Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Videos: Dokus und Reportagen


TPO

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Zwei zahlen

1. 31.300 Meter

2. 1000 km/h

...und ein Schritt über die Kante

dvtkhVW-a2Y

Bei dem Sprung war Kittingers Handschuh undicht, woraufhin seine Hand wegen dem sehr geringen Druck extrem angeschwollen ist.

Felix Baumgartner will demnächst versuchen aus 36.000m abzuspringen um bereits nach 30 Sekunden die Schallmauer zu durchbrechen. :-o

Was muss das für ein Gefühl sein, erst stundenlang mit dem riesen Balon aufzusteigen und dann in der Ruhe einfach raus zu springen...

Habe neulich einen interessanten Artikel darüber gelesen. Problematisch ist wohl vor allem die Körperhaltung nach dem Absprung. Es gibt kaum Widerstand und wenn der Körper anfängt zu "taumeln" wird der Springer bewusstlos.

Kittinger ist das bei seinem ersten Sprung aus großer Höhe passiert und er rotierte angeblich mit 120 Umdrehungen pro Minute.

Es gibt schon echt verrückte Menschen. O:-):-))!

Faszinierend,

mich würde aber weniger der Sprung reizen als die grandiose Aussicht und das Gefühl, höher zu fliegen, als es die meisten Menschen jemals taten.

Ich würde da lieber wie James May in einem geeigneten Jet fliegen.

3_KGovOMDCE

läuft der zeit wieder im TV, daher kein link dazu.

RTL Sonntags 19:05 Uhr und Montags morgens 01:00 Uhr, das Leben der Superreichen! Ist eine Staffel und läuft für längere zeit!

protected under copyright

Gast Alpinchen

läuft der zeit wieder im TV, daher kein link dazu.

RTL Sonntags 19:05 Uhr und Montags morgens 01:00 Uhr, das Leben der Superreichen! Ist eine Staffel und läuft für längere zeit!

protected under copyright

Wer um Gottes Willen schaut sich denn so 'n $chei$$ an? :-o

Was interessiert mich, wie Menschen leben, die ich weder kenne, noch kennen lernen werde. :crazy:

Hast Du kein eigenes Leben, welches Du leben kannst? X-)

Was muss das für ein Gefühl sein, erst stundenlang mit dem riesen Balon aufzusteigen und dann in der Ruhe einfach raus zu springen...

Ich würde alles geben um einmal genau in der position zu sein wie Kittinger.

Die Erde, der Ort wo Milliarden Menschen Leben als ganzes zu sehen, ohne jegliche Grenzen, zu sehen wie unbedeutend jeder einzelne von uns und unsre alltäglichen probleme sind, die Schönheit und Faszination gleichermaßen zu erleben und sich mit diesem berauschenden Gefühl fallen zu lassen...

mit 1000 km/h zu fallen aber nichtmal n Windstoß spüren bis man wieder langsam in die Realität gelangt...

Ich melde mich mal bei der NASA ... O:-)

Will hier nicht jemand aus dem Forum Hauptschullehrer werden?

Würde ich mir ja nur nochmal überlegen :???:

Krieg im Klassenzimmer

http://www.youtube.com/watch?v=PZRP0aDuHXc&feature=related

So ein Müll, wenn nach nicht einmal einer Minute so ein Satz kommt wie "Der traditionelle Islam prägt das Bild der Hauptschule ... " dann ist schon klar worauf dieses Video raus will... Wieso geht man denn nichtmal den umgekehrten Weg und zeigt das immer mehr Bürger mit Migrationshintergrund in Gymnasien und Unis auftreten ?

Dann holen die natürlich die dümmsten Türken oder Araber raus, und schwupps, schon kommt das entsetzen in den Gesichtern der Deutschen...

Aber ne der Türke soll Döner fressen, Bushido hören dann weiß man woran man ist. Ein Türke aufm Gymnasium ? Wer will das sehen? Kann man Quoten holen mit einem braven Ausländer? Ist ein studierender Ausländer interessant? WILL man überhaupt Ausländer sehen die sich integriert haben und einen normalen Job haben? Nein das interessiert kein Schwein. Das ist wieder ein Perfektes beispiel, hauptsache tendenziell schlecht über Islam und Ausländer berichten,bissl Angst und grusel verbreiten, das hilft natürlich ungemein das Verhältniss zwischen Deutschen und Ausländern herzustellen...

Könnt kotzen bei sowas ...

  • 2 Wochen später...
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo TPO,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Die KiK-Story: Die miesen Methoden des Textildiscounters - ARD Exclusiv - NDR

<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4&hl=de_DE&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=e2L8N6uNxW4&hl=de_DE&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>

Ob das bei H&M und Konsorten besser ist????

Nope.... dazu gibt es ebenfalls eine Doku. Als die Mitarbeiter in der Produktion "versucht" haben zu streiken kamen offiziell 4 Arbeiter ums Leben. Demo's werden im Keim erstickt. Koste es was es wolle, hauptsache die Rendite stimmt.

Ich rieche Sprengstoff im Thread..

Anyway.. wer kauft nicht "preisbewusst" ein?

Wieviel % koennen es sich ueberhaupt "leisten" nicht zu kik, takko oder auch lidl, aldi zu gehen?

Ich mein, name it. Irgendwen, zu 99% wird man inzwischen ueber Zulieferer-Kette

solche "Zustaende" finden.

