Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neue Felgen auf Mondial Cabi montiert


icesnake

Empfohlene Beiträge

Hallo Ferraristi

Mann was bin ich heute Glücklich!!!! :D

Ausgerechnet an einem Freitag den 13. gehe ich hin und montier einfach mal meine neuen Felgen auf meinem Mondial Cabriolet QV 3.0. Es sind die Felgen die Wolfgang hier vor einiger Zeit angeboten hat (Work-Felgen). Ursprünglich für einen 328 gedacht, passen die auch - soweit meine Meinung - aber auch sehr gut auf mein Mondial. Die Felgen sind fast Neuwertig.

Nun gut, vorne muss ich evtl. noch etwas runterlassen, aber im grossen und ganzen bin ich mehr als nur zufrieden und die dämlichen TRX Felgen los. Diese behalte ich für den Winter (Standzeit).

Was meint Ihr dazu?

Ich finds einfach nur schööööööön. :-))!:oops:

Wolfgang, vielen Dank für Dein entgegenkommen und die stehtige präsenz beim abholen danke an Carpassion.com so muss ein Forum sein! :-))!

post-9528-14435324183476_thumb.jpg

post-9528-14435324185615_thumb.jpg

post-9528-14435324187704_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

sehen sensationell aus, Kompliment! Würden dem 355er sicher auch gut stehen (als 18er). Welcher Typ ist das?

Gruss und guten Freitag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-))!Steht dem Auto m.M. nach ausgesprochen gut, sieht gleich viel schnittiger und sportlicher aus, aber mindestens 5 cm runter ,sonst sieht er aus wie ein Allrad, wuerde mich mal inter.welche Groesse 17er oder 18er?Gruss Franco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pach

Wie meinst du das welcher Typ? Also die Typenbezeichnung der Workfelgen? Muss ich nachschauen.

@98Bandit

Das sind 17", das Foto täuscht leicht, da er in einer schräge steht. aber du hast recht, der muss noch runter.

An die Schweizer:

Weiss jemand (Garage, Spezialist etc.) welcher mein Mondi auf die gewünschte höhe bringen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Icesnake,

Ja, jetzt sieht er nicht schlecht aus dein Mondi. Die Felgen passen wirklich gut. :-))!

Aber kannst du ihn damit auch Vorführen ?

Wegen dem Tieferlegen, habe ich noch eine heisse Adresse für dich. Der Mann den du kennen musst heisst Roland Sandmeier.

Hier ist der Link : http://www.rs-garage.ch/

Er ist übrigens bekennender Mondial Fan und hat vermutlich den Schnellsten in der Schweiz, da er einen RUF-Kompressor eingebaut hat. Er hat seinen auch tiefer gelegt und kann dir sicher weiterhelfen. :wink:

Gruss

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jörg

Vielen dank für den Link, der Sandmeier ist auch in meiner nähe, ruf den gleich mal an. Was das Vorführen anbelangt, da mach ich mir jetzt keinen Kopf :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali icesnake

Wenn das Auto weiter unten ist, ist es bestimmt stimmig.:-))!

Sicher hast Du auch noch ein direkteres Fahrverhalten, welches in Kombination mit dem langen Radstand gut harmoniert.

Sieht klasse aus.

Die RS Garage kannte ich auch nicht, obwohl es nur 15 Minuten von mir entfernt ist.:-o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tolle Felgen,

.......aber er muß jetzt noch´n gutes Stück tiefer:wink:

Viel spaß

Michael

Hallo Ferraristi

Mann was bin ich heute Glücklich!!!! :D

Ausgerechnet an einem Freitag den 13. gehe ich hin und montier einfach mal meine neuen Felgen auf meinem Mondial Cabriolet QV 3.0. Es sind die Felgen die Wolfgang hier vor einiger Zeit angeboten hat (Work-Felgen). Ursprünglich für einen 328 gedacht, passen die auch - soweit meine Meinung - aber auch sehr gut auf mein Mondial. Die Felgen sind fast Neuwertig.

Nun gut, vorne muss ich evtl. noch etwas runterlassen, aber im grossen und ganzen bin ich mehr als nur zufrieden und die dämlichen TRX Felgen los. Diese behalte ich für den Winter (Standzeit).

Was meint Ihr dazu?

Ich finds einfach nur schööööööön. :-))!:oops:

Wolfgang, vielen Dank für Dein entgegenkommen und die stehtige präsenz beim abholen danke an Carpassion.com so muss ein Forum sein! :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er ist übrigens bekennender Mondial Fan und hat vermutlich den Schnellsten in der Schweiz, da er einen RUF-Kompressor eingebaut hat.
Sorry für OT, aber wir sprechen doch von diesem Mondial, oder?

mondi6cm1.jpg

mondi5pu6.jpg

@ice

Kann mit den Vorpostern nur anschließen. Für mich sehr stimmig mit diesen Felgen, nur halt noch bisserl runter. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber "bisserl runter" ist für die Eisdiele und für die Autobahn. Wer Pässe fährt küsst auch mit der Standarthöhe noch jede Unebenheit.

