Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergärten- und Seentour 2009


X-328

Empfohlene Beiträge

Servus,

so nachdem heute nur wir beide "altersteilzeitler" zeit hatten gibts keine so professionellen Bilder wie sonst.

Nach einer heißen Runde im Alpenvorland sind wir K-H und ich ins Lido zum traditionellen Apfelstrudel eingekehrt.

post-58178-1443532549342_thumb.jpg

post-58178-14435325495777_thumb.jpg

post-58178-1443532549788_thumb.jpg

post-58178-14435325500213_thumb.jpg

post-58178-14435325502443_thumb.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • 2 Wochen später...

Sonntag, 13.00 Uhr

Biergartenfahrt zum Auerschmied,

dem pittoresken Landgasthof im schönen Leitzachtal

dsc04243aq.jpg

anwesend: F40org & gov., F40_1602, cinquevalvole, „little“mj, me308

abwesend (Klassenbucheintrag !):

X -328 (mehrt das BSP in der Krise), ACD/C (beglückt family & friends), chris355 (trainiert auf tour-de-force), dino246 (röstet Teile toter Tiere...)

dsc04244a.jpg

für die „Roten“ ist ja immer genügend Parkraum vorhanden...:-))!

dsc04232a.jpg

für die „Blauen“ heute auch...:D

dsc04252a.jpg

nach Ankunft gab`s erstmal deftig bayrisch...wahlweise also:

Hax'n mit Knödl & Sauerkraut, Schnitzel & Bratkartoffeln, Leberkas mit Spiegelei, Rostbratwürste mit Püree, Obatzda mit Brezn etc...

2277799526b63905abbboa.jpg

auch den Fahrzeugen ging es derweil gut

dsc04235a.jpg

dsc04237a.jpg

dsc04238a.jpg

der Tag war noch jung, unsere geschundenen Körper verlangten nun nach Glukose & Koffein...

was also lag näher, als ein schneller Abstecher zum Winklstüberl am Fuße des Breitensteins (1622m)

dsc04254q.jpg

dsc04253.jpg

dsc04245a.jpg

dsc04249a.jpg

nur zur Erinnerung:

hier ein Teller normaler Größe, darauf befindlich ein Stück Kuchen mit ca. 580 Kalorien...beim Milchkaffe haben wir nicht gefragt...:wink:

winklstberl2.jpg

übrigens: wer hätte es gedacht ?

was die Folgen der Nahrungsaufnahme angeht, hofft bereits manch` einer schon jetzt auf ein baldiges Ende der diesjährigen Saison O:-) O:-)

Ist ja den Fotos nach wieder ne erstklassige Ausfahrt mit erstklassigen Karren, erstklassigen Speisen und erstklassigem Wetter gewesen ! :-))!

Kompliment auch wieder an Mr. Little für die Pics ! :-))!

Hat der Hund schnell wieder den silbrigen Schaltknauf für das Foto drauf geschraubt. :wink:

Absolut klasse Bilder, littlemj - wie immer halt. :-))!

Ois original! Do feit si nix. 8)

BTW: Weiss nicht ob ich ne neue Digicam kaufen soll. Hab ja jetzt ne onboard cam. X-)

Ist doch ein super Bild geworden vom "Halbschattenparker". Hab mich aber anschließend ganz brav in die Sonne gestellt, daß ich beim späteren fahren auch genügend Energie verbrenne. Schwitz, schwitz, der Wagen wäre die beste Werbung für Sauna Hersteller. :lol:

Müsst nur sagen was Ihr wo, in welcher Größe haben wollt.

Wir verkaufen Euch alles. Frei nach dem Motto

Wo andere Urlaub machen, da wohnen wir!

  • 2 Wochen später...

So, langsam kommt die Runde in Schwung. 2009 gestaltete sich bis jetzt teilweise für ein größeres Zusammensein als eher schwierig. Die Menschen sind zuviel unterwegs, manche Autos sind noch im Winterschlaf, andere haben mehr Autos als Fahrer usw.

