Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Spielzeuge aus der Kindheit


Faultier

Empfohlene Beiträge

Meine erste Freundin (müsste ich so 7 oder 8 gewesen sein), hatte natürlich auch Barbie und ich hab immer mitspielen müssen :puke:

Aber ich hab mir meistens die Corvette geschnappt und hab die mit Eddings schwarz angemalt, weil mir das Pink nicht gefallen hat. X-)

Da gabs dann auch erstma mächtig Ärger. :D Außerdem hatte sie total viele von den My Ponies. Pferde waren eh Ihre Welt.

Ach naja...tollpatschig waren wir als KInd wohl alle.

Draußen Spielen ging immer einher mit kleinen Schirfwunden oder so. Ich weiß noch, wo eine andere Freundin sagte "geht auf keinen Fall auf den Baum, die Äste dort sind morsch". Sprach sie und stieg trotzdem auf den Baum :???: und knallte dann schurstracks durchs Geäst.

Ich hab die Frauen schon damals nicht verstanden X-)

Wir hatten auch im Winter immer blöde Einfälle. Zum Beispiel aufm Bauch aufm Schlitten rutschen, der dann abhob und man schön mitm Gesicht im Schnee landete.

Trotzdem wars ne schöne Zeit und was hatte man da nicht an Freizeit :-o

Im Sommer war ich auch jeden Tag im Freibad mit meiner Super Soaker...im Schwimmbad mit Wasser spritzen....ich war schon clever :D

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 87
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    24

  • Markus Berzborn

    6

  • G1zM0

    5

  • Chris_ST220

    4

Aktivste Mitglieder

  • Faultier

    Faultier 24 Beiträge

  • Markus Berzborn

    Markus Berzborn 6 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 5 Beiträge

  • Chris_ST220

    Chris_ST220 4 Beiträge

Hatte hier keiner ein Kettcar?

=> :wink:

Ansonsten hatten wir vor der Türe einen Spielplatz... Da sind wir mit Kettcars drüber geheizt etc. Was wir da schon an Achsen-Brüchen hatten... Immer wieder witzig

Wobei ich dazu sagen muss, dass wir uns gegenseitig immer angeschoben haben. Mit purer Tretkraft war da nie so wirklich genug Geschwindigkeit drin... Und wenn man an einer ungünstigen Stelle (um unseren Spielplatz ging so ein geplasteter Weg, den wir als Rennstrecke umfunktioniert hatten) mit dem Vorderrad vom Weg in den Sand fuhr , dann konnte es sein, dass die Achse vorne bricht. Hatten wir 2, 3x.

Was ich auch früher schon hatte, waren Bobby Cars. Hatte zwei davon und immer wenn ein paar Kumpels bei mir waren, haben wir bei uns im Keller in einem Tobe-raum (mit Tischtennisplatte etc.) einen kleinen Rundkurs mit Tischtennischlägern, Stühlen, Bällen etc. abgesteckt und haben uns dann gegenseitig da drauf an einem Seil drum rum gezogen. Da konnte man richtig driften und die Reifen vom Bobby Car haben immer herrliche Spuren auf dem Teppich hinterlassen... Gab auch ein paar Schürfwunden... Aber egal.

Was mir auch noch einfällt ist, dass wir da unten früher sehr viel gekickt haben... Wir haben uns damals sogar ein Holztor zusammengebaut und genagelt. Das hat allerdings nicht so richtig gehalten...

Und was war ich stolz, wenn bei uns im Garten vorm Tor (da hatte ich noch so ein kleines Rotes Tor) der Rasen weg war... Wie bei den Profis:-))!

Also nachdem ich von einem gewissen Tier gebeten worden bin, mich in diesem Thread zu verewigen, werde ich es wohl tun. Wie dieses faule Vieh schon vermutet hat, war ich als kleineres Kind total in Pokemon Karten plus Figuren vernarrt. Später kamen Digimon hinzu.

