Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Soll ich meinen TT für einen R32 hergeben?


TT Roadster Driver

Empfohlene Beiträge

Der neue TT liegt dieser W12 Front doch recht nahe.

Findet hier denn jemand den neuen TT häßlicher als den Alten?

...ja, absolut!!!

der alte tt ist die nahezu perfekte umsetzung der designstudie tt und hat ein bis heute unschlagbares design, besonders im innenraum, ich kenne sehr wenige autos mit einem derart schönen und auch hochwertig verarbeiteten interieur, den aktuellen carrera eingeschlossen.

der neue tt sieht zwar nicht schlecht aus und fährt sich definitiv deutlich besser als der alte, hat aber optisch enorm verloren im vergleich mit dem klassiker. vom innenraum ganz zu schweigen, der ist einfach nur langweilig.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bin selber den alten TT lange Zeit gefahren. Als Ur-TT ohne Spoiler mit 225PS und auch als 3.2. mit 250PS.

Design und Innenraum sind das absolute Highlight des Wagens. Den Rest begleitet Licht aber auch viel Schatten.

Der 225PS ging zwar gut, allerdings hatte ich ständig Ärger mit dem Luftmassenmesser. Das äusserte sich nicht nur in weniger Leistung sondern auch in einer schlechteren Gasannahme. Auch war die Haldexkupplung ein einziges Ärgernis, die Wartungskosten sind ziemlich hoch.

Der 3.2. klingt gut, ist aber etwas müde und sauft wie ein Loch. Das Fahrverhalten ist ziemlich untersteuernd. Allein die Bremsen aus dem RS4 sind 1A.. Ansonsten fällt mir zu dem Auto kaum was Gutes ein. Gegen einen echten Sportwagen machst du überhaupt keinen Stich. Insgesamt halte ich auch den Allradantrieb in der Leistungsklasse für maßlos überschätzt, es sei denn man fährt viel auf Schnee.

Mein Tip: Fahr mal einen Golf GTI 30 Edition Probe. Der Motor ist wirklich eine Granate. Da wirst du dem R32 keine Träne nachweinen.

Mein Tip: Fahr mal einen Golf GTI 30 Edition Probe. Der Motor ist wirklich eine Granate. Da wirst du dem R32 keine Träne nachweinen.

Sage ich auch immer. Zudem trifft das schon auf den normalen GTI mit 200PS und nicht nur auf den Edition mit 230PS zu.

Im Übrigen dürfte in diesem Zusammenhang auch der Seat Léon Cupra eine gute Alternative sein. Zumindest wenn man nur auf die Fahrleistung schaut. Der Innenraum (Design sowie Qualitätsanmutung) hat im Vergleich zu VW/Audi keine Chance..

Zudem dürfte der Wagen auch billiger kommen als die anderen Probanden.

Nachteil: Es gibt keinen Allrad; und das wünscht sich der "TT Roadster Driver" ja.

Wie schon gesagt - die Kombination aus billigerem Anschaffungspreis und niedrigeren Kosten im Unterhalt in Verbindung mit sehr ähnlichen Fahrleistungen wären für mich hier ausschlaggebend.

Ein normaler Golf V GTI der schon den neuen Motorstand hat, ist leicht schneller als ein R32. Trotzdem macht der R32 viel mehr Spaß zu fahren. Ich berreue es meinen damals so schnell wieder verkauft zu haben!

Die Leistung ohne Aufladung in Kombination mit dem enormen Gewicht funktioniert einfach nicht. Im R32 darf es dir nicht darum gehen, der Schnellste zu sein. Auf der Autobahn befindet man sich eigentlich ausschließlich in der Rolle des Opfers :D

Was allerdings richtig geil ist, ist ein Golf V GTI Pirelli (oder eben Edition 30). Die sind selten, exklusiv und gehen verdammt gut. Der Pirelli ist zudem was das Interieur betrifft einsame spitze.

Ein normaler Golf V GTI der schon den neuen Motorstand hat, ist leicht schneller als ein R32. Trotzdem macht der R32 viel mehr Spaß zu fahren. Ich berreue es meinen damals so schnell wieder verkauft zu haben!

