Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmänner hier bei carpassion.com


F40org

Empfohlene Beiträge

Hallo Moritz,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus dem Oberbergischen und Glückwunsch zur 846 mit allzeit verformungsfreier Fahrt :wink:

Btw... eine fantastische Farbkombination :wink::DO:-)X-)

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

hallo wieselmänner/-frauen,

ich wohne im siegerland, im dreiländereck nrw,hessen und rheinland-pfalz,

nach monatelanger suche habe ich nun meinen traum-mf3 gefunden. X-)

vorher mußte ein urelfer targa weichen :( (beide geht nunmal nicht)

einige wenige, wie sören und arno kenne ich ja bereits, freue mich aber auf

viele neue kontakte und natürlich auf gemeinsame treffen und ausfahrten.

grüße

uli

Gast Wiesel348

Schon wieder ein Neuer...

Herzlich willkommen im Kreise der Wieselaner!

Ein Urelfer-Targe ist zwar ein sehr schönes Auto, doch du hast dich richtig entschieden!

Viel Spass

Marcel

Hallo Uli,

ich habe deine Mail erhalten.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem Wiesel. Was lange dauert wird doch noch gut.

Mit einer gemeinsamen Ausfahrt steht nichts im Wege. Wir machen aber nächste Woche erst mal eine Schiffstour nach Norwegen u.a. auch durch die Fjorde.

Danach können wir kurzfristig mal ein Treffen vereinbaren.......deine Tel. Nr. habe ich ja.

Bin mal gespannt wie dein MF3 aussieht.:wink:

Viele Grüße

von Arno

PS: Grüße auch an Anne

Hallo Uli ,

auch von mir ein herzliches Willkommen und Gratulation zum Wiesel.

Das ging aber jetzt schnell . Hoffe wir lernen uns auch mal kennen. Vielleicht kann Sören ja mal was organisieren.

Sag doch mal was zu Deinem MF3.

hallo sören, arno und

alle, die ich (noch) nicht persönlich kenne,

danke für das herzliche willkommen hier.

die ersten ca. 600 km habe ich schon runtergespult, einfach nur klasse!

jetzt habe ich erstmal streß mit der zulasssungsstelle siegen (ist glaube

die wichtigste behörde in der EU :lol: ) und mit der extremen tiefe des wiesels,

wegen der kurzen, steilen garagenauffahrt komme ich z.zt. nur mit provisorischen

aufbauten ins "wohnzimmer".

vielleicht kann mir noch jemand mitteilen, wie ich hier ein avatarbild

einstellen kann ?

grüße

uli

Hallo Uli,

was für Probleme hast du denn mit der Zulassungsstelle? Länge des Kennzeichen?

Hatte ich auch und mußte mich auf den Kompromiss 40 cm einlassen.

Tja Garagenzufahrt hatte ich auch. Bei mir steht in der Mitte ein "Anschlaghubbel" für die beiden Torhälften. Mit allen Porsche kein Problem, mit dem Wiesel schon. Also abgeflext um 2 cm.:D

Ansonsten freuen wir uns auf mehr Infos:lol:

Hallo Uli,

was für Probleme hast du denn mit der Zulassungsstelle? Länge des Kennzeichen?

Hatte ich auch und mußte mich auf den Kompromiss 40 cm einlassen.

Tja Garagenzufahrt hatte ich auch. Bei mir steht in der Mitte ein "Anschlaghubbel" für die beiden Torhälften. Mit allen Porsche kein Problem, mit dem Wiesel schon. Also abgeflext um 2 cm.:D

Ansonsten freuen wir uns auf mehr Infos:lol:

Du hast Deinen Wiesel abgeflext? Um zwei cm den Wiesel abgeflext?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich glaube, er hat jetzt Tore, die wie in einem Western "frei schwingen" (so Saloon-Cowboy-kommt-rein-Dinger)8).

Das Problem läßt sich vielleicht auch einfach "umfahren", man muß nur möglichst weit rechts vom Knubbel bleiben, denn nur der Flansch am Hosenrohr setzt an. Abhilfe für alle ohne Flex.X-)X-)

Markus

Sorry , aber ich kann Euch nicht mehr folgen. Ich habe keinen Flansch an meinem Hosenrohr , braucht man das zum offen fahren?

Vielleicht liegts an der Hitze.