Als letztes kam Yu Gi Oh. Das habe ich mit meinem Freund bis in die vierte Klasse gezockt :lol:

Ansonsten habe ich natürlich auch die "normalen" Sachen wie Lego und kleine Spielzeugautos gehabt, auch seltsam aussehende Roboter namens Bionicle waren klasse :-))! Ich weiß noch, dass ich immer nen blauen super fand...

Als ich noch ganz klein (3 oder so) war, bin ich immer unseren alten Sessel hochgekraxelt um dann wieder runter zu springen und voll Karacho mit dem Bauch auf ner Matraze zu landen.

Die Schäden bleiben wohl ein Leben lang :D

Hallo,

angefangen hats mit der Carrera Rennbahn; die hab ich vom Papa zu Weihnachten geschenkt bekommen (und ganz klischeemäßig hat der Papa dann auch fast öfter damit gespielt wie der Sohnemann).

Autoquartett zieht sich durch die ganze Jugend: Dragster, Motorrad, Formel1.

Was Lego und Playmobil angeht hab ich eher zu Lego tendiert.

Mit dem NES ging dann ein Herzenswunsch in Erfüllung und den GamBoy gabs obendrauf. In Super Mario hat mir keiner was vorgemacht 8)

Also ich habe früher sowas von gerne mit meinen Barbies und Puppen gespielt

Ich hab die Barbies meiner Schwester immer ausgezogen. Aber das hatte eher investigative Gründe und wurde auch schnell wieder langweilig :D

Und wenn mal nicht gespielt wurde, sondern ferngesehen, dann gabs damals noch so geile Serien wie:

Saber Rider, Galaxy Rangers, Bravestarr (..*seufz*, warn das noch Zeiten...)

Wenn man sich den Schrott ansieht, den sich die Kids heute anschauen müssen.... igitt

Gruß

RacR

Und wenn mal nicht gespielt wurde, sondern ferngesehen, dann gabs damals noch so geile Serien wie:

Saber Rider, Galaxy Rangers, Bravestarr (..*seufz*, warn das noch Zeiten...)

Die kenn ich nichtmal ansatzweise:D

Bei mir hiessen die noch "Captain Future" und "Ein Colt für alles Fälle"....oder die gute alte Sesamstrasse:wink:

Ein Kettcar hatte ich nur kurz...ich muss so fünf oder sechs gewesen sein. BobbyCar auch, aber vorher. Da gibts sogar noch nen Foto von mir und so nem Polizei-Bobby-Dings...gebt mir nen paar Tage Zeit und ich frag mal meine Mama dann post ichs hier:D

Ach ja...und ne "Carrera Servo 140" hab ich auch mal kaputt gespielt, aber keinen Plan mehr wo die abgeblieben ist.

Und Yvonne, ich werd mich mal Dir zuliebe outen:-o Nen Barbie-Pärchen mit Auto hatte ich auch:oops:

Ich wurde aber auch mit nichts verschontO:-)

"Captain Future" oh ja :)

Carrera Bahn hatte ich nie, aber mein Schwager (>40) hat neuerdings eine mit seinem Bruder. Und eine Kollege ebenfalls (die in 1:43). Sind ja wieder schwer im Kommen seit ein paar Jahren trotz/wegen aller PC & Konsolenrennspiele.

Ich habe meine Spielsachen früher schon wieder verkauft, wenn ich rausgewachsen war. Damals noch via Kleinanzeigen. Das lehrt einen wirklich noch den Wert der Sachen zu erkennen.

Playmobil fande ich immer zu langweilig, weil zuviel schon fertig war.

Lego finde ich immer noch unschlagbar vom pädagogischen Wert her über viele Jahre. Leider haben die heutzutage auch schon zuviel Fertigkram.

Schon mit meinem ersten Wort, welches nicht "Mama" oder "Papa", sondern "Auto" war, war ich eigentlich für mein restliches Leben gezeichnet

Angefangen hat es mit einem knallroten Bobbycar, bis meine Mama es mir weggenommen hatte, weil ich zuviele Schuhe kaputt gemacht habe beim Bremsen O:-)O:-)

Und danach eigentlich nur Matchboxautos, bzw Siku Autos und diese tollen Spielstraßen-Teppiche. Dann kamen irgendwan Lego/Playmobil, wobei ich mich zu der Zeit schon eher für Modellautos in 1/18 interressiert habe, weil die einfach echt waren und nicht nur einfach nach einem Geländewagen/Sportwagen etc. aussahen.

