Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Geräusch vom Differenzial 328


tiptro

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ist es eigentlich normal, wenn man mit stark eigeschlagener Lenkung

z. B. im Kreisverkehr fährt, dass man Geräusche vom Differenzial hört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hi Günter,

wahrscheinlich bist du viel zu schnell gefahren, ein Rad hat abgehoben und das Diff. hat durchgedreht. :D

Nein, im Ernst: bist du sicher, dass das Geräusch vom Diff. kommt, oder könnte es eventuell auch ein Radlager sein ?

Versuche mal, das Geräusch zu beschreiben.

Gruß

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wirklich das Differenzial sein sollte, würde ich die Hinterachse auf der Hebebühne mal per Hand in Gegenrichtung drehen. Ich glaube aber auch, dass es nicht das Differenzial ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...habe das an meinem 348er auch manchmal:

Folgende Symptomatik:

Fahrzeug warm

Vorher relativ scharf gefahren (z.B. Alpenpaß 8))

Immer beim rechts Einlenken

Geräusch ähnlich wie wimmerndes Heulen oder Jaulen von hinten rechts (sicher!)

Geräusch verschwindet sofort, wenn Lenkung wieder gerade steht

Unabhängig von Last auf HA, unabhängig von Kurvengeschwindigkeit (solange deutlich über Null :D:D)

@tiptro

Ist das bei dir so ähnlich ? Welchen Wagen hast du genau, welches Baujahr ???

@all

Differenzial eher nicht, weil es sonst auch beim Links Einlenken auftreten muß ??? :???:

Eher rechtes Radlager ??? Wie kann man das genauer diagnostizieren ??? Wie erkennt man ein defektes Radlager ???

Grüße

Holgi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es wirklich das Differenzial sein sollte, würde ich die Hinterachse auf der Hebebühne mal per Hand in Gegenrichtung drehen. Ich glaube aber auch, dass es nicht das Differenzial ist.

...was würdest du vermuten ??? :???:

Holgi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein 328, Baujahr 1987

hat nichts mit heulen oder wimmern zu tun sonder ist eher ein klackern

Das Geräusch hört man auch, wenn der Motor nicht läuft und man

das Fahrzeug anschiebt. Ferrari-Werkstätte meinte, das kommt von der

Differenzialsperre und sei normal - möchte es aber mit euren Erfahrungen

abgleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was würdest du vermuten ??? :???:

Holgi.

Antriebswellen oder Radlager wären ja auch noch möglich.

Das solche Geräusche vom Sperrdiff kommen kann nicht "normal"sein. Bei Motor aus und dann schieben gibt es ja zwischen links und rechts keine Differenzdrehzahl beim geradeaus Schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ist ein 328, Baujahr 1987

hat nichts mit heulen oder wimmern zu tun sonder ist eher ein klackern

Das Geräusch hört man auch, wenn der Motor nicht läuft und man

das Fahrzeug anschiebt. Ferrari-Werkstätte meinte, das kommt von der

Differenzialsperre und sei normal - möchte es aber mit euren Erfahrungen

abgleichen.

Bei Klackern würde ich mal auf Antriebswellen tippen!

Radlager sind beim Schieben eher unauffällig:D

Differential glaub ich auch nicht, da wie von Schnuse schon geschrieben bei geradeausfahrt das Diff. sich nicht verdreht.

Grüße,

Alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...