Schwitzend#

Manfred

hi robert,

letztendlich hätte ich jetzt auch die 40iger kennzeichen, habe mich aber nun zum saisonkennzeichen 03 - 10 entschieden,

das ging nur mit 46 cm (SI-YY 5)

grüße

uli

  • 9 Monate später...

So, hab in einem anderen Thread schon ein paar Fotos gepostet.........

Nun Möchte ich mich hier auch noch vorstellen.

Nachdem ich vor ca. 16 Jahren zum ersten mal bei Wiesmann in Dülmen war (ich glaube die haben meine Sabberflecken wieder weg bekommen), ging mir dieses Gefährt nie wieder aus dem Kopf.

Aber wie bei vielen Dingen im Leben kann man halt nicht immer alles sofort haben :cry::cry::cry:

Das es sooo lange dauern würde hätte ich zwar nicht gedacht, aber heute bin ich froh das es endlich geklappt hat.

Die #444 hat mich gefunden.........

Der Wiesel ist Bj. 2005, Aubergine/Violett Metallic mit schwarz/brauner Innenausstattung.

Habe ihn vor einer Woche in Mettmann abgeholt und bin begeistert........

Leider war das Wetter bisher noch nicht so doll, so dass ich erst heute mal eine etwas längere offene Ausfahrt machen konnte.......

Ich hab immer Angst das Radfahrer und Fußgänger irgendwo gegenlaufen bzw. fahren da irgendwie niemand mehr in die richtige Richtung schaut!!! :lol::lol::lol:

Bei Autofahren ist es ähnlich..... hat aber den Vorteil das einem niemand die Vorfahrt nimmt, da man mit offenem Mund anscheinend nicht anfahren kann :wink:

Die Vorhersage fürs Wochenende ist recht gut, und ich hoffe ich kann die sonnigen Stunden ordentlich nutzen.

So, das wars erstmal für heute.

Hoffe man trifft sich mal irgendwo.... bis dahin allen eine knitter- und fotofreie Fahrt O:-)

Gruß Dirk

post-88471-14435393407571_thumb.jpg

post-88471-14435393409591_thumb.jpg

post-88471-14435393411261_thumb.jpg

post-88471-14435393413401_thumb.jpg

post-88471-14435393415332_thumb.jpg

  • 3 Monate später...

Hallo liebe Wiesel-Fans und -Fahrer,

ich bin neu hier und möchte mich gerne kurz vorstellen.

Seit nunmehr 16 endlos langen Jahren hatte ich diesen einen Traum. Einmal einen MF3 zu besitzen. Schuld war übrigens damals der nette Herr Kai Pflaume mit seiner Glücksspirale. Ich habe die Sendung letztendlich dann nur wegen dem Auftritt des MF3 geschaut. Tja und seitdem verging kaum ein Tag ohne vom MF3 zu träumen. Zum Glück kam später das Internet, denn so kam ich zumindest virtuell jeden Tag näher ran. Damals konnte man auf der Wiesmann-Homepage sogar Farbzusammenstellungen ausprobieren. Ich war jedes Mal begeistert. Dann vor vier Jahren konnte mein bester Kumpel mein tägliches „will ich haben“ nicht mehr ertragen und hat mir eine eigene Werksbesichtigung mit Probefahrt in Dülmen zum Geburtstag geschenkt. Und das von einem Porschefahrer! Bis Dato hatte ich ja fast noch die Hoffnung dass ich nicht ins Auto passe, damit die Seifenblase endlich platzt. Aber wie soll`s auch anders gewesen sein. Passte besser als jeder Maßanzug. Der Besuch in Dülmen hatte natürlich meine letzten vier Jahre noch mehr Qualen zubereitet. Dann letzten September erneut die Aufforderung von meinem Kumpel: „auf zur IAA und bestell das Ding endlich“. Tja… dann auf zur IAA.

Dort angekommen war der erste Gang natürlich sofort zum Wiesmann-Stand, wo mir eigentlich keiner mehr etwas über das Auto erklären musste. Ich war ja bereits in Dülmen, hatte alle MF3-Videos auf Youtube zig-fach angesehen, alle Prospekte bereits mehrfach zuhause. Schlüsselanhänger und beide Modellautos des MF3 stehen auch auf meinem Schreibtisch. Ich war eben seit 16 Jahren infiziert.

