Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

M-GmbH Bilderbuch


BruNei_carFRe@K

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 123
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • S.Schnuse

    13

  • littlemj

    11

  • BruNei_carFRe@K

    10

  • Eno

    7

Danke :) geplant ist noch ein ordentliches Fahrwerk und bessere Reifen.. ansonsten für mich das Perfekte spaßmobil und zudem noch relativ selten anzutreffen im Gegensatz zum M3.

  • 2 Wochen später...

In Regensburg seh ich das ganze Zeug immer, in München seh ich dann nie was X-)

War zwischen Neutraubling und Regensburg... Schon ne geile Kombi, in München steht genau so einer in der Niederlassung zum Verkauf, leider weit außerhalb meines Budgets :cry:

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 9 Monate später...
We have very special client who did a special order with BMW for his Sakhir Orange M6 Coupe, M6 Convertible and M5. What is unique is that BMW allowed him to do a special "Individual" interior in full Sakhir Orange that included his steering wheel and full dash to be Sakhir Orange as well. Other options included Matte Black wheels from the factory. He is a very well known car collector of 100+ with over 30 Ferrari's, numerous Lamborghinis, a Buggati Veyron and a host of other exotics. He even has a color named after him from the Rolls Royce factory. This trio was on display at Pebble Beach during the M4 Concept viewing. Here are just a few quick pictures:

3_zpsfeefd22b.jpg

1_zps57a4ee83.jpg

2_zps5463320c.jpg

5_zps93e2e023.jpg

4_zps1a492f7d.jpg

qn0aaw.jpg

  • 2 Wochen später...

Zu den roten Ms:

"What is unique is that BMW allowed him to do a special "Individual" interior in full Sakhir Orange that included his steering wheel and full dash to be Sakhir Orange as well."

Auf Bimmerpost wurde sogar noch behauptet: "It took approval from the executives at BMW before production as this is customized order is beyond the regular "Individual" program."

Dazu kann ich nur sagen: so ein Quark. Mein Lenkrad ist auch Sakhir Orange, allerdings Bicolor mit den Griffflächen in Walknappa Schwarz, weil das Merino an den Griffflächen schnell speckig würde. Und da meiner einer der ganz frühen Individual M5 ist, weiss ich auch daß es schon damals ging, und nicht erst jetzt.

Die ganzen Belederungsumfänge kann man völlig frei definieren solange man bei bestehendem Ledermaterial bleibt, wie auch die Nahtfarben. Für manche Dinge muss man eine Abgrenzung unterschreiben. Ich dafür daß mir nicht garantiert werden kann daß die Lenkradheizung nach dem Umbau noch funktioniert (Glück gehabt), und der Knabe hier wird eine Warnung unterschrieben haben daß das rote Dashboard sich verstärkt in der Scheibe spiegeln wird.

Also, dieses "total speziell" und "executive approval" ist Unsinn, das ging einfach so von Anfang an. Es ist nur keine Order aus dem Katalog, sondern mit Manufakturanteilen. Das ist für M aber normal. Das einzige was glaube ich in den USA nötig ist, daß der Vertrieb genehmigt eine Individual-Bestellung außerhalb der Katalogliste zu tätigen (weil jemand von BMW NA dann den Händchenhalter spielen muss). Das gilt aber für alles was nicht der Standard-Preisliste drin ist.

Ein wirklich spezielles Individual-Exemplar ist dagegen hier zu sehen:

http://www.m5board.com/vbulletin/e63-bmw-m6-forum-bmw-m6-convertible-m6board-com/144526-very-individual-m6.html

Ein M6 mit ziemlich umfangreichem - aber regulärem - Individualprogramm, aber zusätzlich wurde ein Holz verbaut, bei dem der Kunde selbst die das Furnier angeliefert hat (Hawaiianischen Koa-Holz). Ich find's eher scheußlich, aber das ist mal was wirklich Besonderes.

  • 6 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 6 Monate später...
Der Begriff "Einzeldrosselanlage" beispielsweise schafft es, bei zahllosen BMW-Fans den Speichelfluss anzuregen, Freudentränen in die Augen schießen zu lassen oder dass sie sich schluchzend in den Armen liegen – oder alles zusammen.

:oops:

Warum steht gleich am Anfang des Artikels eine Personenbeschreibung von mir? 8-)

Gruß

Eno

  • 2 Wochen später...

Nach bisherigen Sichtungen und vor allem Interviewäußerungen wird etwas kommen das konzeptionell näher am M3 GTS (E92) ist als am CSL. Also eher Richtung Aerokit und Clubsport-Features (Sitze, Käfig, Fahrwerk) als Leichtbau. Dein Bild passt zu den Nürburgring-Sichtungen.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...