Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Welchem altem Auto trauert Ihr nach?


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Tolle Berichte:-))!

Ich gehöre ja auch schon zu der älteren Riege hier bei CP und habe einige Autos gefahren, aber trotzdem trauere ich wirklich mit ganzem Herzen meiner heißgeliebten Charleston Ente 2CV6 nach. Sie hatte Weisswandreifen und war für mich etwas ganz Besonderes, zumal auch mein erstes Auto, das ich mir schon im Alter von 15 Jahren gewünscht habe. Der Zündschlüssel lag dann in dem Jahr, als ich 18 wurde, als Überraschungsgeschenk versteckt in einem Salzstreuer unter dem Weihnachtsbaum. Die Ente stand dann bereits vor unserem Haus. :)

Mit meinem „Charly“ habe ich damals viel erlebt und trotz manch rasanter Kurven hat er den „Elchtest“ immer bestanden. 8) Mein Charly wurde schon von 4 starken Männern einfach ratz fatz weggetragen, weil ich diese Jungs mal wieder zugeparkt hatte. Ein für mich fremder aber netter SL hatte uns auch mal abgeschleppt, da ich ohne Benzin im Tank auf der Straße stand. Aber nur weil ich meinen verlorenen Tankdeckel durch einen nichtluftdurchlässigen ersetzt hatte und dadurch die Tanknadel nicht mehr funktionierte, da sich der Tank zusammengezogen hatte, wie ein verschrumpelter Apfel. Ja, gelernt habe ich damals viel über Autos. :lol:

Es gäbe noch viele lustige Geschichten zu berichten, aber das würde hier den Rahmen sprengen.

Mein Charly sah ungefähr so aus wie auf dem Bild :wink2:

post-67399-14435324287468_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    4

  • Kai360

    3

  • croman

    2

  • Lagu

    2

Aktivste Mitglieder

  • R-U-F

    R-U-F 4 Beiträge

  • Kai360

    Kai360 3 Beiträge

  • croman

    croman 2 Beiträge

  • Lagu

    Lagu 2 Beiträge

Ich trauere meinem Alfa Spider Serie 4 nach. 50.000 wundervolle Kilometer hat er mich durchs Leben bewegt. Durch dieses Auto habe ich gelernt, dass der schnöde Besitz eines Fortbewegungsmittel uns Menschen tatsächlich glücklich machen kann .. .. manchmal ist das Leben so einfach ... :wink:

Ich weiß, es passt nicht richtig hier hinein, denn ich habe meinen alten Alfa Romeo Bertone seit weit über 20 Jahren behalten und niemals würde ich ihn verkaufen!:-))! Er hat noch stehende Pedale und Einkreisbremse und eine wunderschöne Innenausstattung! Alle anderen meiner Kumpels fuhren Manta GTE und Golf GTI, nur ich fuhr Alfa! Aber wenn ich ihn verkauft hätte, dann hätte ich auch ewig getrauert!:-(((°

Gruß Manni308

Einen habe ich vergessen, Golf 1 GTI 1.6, mit offenem Luftfilter, ausgebautem Drehzahlbegrenzer und Fichtel & Sachs Rennfahrwerk.

Etwa eine Zigarettenschachtel-Dicke über Boden und bretthart, die Drehzahlnadel stand senkrecht unten an (ca. 7600/min) und so den Berg hoch, einfach genial. Auch der Golfi lebt noch mit über 260t KM irgendwo in der Schweiz.

***seufz***

...ja der G40 war einfach nur geil! Bei mir war der Serie 2, kleines Laderrad, ABT Felgen, aber leider waren die nur 200 km/h schnell, es gab keine langen Getriebe.

Mercedes Coupe 300 E 24V gegen G40 mit 3 Leute und TV Gerät gefahren und der G40 war klar schneller. An der nächsten Ampel gabs dann eine Kontrolle der Polizei: O-Ton: "Wir fahren einen unsere neuen (Opel) V6 Polizeiwagen und konnten ihnen nicht folgen, wie schnell waren sie?", ich hatte keine Ahnung der Tacho war abgeklemmt. "Öhhhh, weiß nicht..." . Das gab dann nur eine mündl. Ermahnung weil sie eben nicht dran waren.

Und sonst? Meinen ersten Golf 1 habe ich durch meinen PIRELLI ersetzt und meinen heiß geliebten 2er GT gegen meinen 2er 16V, jetzt überlege ich ob ich nach 160.000 km und 11 Jahren meinen 80er AVANT V6 mit Vollausstattung gegen einen A4 S4 B6 oder B7 weggeben soll(te) ...

