Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Mercedes GLK


LINO

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe ein paar fragen zum GLK.Ich möchte mir in nächster zeit einen GLK für mich und meine frendin ein neues auto zulegen.Warum mercedes???weil ich beim mercedes sehr viel rabatt bekomme,was wirklich bei einem normalen kauf nicht zu schlagen ist.

habe vor kurzem die b.-klasse200cdi abgeholt und bin mehr als zufrieden,für mich ein topauto für diesen preis.erfüllt sein nutzen,viel platz,spritsparend,sportlich aufgrund des sportpakets....ich persönlich bin sehr zufrieden.

So jetzt möchte ich noch einen GLK 220cdi zulegen als edition1 zulegen.

dieses auto bin noch nicht gefahren und wollte nach erfahrungen fragendie ihr gemacht habt in bezug auf

-alltagstauglichkeit im stadtverkehr

-spritverbrauch

-sportlichkeit (stadt,autobahn)

-spassfaktor

..........

..........

-allg. positives und negatives

sollte man lieber auf den GLK 250cdi warten oder reicht der motor 220cdi

bei der b-klasse wäre der 180cdi total überfordert und kenne beide motoren und bin froh,dass ich den 200cdi geholt habe,obwohl es der gleiche motorblock ist.

als ich die b-klasse abgeholt habe,standen einige GLK's und ich finde den wagen beeindruckend.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich weiß nicht, wie es anderen hier geht, aber ich finde deine Posts sehr anstrengend zu lesen. Entweder liegts an deiner Grammatik, oder der sparsamen Verwendung von Satztzeichen, oder.... vielleicht an beidem? Man weiß es nicht.

Zum GLK: Auto gefällt mir überhaupt nicht, aber wenn du so tolle Rabatte bekommst, wird es sicherlich null Problemo sein eine Probefahrt auszumachen.

ja so ist das mit der sprache,wenn man sie nur noch selten spricht.und die schule und uni liegen auch schon lange zurück.

so wie ich dich verstanden habe flix,gefällt dir das design nicht,oder?

probefahrt kann ich machen,man muss warten,das auto bekommt man dann für 2-4std. und die prozedur ist einfach nur anstregend,ist ja kein aston oder ferrari.

die probefahrt werde ich machen,bevor es dann so weit ist,wollte nur paar vorabinformationen,danke.

gruß

Na vielleicht fragst Du doch einfach in einer Niederlassung nach.

Was bitte ist an der Procedur einer Probefahrt anstrengend?

Worin unterscheiden sich denn bitteschön die Proceduren hinsichtlich einer Probefahrt von Daimler, Aston Martin und Porsche?

Adios

ich fahre keine autos zur probe,die ich mir nicht leisten kann oder in kürzester zeit nicht anschaffen werde,wozu?ne so bin ich halt.

den GLK werde ich nicht gleich morgen kaufen,weil die preise noch fallen werden,und weil es zur zeit bei mercedes wenig 220cdi zu kaufen gibt.

ich denke in 6-12 monaten werde ich ihn mir anschaffen,schauen wir was die preise machen und wie sich die weltwirtschaft entwickelt.

ich dachte,wenn es jemand weiss,wann er auf den markt kommen soll,dann kann er es mir verraten.ich hatte es auch in der zeitschrift gelesen,dass mercedes es plant denn 220cdi durch 250cdi zuersetzen.

  • 2 Wochen später...

die preise fallen enorm...habe bei mobile mir die gebrauchspreise angeguckt,paar monate alt,zwischen 5000-10000km kosten gibt es chon 25% unter neuwagenpreis.

da werd ich bald mal bei mercedes-benz mitarbeiter verkaufsstelle anrufen und sehen was sie so im angebot haben und zu welchen preisen,müßten eigentich noch um einiges billiger sein,aufgrund des mitarbeiterrabatt.