Aber dennoch, ich hab`s wieder nicht gemacht. Schuld war wahrscheinlich der grasgrüne Sieger-Wiesmann am Stand. Der hat mir nicht sonderlich gut gefallen.

Andererseits gab es zum damaligen Zeitpunkt nur noch 17 M3-Motoren, was mich echt zum Grübeln gebracht hat. Letztendlich war`s nicht der Sieger-Wiesmann, sondern die Tatsache, dass der Neupreis für mich einfach zu hoch war. Aber eine Entscheidung ist an jenem Tag gefallen. Ich kaufe mir bis spätestens zu meinem 40. Geburtstag einen gebrauchten MF3.

Nachdem ich die Gebrauchtwagenpreise auch seit Jahren studierte, wusste ich wie schwer es werden wird den für mich perfekten MF3 zu finden.

Wichtig waren für mich: max. Baujahr 2005, max. 35.000km, 6-Gang kurze Achse, kein SMG-Getriebe, schöne klassische Farbkombi, braunes Leder, kein Alcantara, scheckheftgepflegt, direkt vom Werk oder Wiesmannhändler.

Im Mai diesen Jahres war es dann soweit. Ich hatte einen Termin in Stuttgart zur Probefahrt und kurz darauf einen Kaufvertrag unterschrieben. Wahnsinn. 16 Jahre und der Traum wurde wahr. Die #421 ist mein. (Vielleicht gehörte der Wagen ja mal einem von euch hier).

Ich bin super happy, super zufrieden und freue mich jedes Mal wie ein kleiner Junge, wenn ich die Garagentüre aufmache.

Selbst meine beiden Bälger (5 Jahre und 2 Jahre) fahren so dermaßen auf den Wiesmann ab, dass es ständig Streitereien gibt, wer mit Papa fahren darf.

Ich bin aus dem fränkischen Raum und würde mich freuen auch mal einen weiteren Wiesel in freier Wildbahn zu treffen. Jedenfalls geht’s am Samstag mal nach München zu WiesmannAlps, um mir die Niederlassung mal persönlich anzusehen.

Beste Grüße an alle Wiesel-Fans,

#421

  • Gefällt mir 2

Eine sensationelle Story.

Und ich dreh' schon durch, wenn ich 2 Monate länger auf mein Auto warten muss...

Da muss sogar Holfi hinten anstehen.

Auf jeden Fall ganz herzlich willkommen im Zeichen des Geckos. Spass mit deinem Auto muss man dir nicht wünschen - das hat man mit jedem Wiesel!

Und noch jeder, der je mit meiner #348 gefahren ist, kaufte sich später selber einen Wiesel. Man ist im wahrsten Sinne des Wortes infisziert.

Marcel

  • Gefällt mir 1

Glückwunsch zur # 421 auch von mir! Wenn ich nicht irre, ist das der Wagen, der kurz nach #420 gebaut wurde, oder?8)

Und jetzt wünsche ich Dir ganz viel Spaß mit Deinem Schätzchen, mindestens doppelt so lange wie Deine unglaubliche Wartezeit:-))!

Uli

Dringender Nachtrag....

Hatte in meiner Story vergessen meine Frau zu erwähnen. Sie hatte die letzten (nur 9) Jahre durch mein Gejammer die eigentlichen Qualen erleiden müssen und freut sich wie ich auf unser neues Familienmitglied.:):)

Danke

Glückwunsch zur 421........

Deine Geschichte erinnert mich doch sehr an meine......

bei Kai Pflaume gesehen und nicht mehr aus dem Kopf bekommen....meiner Frau jahrelang in den Ohren gelegen....es sollte ein whitehallbeiger mit dunkelbrauner Innenausstattung sein....auf jeden Fall ein Schalter mit kurzer Achse und 6 Gang....bis meine Frau sagte "Kauf doch, wenn nicht jetzt wann dann?.... nicht lange gefackelt und einen gebrauchten in der obigen Ausstattung gekauft........wir könnten Seelenverwandte sein...Deine Geschichte hätte auch von mir sein können und der Hammer kommt jetzt: mein erster Wiesmann hatte die Nummer 421...das kann kein Zufall sein....zwei gleiche Geschichten um das selbe Auto...

so wie ich es lese hat er ein schönes neues zu Hause bekommen....viel Spaß mit der 421

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...