Um so schöner, dass es am Pfingstsonntag endlich klappte die erste größere Runde zu vereinen. Allerdings mit unterschiedlichen Anreisen.

246 GTS, cinque, F40org und Tiescher fanden sich zwischen 13 und 14 Uhr am Parkplatz Langwieder See ein.

Der Kleinste war als Erster da.

4708.jpg

Gefolgt von blau.

4709.jpg

Nach zwei Minuten est blau bereits im SMABUG unterwegs und als er wieder zurück kam meinte er nur, dass er sich jetzt in etwa vorstellen könne wie man sich in einem Ariel Atom fühlen müsse.

4710.jpg

Kurz darauf ist auch 246gts eingetroffen. Manchmal kann ich schon gar nicht mehr nachvollziehen was es immer wieder NEUES im Motorraum der 355iger zu sehen gibt. :wink:

4711.jpg

Kurz vor 14:00 Uhr traff dann Tiescher samt Gattin ein. Und schon gab es wohl auch im Motorraum von 246gts wieder etwas NEUES im 355iger-Heck zusehen. :-o

4713.jpg

4712.jpg

dsc001251200.jpg

F40_1602, X-328, littlemj und S.Schnuse waren währenddessen in unmittelbarer Nähe zum F40-Fotoshooting unterwegs.

Nach diversen Abstimmungstelefonaten musste ich zähneknirschend die Location Schloß Dachau fallen lassen :evil: - ok, der Kuchen ist dort nicht so toll wie die Aussicht - und mich dem Dachauer Industriegebiet unterordnen. Selbstverständlich ist der Kuchen im Cafe Weißenböck sensationell - aber man sitzt halt im Industriegebiet.

Also ab Richtung Dachau.

dsc001271200.jpg

Die Runde wurde dann noch von ACD/C und me308 ergänzt. Zu der kompletten Runde gibt es noch ausreichend Bilder der Meisterpaprazzies, die hier in Kürze zu sehen sein werden.

Der harte Kern fuhr nach Kaffee und Kuchen noch in den Biergarten zum Abendessen. :-))!

F40_1602 und F40org (im SMABUG) traten die gemeinsame Heimreise an. Der gemeinsame Anblick von "Pacecar" SMABUG mit F40 dahinter war für manche Verkehrsteilnehmer und Fußgänger in Dachau zuviel. Unüberlegte Bremsmanöver und Beinah-Auffahrunfälle zauberten uns ein sanftes Lächlen auf die Lippen.

dsc7258.jpg

ganz vorne auf dem Bild ist das "Pacecar".

Müsst nur sagen was Ihr wo, in welcher Größe haben wollt.

Wir verkaufen Euch alles. Frei nach dem Motto

Wo andere Urlaub machen, da wohnen wir!

Bist jetzt unter die Imobilienhändler gegangen:???:

Wär schon net bei euch, Ihr seit eine supper Trupe:-))!

  • 2 Wochen später...

Gestern auf der Heimreise von Überlingen bin ich noch "kurz" zu Cinque, F40_1602 & ACD/C nebst Bekanntem nach Stegen gefahren. Kurzes Hallo mit Smalltalk beim Fischerwirt mit anschließender Rundfahrt zwischen den Seen.

War ne schöne Tour bei der der Z3 zum ersten mal aktiv zum Einsatz kam. Vorher hatte ich immer einen dankbaren Beifahrersitz gefunden.

Abschließend schauten wir noch in Starnberg bei Mille Miglia Motors ins Schaufenster wo der eine oder andere Anschaffungswunsch geäußert wurde, vor allem der innen stehende MC12 fand großen Anklang...

War ne schöne Tour gestern, danke fürs Warten :-))!

bier_01.jpg

bier_02.jpg

Übrigens Simon,

vor dem smalltalk haben wir nur anspruchsvolle Themen diskutiert. :oops:

Danach mußte ich auf der Fahrt vom Ammersee, über umwegen nach Starnberg, 75% im Normalmodus fahren, um keine Familien, Rentner mit dem CS zu erschrecken. Wenn diese Auto freude hat, wird es halt hin und wieder a bisserl lebhaft. :oops:8)

Übrigens Simon,

vor dem smalltalk haben wir nur anspruchsvolle Themen diskutiert. :oops:

Diskutieren wir überhaupt was anderes :D:-))!