Warum anrufen? Das sollte für dich doch alles übers Intranet zu lösen sein. Dann weißt du was angeboten wird und was du bekommen kannst. Und um ne Probefahrt zu machen muss zumindest ich nur 50Meter laufen und mal fragen. Wann die neuen Motoren auf den Markt kommen, können die Verkäufer dir dann sicher auch sagen. Oder ist bei euch in der NDL alles furchtbar kompliziert und ich hab einfach Glück? Oo

wie sagt man in raum stuttg.ich schaffe nicht bei benz....sondern mein vater war bei mercedes,über ihn bekomme ich es.

ja,übers intranet kann man sich ins pool reinlogin,laut deren aussage..aber nur für mitarbeiter,die rentner bekommen kein password,total dumm und eine frechheit von benz,man muss immer durchrufen,sehr nervig und außerdem total unfreundlich die leute bei benz in der verkaufsstelle.

warum Benz?weil ich dort sehr gutes auto bekomme,zum guten preis,besonders in der jetztigen phase.

warum GLK?er gefällt mir super gut,nur in sportpaket und 20zoll felgen.hat zwar nicht mehr platz wie eine b-klasse,aber fürs leichte gelände und schlechte straßen besser geeignet.ich bin 195cm und mag keine autos,die tief liegen,deshalb finde ich die b-klasse und den glk so klasse.die m-klasse ist viel zu groß für den stadtverkehr,schluckt mehr und wirkt sehr langweilig.

Kannst du mir sagen,wie die preise für den glk220cdi mit sportpaket oder edition1 zur zeit sind,fals du einen schnellen einblick hast.

gruß

wie sagt man in raum stuttg.ich schaffe nicht bei benz....sondern mein vater war bei mercedes,über ihn bekomme ich es.

ja,übers intranet kann man sich ins pool reinlogin,laut deren aussage..aber nur für mitarbeiter,die rentner bekommen kein password,total dumm und eine frechheit von benz,man muss immer durchrufen,sehr nervig und außerdem total unfreundlich die leute bei benz in der verkaufsstelle.

Ja, total schleierhaft. Rentner bekommen kein Passwort für das Intranet. Wo gibt es denn sowas!? :-o

Was soll denn ein Rentner mit nem Intranetpasswort? Er ist wie der Name so schön sagt berentet und arbeitet nicht mehr, wozu also einen Mitarbeiterzugang rausgeben??? Ich verstehe nicht warum dir das schleierhaft ist.

@Rodemarc

Oh, ein Ironiedetektor, was für eine sinnvolle Erfindung.... :D:D:D

wie kann man so dumm sein.fals du keine ahnung hast,dann behaupte nichts was du nicht weiß.renter werden genau so behandelt beim kauf bzw rabatt- oder leasing wie die mitarbeiter,es gibt keinen unterschied außer in diesem scheiss intranet,anscheinend.

Ich weiß die Frage passt garnicht zum Thema aber:Wie kann ich bei carpassion ein neues thema aufmachen ???Habe schon bei Hilfe überall gesucht wie ich es machen kann.Ich weiß die Frage passt überhaupt nicht rein aber aus lauter verzweiflung Frage ich mal hier.

Ich weiß die Frage passt garnicht zum Thema aber:Wie kann ich bei carpassion ein neues thema aufmachen ???Habe schon bei Hilfe überall gesucht wie ich es machen kann.Ich weiß die Frage passt überhaupt nicht rein aber aus lauter verzweiflung Frage ich mal hier.

Für diese Frage gäbe es dieses Unterforum => Bemerkungen über Carpassion

Aber weil ich mal nicht so bin :wink:

Einfach in ein Unterforum gehen (wie zum Beispiel Bemerkungen über Carpassion und entweder OBEN LINKS oder UNTEN LINKS den Button newthread.gif drücken.