Und genau denen bin ich bis heute noch verfallen, nur eben wird damit nicht mehr gespielt, sondern in die Vitrine gestellt und sich dran erfreut.

Logischerweise ist nun seit dem 18. Geburtstag mein 1:1 Auto mein Lieblingsspielzeug.

Und danach eigentlich nur Matchboxautos, bzw Siku Autos und diese tollen Spielstraßen-Teppiche.

Ah! Stimmt natürlich, die habe ich bei meinem Eintrag ganz vergessen. Ich habe sogar mit einem Edding Bremsspuren auf die Straße gekritzelt. :D:-o

So dann will ich auch mal schauen, an was ich mich so erinnere.

Natürlich Unmengen an Lego. Ich glaube es stehen 10-11 knackevolle Kartons aufn Speicher, dann natürlich Matchbox. Hatte da nen riesigen Mercedes Reisebus, der war lange Zeit heiß begehrt :)

Aber am geilsten waren die Autos, die unter Wasser ihre Farbe gewechselt haben, je nachdem ob man sie heiß oder kalt abgeduscht hat. Ein Wunder der Physik! :D

Danach kam dann die R/C Zeit mit Trucks, Booten, dann Bausätzen. Die Modelle habe ich auch alle noch irgendwo. Ich glaube ich brauch später gar nix für meine Kinder kaufen :lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Faultier,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Und wenn mal nicht gespielt wurde, sondern ferngesehen, dann gabs damals noch so geile Serien wie:

Saber Rider, Galaxy Rangers, Bravestarr (..*seufz*, warn das noch Zeiten...)

Wenn man sich den Schrott ansieht, den sich die Kids heute anschauen müssen.... igitt

Gruß

RacR

Dann dürften wir wohl beide um 25 sein, denn diese Serien habe ich früher immer geschaut, als ich von der Grundschule nach Hause kam.

Als Kleener war ich aber auch diversen Vereinen und hab dort gespielt.

@Da Rock,

ich musste zwar mit meiner Freundin dieses doofe Barbiezeug spielen, aber selber hatte ich dann das wirklich nicht :D

Generell mag ich keine menschlichen Figuren.

Ich hatte immer nur die Ü-Eier Tiere (Hippos, Krokos und so) gesammelt. Die ganzen Zwerge bsp. hab ich entweder getauscht oder einfach weggeschmissen O:-)

Action-Figuren hatte ich auch nicht, aber ich hatte mal ne große Sammlung an "Kellogs" Dinos :stolzbin: Damals waren nioch gescheite Sachen in der Kellogs-Packung.

Matchbox etc. hab ich alle noch. Die bekommt dann mal mein Halbbruder, wenn er immer schön ufs Fauli hört :)

Ah! Stimmt natürlich, die habe ich bei meinem Eintrag ganz vergessen. Ich habe sogar mit einem Edding Bremsspuren auf die Straße gekritzelt. :D:-o

Ich hab mit Watte immer Qualm aus dem Auspuff gebastelt :D:D da hatten dann alle autole an den endrohren so watte dinger hängen :D:D sah für mich damals echt aus und hat mich total fasziniert. O:-)

Kinderideen sind schon toll. So einfach und unkompliziert.

Auch in meiner Kindheit waren Lego Bausteine total "in". Damals schon hatte ich mein Traumhaus gebaut, zwar nur mit zwei Fenster, aber dafür war die Garage fast so groß wie´s ganze Haus :D Nopper gab es auch, leider nur im Kindergarten, aber ich habe damit viel lieber gespielt, als mit den Puppen in der "Puppenecke". Barbies sassen bei mir nur in der Ecke oder waren schön mit Sportwagen und Campingbus dekoriert. Ansonsten habe ich lieber meinen Puppenwagen demontiert, die Räder für meine aus Holz zusammengenagelte Seifenkiste verwendet und dann ging´s mit Karacho bei uns den Berg runter :D

Matchbox Autos gab es damals auch schon und was mich wirklich - neben Büchern - noch faszinierte, waren die Kaleidoskope.

