Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

ein paar allgemeine Fragen zum Gallardo


Gast Anonymous

Empfohlene Beiträge

Gast Anonymous

Hallo, habe mich ja schon mal vor einiger Zeit hier im Forum vorgstellt.

Nun habe ich wieder ein paar Fragen zum Gallardo.

- Der Heckspoiler fährt elektrisch aus, allerdings ab welcher Geschwindigkeit ? (Schade dass kein Schalter verbaut wurde)

- Zum Thema Öl, welches verwendet zur Zeit Lamborghini Werkstätten (z.B. in Stuttgart) ?

- Thema Auspuff, diese sind mit Klappen versehen, hört man auch deutlich. Gibt es unterschiede zum 2004 und 2005er ? Welche ? Kann man die Klappenanlage selbst deaktivieren ?

- Thema Antriebsstrang, beim Voll eingelenktem fahren versetzt sich das Fzg. ein wenig und macht leichte Geräusche, normal ?

Sowie beim Kuppeln (Schaltgetriebe) macht es so ein dumpfen Ton beim schalten in den nächsten Gang. (Pupppp). Wenn man schnell schaltet dann nicht. Kennt das jemand ?

MfG und danke

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Anonymous

EDIT:

eine weitere Frage ist aufgetaucht.

Habe hinter den Felgen das Fahrwerk entdeckt (ist klar :wink: ) jedoch mit einem Gewinde versehen. Ist ein Gewindefahrwerk/Schraubfahrwerk serienmäßig beim Gallardo ?

Also, was hast denn für einen Gallardo, welches Baujahr?

zu den Fragen:

1. ja es knarzt und versetzt leicht im Antriebsstrand wenn mann zum Beispiel im Standgas die lenkung voll einschlägt und losfährt, is aber normal.

2. Das Flügelchen fährt bei 120 km/ h aus

3. die Ölsorte steht in deinem Handbuch

4. Schalten kann ich nicht beantworten, ich fahre e -gear

Nug

Also, was hast denn für einen Gallardo, welches Baujahr?

zu den Fragen:

1. ja es knarzt und versetzt leicht im Antriebsstrand wenn mann zum Beispiel im Standgas die lenkung voll einschlägt und losfährt, is aber normal.

2. Das Flügelchen fährt bei 120 km/ h aus

3. die Ölsorte steht in deinem Handbuch

4. Schalten kann ich nicht beantworten, ich fahre e -gear

Nug

Servus Nug,

der R8 soll doch teilweise dem Gallardo "abgeschaut" sein - respektive in Anlehnung an den Gallardo Elemente übernommen worden sein, oder?

- das "Versetzen" habe ich beim R8 auch (wie auch beim Ferrari mit Distanzscheiben)

- der Flügel fährt ab 100 km/h aus hat aber den separaten Schalter.

Servus Nug,

der R8 soll doch teilweise dem Gallardo "abgeschaut" sein - respektive in Anlehnung an den Gallardo Elemente übernommen worden sein, oder?

- das "Versetzen" habe ich beim R8 auch (wie auch beim Ferrari mit Distanzscheiben)

- der Flügel fährt ab 100 km/h aus hat aber den separaten Schalter.

naja der Gallardo ist halt auch ein Audi, zumindest grösstenteils.

Und stimmt ja, das versetzen hat der R8, bedingt durch seinen Allrad natürlich auch, man nennt dies "verwindungen im Antriebsstrang"

das flügelchen fährt beim R8 schon bei 100 km/h aus, und er hat serienmässig eine manuelle betätigung des selbigen im cockpit.

Gast Anonymous
Also, was hast denn für einen Gallardo, welches Baujahr?

Nug

Hallo,

Produktionsdatum Nov/2004

Erstzulassung Jan/2005

Ist es dann schon ein 2005er Modell ??

Ölsorte habe ich schon im Handbuch entdeckt, aber das Öl an sich von (Agip), ... naja, könnte man auch das Castrol nehmen mit der gleichen Viskosität ?

Was sagst Du zum Thema Fahrwerk und Auspuff ? (siehe oben)..

danke schon mal :-))!

Hallo,

Produktionsdatum Nov/2004

Erstzulassung Jan/2005

Ist es dann schon ein 2005er Modell ??

Ölsorte habe ich schon im Handbuch entdeckt, aber das Öl an sich von (Agip), ... naja, könnte man auch das Castrol nehmen mit der gleichen Viskosität ?

Was sagst Du zum Thema Fahrwerk und Auspuff ? (siehe oben)..

danke schon mal :-))!

du hast dann quasi noch den mit den 500 PS.

Zum Fahrwerk müsste ich mal unten reinguggen oder meine jungs fragen, ich interessiere mich für die technik nur was das nötigste angeblangt.

Nug

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...