Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Murciélago LP650-4 Roadster


BlueDial1963

Empfohlene Beiträge

Heute kam endlich die Pressemeldung, die ich euch natürlich nicht vorenthalten will:

"Lamborghini Murciélago LP 650-4 Roadster als limitierte Special Edition

In diesem Jahr setzt Automobili Lamborghini ein weiteres Highlight in seinem Modellprogramm – mit dem Lamborghini Murciélago LP 650-4 erscheint einer der faszinierendsten Supersportwagen der Welt in einer einzigartigen und auf 50 Einheiten limitierten Special Edition.

Wie schon der Name verrät, bekommt der Murciélago LP 650-4 exklusiv ein 6,5 Liter großes V12-Triebwerk mit einer auf 650 PS (478 kW) gesteigerten Motorleistung. Das maximale Drehmoment liegt bei enormen 660 Newtonmeter. Damit katapultiert sich der serienmäßig mit sequenzieller e-gear Schaltung ausgestattete Roadster in nur 3,4 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 330 Km/h. Die 4 in der Modellbezeichnung erinnert an den permanenten Allradantrieb des Murciélago LP 650-4.

Die Fahrzeuge der limitierten Special Edition werden im grauen Farbton “Grigio Telesto” lackiert, kombiniert mit einem leuchtenden Orange “Arancio LP650-4” am Frontspoiler und am Seitenschweller. Das auf dem Auto angebrachte LP 650-4 Logo erinnert an die gesteigerte Leistung. Besondere Austattungsdetails sind die ebenfalls orange lackierten Bremsanlagen sowie die transparente Motorabdeckung, die den prächtigen V12 hinter dem Fahrer sichtbar macht.

Das Interieur nimmt die Farbkombination Grau-Orange auf, die Instrumententafel ist asymmetrisch gestaltet: Auf der Fahrerseite sind Verkleidungen in “Alcantara Nera” gehüllt, auf der Seite des Copiloten dominiert feines, schwarzes Leder in der Farbe “Nero Perseus”.

Die von 640 auf 650 PS erhöhte Leistung bleibt allein dem Murciélago LP 650-4 Roadster vorbehalten. Sie zeigt die konsequente Weiterentwicklung der aktuellen Modelle und Motoren von Lamborghini und unterstreicht die einzigartige Charakteristik des Murciélago LP 650-4 Roadster."

Und die Bilder:

3-4__anteriorevehe.jpgfrontebcah.jpgretro_3-4jkmt.jpg

interno8cmg.jpgscritta_ant3g78.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Nun also doch noch offiziell :D

Farblich sieht er voll cool aus, ausser das E-Gear hätte ich nicht voll Orange gemacht.

Weiss jemand etwas über den Preis und ab wann er zu haben ist?

Grüsse

Ui die neueste Murcie Version, diesmal die Edition "Europe" aehh "Bon-Jovi" nein... LP 650-4 Roadster X-)

Den Lambo-Maennern gehen langsam die Ideen aus... Verkaufen sich die Serien LP's so mies das man den geneigten Kaeufer mit solchen "Styl :-(((°" anbiedern will...

Ich liebe den Murcie, aber nee der ist nicht mein Fall, wobei der Innenraum noch ganz ok ist. Innen Hui, aussen pfui. Natuerlich nur auf den Schein und nicht auf das technische Sein bezogen. Das duerfte wie immer top sein :)

Ich "wart" lieber auf den Lamborghini Murcielago 7.0 SE. Der hat dann final 700 PS, neues Bodykit und ist in drei Farben erhaeltlich. Rainbow-diamond purple-beam (met.), imperio-oro und maroon-brown. Ich wuerd ihn in maroon, und innen creme-weiss und braun nehmen :)

  • 5 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ist zwar kein LP640 aber unser Kollege hat ein super Hardtop auf seinem Roadster, kommt aus Italien und ist verglichen mit dem was es bis anhin gab einfach um Lichtjahre besser.

P1050209.JPG

P1050210.JPG

P1050211.JPG

Ist zwar kein LP640 aber unser Kollege hat ein super Hardtop auf seinem Roadster, kommt aus Italien und ist verglichen mit dem was es bis anhin gab einfach um Lichtjahre besser.

Sieht echt gut aus, kann man es auch irgendwie verstauen?

Hätte jemanden den es interessieren würde falls man es jederzeit mitnehmen kann.

Geht logischerweise nicht da es ein Stück ist, aber für diejenigen die mal geschlossen > 160 fahren wollen genau das richtige und ausserdem wenn's regnen sollte.

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

sind die 50 murcielago lp650-4 roadster eigentlich schon ausverkauft?

bei mobile sind zwei zufinden, einer hat die nummer 1/50 und wenn der noch nicht verkauft ist :cry: glaube ich nicht, dass die anderen schon verkauft sind.

oder weiß jemand mehr?

ich bin gespannt ob lamborghini alle 50 verkauft bekommt.

gruß bernhard

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...