Hach, so schöne Bildchen entstanden nur durch einfaches drehen.... faszinierend. 71.gif

Pc oder Spielekonsolen gab es noch nicht. Deshalb waren wir viel auf der Strasse, Gummihüpfen, Seilhüpfen, Fange spielen, Indianer, Räuber und Gendarm etc.. waren klasse und wir waren ganz schön sportlich. Kleine Äste, Blätter etc wurden in den Fahrrädern versteckt und damit versucht, durch den "Zoll" zu schmuggeln. Wer es schaffte, ohne dass die "Beamten" die Dinge gefunden haben, bekam einen Punkt und so ergab sich dann automatisch der Sieger. Jaaa, das waren noch Zeiten... :lol:

Kinderspielzeug... schöner Thread Fauli :hug:

So ein Kaleidoskop hatte ich glaube ich auch, genau wie solche Spiralen, die bunt waren und die dann von allein die Treppe runtergehüpft sind.

Und deine Kindheit zeigte auch schon, wohin der Weg einmal gehen würde :-))!

Genau, wer braucht schon Fenster im Haus, wenn die Garage groß genug ist.

Mein Traumhaus hätte auch nicht sehr viele Fenster, aber ein Indoor-Schwimmbad. Fenster nehmen nur Wandflächen weg, wo ich meine Vitrinen hinstellen möchte X-)

Freut mich, dass der Thread euch gefällt :)

Je mehr ich hier schreibe, desto mehr entsinne ich mich auch an meine Kindheit und yap, man war wirklich viel mehr draußen als die heutige Jugend. Kastanien hab ich auch immer gesammelt und wollte daraus Figuren basteln.....aber basteln war nie so meins.

Was für ein herrliche Thread.:-))!

Ich muss zugeben das ich ein sehr verwöhntes Kind war puncto Spielzeug. Wenn ich alles auf eine Ort zusammen trommel und aufbreite könnte ich sicher ein 150m² Haus füllen.

Mein absoluter Favorit bleibt wohl Lego System. Alleine da hab ich eine ca 25m² Stadt, + sonstiges Lego wie Ritter, Weltall, Unterwasser, Western, Lego Technik etc.

Dann natürlich alles was mit Autos zu tun hatte von Micromachines (einfach alles Autos, Flieger, Männchen, Städte, Militärbasen, einzelne Gebäude) über Matchbox bis hin zu 1:18 Modellen.

Auf Nummer 3 kommt dann meine ganzen Action Figuren. Angefangen von den Thunderbirds, über Turtles, Batman, Biker Mice from Mars!, Transformers und Powerranger. Von diesen Serien hatte ich alles.

Obwohl ich immer begeistert war habe ich leider mit unserer H0 Eisenbahn (2 Zimmer groß) sehr selten gespielt. Liegt wohl auch daran das mein Dad immer herumgetüftelt hat und wir relativ selten in dem Haus waren.

Mir fällt sicher noch einiges ein was mir gefallen hat, bzw. werde dem zufällig über dem weg laufen. Berichte folgen.:D

Das ganze elektronische Zeugs zähl ich nicht als richtiges Spielzeug.

Turtles?

Als wir die Filme damals gesehen haben, haben wir uns alle solche Stirnbänder besorgt und Turtles gespielt Y-)

Ich war immer Donnatello, warum auch immer. Leonardo war immer am Begehrtesten und um den haben sich meine Kumpel immer gestritten.

@Sascha,

yau, das klingt wirklich nach einem Kinderspiel-Paradies, auch wenn ich mich auch nicht beklagen konnte, denn ich hatte auch mit Abstand die meisten Autos.