Und ja, der AUDI 100 C4/S4 5 Zylinder Turbo mit Chip, Bremen - Hamburg unter 30 Minuten, das war eine Bodenluftrakate, damals noch neu und einer der ganz schnelle Unterwegs.

mecki

Ich weiß, es passt nicht richtig hier hinein, denn ich habe meinen alten Alfa Romeo Bertone seit weit über 20 Jahren behalten und niemals würde ich ihn verkaufen!:-))! Er hat noch stehende Pedale und Einkreisbremse und eine wunderschöne Innenausstattung! Alle anderen meiner Kumpels fuhren Manta GTE und Golf GTI, nur ich fuhr Alfa! Aber wenn ich ihn verkauft hätte, dann hätte ich auch ewig getrauert!:-(((°

Gruß Manni308

Jung und dumm wie ich damals noch war, habe ich einen wunderschönen braunen 2000 GTV Bertone mit hellem Leder gegen eine damals neue Alfetta GTV getauscht. Habe es schwer bereut, da die Alfetta gegen den Bertone ein richtiges Häusl war.

Hat zwar weh getan, aber man lernt auch daraus.

Bei mir ist es wie bei vielen mein erstes Auto, ein weinroter Ford Taunus 2.0 GL, neu gekauft von meinem Vater im Jahr 1979. Hab ich dann passend zum Führerschein 1993 übernommen und fast zwei Jahre gefahren, bis dann eine Standard-Kleinwagen-Schlurre den V6 ersetzte.

Der TÜV hätte aber auch früher oder später für eine Trennung gesorgt.

Salü Freunde

Ich trauere meinem 1987er Citroen CX Turbo 2 - Aussenlackierung Dunkelrot met. - Innen cassisfarbenes Leder nach ....

1999 vom 75. jährigen Erstbesitzer gekauft - und ein Jahr später nach Holland verkauft - schade - ich könnte mich heute noch ohrfeigen - so ein gepflegtes rostfreies CX Exemplar habe ich bis heute nie mehr gesehen .....

MfG aus CH von pat.bisch

PS: der Verkauf des gelben 76er Lamborghini Urraco P300 tut auch noch weh ....

Bei mir ist es wie bei vielen mein erstes Auto, ein weinroter Ford Taunus 2.0 GL, neu gekauft von meinem Vater im Jahr 1979. Hab ich dann passend zum Führerschein 1993 übernommen und fast zwei Jahre gefahren,

Na, bei dem Usernamen hätte ich mir das Denken können.:wink:

Mh, wenn ich das so lese...G40, Taunus...

Hey, auf nem Taunus aus '79 hab ich mit 15 das Autofahren von meinem Vater beigebracht bekommen!:-))!

Jetzt werd ich aber auch melancholisch...:-(((°

Mit 19:

Scirocco II GT Bj. 3/83 stolze und stramme 85 PS, ging aber knapp 200 lt. Tacho:D

Cyrrusgrünmetallic ( ist eigentlich antrazit ) - starb leider im Graben, ich war unversehrt.

Mit 21:

Golf II GTI G60 Bj. 4/90 in Schwarzmetallic, mit etwa 185 - 190 PS ( AME-Chip, Riemenscheibe, Kanäle bissl poliert, ohne Kat und Supersprintabgasanlage.) Ging wie die sprichwörtliche Pest das Auto.

Den hab ich vor 10 Jahren zerpflückt und wollte auf VR6 umbauen weil ich irgendwie auch noch einen Turbo im Kopf hatte der irgendwann drauf sollte, aber dann hat mich irgendwann die Lust verlassen und ich hab dann das Ganze als nen riesen Bausatz verkauft.

Den hab ich 97 gekauft und bis 2001 besessen. Im Nachhinein bereu ich echt den weggegeben zu haben:(

Bin heut noch fasziniert von dem Ansauggeräusch und der Leistungsentfaltung. Der ging nach Tacho gute 250. Schade, dass es damals noch keine mobilen Navis gab.

Waren tolle Zeiten....nur Rumfahren, Mädels und Disko im Kopf!:wink:

2 Stück hätte ich nie verkaufen dürfen.

1. Ford Capri I 2300 GT

2. Autobianchi A112 Abarth

Wenn ich noch eine Garage frei hätte, würde ich mir sofort einen gut erhaltenen Capri kaufen.

Tja Jugendsünde.

