Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kugelgelenke Querlenker F 360


Maxabo

Empfohlene Beiträge

hallo Leutle !

Wer kennt sich aus mit den Einbaudetails der genannten Kugelgelenke ?

Die unteren Gelenke werden von unten mit einer durchgehenden Schraube ( Kopf : Innen-6-Kant ) eingebaut. Zwischen der unteren Aufnahme am Radträger/Achsschenkel und dem unteren Querlenker sieht man den oberen Rand einer geriffelten oder lamellenartigen Hülse herausschauen, die überwiegend in der unteren Aufnahme steckt. Bei meinem modena - 04/2000 - ragt diese Hülse auf der Fahrerseite etwa 4 mm aus der unteren Radträger-Aufnahme heraus, auf der Beifahrerseite etwa 9 mm.

Kann jemand bitte die Situation erläutern ?!

Die Kugelgelenke sind angeblich alle 4 - also mit oben - im Aug 08 in der autoris. F-Werkstatt erneuert worden, und zwar im Bereich Querlenker mit Kleben und Erhitzen/Ofen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
hallo Leutle !

Wer kennt sich aus mit den Einbaudetails der genannten Kugelgelenke ?

Die unteren Gelenke werden von unten mit einer durchgehenden Schraube ( Kopf : Innen-6-Kant ) eingebaut. Zwischen der unteren Aufnahme am Radträger/Achsschenkel und dem unteren Querlenker sieht man den oberen Rand einer geriffelten oder lamellenartigen Hülse herausschauen, die überwiegend in der unteren Aufnahme steckt. Bei meinem modena - 04/2000 - ragt diese Hülse auf der Fahrerseite etwa 4 mm aus der unteren Radträger-Aufnahme heraus, auf der Beifahrerseite etwa 9 mm.

Kann jemand bitte die Situation erläutern ?!

Die Kugelgelenke sind angeblich alle 4 - also mit oben - im Aug 08 in der autoris. F-Werkstatt erneuert worden, und zwar im Bereich Querlenker mit Kleben und Erhitzen/Ofen.

gibt es die einzelne Kugelgelenke einzeln zu bestellen???ich dachte nicht..... ich hoffe nicht dass irgendwelche Gelenke reingekommen sind.

Gruss Tony

gibt es die einzelne Kugelgelenke einzeln zu bestellen???ich dachte nicht..... ich hoffe nicht dass irgendwelche Gelenke reingekommen sind.

Gruss Tony

ja, die Kugelgelenke gibt es einzeln. Der F-dealer in FFM hat - laut Rechnung - je 2 "Kugelgelenke Querlenker" Teile-Nr. 203633 bzw. 203632 eingebaut, und zwar mit HYSOL EA 9360 ( Fa. Henkel ) = Teile-Nr. 184241 verklebt und mit dem "aus Wiesbaden extra geholten Ofen" ( = Ferrari Deutschland ) ausgehärtet.

Bitte um weitere Infos, Danke !

  • Mitglieder
ja, die Kugelgelenke gibt es einzeln. Der F-dealer in FFM hat - laut Rechnung - je 2 "Kugelgelenke Querlenker" Teile-Nr. 203633 bzw. 203632 eingebaut, und zwar mit HYSOL EA 9360 ( Fa. Henkel ) = Teile-Nr. 184241 verklebt und mit dem "aus Wiesbaden extra geholten Ofen" ( = Ferrari Deutschland ) ausgehärtet.

Bitte um weitere Infos, Danke !

Du hast Recht! ich habe was dazugelernt:wink: ich habe die Art. Nr. im Programm reingegeben und die gibt es einzeln zu bestellen.

Gruss Tony

  • Mitglieder

Registriere dich auf unsere Home Page dann kriegst du eine E-Mail mit dein Passwort und benutztername, die trägst du auf unsere Home page ein, klickst auf "originalteileshop" und schon kannst du die Originale Preisliste für Ferrari und Maserati sehen, mit Art.Nr. und Rabatte.

