Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

BMW auf absteigendem Ast (gerade auch M GmbH)


Björn

Empfohlene Beiträge

Für wahren Fahrspass ist das Ding einfach zu schwer.

Das mag für verwinkelte Rennstrecken zutreffen. Aber wie schon der SL auf der NS bewiesen hat sind Gewicht und gute Rundenzeiten durchaus keine Gegner. Und um Spaß im öffentlichen Strassenverkehr zu haben ist Gewicht bei ausreichender Motorleistung in keinem Widerspruch zum Fahrspaß.

Insofern bitte nicht immer die gleichen Klischees zum Besten geben. Sondern lieber mal selber fahren und dann eine Meinung posten.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sportlich? 7er? Geht nicht zusammen finde ich. S8 und S65/63 AMG sind schon eher Autos um den Status zu zeigen und natürlich weil er sportlicher aussieht, besser klingt und mehr Dampf hat.

Der F01 kommt mit einem ca. 550 PS V12 BiTurbo als 760i, wo haben S8/S63 da denn bitte mehr Dampf ?

Zumal es meiner Meinung nach garnicht mal den 760i bedarf, auch mit einem schwächeren 750i (V8 BiTurbo) ist man schon mehr als ausreichend motorisiert um von sich behaupten zu können, "sportlich" unterwegs zu sein. Oder seht ihr das etwa anders :???: Ein S8 ist nicht schneller :lol:

Hellwache 407 PS,600NM ab 1750 U/min :-o 0-100 km/h 5.2 Sek :-))!

da ist so manch echter Sportwagen nicht schneller :wink:

der S8 mit 450 PS macht die 0-100 km/h in 5,1 Sekunden, und das ist DAS Sportmodell der Marke. Während hingegen der 750i nur ein Standartmodell ist O:-)

Meinungen und Fakten stimmen halt oftmals nicht überein :D

Für wahren Fahrspass ist das Ding einfach zu schwer.

klar, S8/S65;63 sind in dieser Disziplin "wesentlich" besser 48.gif]48.gif

nichts für ungut, aber du widersprichst dir selbst und hast zuvor offensichtlich dir nicht die Mühe gemacht erst einmal darüber nach zu denken X-):-o:lol:O:-):-))!8):wink:

Ich habe gestern abend den 5er GT hautnah live gesehen.

Sieht nicht besser oder schlechter aus als auf den Fotos - ein Auto auf das man getrost verzichten kann ...

Appropos "GT". Diese Bezeichnung ist völlig daneben. Damit verbindet man eigentlich Sportlichkeit in reinster Kultur - Siehe GT2 GT3, Carrera GT ... oder zumindest einen exklusiven Sportwagen.

So einer Fraueneinkaufschrägheckkutsche das Kürzel "GT" zu geben, ist schon reinste Blasphemie ... :dagegen:

Appropos "GT". Diese Bezeichnung ist völlig daneben. Damit verbindet man eigentlich Sportlichkeit in reinster Kultur - Siehe GT2 GT3, Carrera GT ... oder zumindest einen exklusiven Sportwagen.

So einer Fraueneinkaufschrägheckkutsche das Kürzel "GT" zu geben, ist schon reinste Blasphemie ... :dagegen:

Denk mal an den Opel Astra GTC das ist eine Beleidigung für jeden Autofan. Erschreckend wie oft die Bezeichnung GT in den Dreck gezogen wird.

Der Begriff "GT" bezeichnete ja eigentlich Fahrzeuge die stark motorisiert und sportlich waren, aber trotzdem noch für die Langstrecke geeignet waren.

Heute nehmen viele Hersteller die Bezeichnung einfach für ihr jeweilig sportliches Modell in der jeweiligen Baureihe.

Opel GTC, 911 GT3/2, VW Golf GT, etc.

Heute nehmen viele Hersteller die Bezeichnung einfach für ihr jeweilig sportliches Modell in der jeweiligen Baureihe.

Opel GTC, 911 GT3/2, VW Golf GT, etc.

