Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kann ich mir einen F355 leisten ?


Fast-Ferraristi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

vielen Dank für euer Feedback. Also mal noch folgende zusätzlich Infos.

Der Innenraum von Fahrzeug 1 ist bis auf die Sitze absolut O.K. Event. war der Fahrer nur sehr übergewichtig :D ??

Das Fahrzeug ist 2. Hand. Habe mir gerade nochmal die Bilder der Sitze angesehen. Auf den Bildern wirken die gar nicht mehr so schlimm.

Aber mein Ersteindruck in natura gestern war da ganz anders. Ich empfand die schon als sehr runtergekommen.

Der 2. Ferri ist auch 2. Hand. Bei dem habe ich eigentlich auch ein besseres Gefühl. Alleine schon wegen dem sehr offenen Gespräch mit dem Werkstattmeister.

Mit dem Preis bin ich bei beiden noch zu keiner Übereinstimmung gekommen.

Ich warte jetzt mal Mo/Di ab was die endgültigen Angebote sind.

Aber generell habt ihr absolut recht. Ich muss da wohl jemanden mitnehmen der sich die Wagen anschaut. Kenne da zwar eine KFZ Meister, aber der hat nix mit Ferris zu tun....aber Allgemeinzustand kann er sicher beurteilen.

Habe auch mal irgendwo gelesen, dass es unabhängige Gutachter gibt, die sich so ein Auto vor dem Kauf ansehen würden.

Danke

Stefan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Moin Stefan,

wenn ich mir die beiden Kandidaten auf Mobile raussuche, sind die ja beide im süddeutschen Raum zu Hause. Da wird sich wohl jemand finden, der Ahnung von diesen Autos hat.

Du kannst auch ruhig noch nach anderen Farben und GTB/GTS schauen, einfach nur, um mehr Gefühl für diese Fahrzeuge zu entwickeln. Und noch vor der Entscheidung ganz wichtig: Probefahren!

Und red Dir Kandidat 1 nicht schöner als er ist. Stell Dir mal einen anderen Wagen mit 27 tkm vor, da ist das Leder und vor allem die Schaltwippen wie frisch aus dem Laden. Und das liegt nicht an der schlechten Qualität von den verwendeten Materialien bei Ferrari. 27 tkm in 10 Jahren sind unter 3000 km im Jahr? Wie schafft man das? Oder ein paar Jahre intensiv gefahren und dann in die Ecke gestellt. Standschäden? Wie Kai auch schon sagte, F355 ohne Steinschläge und nicht nachlackiert ist sehr ungewöhnlich.

Gruß Björn

Wie die Vorposter schon sagten, bei Nummer 1 passen manche Dinge nicht zusammen. Außerdem - zu teuer - für die ganzen Ungereimtheiten.

Nummer 2: Versuch die Papiere einzusehen. Es geistert seit Ewigkeiten ein rotes 355 Cabrio bei den Händlern im Raum Würzburg durch die Gegend das etwa 3 od. 4 Jahre nicht zugelassen war und angeblich etwa 7.000 km mit der Prova gefahren wurde. Grundsätzlich ja kein Problem - ich wollte es noch gesagt haben, falls es sich um dieses Auto handelt.

So richtig überzeugend ist aber kein Fahrzeug. Du bist nicht der einzige User hier der ein 355 spider sucht und alle suchen schon sehr lange da es nur sehr wenige Autos gibt die einigermaßen ins Preis/Leistungsverhältnis passen. Nimm Dir Zeit und jemand mit, der den 355 gut kennt. Hier im Forum sind genug 355-Kenner. Du musst nur rechtzeitig sagen wann und wo Du in Deutschland ein Auto besichtigen willst und dann wird sich vermutlich jemand finden der Dich begleiten würde - so es von Dir überhaupt gewollt wäre.

Dass es Glücksmomente gibt zeigt User Nugmen. Er hat ein super Fahrzeug für relativ günstiges Geld "geschnappt".

Dass es Glücksmomente gibt zeigt User Nugmen. Er hat ein super Fahrzeug für relativ günstiges Geld "geschnappt".

ich hab fast ein jahr gesucht, europaweit und wo stand dann mein wagen, keine 10 km von mir entfernt..

