Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wiesmänner hier bei carpassion.com


F40org

Empfohlene Beiträge

die Haube bleibt auch bei mir, nur die Blinker habe ich ausgetauscht und auch die Felgen..

das wars aber so ist es perfekt, die alten Schlösser sahen schon nicht wirklich so doll aus und dann noch 3 Schlüssel ..

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zuerst mal Danke für die Glückwünsche .

natürlich brauche ich eigentlich keine Bedienungsanleitung,war nur ein kleiner Gag.

Allerdings ist mir der Sinn und die Funktion eines Schalters dennoch nicht klar.

Es ist dieser on/off Schalter , der irgendwas mit der Luft/ Kühlung zu tun haben muss.

An die Kartentaschen hatte ich auch schon gedacht, allerdings dachte ich erst mal ohne auszuprobieren.Bin kein Freund von allem möglichen Prödel im Auto.

Werde aber mal die Suche bemühen.

@580 : Danke für die angehängte "Bedienungsanleitung"

@ Marc: Bin eigentlich ein Fan der Originalität.So gehört für mich zu diesem Auto auch die alte Haube.Aber man weiß ja nie....

Wenn Du den runden Druckschalter bei den Gebläsereglern meinst: mit dem schaltest Du die Heizung ein.

ich füge Dir mal ein Bild bei. Der "Druckschalter" zwischen dem linken und dem mittleren Drehschalter, bei der #580 beleuchtet, ist der Schalter für die Warmluft. On : Füße und Knie werden warm, off: das herz wird warm.....8)

post-69096-14435370021826_thumb.jpg

Hallo Robert,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei CP. Bin natürlich auf die Bilder gespannt und drücke die Daumen für heute Abend. Bochum kann ja uch noch nächstes Jahr aufsteigen, aber diesmal würde ich sagen ABGELEHNT :-)

Schöne Grüße

Peter

ich füge Dir mal ein Bild bei. Der "Druckschalter" zwischen dem linken und dem mittleren Drehschalter, bei der #580 beleuchtet, ist der Schalter für die Warmluft. On : Füße und Knie werden warm, off: das herz wird warm.....8)

Bei mir ist der Schalter unter dem Drücker für die Nebelschlussleuchte, denke aber hat die gleiche Funktion.

Nein!

:evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

Deine Frage ist etwa so, wie wenn du einen Berliner fragst, ob er Bayer sei!

Hätt ich mir ja denken können! Ein Bayer würde niemals seinen Wiesmann zum Kartentaschennachrüsten monatelang in Berlin stehen lassen.X-)

Schon garnicht bei diesem Traumwetter!8)

Hallo Robert,

auch von mir meinen herzlichen Glückwunsch zum "Vernuftsauto" :wink:

Jetzt steht ja einer kleinen Ausfahrt wohl nichts mehr im Wege oder ?

Mal sehen ob wir spontan ein paar Wiesmänner zusammen trommeln können.

Beste Grüße

Sören

Beste Grüße

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Wiesmann (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Dieser komische Schalter (mit einem grünen Lichtchen drin:???:) hat bei Fahrzeugen ohne Klima gar keine Funktion (sagte mit Herr Heuer auf tel. Nachfrage). Zumindest in der 806 nicht.

"Wir bauen nicht extra eine Blende für Autos ohne Klima, einen Deckel wolten wir nicht einsetzen, also ist der Knopf bei allen drin."

Bewirkt bei der 806 außer einem Grünschimmer vor dem Schalthebel nichts ... :???::???:

Markus

Hallo und willkommen Robert!

1.) Gladbach hat gewonnen

2.) s.o

3.) bei meiner #151 bedeutet der schwarze "on/off schalter": On: Heizung viel, Off: Heizung unerwünscht, trotzdem vorhanden ;-)

4.) hat meiner zusätzlich einen Knopf für die imaginäre Heckscheibenheizung: ähnlich wichtig wie 3.)

5.) solltest du unbedingt Senf mitführen, weil sonst die #580 immer seinen Senf dazugibt ;-)

Hoffentlich sieht man sich mal zu einer Ausfahrt: Eifel oder Bergisches Land sind meine Hausstrecken. Oder Nordschleife, aber die liegt ja nicht in der Eiffel.

cu

Jens

Hallo an alle Wiesmann Begeisterten

Ich habe mir vor 8 Wochen meine 341 aus Wien geholt und gleich mal 2 Wochen später das DSC auf aktuellen Stand gebracht. Nun habe ich 3 Stufen und bin begeistert. Vorher schaltete das DSC viel zu früh ein und der Fahrspass hielt sich in Grenzen. Nun kommt in engen Kurfen im Südschwarzwald, der neuen Heimat meines Wiesels Go Cart feeling auf. und schön wenn diese schwarzen Gummiröllchen nach kurfenreicher Fahrt am Lack zu finden sind. (Natürlich kommt auf 1 Fahrstunde 2 Wartungs- und Pflegestunden :) Ich hatte das Glück den sicher einzigen mit BBS Le Mans 295 29 19 hinten zu Fahren, natürlich vorne und hinten Extrabreit und laut Aussage von Wiesmann Dülmen einer von überhaupt nur 9 von 1000 mit 4 Rohr Auspuffanlage, welche mich beim Gas geben an das Brüllen eines Löwen erinnert....

Man sieht sich sicher mal auf einer Ausfahrt falls es euch mal in den Schwarzwald oder in die schweizer Alpen treibt.

