Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Reinigung Keramik-Bremse


Sonny.Crocket

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit!

Ich habe eine Frage, die ich auch durch intensive Suche in den verschiedenen Threads und Google nicht lösen konnte. Ich habe seit einigen Tagen einen Aston Martin DBS mit Keramik Bremse. Jetzt ist das gute Stück natürlich langsam mal schmutzig und es muss gewaschen werden. Dabei stellt sich mir die Frage, wie man die Felgen/Bremse reinigt. Ich habe gehört, dass man vorsichtig sein muss, um die Keramikscheiben nicht mit agressiven Mitteln kaputt zu machen. In der Bedienungsanleitung finde ich keinen wirklich aussagekräftigen Hinweis und mein Händler kann mir auch nicht wirklich weiterhelfen. Kann ich mit "normalen" Felgenpflegemitteln arbeiten? Verträgt die Bremse sogar eine Durchfahrt durch eine (bürstenlose) Waschanlage mit Felgenreinigung (Mr. Wash oder ähnliches?

Würde mich freuen, wenn Ihr Tips für mich habt.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also bei Porsche ist die Waschstraße mit der PCCB absolut kein Problem.

Du kannst das Ding auch mit ganz normalem Autoshampoo reinigen. Bremssättel inklusive.

Zu scharfe Felgenreiniger würde ich nicht verwenden. Falls du das Auto auch erst ein paar Tage hast, kann der Bremsstaub noch relativ gut mit einem Schwamm und normalen Wasser entfernt werden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...