Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Suche immer noch F355 oder 348 Spider


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo Fast-Ferraristi,

bin beim Surfen auf dieser Seite gelandet und habe mich gerade angemeldet.

Falls Du noch keinen 355er gefunden hast, sollten wir uns kennen lernen.

Ich grüße alle Ferraristi

Spiderfreak

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 76
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Fast-Ferraristi

    24

  • Nugmen

    7

  • TR-512

    4

  • 500tr

    3

Aktivste Mitglieder

  • Fast-Ferraristi

    Fast-Ferraristi 24 Beiträge

  • Nugmen

    Nugmen 7 Beiträge

  • TR-512

    TR-512 4 Beiträge

  • 500tr

    500tr 3 Beiträge

Falls Du noch keinen 355er gefunden hast, sollten wir uns kennen lernen.

Spiderfreak

Naja, er hat 62 Minuten vorher gepostet, dass er noch keinen gefunden hat. Und das an einem Sonntag....

Liest eigentlich heutzutage noch jemand?:wink:

Gruß Björn

Hallo Stefan,

wenn der Faktor Geld bei der Wahl zwischen 348 und 355 eine gewichtige Rolle spielt, dann würde ich an deiner Stelle zum 348 tendieren.

Unterhalte dich doch mal mit den Werkstätten selbst. Am besten mal mit "freien Schraubereien" sprechen.

Der 355 ist einfach wesentlich teurer in der Wartung.

Das liegt einfach im viel einfacheren Handling des 355 gegenüber dem des 348. Der 355 wird einfach wesentlich mehr "verheizt".

Dadurch unterliegt er auch einem höheren Verschleiß, der sich natürlich in den Wartungskosten niederschlägt.

Das ist jetzt keine subjektive Meinung von mir, sondern das, was mir verschiedenen Werkstattmeister zum Vergleich 348 zu 355 mitgeteilt haben.

Wie gesagt, wenn Du auf das Geld achtest, dann ist der 348 "im Gesamtpaket betrachtet" die preiswertere Alternative.

Allerdings ist der 348 im Gegensatz zum 355 auch die "Holzklasse". D.h., man ist bretthart und nicht so komfortabel unterwegs. Die Lenkkräfte sind verhältnismäßig groß.

Vielleicht doch noch ein wenig ein "Männerauto" in heutiger weichgespülter Gesellschaft O:-).

Grüße

Wolfgang

Hallo Fast-Ferraristi,

bin beim Surfen auf dieser Seite gelandet und habe mich gerade angemeldet.

Falls Du noch keinen 355er gefunden hast, sollten wir uns kennen lernen.

Ich grüße alle Ferraristi

Spiderfreak

Hallo Spiderfreak,

keine Problem, du kannst dich ja über PN melden.

Stefan

Hallo Stefan,

wenn der Faktor Geld bei der Wahl zwischen 348 und 355 eine gewichtige Rolle spielt, dann würde ich an deiner Stelle zum 348 tendieren.

Unterhalte dich doch mal mit den Werkstätten selbst. Am besten mal mit "freien Schraubereien" sprechen.

Der 355 ist einfach wesentlich teurer in der Wartung.

Das liegt einfach im viel einfacheren Handling des 355 gegenüber dem des 348. Der 355 wird einfach wesentlich mehr "verheizt".

Dadurch unterliegt er auch einem höheren Verschleiß, der sich natürlich in den Wartungskosten niederschlägt.

Das ist jetzt keine subjektive Meinung von mir, sondern das, was mir verschiedenen Werkstattmeister zum Vergleich 348 zu 355 mitgeteilt haben.

Wie gesagt, wenn Du auf das Geld achtest, dann ist der 348 "im Gesamtpaket betrachtet" die preiswertere Alternative.

Allerdings ist der 348 im Gegensatz zum 355 auch die "Holzklasse". D.h., man ist bretthart und nicht so komfortabel unterwegs. Die Lenkkräfte sind verhältnismäßig groß.

Vielleicht doch noch ein wenig ein "Männerauto" in heutiger weichgespülter Gesellschaft O:-).

Grüße

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

ich muss ja zugeben, dass ich beide noch nicht gefahren habe. Der einzige Ferrari, den ich schon mal gefahren bin, war ein 328er. Der war allerdings wirklich sehr hart. Wobei mir das nicht wirklich etwas ausmachen würde.

Aber deine Aussage passt genau dazu, was ich mir bisher auch "erlesen" und "erfragt" habe.

Wie gesagt, ich hoffe ich kann mir in den nächsten Wochen noch den einen 355er und die beiden 348er ansehen. Dann bin ich hoffentlich etwas schlauer.

Danke

Stefan.

Also wenn der 355 z.b "nur" 15000.- mehr als der 348 kostet, würd ich noch ein wenig sparen und mir einen 355 zulegen :wink:

Die 355 sind halt im Innenraum viel moderner und auch die äussere Form ist doch viel ansprechender.

Und wenn hier der eindruck entsteht, dass ein 355er anfälliger ist, kann ich das nicht bestätigen. Wir haben bei unseren Stammtisch 5 owner mit F355 und ich kann von keinem grösseren Problem berichten :wink:

Nug

Kann jederzeit einen 355 er empfehlen !!!!

OK. ZR. Wechsel kostet bisschen was und kleine " Macken " haben italienische Divas immer !!!! Aber man fährt ja auch kein Auto von der " Stange " !!!!!

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich bin vor nicht langer Zeit auch vor der Entscheidung gestanden.

In kurzen Worten: 45T für nen 348ger 60T für nen 355ger.