Tja, Schwein gehabt :D

Nug

Hallo,

vielen Dank für all die hilfreichen Tips und Anregungen. Ich suche ja auch schon seit 3 Jahren somit kommt es auf eine weiter Saison auch nicht wirklich an...... :-(((°

Aber ich muss auch eingestehen, dass ich an die Sache bisher zu naiv rangegangen bin. Dachte wenn man ein Fahrzeug vom Händler kauft, dann kann man sich darauf verlassen. Habe hier bei CP jetzt schon mehr gelernt als in den letzten Jahren. Dafür vielen Dank an alle :-))!

Klar nehme ich gerne jede Hilfe an und wenn tatsächlich jemand bereit wäre sich den Ferri mit mir anzushen dann wäre das super - wobei ich denke da kommt dann nur noch der Nähe Würzburg in Frage.

Ich kann die kompletten Papiere ja sowieso erst beim nächsten Besuch einsehen, da der Verkäufer nicht da war.

Danke

Stefan

Wenn ich mal kurz anmerken darf, Sitze altern auch, wenn nicht gefahren wird. Wenn man das Leder nämlich nicht jedes Jahr eincremt oder/und fettet, wird es spröde und bekommt lauter so kleine risse.

Nug

Gibt es hier im Forum eigentlich auch so etwas wie einen "Marktplatz" ??

Es gibt doch bestimmt einige Mitglieder die Ihren Fuhrpark von Zeit zu Zeit updaten und sich dann von Ihrem bisherigen trennen.....also guggt mal alle nach, ob es nicht ein paar schöne F360 Spider für euch gibt :wink:

Stefan

Dass es Glücksmomente gibt zeigt User Nugmen. Er hat ein super Fahrzeug für relativ günstiges Geld "geschnappt".

jaa......jaaa.......wenn der günni den ferri vom nug nicht gefunden und das inserat hier ins forum gepustet hätte wäre er warscheinlich nie zu den ferri gekommen ......... :wink: und würde heute noch suchen ......... :D

und meine versprochene vermittlungsprovision ( pizza oder steak ) habe ich bis heute noch nicht bekommen .............. :-(((°

er hat glück gehabt und ich pech ........ :-(((°:D

jaa......jaaa.......wenn der günni den ferri vom nug nicht gefunden und das inserat hier ins forum gepustet hätte wäre er warscheinlich nie zu den ferri gekommen ......... :wink: und würde heute noch suchen ......... :D

und meine versprochene vermittlungsprovision ( pizza oder steak ) habe ich bis heute noch nicht bekommen .............. :-(((°

er hat glück gehabt und ich pech ........ :-(((°:D

das ist wahr, da hab ich wohl "Schwein" gehabt :sensation

Übrigens @Günni, das versprechen vom Steak oder der Pizza verjährt nie O:-)8)

ich hab fast ein jahr gesucht, europaweit und wo stand dann mein wagen, keine 10 km von mir entfernt..

Tja, Schwein gehabt :D

Nug

Hallo

Bei mir war es genauso über 1Jahr gesucht, dann stand der wagen nur 30km von mir weg

355 bj 96 7000km 1.Hand wie neu

Gruß max 355:-))!

check mal hier:

ist zwar scharzz, schwarz und auch evtl. ein bisschen über Deinem Budget. Aber scheint top-gepflegt und auch bei Fehr&Söhne gewartet.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

> floren.

check mal hier:

ist zwar scharzz, schwarz und auch evtl. ein bisschen über Deinem Budget. Aber scheint top-gepflegt und auch bei Fehr&Söhne gewartet.

Viel Glück bei der weiteren Suche.

> floren.

Moin Floren,

willkommen im Forum.

Dir ist aber schon klar, dass ein erster Beitrag mit "schau doch mal den hier" und Insiderwissen wie der Ort der Inspektionen, ein bisschen seltsam anmutet? Ein offenes: "Schaumal, ich verkaufe gerade mein Auto" kommt da sicherlich besser an, wenn es denn der Fall ist.

