Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

323 (E46) schneller als 325 (E36)?


omulki

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Naja, unterschätzt bitte die E46er nicht!

Ein Freund von mir tat sich mit 'nen 325er E30 (der geht finde ich besser, als ein E36)ganz schön schwer gegen einen 330d!! Zwar hatte der Diesel zum Schluss keine Chance, aber fürn Diesel geht der schon ganz gut!!!

Gruss, Michi

Er hat einen BMW 325i E30 (170PS). Ist ein super Auto. Ja, mich hat es sehr gewundert - zu diesem Zeitpunkt kannte ich den 330d nicht. Aber wie gesagt, der E30 tat sich ganz schön schwer - hatte aber trotzdem zum Schluss die Nase vorne :smile:!

Aber trotzdem, alle Achtung vor dem 330d!

Mal kurz für dumme: Ist die Vmax vom 330d nicht höher als beim E30 325. Wenn mich nicht alles täuscht hatte der 325 irgendwas um die 217 km/h und der 330d glaube ich über 220????? :???: :???:

Haben wir hier irgendwo einen 330d Fahrer?

Roland

Aber dann kann es doch nicht sein. E30, hat dein Freund wirklich nur einen normalen 325, oder ist es vielleicht ein B6 oder dergleichen.

Oder das andere war ein 320d. Dann lasse ich es mir eingehen.

Roland

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo omulki,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Nein, ist ein originaler 325er E30 (BJ.87, KAT ist raus)! Mehr hat er Motorisch nicht gemacht. Aber dieser 325er kommt mir eh auch suspekt vor, weil sein Onkel fährt auch einen 325i E30. Aber der hat eine 306° Nockenwelle und Chip eingebaut. Der Wagen hat jetzt so ca.200PS und der originale 325er von meinen Freund versägt ihn trotzdem! Naja,vielleicht hat sich der 330d-Fahrer gedacht: "Lass ich halt die zwei jungen Burschen im E30 gewinnen" und lies absichtlich nach.

Dann ist es aber nicht schlecht. Dein Bekannter hat wahrscheinlich einen Freitagsmotor erwischt. Gratulation, ist selten.

Das Glück hatte ich bei meinem alten E36 M3 auch. Der lief echte 297 (lt. Tacho 315). Die von der M GmbH haben nur gemeint, ob ich mir einen Turbo einbauen habe lassen, denn ihr Pressereferenzauto (die ja bekannterweise super optimiert sind) hatte absolut keine Chance. Nur alleine im 3. Gang war meine alte Karre um 1,5 Wagenlängen vorn.

So wies Montagsautos gibt, gibt es gottseidank auch abundzu Freitagsautos. :grin:

Roland

Also,

wir haben eben mal unseren 2.5er TDI (150PS, Kombi) und unseren 320Ci (170PS, Cabrio) rausgeholt und sind auf die Piste.

Vergesst einfach alle die Benziner, besonders, wenn´s BMWs sind.

Wir wollen da über irgendwelche E30 gegen 330d garnicht mehr reden...

Guten Tag,

ich möchte eine Antwort auf eine vorherige Mail schreiben. Zu derjenigen von Roland K. Soweit ich mitbekommen habe, müssen sie der Macher dieser Seite sein, deswegen an dieser Stelle meine Hochachtung dafür. Nun aber zu meinem Anliegen. Sie schreiben über ihr Fahrzeug, einen BMW M3 E36, der als Endgeschwindigkeit einen Wert von 315 km/h erreicht hat. Auch hierfür meine absolute Hochachtung. Hierzu möchte ich sagen, daß ich selber leider noch nie in die Lage kam mit meinem Fahrzeug, einem Porsche 996 Turbo, die Schallmauer von 300 km/h zu überschreiten, was aber erstaunlicherweise immer gereicht hat, die üblichen Sportwägen zu distanzieren. Wir sind uns offenbar noch nie auf der Autobahn begegnet. Insbesondere kann mein Sozius mit seinem M5 dann schon nicht mehr mithalten. Haben Sie ausreichend verifiziert ob ihr Fahrzeug nicht werksseitig leistungsgesteigert ist?

MfG,

Frank.

Hallo Frank,

es waren ja nur 315 lt. Tacho, gemessene 297km/h. Da ich das Fahrzeug damals neu gekauft hatte, war es also nicht von Werk aus modifiziert. Aber die Tests bei der M GmbH haben erstaunliche Werte ergeben. Ich war selber überrascht. Meiner Meinung nach ging mein alter E36 besser als mein jetziger E46.

Roland

Hi alle,

könnten wir uns bitte künftig auf das jeweilige Thema des Forums konzentrieren?

Dieses Echo hätte man schon vor einer Woche schliessen sollen, da das Thema durch ist.

Ob Eure M3 315 gehen, oder irgendein 996 Turbo- Fahrer bei 300 immer vom Gas geht, weil er den M5 vom "Sozius" :lol: versägt hat, ist interessant, aber hat wenig mit dem 323ci zu tun!

Da vergeht mir der Spass, wenn bei jeder meiner Fragen, egal zu welchem Thema, immer die Standardantwort kommt:

"Meiner regelt bergauf bei 250 ab, wo ist Dein Problem?"

Mein Problem ist, dass meiner keine 250 geht, so wie auch 99,5% der anderen Autos, ich aber dennoch gerne (insbesondere als Mitglied dieser Majorität) über vernünftige Belange diskutieren möchte. Es ist für mich durchaus interessant, ob schmale Reifen die Vmax begünstigen, nicht dass ich dann gleich solche aufziehe, es interessiert mein technisches Wesen. Auch ob ein 323ci einen 325i stehen lässt, ist mir wichtig, stellt Euch vor, denn die kann ich mir leisten.

Danke für Euere Mitwirkung.

mulki schrieb am 2001-09-16 00:50 :

Also,

wir haben eben mal unseren 2.5er TDI (150PS, Kombi) und unseren 320Ci (170PS, Cabrio) rausgeholt und sind auf die Piste.

Vergesst einfach alle die Benziner, besonders, wenn´s BMWs sind.

Wir wollen da über irgendwelche E30 gegen 330d garnicht mehr reden...

lieber mulki, warum regst du dich denn jetzt so auf? du selber hast doch auch mit gepostet (sieh oben), wenn dich der thread nicht mehr intressiert, lese ihn doch einfach nicht mehr :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...