Ist aber trotzdem irgendwie absurd wenn das "Spitzenmodell" von einem Polo auf dieselben Kürzel zurückgreift wie das Basismodell von Bentley X-) .

Ist aber trotzdem irgendwie absurd wenn das "Spitzenmodell" von einem Polo auf dieselben Kürzel zurückgreift wie das Basismodell von Bentley X-) .

Viel besser ist noch, dass der Polo den gleichen Schlüssel hat wie der Bentley. :D8)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Björn,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW M (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

IMO baut BMW in letzter Zeit fast nur noch schreckliche Fahrzeuge.

Der BMW 7er hat IMO gar keine Chance gegen das klassische Design einer S-Klasse. Das ist ein etwas grösserer BMW 5er auf Sport getrimmt.

Der BMW GT ist eine Augenkrankheit.

Der BMW 5er ist auch langsam durch, wird bald ja abgelöst.

Der BMW 1er besitzt ein zu polarisierendes Design.

Der BMW X6 sieht für mich einfach nur lächerlich aus. Eins der häßlichsten Fhzg auf diesen Strassen. Wieder hat BMW versucht innovativ zu sein, und hat ein häßliches Gemisch an FUnktionalität (Sportlichster SUV) zu bauen.

Der X3 ist auch kein schönes Auto.

Ich habe das Gefühl, dass BMW sich zu einem höchst technokratischen Unternehmen entwickelt. Funktion geht über alles!

Als Bsp macht dieser neue GT ja einen Sinn. Man hat Platz, ein tolles Raumgefühl, man kann lange Reisen, aber was bringt das alles, wenn man sich für den Besitz dieses Autos fast schämen muss, bzw. sich genauso gut einen Opal zafira oder Touran holen kann, der dann evlt. sogar noch besser aussieht? Ich finde sogar ein alter 10 Jahre alter Vw-Bus der Surfer macht mehr her, als dieser GT. Mit diesem GT beweist man IMO einfach nur wie lächerlich man ist.

Und falls man sich ein Auto nicht als Statussymbol kauft, was ein BMW ja auch mal gewesen ist oder auch sein kann, dann halt kein BMW GT sondern Subaru, Toyota oder x-beliebigen Van.

Funktion ist super, aber irgendwie verkaufen sich die meisten Luxusautos nicht NUR über Funktionalität. Da kann BMW zwar die besten Motoren bauen, aber was bringt es wenn das ganze Design verbangelt worden ist?

Das einzig gute Fhzg in letzter Zeit ist der neue BMW Z4 mit Stahlverdeck.

IMO halte ich die BMW Motoren im Vergleich am besten, aber was da so an Modellen kommt: Da frage ich mich ob der Spruch "Freude am Fahren" überhaupt noch passt.

Es müsste wohl eher heissen "Autos die ALLEN Ansprüchen genügen wollen" Wie X6, GT, usw....

Früher war mal BMW eine aufregende sportliche Marke, die sportliche Autos gebaut haben.

Heute ist Sie eine Marke die gar nicht weiss, was sie produzieren möchte.

Mir gefällt der neue 7er gut.

Jedenfalls besser als die aktuelle S-Klasse. Deren Radkastengestaltung geht für meinen Geschmack gar nicht. Empfinde ich als lächerlich.

Ebenso diese dämliche Mode mit den ansteigenden Falzen bei neuen Mercedes-Modellen.

Gruß,

Markus

Mir gefällt der neue 7er gut.

Jedenfalls besser als die aktuelle S-Klasse. Deren Radkastengestaltung geht für meinen Geschmack gar nicht. Empfinde ich als lächerlich.

Ebenso diese dämliche Mode mit den ansteigenden Falzen bei neuen Mercedes-Modellen.

Gruß,

Markus

... absolut meine meinung. die s-klasse und noch mehr die neue e-klasse sind vom design her nicht gelungen.

bei mercedes scheint mir immer nur jedes zweite modell zu gelingen, die vorige s-klasse sah sehr gut aus, der schlachtschiff-vorgänger nicht wirklich, das zieht sich so bis in die sechziger jahre durch, bei der e-klasse genauso.