Icesnake: (betr. Typ) nachdem ich das Foto gesehen habe, habe ich sofort die "Work"- Website studiert aber nicht die richtige Felge gefunden. Oder hat jemand noch solche Felgen zufällig hinter dem Haus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, aber "bisserl runter" ist für die Eisdiele und für die Autobahn. Wer Pässe fährt küsst auch mit der Standarthöhe noch jede Unebenheit.
Ich sah es rein aus optischer Sicht. Mit Eisdielen hab ich keine Erfahrung - außer beim Eisessen. :wink: Die Sache mit den Pässen ist allerdings ein berechtigter Einwand. hmmm.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für OT, aber wir sprechen doch von diesem Mondial, oder?
Der Roger war vor Jahren mit uns am Viva Italia in Assen, tolles Auto und er kann es auch fahren.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pach

Die Felgen sind ja auch schon einige Jahre alt, wurden jedoch nie gebraucht, daher der neuzustand.

ein bischen runter sollte er schon kommen, aber nicht soviel wie sandmeier seiner 1-2 cm "Luft" sollte er schon habe. übrigens habe ich heute mit sandmeier einen termin. offensichtlich ist das runterlassen nicht so eine hexerei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

Ja das ist der Mondial, eine sehr schöne Aufnahme. Und es stimmt, er kann ihn wirklich fahren. Ich hatte mal das Glück mit ihm mitfahren zu dürfen. Allerdings hatte er damals noch keinen Kompressor drin. Der Sound ist auch herrlich... :D

Hallo Icesnake,

Ich würde dir auch empfehlen ihn nicht zu tief runterzulassen. Die Schwellen sind beim Mondial original schon sehr tief. Wenn du dann mal über eine buckelige Strasse kommst, setzt man sehr schnell auf. Es tönt dann wirklich hässlich... Bei meinem 308er habe ich einen tiefen Spoiler dran. Ich kann ein Lied davon singen... :-(((°

Gruss

Jörg

Sorry für OT, aber wir sprechen doch von diesem Mondial, oder?

mondi6cm1.jpg

mondi5pu6.jpg

@ice

Kann mit den Vorpostern nur anschließen. Für mich sehr stimmig mit diesen Felgen, nur halt noch bisserl runter. :-))!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Diese Work-Felgen haben die TYP-Bezeichnung AMP und sind schon vom Anfang der 90er Jahre.

Die waren auf meinem Mondial-T schon drauf, als ich das Fahrzeug aus der Schweiz gekauft hatte.

TÜV haben sie offiziell in Deutschland nicht. Bei mir sind sie allerdings eingetragen worden.

Ein Problem bei diesen Felgen entsteht bei der Montage der Reifen. Beim Reifenwechsel den Monteur daraufhin weisen, dass die Verschraubung des Ventils innerhalb der Felge ziemlich hoch steht und es dadurch passieren kann, dass die Dichtfläche des Reifens beschädigt wird, oder aber auch das Ventil innen abreisst. (Bei mir passiert).

Ich hatte mir dann neue Ventile bei der Firma WORK bestellt. Es gibt nicht mehr soviele.

Außerdem sollten unter die Ventile auf der Innenseite der Felgen Wasserabweise montiert werden, um eine Unwucht zu verhindern.

Wie das Auto aussieht, wenn es etwas tiefer liegt, seht ihr unten.

Volker

post-66764-14435324224602_thumb.jpg

post-66764-14435324226868_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bezeichnung der Work Felgen ist "Ewing", eine schöne Felge für Ferrari der 80er und 90er Jahre. Die Felge wurde vor über 12 Jahren von Work aus dem Programm genommen.

Gruß

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Roland,

Ja das ist der Mondial, eine sehr schöne Aufnahme. Und es stimmt, er kann ihn wirklich fahren. Ich hatte mal das Glück mit ihm mitfahren zu dürfen. Allerdings hatte er damals noch keinen Kompressor drin. Der Sound ist auch herrlich... :D

Gruss

Jörg

Wir sind 2007 am OGP einige Runden auf der GP-Strecke zusammen gefahren, ich konnte ihm nicht davon fahren, er mich aber (glaube ich) auch nicht überholen, hat viel Spaß gemacht, schnelles Auto, schneller Fahrer:-))! die Bilder sind von dem Event.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...