Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

z8 in den usa?


naethu

Empfohlene Beiträge

ich bin soeben auf der bmw seite der usa (www.bmw-usa.com) gewesen. zu meinem erstaunen konnte ich gar keine infos über den z8 erhalten. wird der z8 in den usa gar nicht angeboten?

jedoch ist der alpina roadster auf der bmw-site vermerkt. eigentlich logisch da amis eher auf automatik stehen. die verwunderung geht jedoch weiter: den alpina gibt es nur in zwei farben: schwarz oder silber. das typische alpinablau wird nicht angeboten! :-o

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

kennst du schon z8 in den usa? (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW Ersatzteile (Anzeige) | BMW Tuning (Anzeige) | BMW Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1
Die Produktion ist eingestellt (endlich)!

Der Alpina wird nun als Special Edition von BMW NA in den USA vertrieben.

Die Produktion wird erst im März 2003 eingestellt, allerdings bekommen die Amerikaner tatsächlich nur noch Alpina Roadster geliefert während wir in Deutschland angeblich noch bis März bestellen können. ;-)

Aber einer reicht in der Garage. 8)

Die einstellung erhöht den markt- und sammlerwert!

bis das passiert, werden aber noch ein paar jahre vergehen oder glaubt jemand wirklich, daß in der jetztigen konjunktur im frühjahr die preise für gebrauchte z8 plötzlich anziehen werden?

liegt wie vieles mal wieder im reich der spekulation. ;)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo naethu,

 

schau doch mal hier zum Thema BMW (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Da werde ich noch mal bei meinem BMW Händler vorbei schauen müssen und nach genaueren Infos fragen.

Ich wollte da sowieso noch hin, denn laut Streicher steht dort bereits ein Z4 in der Werkstatt. Das kann ich mir ja unmöglich entgehen lassen... :wink:

Laut meinen bisherigen Informationen werden dann so ca. 5000 Stück gebaut worden sein. Diese Zahl war hochgerechnet auf Produktionsende März 03.

Bei bimmer habe ich gelesen, die Produktion wäre bereits eingestellt und allein in den USA wären 2500 Z8 "über den Ladentisch" gegangen.

Aber gut, die Amis können das ja nicht genau wissen, und wenn dort nur noch der Alpina angeboten wird, liegt der Schluß ja auch nahe.

Das bedeutet, das für den Rest der Welt einschließlich Deutschland 2500 Z8 übrigbleiben.

So kann man natürlich auch einen Mythos kreieren, ich finde, daß paßt hervorragend zur generellen Ausrichtung des Z8.

Er war nie als Massenprodukt gedacht und deswegen kann man auch auf gar keinen Fall von einem Flop sprechen.

Es war ein Imageträger, klar.

Aber das ganze Projekt war ursprünglich auf nicht mal die Hälfte der erreichten Stückzahl ausgelegt und kalkuliert...

Wenn man sich dann vorstellt, daß Mercedes jedes Jahr (!!) ca 30000 SL produzieren will muß man dazu auch nichts mehr sagen...

So oder so, der Z8 wird im täglichen Strassenbild selten bleiben.

Wenn man dann noch die abzieht, die in Unfälle verwickelt werden/wurden sieht das ganze noch besser aus.

Ich rechne aber auch nicht damit, daß die Gebrauchtwagenpreise ab März in die Höhe schnellen.

Bei der momentanen wirtschaftlichen Lage, die sich in meinen Augen im nächsten Jahr noch zuspitzen wird, wäre das auch sehr vermessen. Die momentanen niedrigen Preise für Gebrauchtwagen kommen nicht von ungefähr. Beim M3 sieht das ja zur Zeit nicht sehr viel anders aus. Die Zeiten, wo man so einen Wagen mit Gewinn oder zumindest ohne Verlust weiterverkaufen konnte sind lange vorbei.

:(

Fakt ist aber: So günstig wie jetzt wird man nie wieder an einen gebrauchten Z8 kommen.

Ich wäre aber bei Autos wie Z8, M5 oder M3 sehr sehr skeptisch, was den Gebrauchtkauf angeht. M-Eigner wissen, was ich meine...

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...