprochen...nur dieser Typ hatte damit ein Problem)

@Julian: Willst du das Navi bedienen, mir CD's meiner CD Mappe suchen oder in welcher Form willst du dich nützlich machen? :D

Und wenn ich hier irgendwas sage was ich gemacht habe. Was soll passieren? Soll mir doch erstmal jemand nachweisen das das was ich hier sage wirklich stimmt. Reden kann jeder...insofern...

Reicht das jetzt wieder mit Informationen über mich? Wäre schön ;)

Gast Alpinchen

Ihr tut ja so als währt ihr alle kleine Engel die sich an alle Gesetze und Verordnungen halten..

Ne, Engel sind wir keine, aber wir halten die Klappe, wenn wir Mist gebaut haben.

Zumindest hängen wir das dann nicht ans schwarze Brett O:-).

Schau. Und ich hab kein Problem das zu sagen...ist mir weder peinlich noch bin ich sonderlich stolz drauf. Ist eine Tatsache und da braucht man nicht drum rum reden. Basta.

„Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

Jaja. Sprich deinen Spruch und fühl dich besser ;). Eine andere Eigenschaft ist das es mir ziemlich egal ist was manche von mir denken...teilweise ein großer Vorteil. Und da wir alle wissen das du entweder ein sehr höriger Bürger bist oder jemand der beim Autofahren garantiert nie was anderes in der Hand hat als Lenkrad oder Schaltknüppel weil du das Vorbild sowie der Erzengel in Person bist darfst du dich jetzt in deinem kleinen Tempel niederlassen den ich dir gerade habe bauen lassen aus Ehrfurcht und von oben herab kucken.

Ich hab genug für heute. Erstmal schlafen...joggen war anstrengend genug. Muss ich mich nicht noch mit dem Ordnungsamt anlegen.

Ihr tut ja so als währt ihr alle kleine Engel die sich an alle Gesetze und Verordnungen halten..

Ich glaub wir sind hier alle keine Engel. Aber wenn man schei**e gebaut hat, soll man halt dazu stehen. Bei meinem letzten Vergehen, hab ich es auch zuerst überlegt, aber dann hab ich mir halt eingestanden, dass ich schei**e gebaut hab und dazu stehe was kommt. Hätte Widerspruch einlegen können und sicherlich 100€ sparen können, aber naja, ist nun mal so gelaufen. Hab es Überwiesen und gut ist.

Hallo, habe hier grad ein bisschen mitgelesen, ich habe mal gehört, das Polizisten jemanden nur für eine Tat dran kriegen dürfen, so wie ich hier gelesen hab, stimmts wohl nit.

also ein kollege sagte mal, da mal eine Situation war, wo er angehalten worden war (ich war dabei) und er wohl auch zu schnell gefahren ist, aber er war nit angeschnallt, er hat sich den gurt nur drüber gelegt, als er die polizei gesehen hat, da sagte er später zu mir, sie hätten ihn nur wegen einer tat drankriegen können, stimmt das jetzt`?oder war das mal so?

Hallo, habe hier grad ein bisschen mitgelesen, ich habe mal gehört, das Polizisten jemanden nur für eine Tat dran kriegen dürfen, so wie ich hier gelesen hab, stimmts wohl nit.

also ein kollege sagte mal, da mal eine Situation war, wo er angehalten worden war (ich war dabei) und er wohl auch zu schnell gefahren ist, aber er war nit angeschnallt, er hat sich den gurt nur drüber gelegt, als er die polizei gesehen hat, da sagte er später zu mir, sie hätten ihn nur wegen einer tat drankriegen können, stimmt das jetzt`?oder war das mal so?

Das was du meinst ist wahrscheinlich die Tateinheit/Tatmehrheit Sache. Die günstigere Variante Tateinheit gilt aber nur wenn du es begründen kannst, dass aus einer Sache die ander folgt, also Geschwindigkeitsübertretung weil durch Telefonieren abgelenkt. Der nicht angelegte Gurt und das Zuschnellfahren haben keinen Zusammenhang, hier wird dann eine Gesamtstrafe verhängt (Faustregel: Die höchste Einzelstrafe plus alle weiteren Strafen zu 50%).

Oder meintest du etwas anderes? Im Zweifel antworten dir die Juristen hier im Forum wie z.B. chris22 sicher gerne und kompetent bzw. berichtigen mich.

Gast Anonym16
Schau. Und ich hab kein Problem das zu sagen...ist mir weder peinlich noch bin ich sonderlich stolz drauf. Ist eine Tatsache und da braucht man nicht drum rum reden. Basta.

ich beziehe mich mal auf deine Signatur8)

Nur, wer zuviel provoziert, der nervt !

Alles ziemlich unreif was du da in letzter Zeit von dir gibst:(

Kannst du eigentlich auch mal mit was angenehmem auffallen ?

Mal schauen was rauskommt...ich versuch das über diese Tateinheitssache...dann müsste ich ja mit 1. Punkt wegen Handy am Ohr davon kommen weil das zu schnell fahren eine Folge des Telefonierens war, oder?

Nein. Auf dem Anhörungsbogen steht drauf, was sie bei dir festgestellt haben. Ist doch kein Bazar wo du deine Strafe aushandeln kannst. War das eigentlich ein fest installierter Blitzer oder ein mobiles Gerät?

Nach 4 Jahren Unfallfrei kann man sich das mal leisten. Andere haben in der Zeit 1-2 Autos komplett zerlegt...

Zudem habe ich nicht gesagt das ich daran nicht mitschuld war...bin ich immer wenn ich jemandem drauffahre. Aber der eben auch...

Andere machen dies, andere machen jenes, da kann es ja nicht so schlimm sein wenn ich.....

Was eine grausige Einstellung. Immer einen raussuchen der noch schlechter als man selbst ist.

Das Problem bei dieser Einstellung ist, dass man seine Fehler nicht einsieht und nichts draus lernt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...