Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW 2002 - Meinung gesucht zu diesem Fahrzeug


R-U-F

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ein ganz toller Bericht! :-))! Ich kann mir vorstellen, wieviel Spaß diese Fahrt bereitet haben muss und wie stolz du jetzt auf dein Schmuckstück bist! :wink:

Ich wünsche dir noch viel Spaß bei weiteren (schneefreien) Ausfahrten!

Grüße, Tobi

Schöne Geschichte, macht Spaß zu lesen. Vielleicht hättest Du noch erwähnen sollen, daß Du höchstwahrscheinlich am Abend Todmüde ins Bett gefallen bist :wink:

Auf den ersten Bildern hat der Wagen noch italienische Kennzeichen, auf denen von heute eine rote Nummer. Hast Du den damit geholt? Muß Du das Auto noch in irgendeiner Weise versteuern oder Zoll bezahlen?

Ja da hast du Recht. War am Ende danach.

Nein da musst man nichts verzollen, Italien ist doch in der EU. Die Kennzeichen durfte ich leider nicht mitnehmen da diese bei der Abmeldung abgegeben werden müssen.

Ich mach den jetzt mal technisch fit und dann gibts ein H-Kennzeichen spendiert.

Danke, danke :wink:

Heute hat es einen kleinen Service incl. Zündkerzen, neuem Kraftstofffilter & Ölwechsel mit Filter gegeben. Erstaunlich um wieviel ruhiger der Motor mit dem richtigen Öl läuft.

Heute habe ich nochmal alle Dokumente vom Fahrzeug durchgesehen und mich dabei sehr gefreut. Mit dabei waren die originale italienische Bedienungsanleitung, die Zusatzbedienungsanleitung für den Targa und das Vollcabriolet, das Serviceheft und der Packzettel (!) von BMW der bei der Auslieferung mit zum Autohaus ging.

Für alle die es noch interessiert, die Felgen die auf dem Auto zu sehen sind, sind original BMW Felgen von MOMO hergestellt.

BMW 2002 die nach Italien ausgeliefert wurden haben diese Felgen bekommen. Zumindest manche! Warum, oder wieso - keine Ahnung. Es ist ein MOMO Schriftzug wie auch ein BMW Logo auf der Felge zu sehen. Also sind das nicht einfach irgendwelche Zubehör-Felgen.

Das Auto entpuppt sich ja immer mehr als Goldgrube :) Originale (seltene) Felgen, komplette Unterlagen zum Auto... was will man da noch mehr?

Ist der Wagen denn in diesem weiß ausgeliefert worden oder ist der nachträglich in dieses Farbkleid getaucht worden? (dass er neulackiert wurde, sagtest du ja bereits)

Dein Bericht hat mir übrigens Lust gemacht... bin heute bei nem Hinterhofhändler vorbeigefahren und da steht ein E21 auf dem Hof... ich muss da glaub nochmal anhalten und den genauer anschauen, bisher war das nur oberflächlich :D

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo R-U-F,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
  • 2 Wochen später...

Ich hab mal in Essen, ein paar Bilder bei BMW gemacht vom 02 Targa, vielleicht brauchst du sie ja zum herstellen des Original-Zustandes, den Grill hatten wir ja schon, in der Roh-Karosse war eine elektrische Servo eingebaut, sehr klasse! Vielleciht nicht nötig, sicher nicht original, aber klasse

Danke dir.

Mein Auto ist komplett original, auch der schwarze Grill. Das ist in 73 so gewesen.

Lediglich die hässlichen Lautsprecher und die E-Heber sind nicht original.

Und die von den Italienern selbstgebaute Wegfahrsperre, die wirklich cool ist :D

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...