Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bayerische Biergärten- und Seentour 2009


X-328

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Soderle, heute in der Frühstückspause mal schnell auf den Rechner gejagt und verkleinert:

Meeting Point:

biergartentourmrz01.jpg

der Turnschuh neben der Schlange:

biergartentourmrz02.jpg

Chasing the snake:

biergartentourmrz03.jpg

VROOOOOAAAAAAMMMMMMM

biergartentourmrz04.jpg

See- & Fernblick:

biergartentourmrz07.jpg

Belohnung für den 10km Morgenlauf von Michael an ihn selbst :-))!:wink:

biergartentourmrz08.jpg

Paparazzi:

biergartentourmrz09.jpg

Uphill

biergartentourmrz10.jpg

Back to the stables:

biergartentourmrz11.jpg

biergartentourmrz12.jpg

biergartentourmrz13.jpg

Ich hab noch ein paar Bilder, muss ich aber nochmal nem kritischen Blick unterziehen :???:

@Simon tausend Dank für die tolle Sig.

Ja der Simon ist halt ein echter Profi!!

Jetzt hört aber auf, ich werd schon ganz rot :oops::D

Ist ja kein großer Aufwand, außerdem gibts da wesentlich größere Künstler als mich.. Naja, sei es wie es sei...

kleiner Nachschlag:

In der Cobra... Ganz Weichei hab ich die Fußraum- sowie Sitzheizung gern in Anspruch genommen 8)

biergartentourmrz16.jpg

Bei der Rückfahrt

biergartentourmrz17.jpg

Simon,

Kein Weichei - ist schon ein harter Bursche der littlemj - bei 3 Grad

ohne Mütze und Handschuhe - und dann noch die Kamara handeln!

Dann schalte auch die 2. Hälfte "vom Bild in der Schlange" online.

Siehst sonst so einsam aus & "240Kg Passenger Load" sieht man

bei nem 2-Sitzer nicht so oft.

Gruß

Achim

Simon,

dann schalte auch die 2. Hälfte "vom Bild in der Schlange" online.

Siehst sonst so einsam aus & "240Kg Passenger Load" sieht man

bei nem 2-Sitzer nicht so oft.

es waren "nur" 230 kg... :D

biergartentourmrz06.jpg

@Karl-Heinz: Er hat ganz sicher gefroren, würde es aber nie zugeben!

@Simon: "Es waren "nur" 230 kg" ...richtig, ohne Klamotten / Kamera!

Besten Dank an Simon & Michael für die tollen Bilder!!

Hey, Ihr seid ja doch schon wieder unterwegs. Habe letztes Jahr Eueren Thread mit großer Freude verfolgt. Das momentane Wetter macht Euch sicherlich zu schaffen. Wünsche Euch viele viele Sonnentage für 2009.

Ich freue mich sehr auf neue Eindrücke und eventuell auch Anlaufstellen die ich bis dato nicht kannte.

heute +18 Grad und leichte Brise aus Ost ...da musste man handeln :lol:

Treffen spontan, 12.00 Uhr in STA

Anwesende: ACD/C, F40_1602, me308....Abwesende: Rest

dsc04000a.jpg

dsc04002a.jpg

dsc04001a.jpg

Fahrer hat sichtlich Spaß...liegt`s am "Ferrari - Überholen" ? :D

dsc04024ab.jpg

Tagesziel war diesmal der schöne Ort Rottach-Egern im Süden des Tegernseer Tals

talay.jpg

"lecker Mittach" mit Kräutersüppchen, Ziegenkäse und Poularde gab`s dann im Seerestaurant Überfahrt

dsc04008a.jpg

zugegeben, etwas mondäner als üblich...dafür gab`s dann aber auch direkten Seeblick sowie freie Sicht in die Berge

dsc04010a.jpg

dsc04005a.jpg

zudem wurde das strikte Halteverbot vor dem Restaurant seitens der Betreiber bereitwillig in "Ferrari & Cobra Parking Only" umfunktioniert -

was will man mehr :-))!

dsc04007a.jpg

dsc04006a.jpg

sun set am Lago um 19.13 Uhr ...schön war`s !

bildmega4a.jpg

Der Tegernsee. Da habt ihr euch ein tolles Ziel ausgesucht.

Ein Tag im, von mir aus 15 min entferntem, Tegernseer Tal bei Sonnenschein ist sehr schwer zu toppen :-))!

Generell ein klasse Thread. Bavarian way of life :wink::-))!

sun set am Lago um 19.13 Uhr ...schön war`s !

bildmega4a.jpg

Also wenn ich gewusst hätte das ihr so lang da unten seid, dann wär ich auch noch dazugekommen :wink:

Super Bilder & klasse Text Michael :-))!

Mit der Cobra und dem CS war das ja ein wahres Soundinferno :D

(nix gegen den 308...) :oops:

Chiemsee und Königssee

mal wieder Traumwetter an diesem Sonntag...