Die Leistung ohne Aufladung in Kombination mit dem enormen Gewicht funktioniert einfach nicht. Im R32 darf es dir nicht darum gehen, der Schnellste zu sein. Auf der Autobahn befindet man sich eigentlich ausschließlich in der Rolle des Opfers :D

Was allerdings richtig geil ist, ist ein Golf V GTI Pirelli (oder eben Edition 30). Die sind selten, exklusiv und gehen verdammt gut. Der Pirelli ist zudem was das Interieur betrifft einsame spitze.

Würde ich auch sagen: Ed 30 hat den S3 Motor. Also mit Chip dann deutlich über 300Ps. Hab schon in einigen Foren gelesen das 340PS möglich sind.

Der Ed. 30 mit DSG ist damit ne Bombe!!

Zu sehr aufblasen würde ich ihn nicht. Wenn es haltbar sein soll, dann sollte man wegen dem DSG nicht über 270 PS kommen. Das Getriebe ist was das Drehmoment angeht recht empfindlich.

Das Auto ist in Verbindung mit dem DSG Getriebe ein absolutes Spaßmobil.

Zu sehr aufblasen würde ich ihn nicht. Wenn es haltbar sein soll, dann sollte man wegen dem DSG nicht über 270 PS kommen. Das Getriebe ist was das Drehmoment angeht recht empfindlich.

Das Auto ist in Verbindung mit dem DSG Getriebe ein absolutes Spaßmobil.

Da gibts doch Kupplungskits, die bis zu 600Nm aushalten wenn ich nicht irre. Der HGP Golf hat das doch verbaut, oder?? :wink:

Die gibt es schon, allerdings habe ich keine Erfahrung damit. Und denk an die Kosten die damit verbunden wären. Das Kit selbst ist sicher nicht günstig und die Arbeitsstunden für den Einbau sicher auch nicht. Ob sich das alles rechnet bezweifle ich stark. Nicht bei einem Golf V.

Das DSG hält schon viel aus. 550PS sind kein Problem.

Lass es bei Rothe umbauen.

Serienmäßiges DSG hält so 350PS wenn mans nicht über die Rennstrecke prügelt.

Kannst du dazu Quellen oder Tests nennen?

So,

ich habe es getan! Habe heute, nachdem ich meinen bisherigen TT gut verkaufen konnte, einen TT 3.2 Quattro DSG Roadster in Phantomschwarz Perleffekt gekauftO:-)O:-)O:-).

Ich habe das, für mich, perfekte Auto gefunden und bin einfach nur begeistert.

Jetzt muss ich noch 2 Wochen warten, bis ich ihn abholen kann. Ein Service wird noch gemacht und eine komplette Aufbereitung, dann steht er da wie ein Neuwagen.

Bilder werde ich dann natürlich nachreichen. Nochmals vielen TTank an alle Helfer, insbesondere natürlich Christian, ich schulde Dir mindestens ein Bier:wink:!

Viele Grüße

Alex

Auch von mir nochmal herzlichen Glückwunsch ;)

Finds echt super dass bei nem TT Roadster geblieben bist. Spätestens im Sommer hätt ich dich sonst jammern hören wie sehr du es vermisst, morgens schon offen zur Schule zu fahren :D

Bin echt schon gespannt auf deinen neuen. Von den Bildern her sieht er ja echt schick aus und am Telefon hast ja auch nur so von geschwärmt.

Nur der Spoiler, wie schonmal gesagt, gefällt mir beim 3.2 Liter einfach nicht so. Mal sehen, vielleicht find ich ja gefallen dran wenn ich ihn live betrachten kann.

Bin aufjedenfall schon sehr gespannt drauf und freu mich drauf ihn live zu erleben in 3 Wochen ;) Right on Time um gutes Wetter auszunützen 8)

Hi,

vielen Dank für die Glückwünsche!

Die Wartezeit wird extrem schwer für mich, ich sitze jetzt schon auf glühenden Kohlen! Aber Vorfreude ist halt doch die schönste Freude.

@Jones

Wird dir sicherlich sehr gut gefallen, besonders der Sound ist toll!

@Dieter

Ja, ich warte schon die gaaaaanze Zeit auf gescheites Wetter, aber bisher hats einfach nicht gepasst. Aber das kriegen wir noch hin, irgendwann muss es schön werden!

@Christian

Freu mich schon drauf!

Die Entscheidung war jetzt wirklich ziemlich schnell, aber es hat einfach alles gepasst. Ich habe genau das richtige Auto für mich gefunden.

Viele Grüße

Alex

  • 2 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...