Liebe Grüsse

Jürgen

post-87083-14435370642051_thumb.jpg

Hallo Jürgen,

Hallo Wieselgemeinde,

schön einen zweiten 4 Rohr-Fahrer hier zu finden. Meiner hat die Fahrgestellnummer 445 und ist mit selbigem 2² Rohr ausgerüstet. Da ich mich hier auch noch nicht vorgestellt habe, nutze ich jetzt gleichmal die Möglichkeit.

Mein Wiesmann habe ich nun auch seit rund 8 Wochen und bin immer noch sehr begeistert.

Egal ob ich mit ihm fahre oder ihn pflege, es macht einfach sehr viel Spaß.

Meine Frau muss das ein oder andere Mal herzhaft lachen, wenn mal wieder eine Paket mit Microfasertüchern, Polierpads oder andere Pflegeutensilien bei mir ankommen.

 

viele Grüße

Claus

Hallo Jürgen , hallo Claus ,

da die meisten hier Aktiven momentan wohl bei einem Treffen in Italien sind , drängle ich mich als ebenfalls noch Neuling mal vor und sage ein herzliches Willkommen den beiden Doppelendrohrfahrern.

Meinen kann ich erst nächste Woche abholen und die Zeit des Wartens ist schon hart...

Hallo Jürgen, Claus,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und natürlich eine schöne und unfallfreie Wiesmannzeit. Das mit dem Pflegen kenne ich nur zu gut, gestern kam meine Frau mal wieder in die Garage und war fasziniert vom Duft meiner Swizöl Hände :-)

Die Doppelrohranlagen sehen schön sehr mächtig aus, dafür ist auf den frühen Wiesmännern noch der Gecko und "Wiesmann Autosport" eingraviert :-)

post-84060-14435370659346_thumb.jpg

@Robert: jetzt wird's langsam Zeit :-) wobei ich mich wegen der Schlösser mal bei Dir melden muss, bei mir sind noch die Fiat Uno/Panda Schössen drin. Fast schon Kult, trotzdem überlege ich natürlich ob ich nicht die Schlösser auf eine optisch schönere Variante umbauen soll.

Schöne Grüße

Peter, der nachher mal beim TÜV vorbei schaut, der Mann will den Wagen alle zwei Jahre sehen...

Hallo an alle Wiesmann Begeisterten

Ich habe mir vor 8 Wochen meine 341 aus Wien geholt und gleich mal 2 Wochen später das DSC auf aktuellen Stand gebracht. Nun habe ich 3 Stufen und bin begeistert. Vorher schaltete das DSC viel zu früh ein und der Fahrspass hielt sich in Grenzen. Nun kommt in engen Kurfen im Südschwarzwald, der neuen Heimat meines Wiesels Go Cart feeling auf. und schön wenn diese schwarzen Gummiröllchen nach kurfenreicher Fahrt am Lack zu finden sind. (Natürlich kommt auf 1 Fahrstunde 2 Wartungs- und Pflegestunden :) Ich hatte das Glück den sicher einzigen mit BBS Le Mans 295 29 19 hinten zu Fahren, natürlich vorne und hinten Extrabreit und laut Aussage von Wiesmann Dülmen einer von überhaupt nur 9 von 1000 mit 4 Rohr Auspuffanlage, welche mich beim Gas geben an das Brüllen eines Löwen erinnert....

Man sieht sich sicher mal auf einer Ausfahrt falls es euch mal in den Schwarzwald oder in die schweizer Alpen treibt.

Liebe Grüsse

Jürgen

Wo in Wien hast den deinigen denn abgeholt?

Vielleicht gar bei "MM" ?

Hallo Jürgen, Claus,

@Robert: jetzt wird's langsam Zeit :-) wobei ich mich wegen der Schlösser mal bei Dir melden muss, bei mir sind noch die Fiat Uno/Panda Schössen drin. Fast schon Kult, trotzdem überlege ich natürlich ob ich nicht die Schlösser auf eine optisch schönere Variante umbauen soll.

Schöne Grüße

Peter, der nachher mal beim TÜV vorbei schaut, der Mann will den Wagen alle zwei Jahre sehen...

Hallo Peter ,

mach das ruhig , meine Nummer hast Du ja.

Gruß

Robert

Hallo Jürgen, Claus,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen und natürlich eine schöne und unfallfreie Wiesmannzeit. Das mit dem Pflegen kenne ich nur zu gut, gestern kam meine Frau mal wieder in die Garage und war fasziniert vom Duft meiner Swizöl Hände :-)

Hihi, mittlerweile ist meiner auch gezymölt.

Herrlich wie das riecht!

Hallo Claus und Jürgen,

auch von meiner Seite ein herzliches Willkommen bei den Wiesmännern. Bin ja auch erst vor kurzem der Fazination Wiesmann erlegen und kann - auch wenn meiner ein GT ist - eure Begeisterung nur allzu gut verstehen und eingecremt wurde meiner auch sofort nach dem Kauf.

Allzeit gute Fahrt und mögen uns unsere Wege mal kreuzen

Grüße aus dem WW

Sören

Hallo zusammen !

Nach langem Warten und vielen Jahren Porsche steht unsere #846 jetzt auch endlich zuhause :)

Die Farbkombi ist: Macadamia / cocoa (Alcantara) / braunes Verdeck

Bilder folgen in Kürze hoffe ich

Vom Gründer persönlich gekauft und heute abgeholt, der umgängliche Service ist vorbildlich, und um die Wartezeit zu überbrücken gabs übers Wochenende schon nen Vorführer mit nach Hause :-))!

Mich würde interessieren wieviele Wiesel hier im Großraum HH unterwegs sind

LG Moritz

Hallo Moritz,

na dann herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen hier.

Auch ich komme aus der Porsche-Ecke und wollte mal was Individuelleres.

Vielleicht sieht man sich ja mal bei einer Ausfahrt.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...