Fahrt mal beide Modelle und postet dann bitte eure Meinung hier.

Die S-Klasse wirkt dann total veraltet und vom Fahren her wie ein LKW.

Die Hinterradlenkung vom 7er macht den Wagen richtig agil.

"Wie ein LKW" ist ja wohl maßlos übertrieben.

Die S-Klasse fährt sich sehr gut. Aber eben komfortbetont und nicht wie ein Sportwagen.

Was auch ihrer Tradition entspricht.

Gruß,

Markus

Der 5er GT scheint für mich wohl der Wolperdinger unter den Autos zu sein!!:wink::wink:

Typisch bayerisch halt!!

@Igor: LOL. Geil. gerade nochmal bei Wiki nachgeschaut aber so kann man es wirklich beschreiben.

@7er und S-Klasse Fahrgefühl:

Ich glaube dir natürlich dass der 7er sich sportlicher fährt als eine S-KLasse.

Das wird schon allein aufgrund der härteren Federung und der buckelnden Notlaufreifen so sein.

Bloss verstehe ich nicht den grossen Sinn, hinter einer Sportlimosine mit diesem Format? Entweder man möchte sportlich fahren, dann holt man sich ein Sportauto, M3, M5 oder man will eine Luxuslimonsine fahren.

Wieso sollte man eine Luxuslimosine fahren, die man eher kauft weil man sich hinten auf den RÜcksitz begeben, die so zackig einlenkt und abfedert wie nen Porsche 911 gt cup übertrieben gesagt?

Über Design lässt sich natürlich immer streiten und für manche wird der GT das Auto sein, auf das er immer gewartet hat genauso wie manche begeistert vom X6 sind, aber ich kenne wirklich viele, die von diesem Design richtig aggressiv werden, wenn Sie sowas sehen müssen.

Und BMW KEIN Massenhersteller wäre, sondern ein Unternehmen wie Wiesmann würde das bestimmt perfekt passen, aber IMO wird wohl einiges an Zielgruppe von BMW mit solchen Autos perfekt umgangen wie mit X6 oder GT.

Viele tendieren dann eher zu Audi oder sogar zu Mercedes, weil denen das Design von BMW nicht passt. Da kenne ich persönlich schon 5 Leute die von BMW auf MB oder Audi zu 100% umsteigen, da das Design einfach nur noch SChrott ist. Und der BMW GT bildet da wirklich eine Speerspitze.

Ich finde es einfach schade, da dass Unternehmen wirklich gute Technologien hat und dann mit solchen Dingern sich Eigentore ohne Ende schiesst.

Es wird Markenware angeboten deren Inhalt woanders entwickelt wurde und unter einem anderen Label/ Namen vertrieben wird! Basta, das sind Fakten und nicht wegzudiskutieren!

Ist doch bei Bier Mit Wein genauso! :wink: Jeder Autohersteller lebt letztendlich von seinen Zulieferfirmen. Also von daher wäre es mir egal, ob man das ALDI-Logo jetzt an einen AUDI oder einen BMW klebt. X-)

Alleine die Tatsache, dass vom Kunden Geld gefordert wird (M-Drivers Package), dafür, dass er die Leistung des Autos auch ausfahren kann, ist die Anti-Nummer schlechthin.

Dass Mercedes (und evt. auch andere HE) dies auch tun, rechtfertigt diese Handlung für mich nicht. Wenn ich mir ein PS starkes Auto kaufe, dann will ich diese Leistung auch ohne Begrenzer fahren. Hatte das Erlebnis selbst mit einem M5. Wollte mir dann einen (der ersten) M6 ohne Limit kaufen. Das war damals nicht möglich. Sagte nur noch "250 KM/h kann ich billiger kaufen" und ging und kaufte meinen Aston. Nach wenigen Wochen rief mich der BMW Verkäufer an und sagte, dass man, wenn ich an einem Fahrerlehrgang teilnehme, mir den M6 auf 300 Limit freimachen würde. Sagte nur noch, dass ich mich bereits anderweitig entschieden habe und ich nun 300 KM/h auch ohne BMW Fahrerlehrgang fahren könne.