Danach mußte ich auf der Fahrt vom Ammersee, über umwegen nach Starnberg, 75% im Normalmodus fahren, um keine Familien, Rentner mit dem CS zu erschrecken. Wenn diese Auto freude hat, wird es halt hin und wieder a bisserl lebhaft. :oops:8)

War trotzdem schön hinter dem Ferri zu fahren, Musik aus, Fenster auf und das Grinsen wollte einfach nicht weggehen... Vor allem bei den 2 oder 3 Gelegenheiten wo der Auspuff freien Durchzug bekommen hat :applaus::sensation

  • 2 Wochen später...

Hallo,

ich bin seit Mai 09 stolzer Besitzer eines roten F355 GTS und neu in diesem Forum.

Ich würde mich sehr gerne mit Gleichgesinnten austauschen und das schöne Bayernland mit den roten ( oder auch gelben oder blauen :lol:) Rennern erkunden. Wohne im Raum Ingolstadt.

Beste Grüße,

C.S

Hallo Zusammen,

mein Name ist Christian, wohne in München und bin bis jetzt immer Porsche gefahren. (2 x G-Modell, jetzt 993)

Überlege mir ernsthaft einen 348 zuzulegen. Hätte aber auch Lust an eurer netten Biergartenrunde vorab schon mal mit dem 993 mitzufahren. Wenn es erlaubt ist:wink:

Hab den kompletten Thread bereits durchgelesen; vor allem auch wegen der super Bilder.

Upps, hier sind wir wieder. Aus unterschiedlichsten Gründen waren wir zeitweise verhindert unser Biergartentreiben weiter fortzusetzen. Das Tal der Tiefen ist aber durchwandert und es geht wieder voran.

Grundsätzlich sind wir Neuen und Neuem immer aufgeschlossen und lernen auch gerne andere User kennen. Die Biergartenrunde hat ja grundsätzlich keinen unmittelbaren Zusammenhang mit der Biergarten-IG.

Am Sonntag wird sich ein Teil der Biergarten-Crew als Gäste beim Cobra-Stammtisch in Schondorf am Ammersee treffen.

Cobraseitig ist gut was geboten.

CN/Dax 427

CN/Dax 427

Gardner Douglas 427

Superformance 427

ERA Ford FE 428

Ford 427

ERA 289 FIA

Pilgrim Ford 302

Mohr 427

RAM Cobra 427

Witte Cobra 427

Libra King Cobra 427

Zaungäste sind angekündigt, u.a. mit diesen Fahrzeugen

Ford GT

Porsche 356

Ferrari 360 Spider

und je nach Zeit und Wetter bestimmt noch ein paar 355/360/308 etc.

und natürlich der Superexoten Streetbuggy SMABUG, falls ich ihn den Fängen meiner Frau wieder entziehen kann.

Das sind die Ausführungen vom Schlangenbändiger für Sonntag:

Wer bis 10:00 Uhr kommt, hat gute Chancen auf dem Seepost-Parkplatz (im Hof) noch 'n Platz zu bekommen. Nach 10:00 Uhr besser den Link anschauen - Insiderparkplatz auf ner Wiese aber Testarossa geprüft!

Insider-Parkplatz ©: http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...01929&t=h&z=16 - Seepost (B) 2 Min. Fussweg!

PS:

Wird wegen Olditreffen vom MSC Schondorf ab 10:00 Uhr ziemlich viel los sein. Auch bzgl. Platz in der Seepost

(Balkon, Terasse, Lokal) - für nach 10:00 Uhr besser telefonisch reservieren - Tel: 08192 933 753 - für Spät-

enschlossene: Im Seepost Biergarten ist (fast) immer was frei.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...