Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soundverbesserung M3


Nitro

Empfohlene Beiträge

Servus!

Habe gestern durch zufall entdeckt wie sich das Sounderlebnis im M3 erheblich steigern lässt:

Einfach die Rücksitze umklappen!

Der Sound kommt viel besser rüber und man hat mehr Stauraum... :D

Ob das auch bei einem Lambo funktioniert? :-?

Frohes Fest!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Da kommt ihr aber früh drauf!!

Noch besser ist es wenn man die komplette Rückbank ausbaut wie "ISCH" in seinem M3.

Denn dann kommen noch die schönen Geräusche von der Hinterachse dazu!!

Nun viel Spass beim ausbauen und umklappen eurer Rückbank.

ich habe mich auch schonmal gefragt wie sich der wagen und der motor anhört, wenn man dieses komische dämmaterial von der innenseite der motorhaube entfernt. der motor muss ja dann laut sein ohne ende ;-)

@ chrisdo

Das Entfernen der Dämm-Matte unter der Motorhaube bringt soundtechnisch kaum einen Unterschied, zumindest im 330Ci!

Aber das mit der umgeklappten Rücksitzbank muss ich nächstes Jahr mal testen....dann müsste die DS motorsport Komplettanlage ja noch lauter brüllen.

Gruß Daniel

Da kann ich NoLimitDriver nur absolut recht geben! Seit ich mal bei "ISCH" mitgefahren bin, der die Rückbank komplett raus hat, ... der SOUND :-o !

Seitem bin ich Fan von der originalen Auspuffanlage des E46 M3!!! Einfach brutal! Die kreischt richtig X-)

Haben vor der letzten Ausfahrt am Hockenheimring bei einem 320i mit G-Power Anlage mal die Rückbank umgelegt, das Sounderlebnis war begeisternd!

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Nitro,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die Matte an der Motorhaube bringt nicht viel, hab sie aber trotzdem seit meinem ersten M heraussen.

Was nochmal richtig was bringen würde, ist das Dämmaterial an der Spritzwand, von der Motorraumseite her und unter dem Fussraumteppich. Hat das schon mal jemand rausgenommen? Irgendwie ist mir der E46 dafür dann doch zu schade... O:-)

:-))! Am besten mit dem gesamten Amaturenbrett die Dämmung raus nehmen. Bring Klank und etwas für Auge!

Auch gut ist, alle ca. 5 cm vom Krümmer bis Endtopf 10 mm Löcher bohren. Ist zwar ohne TÜV aber man brauch es den ja nicht zu zeigen O:-)

@456GT: Klasse, danke, probier ich gleich aus.

So, war ein bisschen Arbeit aber gut. folgendes ist mir aufgefallen: Der Sound aus dem Motorraum wird um einiges besser, ist auch was fürs Auge, kann aber nun die ShiftLights nicht mehr sehen, muss jetzt nach Gehör die 8000-Marke erraten.

Sound vom Auspuff genial, klingt irgendwie nach formel 1 in den Siebzigern, damit kann ich mir die schnitzeranlage ersparen.

Alles in allem macht das wirklich Sinn!

Danke 456GT

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...