Entscheidung fiel aufgrund des technisch moderneren Autos auf den 355ger - Mein Gedanke war wenn schon denn schon, ohne mich später zu ärgern warum ich nicht noch die 15T draufgelegt hab ...

UND bei mir kam nach längerer Suche nur ein Kauf beim Freundlichen aufgrund Garantie/Kulanz in Frage.

mfG

Michi

Also wenn der 355 z.b "nur" 15000.- mehr als der 348 kostet, würd ich noch ein wenig sparen und mir einen 355 zulegen :wink:

Die 355 sind halt im Innenraum viel moderner und auch die äussere Form ist doch viel ansprechender.

Und wenn hier der eindruck entsteht, dass ein 355er anfälliger ist, kann ich das nicht bestätigen. Wir haben bei unseren Stammtisch 5 owner mit F355 und ich kann von keinem grösseren Problem berichten :wink:

Nug

Hallo Nug,

jetzt machst du mich aber doch sehr neugierig auf deinen Spider. Wenn du möchtest, dann schreib mir doch mal die Details auf PN. Vielleicht können wir ja doch einen Deal für nächstes Jahr machen... :wink:

Stefan

Jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu:

Ich bin vor nicht langer Zeit auch vor der Entscheidung gestanden.

In kurzen Worten: 45T für nen 348ger 60T für nen 355ger.

Entscheidung fiel aufgrund des technisch moderneren Autos auf den 355ger - Mein Gedanke war wenn schon denn schon, ohne mich später zu ärgern warum ich nicht noch die 15T draufgelegt hab ...

UND bei mir kam nach längerer Suche nur ein Kauf beim Freundlichen aufgrund Garantie/Kulanz in Frage.

mfG

Michi

Hallo Michi,

das ist eigentlich auch genau meine Befürchtung !! Obwohl ich beide Fahrzeuge super finde und auch definitiv nur einen 355 oder 348 haben möchte.

Stefan

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Fast-Ferraristi,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 355 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Hallo Nug,

jetzt machst du mich aber doch sehr neugierig auf deinen Spider. Wenn du möchtest, dann schreib mir doch mal die Details auf PN. Vielleicht können wir ja doch einen Deal für nächstes Jahr machen... :wink:

Stefan

Nugman hat einen GTS, meine ich!

Naja, er hat 62 Minuten vorher gepostet, dass er noch keinen gefunden hat. Und das an einem Sonntag....

Liest eigentlich heutzutage noch jemand?:wink:

Gruß Björn

Lies mal Eintrag von Fast-Ferraristi v. 24.03.09. Das sind deutlich mehr als 62 Minuten.

Gruß

Spiderfreak

  • 3 Wochen später...

Hallo,

also um diesen Thread abzuschließen, möchte ich es nicht missen, euch

auch am Ende des Kapitels teilhaben zu lassen......

:D Gekauft ZFFXR48B000116774, F355 F1 in rosso/nero :D

Ich bedanke mich nochmals bei all denen, welche mir immer wieder geduldig geantwortet haben.....auch für die vielen Tips, welche ich über PN bekommen habe.

Nach der Zusage beim Verkäufer fiel mir dann irgendwie eine Last von den Schultern. Nach all den quälenden Zweifel, welcher der RICHTIGE sein könnte,

die vielen schlaflosen aber-was-ist-wenn Nächte. Der Magen hat sich entkrampft und das Bauchgefühl ist gut ! :-))!

Dies alles hat sich nun in die pure Vorfreude auf "unsere Diva" verwandelt. :)

In 14 Tagen bekommen wir den Wagen und inzwischen freue ich mich sogar auf das F1 Abenteuer !

Ich werde euch selbstverständlich auf dem Laufenden halten, wie ein frisch gebackener Ferrarista-Greenhorn mit der F1 vom Hof gehoppelt ist.... ;-)

Ich hoffe, die nächsten 2 Wochen gehen gaaaaaaaaaaanz schnell vorbei !!!!

@Nug: Ich hatte sogar jetzt jemanden dabei, der sich auskennt :wink:

Also wenn die Kiste nicht irgendwo geklaut wurde, dann ist ein Märchenhaftes Ende a la "Und sie lebten glücklich zusammen bis ans Ende ihrer Tage" in Sicht.....

Stefan

Herzlichen Glückwunsch auch von mir !:-))!

Endlich mal kein Schwätzer oder ein Schüler/Student, dem in den Ferien langweilig ist.

Jetzt noch ein Capristo drunter und gut is.........O:-)

Gruß´

Andi

Hmmmm.... jetzt ist dein Nickname aber sehr irreführend O:-)

Nee überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! :D

Bis vor kurzem war er der "Fast-Ferraristi" im Sinne von "jetzt habe ich bald einen, das ist so gut wie sicher".

Und in zwei Wochen ist er dann der "Fast-Ferraristi" im Sinne vom englischen Wort fast = schnell.

:-))!

Nee überhaupt nicht, ganz im Gegenteil! :D

Bis vor kurzem war er der "Fast-Ferraristi" im Sinne von "jetzt habe ich bald einen, das ist so gut wie sicher".

Und in zwei Wochen ist er dann der "Fast-Ferraristi" im Sinne vom englischen Wort fast = schnell.

:-))!

Oder so... :D

Hallo,

vielen lieben Dank für die Glückwünsche. Es war sicher eine schwere Geburt und ihr wart alle sehr verständnisvoll... :wink:

Habe momentan leider nur Fotos welche beim Händler gemacht wurden.

Werde ein paar "persönlichere Augenblicke" nachliefern.

Emotionsbericht folgt dann auch nach der Abholung :D

Nochmals Danke an alle.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...