Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Anmelden, um Inhalt zu folgen  
Nitro

Soundverbesserung M3

Empfohlene Beiträge

Nitro
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Servus!

Habe gestern durch zufall entdeckt wie sich das Sounderlebnis im M3 erheblich steigern lässt:

Einfach die Rücksitze umklappen!

Der Sound kommt viel besser rüber und man hat mehr Stauraum... :D

Ob das auch bei einem Lambo funktioniert? :-?

Frohes Fest!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
M3fan
Geschrieben

Funktioniert das wirklich???? :???::lol:

Dir auch frohe Weihnachten!! :hug:

Mercedisto
Geschrieben

Cool, klappt das auch in ner A-Klasse :-?:D

Frohe Weihnachten allerseits!!!

SVpower
Geschrieben

Leute woher soll den "Nitro" des wissen ob des in der A-klasse funktieniert oder so. Probierts halt aus!

Nitro, danke für den Tipp :-))! , muessen wir mal demnächst ausprobieren :D

HAPPY X-MAS @ ALL

SVpower :wink2:

Mercedisto
Geschrieben
Leute woher soll den "Nitro" des wissen ob des in der A-klasse funktieniert oder so.

Mensch SVpower, das war *IRONIE*, aber OK, das nächste mal schreib ichs dazu :D:D

Frohes Fest

Viktor
Geschrieben

Weist Du, wie's noch besser kommt??? Zusätzlich zur umgeklappten Rückbank noch das Styropor-Teil mit dem Luftkompressor rauswerfen O:-)O:-)O:-) !!!

NoLimitDriver
Geschrieben

Da kommt ihr aber früh drauf!!

Noch besser ist es wenn man die komplette Rückbank ausbaut wie "ISCH" in seinem M3.

Denn dann kommen noch die schönen Geräusche von der Hinterachse dazu!!

Nun viel Spass beim ausbauen und umklappen eurer Rückbank.

chrisdo
Geschrieben

ich habe mich auch schonmal gefragt wie sich der wagen und der motor anhört, wenn man dieses komische dämmaterial von der innenseite der motorhaube entfernt. der motor muss ja dann laut sein ohne ende ;-)

db-330Ci
Geschrieben

@ chrisdo

Das Entfernen der Dämm-Matte unter der Motorhaube bringt soundtechnisch kaum einen Unterschied, zumindest im 330Ci!

Aber das mit der umgeklappten Rücksitzbank muss ich nächstes Jahr mal testen....dann müsste die DS motorsport Komplettanlage ja noch lauter brüllen.

Gruß Daniel

Danny
Geschrieben

Da kann ich NoLimitDriver nur absolut recht geben! Seit ich mal bei "ISCH" mitgefahren bin, der die Rückbank komplett raus hat, ... der SOUND :-o !

Seitem bin ich Fan von der originalen Auspuffanlage des E46 M3!!! Einfach brutal! Die kreischt richtig X-)

Haben vor der letzten Ausfahrt am Hockenheimring bei einem 320i mit G-Power Anlage mal die Rückbank umgelegt, das Sounderlebnis war begeisternd!

Viktor
Geschrieben

Die Matte an der Motorhaube bringt nicht viel, hab sie aber trotzdem seit meinem ersten M heraussen.

Was nochmal richtig was bringen würde, ist das Dämmaterial an der Spritzwand, von der Motorraumseite her und unter dem Fussraumteppich. Hat das schon mal jemand rausgenommen? Irgendwie ist mir der E46 dafür dann doch zu schade... O:-)

456GT
Geschrieben

:-))! Am besten mit dem gesamten Amaturenbrett die Dämmung raus nehmen. Bring Klank und etwas für Auge!

Auch gut ist, alle ca. 5 cm vom Krümmer bis Endtopf 10 mm Löcher bohren. Ist zwar ohne TÜV aber man brauch es den ja nicht zu zeigen O:-)

captainfuture
Geschrieben

@456GT: Klasse, danke, probier ich gleich aus.

So, war ein bisschen Arbeit aber gut. folgendes ist mir aufgefallen: Der Sound aus dem Motorraum wird um einiges besser, ist auch was fürs Auge, kann aber nun die ShiftLights nicht mehr sehen, muss jetzt nach Gehör die 8000-Marke erraten.

Sound vom Auspuff genial, klingt irgendwie nach formel 1 in den Siebzigern, damit kann ich mir die schnitzeranlage ersparen.

Alles in allem macht das wirklich Sinn!

Danke 456GT

456GT
Geschrieben

Kleine Tipps erhalten die Freundschaft!

Das Jahr fängt doch gut an!

Einen guten Start wünscht

456 :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Anmelden, um Inhalt zu folgen  

• Neu erstellen...