Gruss Tony

hier mal die entsprechenden Grafiken zur Übersicht

(damit man besser erkennt, worum es hier geht :wink:

360 Fahrwerk, vorn: (Kugelgelenke 22, 23)

360frontsuswishbones.gif

360 Fahrwerk, hinten: (Kugelgelenke 28,29)

360rearsuswishbones.gif

Gruß aus MUC

Michael

hier mal die entsprechenden Grafiken zur Übersicht

(damit man besser erkennt, worum es hier geht :wink:

hallo me308

vielen Dank für die Expl.zeichnungen !

gibts es die und ähnliche irgendwo einzusehen oder zu laden ?

Danke !

Kleinere Versionen gibt es auch hier:

Klick mich!

kann mir bitte jemand erklären, wie man die Expl. zeichn. von eurospares am besten ausdruckt. Im normalen Ausdruck kommen sie zu groß ( mit Zacken ) und zu blass. Eine Bearbeitung im Photo-Programm ist recht mühsam. Gibt es eine praktische Lösung für mein Problem ?

Danke

  • Mitglieder
kann mir bitte jemand erklären, wie man die Expl. zeichn. von eurospares am besten ausdruckt. Im normalen Ausdruck kommen sie zu groß ( mit Zacken ) und zu blass. Eine Bearbeitung im Photo-Programm ist recht mühsam. Gibt es eine praktische Lösung für mein Problem ?

Danke

Schicke mir eine Fax Nr. oder eine E.Mail adr.per PN. dann schicke ich dir die Bilder die du brauchst.

Gruss Tony

  • Mitglieder
Danke !

Aber ich meine es allgemein.

OK. du kannst auch unter diesen Link gehen:

http://ricambistica.nexisonline.it

dann hast du das volle Programm Ferrari und Maserati, damit du in den jeweilige Cataloge reinkommst musst du auf den Logos Clicken. die Preise die man da sieht sind die normale Preise und die Rabatte sind nicht abgezogen.

Gruss Tony

OK. du kannst auch unter diesen Link gehen:

http://ricambistica.nexisonline.it

dann hast du das volle Programm Ferrari und Maserati, damit du in den jeweilige Cataloge reinkommst musst du auf den Logos Clicken. die Preise die man da sieht sind die normale Preise und die Rabatte sind nicht abgezogen.

Gruss Tony

sind die Preise inklusiv Mwst oder exclusiv?

  • Mitglieder
sind die Preise inklusiv Mwst oder exclusiv?

das sind die ganz normale Listenpreise( in Deutschland wird oft noch auf diese Listenpreise 2% transportpauschale draufgeschlagen), auf diese Preise gibt es dann Rabatte zwischen 4 und 36% und immer ohne MwSt.

  • Mitglieder
Hmm, mein Login klappt nicht, jedenfalls bekomme ich keine mail....

habs gerade von zuhause probiert und bei mir klappte es:confused:

Kleinere Versionen gibt es auch hier:

Klick mich!

Nochmals 1000 dank für den eurospares.co.uk.

Ich sitze seit 2 Stunden vor den Zeichnungen und Listen und bin über die Systematik, technische Ordnung und Verfügbarkeit der Teile begeistert.

auf diese Preise gibt es dann Rabatte zwischen 4 und 36% und immer ohne MwSt.

Wonach bemessen sich die Rabatte?

Ich habe bislang keine Rabatte bei unserem lokalen F-Händler erhalten .. :cry:

  • Mitglieder
Wonach bemessen sich die Rabatte?

Ich habe bislang keine Rabatte bei unserem lokalen F-Händler erhalten .. :cry:

da musst du dich auf unsere Homepage registrieren www.capristo.de im onlineshop kannst du dann die art.Nr.reingeben und dann siehst du die rabattierte Preise.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...