Diverse Trends wie Jojos etc. habe ich nicht mitgemacht, aber so ein Tamagotchi hatte ich auch mal :oops:

Hallo,

Angefangen hat es mit einem knallroten Bobbycar, bis meine Mama es mir weggenommen hatte, weil ich zuviele Schuhe kaputt gemacht habe beim Bremsen O:-)O:-)

Und danach eigentlich nur Matchboxautos, bzw Siku Autos und diese tollen Spielstraßen-Teppiche.

Aber am geilsten waren die Autos, die unter Wasser ihre Farbe gewechselt haben, je nachdem ob man sie heiß oder kalt abgeduscht hat. Ein Wunder der Physik!

:sensation

Jetzt wo ihr es sagt. Ein rotes Bobbycar hatte ich auch. Die Straße hoch und runtergefahren damit bis Mama mich in die Wohnung zurück getragen hat.

Und von diesen Farbwechsel-Autos hatte ich welche. Die hätte ich um nix in der Welt hergegeben. Wir haben die dann auf besagtem Spielstraßenteppich mit Karacho zusammenfahren lassen und der mit dem spektakulärsten Crash hat dann immer gewonnen.

Und ich hatte noch so Wrestling-Ring mit meiner Figuren. Meine Bret "The Hitman" Hart Figur nen hätte ich auch keinem anderen gegeben.

Oh mann, wir dachten damals immer, dass die sich in der WWF wirklich die Köpfe einhauen. So herrlich naiv.

Gruß

RacR

Ich dachte auch, dass die sich beim WWF wirklich hauen, aber so toll fand ich Wrestling nicht.

Viel peinlicher war.

Ich hab früher immer die Mini Playback Show geschaut und mich gewundert, warum die Kinder plötzlich exakt so singen konnten die Stars X-) Scheinbar hab ich das mit dem Playback damals noch net so ganz verstanden :lol:

Oh mann, wir dachten damals immer, dass die sich in der WWF wirklich die Köpfe einhauen. So herrlich naiv.

Gruß

RacR

Du meinst wohl WWE. WWF ist was ganz anderes und die würde nie jemaden schlagen. :D

Wobei ich bis vor ein paar Jahren auch gedacht hab, das sei echt. Hat mich aber nie sooo interessiert...

Turtles?

Als wir die Filme damals gesehen haben, haben wir uns alle solche Stirnbänder besorgt und Turtles gespielt Y-)

Ich war immer Donnatello, warum auch immer. Leonardo war immer am Begehrtesten und um den haben sich meine Kumpel immer gestritten.

@Sascha,

yau, das klingt wirklich nach einem Kinderspiel-Paradies, auch wenn ich mich auch nicht beklagen konnte, denn ich hatte auch mit Abstand die meisten Autos.

Diverse Trends wie Jojos etc. habe ich nicht mitgemacht, aber so ein Tamagotchi hatte ich auch mal :oops:

Bei Leonardo gab es nichts zu streiten, bei uns gab es nur einen der das sein durfte. Ich! O:-)

Doch ich war Jojo süchtig, und einen highend Tamagotchi mit Sound usw. hatte ich auch.:oops:

Hattet ihr Tretautos? Ich hatte einen Ferrari F40, sowie einen Jeep Willis. Und eine Corvette C4 ZR-1 mit E-Motor für die faulen tage. X-)

WWF Actionfiguren samt Ring habe ich auch. Werltklasse gewesen damals.

Aber mit Abstand am meisten Zeit hab ich auch wenn das meinen Vater nicht so gefallen hat am Fußballplatz. Das war wirklich mein Leben. Wahnsinn wie viele Stunden ich da verbracht habe.

Eine sogenannte WWF Actionfigur :D

wwf.jpg

Sorry, finds echt lustig. WWF und WWE sind zwei sooo verschiedene Dinge, die überhaupt nix miteinander zu tun haben.

Wär aber mal ganz lustig zu sehen wie sich die Teddys im Ring die Köpfe einschlagen :)

Stofftiere hatte ich damals aber auch genug und die lagern jetzt alle im Keller...