Was fällt diesen bornierten I.... überhaupt ein? Dann kaufe ich eben ein anderes Auto, welches mich nicht konditionieren will, oder erst gegen Aufpreis und Zeit für ein evt. amüsantes und lehrreiches Fahrertraining, die Geschwindigkeit freigibt für welches es gebaut wurde.

Was fällt diesen bornierten I.... überhaupt ein? Dann kaufe ich eben ein anderes Auto, welches mich nicht konditionieren will, oder erst gegen Aufpreis und Zeit für ein evt. amüsantes und lehrreiches Fahrertraining, die Geschwindigkeit freigibt für welches es gebaut wurde.

Ich verstehe Deinen Ärger zu 100%. Allerdings musst man gerade was die VMAX angeht an die freiwillige Beschränkung auf 250km/h denken, zu der sich die deutschen Hersteller (bis auf Porsche) verpflichtet haben.

Es MUSS aus aus Gründen der Argumentation meiner Ansicht nach irgend eine Hürde da sein. Und das BMW das mit einem Fahrertraining verbindet finde ich nicht schlecht. Erstens macht es Spaß und zweitens hat es noch keinem geschadet der ein Auto über 250km/h bewegen möchte so ein Training mal gemacht zu haben.

Wenn man natürlich den Speed lange gewöhnt ist, dann wirkt das schon irgendwie wie Schikane...

Wie ist das bei AMG oder bei Audi geregelt?

Alleine die Tatsache, dass vom Kunden Geld gefordert wird (M-Drivers Package), dafür, dass er die Leistung des Autos auch ausfahren kann, ist die Anti-Nummer schlechthin.

Dass Mercedes (und evt. auch andere HE) dies auch tun, rechtfertigt diese Handlung für mich nicht. Wenn ich mir ein PS starkes Auto kaufe, dann will ich diese Leistung auch ohne Begrenzer fahren. Hatte das Erlebnis selbst mit einem M5. Wollte mir dann einen (der ersten) M6 ohne Limit kaufen. Das war damals nicht möglich. Sagte nur noch "250 KM/h kann ich billiger kaufen" und ging und kaufte meinen Aston. Nach wenigen Wochen rief mich der BMW Verkäufer an und sagte, dass man, wenn ich an einem Fahrerlehrgang teilnehme, mir den M6 auf 300 Limit freimachen würde. Sagte nur noch, dass ich mich bereits anderweitig entschieden habe und ich nun 300 KM/h auch ohne BMW Fahrerlehrgang fahren könne.

Was fällt diesen bornierten I.... überhaupt ein? Dann kaufe ich eben ein anderes Auto, welches mich nicht konditionieren will, oder erst gegen Aufpreis und Zeit für ein evt. amüsantes und lehrreiches Fahrertraining, die Geschwindigkeit freigibt für welches es gebaut wurde.

Genau meine Meinung! Ich finde es sowas von Affig Autos mit 400 PS Plus zu bauen und die dann zu begrenzen auf 250?

Als M5 Fahrer würde ich mir blöd vorkommen, wenn auf der Autobahn ein 330 an meinem Heck klebt und nicht weg geht obwohl ich noch massenhaft Leistungsreserve habe...

Das ist im Wesentlichen eine politische Sache.

Sozusagen eine freiwillige Selbstkontrolle der deutschen Automobilindustrie, vielleicht um nicht doch noch ein generelles Tempolimit aufgedrückt zu bekommen.

Das wäre Euch ja nicht wirklich lieber, oder?

Wer es unbedingt will, kann sich die Begrenzer ja deaktivieren lassen.

Gruß,

Markus

Fahrt mal beide Modelle und postet dann bitte eure Meinung hier.

Die S-Klasse wirkt dann total veraltet und vom Fahren her wie ein LKW.

Die Hinterradlenkung vom 7er macht den Wagen richtig agil.

