Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Umweltplakette als Ausländer (wo beziehen)


Syffel

Empfohlene Beiträge

Guten Abend zusammen

Ich habe da eine frage an euch.

Ich war kürzlich in Ludwigsburg unterwegs. Erst als ich dort war, habe ich bemerkt, dass ich anscheinend so eine Umweltplakette benötige. Ich habe mir darüber noch nie wirklich gedanken gemacht. Aber ist es richtig, dass ich als Schweizer ohne so eine Plakette gar nicht in die Stadt hätte fahren dürfen? Wo beziehe ich so eine Plakette als Schweizer? Kann ich da einfach zum TÜV gehen? Kann ich die als Schweizer überhaupt beziehen?

Wie gross ist die Busse, falls ich ohne erwischt werde? Ich werde in Zukunft öffters dort unterwegs sein.

Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Grüsse

Hannes

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Sali Hannes

Mit einem Schweizer Kontrollschild benötigst Du keine Umweltplakette und wirst auch nicht gebüsst.:wink:

Das stimmt nicht, auch als Schweizer brauchst du die Umweltplakette wenn du in die Umweltzonen fahren willst. Ansonsten kostet es Geld, nur bekommt man als Schweizer keinen Punkt dafür

Starfe für Deutsche 40€, Ausländer zahlen meist ja das Doppelte da sie keine Punkte bekommen.

Plakette gibt es beim TÜV oder Dekra, man kriegt sie aber glaube ich auch über den nationalen Automobilclub

Das stimmt nicht, auch als Schweizer brauchst du die Umweltplakette wenn du in die Umweltzonen fahren willst. Ansonsten kostet es Geld, nur bekommt man als Schweizer keinen Punkt dafür

Starfe für Deutsche 40€, Ausländer zahlen meist ja das Doppelte da sie keine Punkte bekommen.

Plakette gibt es beim TÜV oder Dekra, man kriegt sie aber glaube ich auch über den nationalen Automobilclub

Man müsste sie auch in jeder größeren Autowerkstatt kriegen. Ich hab meine schnell im vorbeifahren beim Händler meiner Marke gekauft...

Trotzdem irgendwie der größte Schwachsinn den es gibt diese Scheixxdinger :evil:

Das ist mir neu.

Als ich letzten Herbst nach Stuttgart kommen wollte wurde mir noch gesagt ich brauche die Plakette nicht.

Ich werde auch nie eine kaufen, dann fahre ich schwarz und zahle eine Busse wenn sie mich erwischen. So hoch ist die Busse ja nicht.

Was bin ich froh das ich mich nicht mehr viel in Deutschland rumtreibe und diesen Schwachsinn unterstütze.

Man müsste sie auch in jeder größeren Autowerkstatt kriegen. Ich hab meine schnell im vorbeifahren beim Händler meiner Marke gekauft...

An Inländer natürlich, aber bei Ausländern bin ich mir nicht ganz sicher, zumindest wurde mir in der Einführungsphase gesagt das Ausländer sie nur bei Tüv und Dekra bekommen

Das ist mir neu.

Als ich letzten Herbst nach Stuttgart kommen wollte wurde mir noch gesagt ich brauche die Plakette nicht.

Ich werde auch nie eine kaufen, dann fahre ich schwarz und zahle eine Busse wenn sie mich erwischen. So hoch ist die Busse ja nicht.

Was bin ich froh das ich mich nicht mehr viel in Deutschland rumtreibe und diesen Schwachsinn unterstütze.

Kann das vielleicht in der Einführungsphase gewesen sien als nur kontrolliert und nicht gestraft wurde?

Die einen haben halt ihre Umweltplalketten, die Anderen ihre Luftschutzbunker, anderes Land, andere Sitten, ich mächte nicht schreiben was wir in Ö dafür haben

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Syffel,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Was bin ich froh das ich mich nicht mehr viel in Deutschland rumtreibe und diesen Schwachsinn unterstütze.

Dafuer lieber auf Deutschland's Autobahnen?

Was bin ich froh, dass wir nicht diesen generellen Tempolimit Schwachsinn

unterstuetzen 8)

Dafuer lieber auf Deutschland's Autobahnen?

Was bin ich froh, dass wir nicht diesen generellen Tempolimit Schwachsinn

unterstuetzen 8)

Im Schnitt 1-2 mal pro Jahr und dann sicher nicht mit Bleifuss unterwegs, dafür bin ich zu oft auf der Rennstrecke.:wink:

Das Tempolimite ist OK, da fliesst der Verkehr gleichmässig und der Menge entsprechend flüssig.

Wenn ich schnell fahren will, gehe ich auf die Strecke.

Ich fahre seit 3 Monaten ohne Umweltplakete in Stuttgart...nichts passiert. Ich werde mir auch keine hinkleben...

Diesen Schwachsinn muss man nicht mitmachen. Und wie war der Spruch: Ungehorsam ist auch eine Form von Protest?

Ich fahre seit 3 Monaten ohne Umweltplakete in Stuttgart...nichts passiert. Ich werde mir auch keine hinkleben...

Diesen Schwachsinn muss man nicht mitmachen. Und wie war der Spruch: Ungehorsam ist auch eine Form von Protest?

Wahnsinn, eine Plakette kostet 5€.

Dafür riskiere ich keine 40€ und einen Punkt in Flensburg. Die gehe ich lieber woanders sammeln.

Die Plakette klebt bei mir gaaaaaaaanz rechts unten in der Frontscheibe. Man merkt die garnicht. Schwachsinnig finde ich sie aber auch. :D

Das Tempolimite ist OK, da fliesst der Verkehr gleichmässig und der Menge entsprechend flüssig.

Wenn ich schnell fahren will, gehe ich auf die Strecke.

Mich würd nicht das Tempolimit selber stören, sondern mehr das Geld was ich bei der Überschreitung zahlen muss (hier gibt es ja auch Tempolimits). :D:wink: Und die Strafe ist ja bei 15-20 km/h, die man ja fast immer drüber ist, bei euch sehr hoch. Da macht das zügige Fahren ja kaum Spaß, oder?

Und einfach mal an einem schönen Sonntag mittag auf der Autobahn das Pferdchen bis zum Limit auszuführen, ist doch was anderes, als extra auf die Rennstrecke zu fahren, gell?! :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...