Zeit also für eine ausgedehnte Seen-Tour (an/ab München ca. 350km)

aufgrund diverser Verpflichtungen einiger Teilnehmer, des F1-Regenrennens in Malaysia, dem Scuderia-brunch bei einem freundlichen Servicedienstleister, einer Kupplungsentlüftung beim 355 sowie einem unfreiwilligen Motor-raus-Service beim 348 waren viele der üblichen Verdächtigen heute leider unpässlich...

da unsere Berliner Freunde mit michael308, auf dem Rückweg aus der Schweiz durch Bayern kamen, musste natürlich etwas geboten werden –

Treffpunkt war also am späten Vormittag beim Hafenwirt im Yachthafen von Seebruck am Chiemsee

dsc04028a.jpg

Die Anzahl der Segelyachten war jahreszeitlich bedingt natürlich noch recht übersichtlich...

dsc04030a.jpg

dsc04029y.jpg

die der Ferraris aus den genannten Gründen auch....

dsc04031a.jpg

dsc04034a.jpg

beim Hafenwirt gab`s zur kleinen Stärkung nach Ankunft erstmal Milchkaffee und Eisbecher...

die idealen Glukosespender um unseren Blutzuckerspiegel auf das Niveau der Öl-Stände unserer Fahrzeuge zu bringen

joghurtbechera.jpg

milchkaffeelargea.jpg

nur auf unseren hochgeschätzten user Nugmen mussten wir warten da dieser um die Mittagszeit immer etwas richtiges/ ordentliches /deftiges braucht...

und wenn schon, dann bitte ganze Tiere

entea.jpg

danach ging`s locker weiter Richtung Königssee im Berchtesgadener Land, hier die Anfahrt mit Blick auf den Watzmann

watzmannwintera.jpg

rechts der Gipfel des großen Watzmanns, mit 2713m Höhe das zentrale Massiv der Berchtesgadener Alpen

der Gipfel links heisst übrigens nicht etwa Watz-frau...sondern Watz-mann-frau.... yo

und hier dazu die passende musikalische Untermalung:

"groß und mächtig,... schicksalsträchtig" (Ambros,Tauchen,Prokopetz von 1974 !...seufz... :wink:

Ankunft am Königssee

Die Boote schippern auch um diese Jahreszeit schon im Stundentakt über den See...voll mit entzückten Menschen asiatischer Herkunft...

dsc04037a.jpg

wo "Biergarten" draufsteht fühlen wir uns wohl...

zwar ist kein Alkohol auch keine Lösung – aber für die Fahrer gab es natürlich...mal wieder Milchkaffe

(der Berg rechts im Hintergrund ist übrigens der „Jenner“, 1874m )

dsc04038a.jpg

Der Berg ruft

"I muß aufi Vater, i muß aufi. Schau, der Berg. I muß aufi aufn Berg".

Ausschnitt aus dem Rustikal "der Watzmann ruft"

http://www.youtube.com/watch?v=xQYbgRKkJdw

für heute aber verklingen die Rufe des Berges ungehört....

watzmannwintersonneb.jpg

enter the Nugmen - das Tier...ist verdaut

dsc04042a.jpg

dsc04044a.jpg

dsc04045a.jpg

Abendstimmung am Chiemsee

dsc04055a.jpg

dsc04053a.jpg

dsc04059a.jpg

Ausklang bei pizza, pasta & vino...

es ist wieder spät geworden...

dsc04058a.jpg

Habt es Euch scheinbar voll gegeben.

Ja, der Michael hat es mit den Fotos voll drauf. Tolle Bilder, aber dieses weiße Zeug am Straßenrand könnte sich ruhig, langsam verflüchtigen.

Jetzt wo das Wetter endlich schön wird muss ich nach Teheran. :cry:

Elke und ich sind nach dem F1-Glotzen am Irschi - zusammen mit F40_1602 und kai360) auch noch an den Chiemsee. Hätte ich gewusst, dass Ihr nur zu dritt seid wäre eine Meldung erfolgt. Dachte irgendwie an eine große Horde und wir waren so entspannt, das wäre zuviel geworden.

Übrigens:

Seit ich den Mike kenne macht er tolle Bilder und spickt sie immer mit seinen einzigartigen Kommentaren.

Wie sieht es denn um Ostern aus? Die Freaks alle einsatzfähig? Ich komme Karfreitag zurück und hoffe, dass Elke bis dahin ein leistungsstarken Fortbewegungsmittel organisiert hat - der kleine Rote schläft ja noch.

Und wieder komme ich zur Erkenntnis: Bayern ist ein Traum, der Königssee einer der schönsten Flecken dieser Erde. Waren schon viele Touris hinten?

Der Michael macht da immer so tolle Bilder, dass selbst ein "unfreiwilliger Motor-raus-Service" erträglicher wird.

Vielen Dank dafür!

Tröste Dich. Bist nicht die Einzige die noch nicht fährt heuer.
Jetzt wo das Wetter endlich schön wird muss ich nach Teheran. :cry:

... unser Mitgefühl ist ganz mit Dir - wann holst Du Deine Rote denn endlich mal aus dem Winterschlaf?

Seit ich den Mike kenne macht er tolle Bilder und spickt sie immer mit seinen einzigartigen Kommentaren.

... kann ich bestätigen, einfach unerreicht, das liegt sicher bereits in seiner DNS, das kann man nicht lernen!

So, nun mal Butter bei die Fische - Wer hat Vorschläge für Ostern ??

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...