Fertig

wie kann man so dumm sein.fals du keine ahnung hast,dann behaupte nichts was du nicht weiß.renter werden genau so behandelt beim kauf bzw rabatt- oder leasing wie die mitarbeiter,es gibt keinen unterschied außer in diesem scheiss intranet,anscheinend.

Falls du damit mich meinen solltest: Bitte nochmal genau lesen! Ich habe doch gar nichts vom Rabatt oder Leasingkonditionen etc. geschrieben sondern nur vom Intranet. Und mal ganz ehrlich, beim durchschnittlichen ehemaligen Angestellten sehe ich keinen Sinn einen Zugang zum Intranet rauszugeben. Auch der muss von irgendwem administriert werden und kostet Geld. Welchen Nutzen bzw. besser welche Notwendigkeit besteht jetzt aber für einen ehemaligen Angestellten denn? Keine. Der Anruf in der Niederlassung ist wohl zumutbar. Dass er eben nicht mehr weiß was es in der Kantine gibt wohl auch. Bitte sag einem so dummen Menschen wie mir also warum man denn den Intranetzugang wirklich brauchen würde. Ich wär dir sehr dankbar wenn du mich erleuchten könntest.

PS: Ich sehe auch bei vielen aktuellen Mitarbeitern (gerade im Werk) oft keinen Sinn im Intranetzugang und wirklich genutzt wird er ja auch nicht. Zumindest ist es bei BMW und Audi so, ich kann mir kaum vorstellen, dass bei Benz die Sache soviel anders läuft.

ganz einfach!!ich habe mir die b-klasse 200cdi gekauft.da ich kein zugang zum intranet hatte,lief es so ab:

ich mußte jeden tag anrufen und fragen,ob sie 200cdi im pool haben.nein haben wir nicht,rufen sie nachmittag nochmal an,vielleicht kommen welche noch rein.

dann haben sie mal einen 200cdi,aber dann stimmt die farbe nicht oder haben kein sportpaket,oder kein automatikgetriebe.dann faxen sie dir die daten durch,und siehst dann,was alles nicht passt.dann hast du einen 200cdi,der vollgepackt ist mit super teueren ausstattung,da fragst du dich,wer gibt denn so viel geld für eine b-klasse aus.

das geht dann tage,mal auch wochen so.super nervig für beide parteien.....es kam auch vor,das sie dir die daten zugeschickt haben,guckst dir es und überlegst und paar stunden später ist er weg aus dem pool.

wenn ich jetzt selber den zugang habe,dann habe ich gleich die übersicht,kann dann gleich selber entscheiden und habe einen überblick,muss nicht gleich das nächst beste fahrzeug nehmen,weil sie habne ja auch nicht die lust,mir 5-10fahrzeuge zu zufaxen.

jetzt müssen wir sehen,ob wir noch einen tätigen mitarbeiter finden,der uns dann die login-daten gibt.es hat noch einwenig zeit für den glk,weil die preise weiterfallen werden und ich vielleicht auf den 250cdi warte,der den 220cdi ablösen soll,so wie neulich der 280glk vom 300glk abgelöst wurde.

dann muss das fahrzeug 6-12 monate alt sein,meistens aus dem hause leasing und dann steht es im pool zum kauf.

ich hoffe der nachlass könnte wie bei der b-klasse sein,40-50%......

ist jetzt die einleuchtung da????

ist jetzt die einleuchtung da????

Also bei mir nicht!

P.S. Satzzeichen sind keine Rudeltiere & ließ deine Texte doch mal durch bevor du sie abschickst, auch wenn du in Rage bist, korrigiere zumindest die gröbsten Rechtschreibfehler und benutze die Leertaste.

ist jetzt die einleuchtung da????

Ja, du siehst die Welt halt mit anderen Augen O:-)

mal ehrlich, lies Korrektur bevor du auf "Antworten" klickst!

Es ist anstrengend zu lesen was du schreibst und meistens nicht verständlich. Ich verstehe oftmals einfach nicht was du damit aussagen möchtest :-?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...