Gruß

André

Ja , meinem Capri 2 mit 3L und Ford-Extra Tuning-Vergaser und -Auspuff (die flachen RS Tüten mit dem schönen dumpfen Sound) trauere ich auch nach. Das war ein toller Wagen in der damaligen Zeit. Er hatte mehr Drehmoment als ein 911 Turbo und war schneller als ein 911T. Hatte auch noch Capri 1 als 1600 (schön, aber zu schlapp) und einen 2.0, 6 Zylinder GT mit den Ghia Sitzen. Der war auch schön.

Bedauernswert sind für mich noch der 928 S4, Turbo 3.6 und der Maserati 4200 CC. Die waren einfach gut und mit Charakter.

Ja da hast du recht. Aber ich habe und hätte ihn nicht verkauft. Er wurde mir gestohlen. Leider.

Ich bitte um Entschuldigung, das hab ich nicht gewusst - ich streu auch noch Salz in die Wunde :oops:

Ich trauere meinem Peugeot 205 CTI nach, den ich im September letzten Jahres nach einem wunderschönen Jahr und 15.000 problemlosen km verkauft habe.

Zum einen war es mein erster eigener Wagen, zum anderen verbinde ich viele schöne Erinnerungen mit der Zeit.

Erstes Studienjahr, eigene Wohnung, 70% Frauenquote anner Uni etc. :D

post-259-14435324401657_thumb.jpg

^^ Warum verkauft man sowas? Auch wenn die Farbe nicht die schönste ist, den schnell umlackiert und das wäre der Hingucker schlechthin. Hoffentlich habt ihr einen würdigen Nachfolger gefunden.

Nachtrauern?

An sich nicht so wirklich den Allermeisten, war nämlich auch echter "Mist" drunter.

Behalten hätte ich vielleicht sollen (nur leider habe ich keine Scheune:():

1. Autobianchi A112, mein erstes Auto, einfach so wegen der Nostalie...

2. Alfa Romeo Spider Fastback, 2 Liter, Baujahr 1970, in weiß, selbst frisiert bis zum Anschlag, leider etwas rostig, aber das hätte man beheben können.

2. Unimog 416 mit 6 Zylinder, 6 Liter Diesel, Expeditionstauglich (brauch ich keinen Schnee mehr schippen hier:-))!O:-))

3. Jaguar XJS V12 Ardenumbau in Weinrotmetallic mit Riesenschlappen auf Rialfelgen, 4 Rohrsportauspuff, Doppelscheinwerfern, Schwellern, Spoilern, Nardi Lenkrad usw. usw., eher als abschreckendes Beispiel.

^^ Warum verkauft man sowas? Auch wenn die Farbe nicht die schönste ist, den schnell umlackiert und das wäre der Hingucker schlechthin. Hoffentlich habt ihr einen würdigen Nachfolger gefunden.

War halt ein günstiger Zeitpunkt ihn zu verkaufen...

Bald kommt vll. ein 58er Cadillac...Mal abwarten:wink:

Meiner Corvette C3 Bj. 1973 und meinem Cadillac Fleetwood Bj. 1959 trauere ich schon sehr nach - die hätte ich nie hergeben dürfen, aber unser "Lieblingsamt" hat damals die Hände aufgehalten und da mussten die beiden schönen dran glauben....

Ich werd sie nie vergessen, leide aber immer noch, wenn ich die beiden hübschen sehe :-(((° - die C3 gibt es immer noch im Corvette Club Bayern und der Caddy wohnt in FFB.

:wink2: Manu

Tja was war´s bei mir?

1. Ein BMW 2002 Bj. 74, den ich 1976 von meinem Vater geschenkt

bekommen habe. Der war in so einem komischen Grünmetallic und daher

haben wir den dann in Rubinrotmetallich umlackiert. Das war die Farbe

des 728 meines Vaters. Ein Traum und GTI Killer:-))!

2. Ein Porsche 964 turbo, Bj. 92 mit WLS (355 PS) in mintgrün:D Einfach

genial das Teil. Habe ich leider auf der Nordschleife geschrottet - und das

nach einem Fahrsicherheitstraining:-o Ganz schön blöd...:oops:

3. Den Jaguar XKR, Bj. 2002. Der hatte das Format zum Klassiker:-))!

4. Ja und dann noch den weißen SLR mit schwarzen Felgen, den ich an den

Vater von SLIKX verkauft habe...:D

Grüße,

Dreas

Keinem "alten" Auto trauere ich nach:D

aber einige meiner "ehemaligen" hätt ich doch behalten sollen

Fiat Dino

Mini Coopper 1300 S

Toyota FJ0

Daimler Sovereign S1

Und wir sollen jetzt glauben, dass du die ersten Beiden auch selbst gefahren bist:-o, haha, kummst du ned nei!

Die beiden Letzten, ok, könnte passen!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...