... das ist ja nun totaler schwachsinn. ich bin wirklich kein mercesdes-fan, aber fahren tut sich die s-klasse tadellos. es ging mir nur ums design.

und überhaupt finde ich diese ton ziemlich daneben. ich fahre autos dieser klasse seit 25 jahren. auch die diskussion um tempo 250 bzw. darüber halte ich für ziemlich akademisch, wer wirklich mal über eine längere strecke schneller als 250 gefahren ist, weiß, wovon ich spreche.

die sache mit dem fahrertraining bei bmw finde ich völlig richtig und sinnvoll.

Alleine die Tatsache, dass vom Kunden Geld gefordert wird (M-Drivers Package), dafür, dass er die Leistung des Autos auch ausfahren kann, ist die Anti-Nummer schlechthin.

Dass Mercedes (und evt. auch andere HE) dies auch tun, rechtfertigt diese Handlung für mich nicht. Wenn ich mir ein PS starkes Auto kaufe, dann will ich diese Leistung auch ohne Begrenzer fahren. Hatte das Erlebnis selbst mit einem M5. Wollte mir dann einen (der ersten) M6 ohne Limit kaufen. Das war damals nicht möglich. Sagte nur noch "250 KM/h kann ich billiger kaufen" und ging und kaufte meinen Aston. Nach wenigen Wochen rief mich der BMW Verkäufer an und sagte, dass man, wenn ich an einem Fahrerlehrgang teilnehme, mir den M6 auf 300 Limit freimachen würde. Sagte nur noch, dass ich mich bereits anderweitig entschieden habe und ich nun 300 KM/h auch ohne BMW Fahrerlehrgang fahren könne.

Was fällt diesen bornierten I.... überhaupt ein? Dann kaufe ich eben ein anderes Auto, welches mich nicht konditionieren will, oder erst gegen Aufpreis und Zeit für ein evt. amüsantes und lehrreiches Fahrertraining, die Geschwindigkeit freigibt für welches es gebaut wurde.

Da gebe ich dir völlig recht. Dann soll BMW halt Autos bauen, die von vorneherein nicht schneller als 250 gehen. Aber Autos bauen mit Leistung plus und dann einen Begrenzer reinhauen ist nur affig. Das ist eine Bevormundung die mir auch voll gegen den Strich geht.

die sache mit den 250km/h wird doch eh ad absurdum geführt durch die sportmodelle die sich diesem selbstkontrolle entziehen, siehe audi R8.

und die oberklasse mit ordentlich pfeffer will auch nicht gefahren werden wie ein M3, wer sich einen S63/65 o.ä. holt weiß einfach das ihm auf der bahn niemand das wasser reichen kann, auf kurvigen landstraßen wird man diese autos zwecks austesten der seitenfliehkräfte wohl selten antreffen.

und das 130-limit mit der selbstbeschränkung auf 250 zu begründen ist in etwa so sinnvoll wie die "killerspiele" als auslöser für etwaige amokläufe zu sehen, leider muss ich in diesem punkt allerdings zustimmen, wie man den verlauf dieser diskussion und deren auswirkungen nach winnenden sieht.

die letzten bereiche in denen sich der "normalbürger" noch einer leidenschaft hingeben kann, werden rigoros reglementiert und man meint durch diese kastration die menschen besser zu machen, das gegenteil ist wohl der fall, oder wieso werd ich in einer unsinnigen 100´er-zone ,3 spuren auf der A1, nur 100km/h [durchgängig!] weil zu manchen zeiten ein stau auftreten kann, ständig von kleinwagen mit 130+ überholt?

ich spiel dort nicht die stärke aus weil ich weiß was passiert wenn man mal eine tempobegrenzung großzügig übersieht, ein bekannter hatte neulich erst 465€ weniger auf dem konto, 4 punkte mehr auf einem anderen und 2 monate keine rechnung mehr vom netten tankwart weil eine 80´er begrenzung nicht wahrgenommen wurde...

und da ich eh schon gerade total off-topic bin:

neulich einen bericht auf kabel1 gesehen, sie wollten auf einer 3-spurigen autobahn lkw stoppen und haben aus "sicherheitsgründen" auf der ganzen strecke 60 gemacht... und geblitzt. :-))!

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...