Ich rieche Sprengstoff im Thread..

Ja, aber da steht jedem auch frei passend zum einzelnen Video einen eigenen Thread zum diskutieren zu eröffnen damit dieser schöne Thread hier nicht aus dem Ruder läuft. :wink:

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Terra X Doku-Reihe: Deutschland von Oben

Habe ich gestern zufällig auf zdf_neo gesehen und war sehr angetan. Die Aufnahmen, Animationen, eigentlich die ganz Produktion fand ich sehr gelungen. Evtl. hats ja hier jemand gesehen?

Hier noch mal der Link zur ZDF-Mediathek: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1156690/Deutschland-von-Oben---Teil-1---Stadt-I

Grüße,

Felix

EDIT: Wie ich grad sehe hat die Reihe auch eine eigene Seite, mit allen Videos in HD.

http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/4/0,1872,8069252,00.html

Ich hab zwar nur den Trailer, aber wer mal die Chance hat, sollte sich unbedingt diesen Dokumentarfilm anschauen.

Kings of Pastry fesselt einen wirklich und man fibert und leidet richtig mit. Wirklich genial. Und es werden sehr feine leckereien gezaubert.

  • 5 Monate später...

Tim Hetherington, preisgekrönter Fotograf, Regisseur und Kriegsberichtserstatter ist in Misrata in Mörserfeuer umgekommen.

Vielleicht ein Anlass, seinen oskarnominierten National-Geographic-Film "Restrepo" über einen abgeschnittenen Aussenposten in AFG zu sehen.

Ein bemerkenswerter Film!

h4qfYRUm0EM

  • 1 Monat später...

Inzwischen ist die zweite Staffel von Terra X - Deutschland von oben angelaufen, kann ich sehr empfehlen! Besonders auch auf einem HD-Bildschirm.

Der Dritte Teil kommt leider erst in zwei Wochen. Hier aber mal die zwei ersten.

Stadt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1337208/Deutschland-von-oben-2-Land---in-HD#/beitrag/video/1319900/Deutschland-von-oben-2:-Stadt---in-HD

Land: (wirklich starke Bilder!)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1337504/Deutsche-Landstriche-von-oben-Staffel-2?bildIndex=1#/beitrag/video/1337208/Deutschland-von-oben-2:-Land---in-HD

Fluss:

....demnächst.

Grüße,

Felix

Inzwischen ist die zweite Staffel von Terra X - Deutschland von oben angelaufen, kann ich sehr empfehlen! Besonders auch auf einem HD-Bildschirm.

Der Dritte Teil kommt leider erst in zwei Wochen. Hier aber mal die zwei ersten.

Stadt:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1337208/Deutschland-von-oben-2-Land---in-HD#/beitrag/video/1319900/Deutschland-von-oben-2:-Stadt---in-HD

Land: (wirklich starke Bilder!)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1337504/Deutsche-Landstriche-von-oben-Staffel-2?bildIndex=1#/beitrag/video/1337208/Deutschland-von-oben-2:-Land---in-HD

Fluss:

....demnächst.

Grüße,

Felix

Vielen herzlichen Dank für die beiden Empfehlungen.

Diese Einblicke in bzw. über Deutschland sind einfach faszinierend und schlichtweg beeindruckend. Stellenweise hätte es gar keiner Kommentierungen und Erläuterungen bedurft – die Bilder sprachen mehr für sich als jede Eloquenz je hätte schaffen können. So ist mir nach den Bildern der Dresdner Frauenkirche, den Residenzen von Karlsruhe und München oder der ungewohnten Anblicke von Wildpferden und Steinböcken klar geworden, dass ich vom Gesprochenen letztlich nicht mehr viel aufnehmen konnte. Die Verarbeitung und Begeisterung über die Bilder ließ es schlichtweg nicht mehr zu mich auf etwas anderes noch zu konzentrieren. So blieb letztlich sogar die an und für sich stark auftragende Musik im passenden Rahmen und bot trotz steter Wiederholung immer wieder eine passende Begleitung.

Es ist eigentlich sehr schade, dass derartige Dokumentationen nur vereinzelt und am Rande des Fernsehprogramms aufzufinden sind und den größtenteils belang- und inhaltslosen Nachmittags- und (Vor-) Abendprogrammen weichen müssen.

Wenn du das so empfunden hast, kann ich dir nur mal empfehlen in die BBC Reihe "Human Planet" reinzuschauen.

Da geht es eben darum, wie Menschen in sämtlichen Lebensräumen leben... also im Eis, Wüste, Wald usw.

Bei Youtube gibt es schon etliche offizielle Ausschnitte davon:

In dem Beispiel kommt das jetzt nicht so rüber, aber insgesamt gibt es sehr viele spektakuläre Landschaftsaufnahmen.

  • 6 Monate später...

Meiner Meinung eine ganz tolle Dokumentation über den so genannten "Kolumbus Effekt". Hier handelt es sich um den biologischen Austausch zwischen Europa und der neuen Welt. So fand ich es ganz spannend, das es vor Kolumbus so gut wie keine Nutztiere in Amerika gab das ein paar entlaufene spanische Pferde der Grundstein für riesige Mustang Herden legten.

Neben den interessanten Inhalt auch sehr hochwertige Bilder:

http://www.youtube.com/watch?v=gbJigx3sP5U

Grüße,

Felix

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...