Früher hiess es World Wrestling Federation, inzwischen World Wrestling Entertainment. Gab über viele Jahre Querelen mit der heutigen WWF, daher die Namensänderung. Hab bis von 2-3 Jahren die Indie-Wrestlingszene rund um ROH verfolgt, deswegen kenne ich mich noch einigermaßen gut raus in dem Business ;)

Da will ich auch mal.

Als ich in der Kindergrippe war hatte ich ne Menge Tierfiguren. Solche aus Hartgummi.

Im Kindergarten hatte ich dann Matchbox und Hotwheels. Für die hatte ich ne Hochgarage aus Plastik mit Plastikstraßen.

Was war das genial. So ein Spielteppich hatte ich auch. Gefiel mir aber nie so gut wie die Straßen :) Solche Autos die die

Farbe wechseln hatte ich auch.

Bei schönem Wetter haben wir im Sandkasten immer Straßen, Tunnel, Garagen etc. gebaut. Stundenlang... 8)

Parallel dazu hatte ich ne Menge Lego. Was hat mein Lego mein Leben beschäftigt. Von früh bis Abends den ganzen

Tag, wann immer ich Zeit hatte. Eigentlich habe ich drinnen Lego gebaut und draußen im Sandkasten mit Matchbox gespielt.

So eine Turtlefigur hatte ich auch. Auch hatte ich die Babydino-Figur von "Die Dinos". "Nicht die Mama!" X-)

Stolz war ich auch auf mein BMX. Hatte eins zu Weihnachten bekommen nach dem ich nach gucken der "BMX-Bande"

nur noch so was haben wollte. Natürlich musste das dann gleich mal Probe gefahren werden.

Dann hatte ich auch ein Skateboard, damit sind wir immer so nen "Berg" runter gefahren und haben den Mädels

imponieren wollen. :lol: Was bin ich damals hingeflogen. Die Narben auf meinen Knien und Knöcheln erzählen

Geschichten X-)

Zu jeder Jahreszeit gab es immer etwas womit man spielen konnte...

Computer kam bei mir erst sehr spät. Dafür nutze ich ihn jetzt Stundenlang X-)

Ich hatte im Alter von 6-12 Jahren auch Hauptsächlich einen riesengroßen Sack Fischertechnik.

Habe da auch mit Hydraulik und solchen tollen Sachen laboriert.

Und ich habe immer alles nachgebaut (nicht nach Anleitung)

Als ich den Film "Nummer 5 lebt" im Kino gesehen hatte, habe ich das Teil mitsamt Ketten, hydraulischer Mechanik zum Aufrichten und Klappen als Augenlider nachkonstruiert.

Meine Mutter hat damals noch Fotos davon geschossen, die zwar jetzt wohl nicht mehr existieren, aber Jahre danach hatte ich sie noch gesehen und war wirklich verblüfft, wie originalgetreu das Ding aussah.

Als Kind hatte ich wohl noch einiges auf dem Kasten - und dann kamen die Frauen, Alkohol und Computer :-(((°

Ein Videorekorder, Computer oder Atari-Spielkonsole wäre uns damals niemals ins Haus gekommen.

Es war für mich immer ein innerer Reichsparteitag, wenn ich mal bei Freunden zum Spielen oder Video Gucken gekommen bin.

Als ich dann mit 15 endlich meine Eltern überzeugen konnte, mir einen Commodore Amiga zu schenken, musste ich über die Zeit am Computer Buch führen. max. 2 Stunden pro Tag.

Hatte sowieso keinen Zugang zu günstigen Spielen. Erst als ich dann so ein bisschen in die Szene reingekommen bin, wo ich dann nur die Diskette bezahlen musste ( :wink:) ist die Zeit etwas knapp geworden.

Ansonsten bin ich früher sehr viel Skateboard gefahren und war nur noch draußen unterwegs (Domplatte in Köln gerockt).

So kam ich dann auch zur Rapmusik und dann war mit irgendwas spielen eh schon uncool. Es sei denn, es hatte einen Puls. :D

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...