Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spielzeuge aus der Kindheit


Faultier

Empfohlene Beiträge

cooler Fred! :-))!

so ab 7-8 Jahren war für mich das wichtigste Autoquartett (daher kommt auch eins meiner Traumautos: Ferrari 512bbi!) spielen! damit habe ich meine ganze Familien terrorisiert... O:-)

wir haben auch viel draussen gespielt, Fussball, verstecken, wir haben Lager gebaut... in Sträuchern, unter Balkonen, sogar über dem Eingang der Kirche hatte wir eins! X-) Wir haben uns auch "Waffenlager" angelegt! Zurechtgeschnittene Äste, Tannzapfen und sonst alles womit man irgendwelche Gegner (meistens imaginäre) bewerfen kann...

Dann bekam ich irgendwann eine Spielkonsole: War eine "Intellivision" (Wiki-Link) damit habe ich stuuundenlang gespielt! Die Konsole wurde jeweils richtig heiss! so um 1988 dann den ersten richtigen Computer, einen Amiga 500... meine Lieblingsspiele waren Emerald Mine und Giana Sisters(eigentlich dasselbe wie "Super Mario") an andere Spiele kann ich mich nicht mehr so recht erinnern... ist ja auch schon "ewig" her :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    24

  • Markus Berzborn

    6

  • G1zM0

    5

  • Chris_ST220

    4

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 24 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 6 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 5 Beiträge

  • Chris_ST220

    Chris_ST220 4 Beiträge

wir haben auch viel draussen gespielt, Fussball, verstecken, wir haben Lager gebaut... in Sträuchern, unter Balkonen, sogar über dem Eingang der Kirche hatte wir eins! X-) Wir haben uns auch "Waffenlager" angelegt! Zurechtgeschnittene Äste, Tannzapfen und sonst alles womit man irgendwelche Gegner (meistens imaginäre) bewerfen kann...

Verstecken haben wir natürlich auch gespielt, aber meistens leider aufm engen Terrain, aber man konnte sich am Baum freiklopfen bzw. sich erlösen, wenn man bis dahin nicht gefunden wurde und am Baum angezählt wurde :D

Dann hatten wir auch mal ne Schnitz-Zeit und haben uns immer aus Ästen Feile bauen wollen, aber so richtig erfolgreich waren wir damit nicht :(

Aber dafür waren wir mit unseren selbst gefalteten Papierfliegern die Stars aufm Grundschuldhof X-) Teilweise waren die sowas von gut gebaut, dass die richtig hoch flogen und das hat Spass gemacht keine Pause war mehr langweilig, wenns net gerade geregnet hat O:-)

Ich hatte bzw. habe noch eine Modelleisenbahn aber nicht im Zusammengebauten Zustand. Ich hab damals etliche Stunden damit verbracht diese Modellhäuser und Landschaften für die "Modelleisenbahnwelt" zu bauen und Gestalten. Das war eine Merklin Eisenbahn H 0 oder wie das heiß vllt. kennt das ja jmd. und hatte auch eine.

H0 kenne ich von den H0 Automodellen, aber eine Eisenbahn hat mich nie so recht gereizt, wenn dann hätte ich eh eine Anlage haben wollen, wo der Zug dann steh aufm Dach hat, wenn er im Sommer den Bahnhof verlässt :D

  • 4 Wochen später...
Und was man auf keinen Fall vergessen darf: Autoquartett! :D

Ich hatte so(ooo) viele und es kamen immer wieder neue dazu. Natürlich kannte ich bei jedem Quartett die besten Autos und wusste, welches man mit welchem am besten schlagen kann. X-)

Wer in Erinnerungen schwelgen möchte und online spielen will, kann das hier tun:

http://portal.gmx.net/de/themen/auto/quartett/6201478,cc=000007888700062014781ANaVs.html

http://portal.gmx.net/de/themen/auto/quartett/6700096,cc=000007888700067000961ZmRZb.html

ist das herrlich! :-))! man muss auch an den sogenannt kleinen Dingen Freude haben!

Gibts sowas eigentlich auch um online gegen "echte" Gegner zu spielen und nicht nur gegen einen lahmen Computer? Wäre ja zu geil...

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

In der Autobild stand, dass man sich inzwischen ein Quatett selber zusammen stellen kann und bestellen kann.

Für ca. 15 eur ist es möglich. Bilder lädt man selber hoch und die Daten fügt man auch hinzu. Rest macht dann wohl der Vertreiber.

Eig. eine gute Idee :)

http://www.meinkartenspiel.de/

Es gelten folgende Preise für Spiele, die bei MeinKartenspiel.de produziert werden. Auf dem Marktplatz können diese Preise abweichen und es gilt dort daher auch nicht die folgende Rabattstaffel.

33 Karten je Spiel (beidseitig vierfarbig bedruckt):

Anzahl Netto-Preis Brutto-Preis (inkl. MwSt.)

1 bis 9 ---- 12,52 € ---- 14,90 €

Klingt eig. fair und da kann man sich wirklich mal austoben.

Ich weiß noch, dass ich früher nicht selten verärgert war, wenn Auto X nicht im Spiel drin war.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...