Ansonsten finde ich den aufgerufenen Preis etwas sehr "über dem aktuellen Marktniveau" für einen Privatverkauf in "nicht rosso".

Gruß Björn

@Björn

hab vor 2 Wochen einen schwarzen 355 Spider gesehen.

Die Farbe geht gar nicht bei dem Wagen.

Für den Preis wird er auch nicht weggehen.

Hab meinen für 69.900 angeboten und da passiert auch nix.

Blöd, hab nämlich wieder was schönes Rotes entdeckt 8)

Gruß Rainer

Moin Floren,

willkommen im Forum.

Dir ist aber schon klar, dass ein erster Beitrag mit "schau doch mal den hier" und Insiderwissen wie der Ort der Inspektionen, ein bisschen seltsam anmutet? Ein offenes: "Schaumal, ich verkaufe gerade mein Auto" kommt da sicherlich besser an, wenn es denn der Fall ist.

Ansonsten finde ich den aufgerufenen Preis etwas sehr "über dem aktuellen Marktniveau" für einen Privatverkauf in "nicht rosso".

Gruß Björn

Hallo,

ja, das hatte ich mich auch gefragt. Der Preis ist steht jedoch nicht zur Diskussion.

Stefan

Danke für willkommen!

Kurz pragmatisch; der Wagen gehört nicht mir. Ich bin 'nur' auch ein Suchender und telefoniere mittlerweile regelmäßig mit den Herren Fehr, bevor ich mich ins Auto setze um einen 355er anzuschauen.

Als ich dem Fehr jun. neulich von einer Berlinetta aus Belgien berichtet habe, erzählte er mir von einem Kunden, der seinen schwarz/schwarzen Spider verkauft.

Daher der Tip an den Kollegen Fast-Ferraristi; weder Werbung noch verstecktes Verkaufen.

Und die Fehrs sind hier im Forum ja nun auch kein Geheimtip mehr.

Sorry, falls ich daneben getappt bin!

> beste Grüße, Florian.

Moin Floren,

willkommen im Forum.

Dir ist aber schon klar, dass ein erster Beitrag mit "schau doch mal den hier" und Insiderwissen wie der Ort der Inspektionen, ein bisschen seltsam anmutet? Ein offenes: "Schaumal, ich verkaufe gerade mein Auto" kommt da sicherlich besser an, wenn es denn der Fall ist.

Ansonsten finde ich den aufgerufenen Preis etwas sehr "über dem aktuellen Marktniveau" für einen Privatverkauf in "nicht rosso".

Gruß Björn

Danke für willkommen!

Kurz pragmatisch; der Wagen gehört nicht mir. Ich bin 'nur' auch ein Suchender und telefoniere mittlerweile regelmäßig mit den Herren Fehr, bevor ich mich ins Auto setze um einen 355er anzuschauen.

Als ich dem Fehr jun. neulich von einer Berlinetta aus Belgien berichtet habe, erzählte er mir von einem Kunden, der seinen schwarz/schwarzen Spider verkauft.

Daher der Tip an den Kollegen Fast-Ferraristi; weder Werbung noch verstecktes Verkaufen.

Und die Fehrs sind hier im Forum ja nun auch kein Geheimtip mehr.

Sorry, falls ich daneben getappt bin!

> beste Grüße, Florian.

Hallo Florian,

wäre ja generell auch kein Problem gewesen, wenn es denn deiner gewesen wäre. Aber schwarz gefällt mich nicht so für einen 355 Spider und der Preis sprengt tatsächlich mein Budget !

Suchst du auch einen 355 Spider ? Farbe egal ?

Stefan

nee, ich suche berlinetta. gerne auch gelb. ich hatte dir ja auch die pm geschrieben.

lg, florian.

Hallo Florian,

wäre ja generell auch kein Problem gewesen, wenn es denn deiner gewesen wäre. Aber schwarz gefällt mich nicht so für einen 355 Spider und der Preis sprengt tatsächlich mein Budget !

Suchst du auch einen 355 Spider ? Farbe egal ?

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...