Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konfiguration Panamera


skr

Empfohlene Beiträge

Also die DIN-Gewichte bringen meiner Meinung nach schon etwas, weil sie sich ja auf eine Norm beziehen. Daß sie in der Praxis ziemlich theoretisch, um nicht zu sagen realitätsfern sind, ist unbestritten. :rolleyes:

In den Tests machen sich die diversen Sondersausstattungen eben bemerkbar. Da der Panamera gerade bei diesem Thema aber dem ganzen die Krone aufsetzen dürfte, wage ich mal zu behaupten, daß die wohlfeilen 1970kg von Porsche sich in der Praxis nicht ansatzweise erreichen lassen werden. :wink:

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • sauber

    11

  • skr

    8

  • matelko

    5

  • FutureBreeze

    3

Da der Panamera gerade bei diesem Thema aber dem ganzen die Krone aufsetzen dürfte, wage ich mal zu behaupten, daß die wohlfeilen 1970kg von Porsche sich in der Praxis nicht ansatzweise erreichen lassen werden. :wink:

Davon gehe ich allerdings auch aus. :wink:

  • 7 Monate später...

Vergesst den Haken bei der "Burmester Anlage" nicht.

Ich versuche mal nach eine Demonstration der Burmester Anlage aus dem Panamera dies in einem Wort zu komprimieren

Kurz: Sensationell!!!!!!!!!!! :-)) :-o:-o!

Das mit Abstand beste Audiosystem was ich jemals in einem PKW hören konnte. Neben den klasklaren Klang war besonders der mögliche Schalldruck in den tieferen Gefilden unglaublich.

Dagegen klang die schon hochwertige Bang & Olufsen Anlage aus der A8 gefühlte 2 Klasser drunter.

Bin immer noch schwer begeistert.....

  • 7 Monate später...

Ab dem Modelljahr 2011, d.h. also ab September diesen Jahres, kann man für den Panamera eine Leistungssteigerung auf 540 PS bestellen, interner Code lautet X80.

Porsche verlangt dafür schlappe 16.695,70 Euro, allerdings muß man verpflichtend auch die PCCB, Sport Chrono und 20"-Räder mitbestellen, wodurch sich der Aufpreis auf rund 30.000 Euro summiert.

Außerdem gibt es für die Panamera-V8 (inkl. Turbo) Modelle ab dem nächsten Modelljahr eine Bremsenergie-Rückgewinnung serienmäßig, wobei der Durchschnittsverbrauch je nach Modell zwischen 0,5 und 0,7 Liter/100 km sinken soll, vorausgesetzt man ordert zusätzlich neue 19"-Reifen mit niedrigem Rollwiderstand.

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...