Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Rohe akustische Gewalt


DarkShark90

Empfohlene Beiträge

Habe gerade eben diesen (schwedischen?) Test vom Koenigsegg CCX gefunden. Das Auto war ja schon immer eines meiner Lieblingsautos, doch dieses Video hat mich nocheinmal bestätigt. Der Wagen klingt vielleicht nicht unbedingt so schön wie ein F430 oder ein Zonda F aber dafür doppelt so brutal.

Also schaut euch das Video an und ich garantiere euch, dass ihr so einen brutalen Sound selten gehört habt, wenn doch, bitte sofort posten :)

<object width="480" height="295"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="295"></embed></object>

Vorallem die Szene bei 5:50 muss in echt ja das Trommelfell zerreisen.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • San

    11

  • G1zM0

    10

  • porschefan993

    9

  • NOS_VIPER

    8

Aktivste Mitglieder

  • San

    San 11 Beiträge

  • G1zM0

    G1zM0 10 Beiträge

  • porschefan993

    porschefan993 9 Beiträge

  • NOS_VIPER

    NOS_VIPER 8 Beiträge

Hatte ja mal vor ein paar Jahren das Glück, einen CCR live zu hören.....

Der hat sich aber nicht annähernd so angehört wie der auf dem Video, man hat nur ein leichtes V8-Blubbern vernommen, ECHT nicht sonderlich berauschend....

Ja vom Klang her hört er sich recht böse an. Die sollen ja auch nicht schlecht laufen.

Ich hab in Bahrain mal einen Ford GT mit straight pipes gehört, dagegen klingt er allerdings wie ein kleines Mädchen :D

Also schaut euch das Video an und ich garantiere euch, dass ihr so einen brutalen Sound selten gehört habt, wenn doch, bitte sofort posten :)

Vorallem die Szene bei 5:50 muss in echt ja das Trommelfell zerreisen.

Also wenn du jetzt nicht Autos zählst habe ich schon was für dich. :wink:

Ansonsten bei modernen Sportwagen ist der Saleen S7TT auch ziemlich heftig punkto Lautstärke und V8 blubbern her.

Redest du von deinen Renntraktoren? Hatte davon vor kurzem im "was war das stärkste Auto"-thread gelesen.

Ist wie immer ansichtssache. Ich finde der Zonda R und F klingen genial, aber sie singen und schreien doch eher, sehr fein und präzise.

Der Koenigsegg klingt mehr nach einem Dampfhammer und nach roher Gewalt, liegt natürlich auch an der Zylinderzahl.

Das Video dürfte wohl jedem Carpassionisten bekannt sein.

Schöner ist der Sound vom Zonda F, das bestreite ich nicht :)

Aber kräftiger klingt mMn der CCX, hat aber keinen Sinn darüber zu diskutieren.

Finde es schön, dass hier ein paar nette Videos zusammen kommen. Gibt es hier eigentlich schon einen Thread wie "postet Videos von eurem Lieblingssound"?

Bisher kenne ich nur den "akustisch knackige Ferrari Videos thread"

Wenn nicht können wir ja diesen Thread dazu umfunktionieren, der Titel besagt ja nicht, dass es zwangsläufig Koenigsegg Videos sein müssen.

Hätte jemand darauf lust?

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo DarkShark90,

 

schau doch mal hier zum Thema Videos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Whow, danke für das video netburner, der sound ist nicht von schlechten Eltern :-))!

Der grollt ja mal richtig geil!

Laut Clarkson war das Ding glaube ich unfahrbar.

Hier der Carrera GT von Christian Albers, mit straight pipes, auch wenn viele den original sound schöner finden :)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Auch eine Familienkutsche kann verdammt viel Krach machen :D

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Wurde schon in Beitrag #9 geposted.

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Herrlich, wie der Enzo die beiden Silberlinge degradiert :D

Redest du von deinen Renntraktoren? Hatte davon vor kurzem im "was war das stärkste Auto"-thread gelesen.

Unteranderem. Es gibt wohl keinen geileren Sound als 5 V8er auf einem Gefährt, oder 3 Allsion V12. Die Liste kann man fast beliebig weiterführen. Geil ist fast untertrieben, würde eher zu Pervers tendieren. :D

So meine lieben Carpassionisten! Jetzt werde ich euch mal zeigen was gut klingt! :wink:

Superleggera Vollgas:

LP560-4 ebenso:

Und...F430 Scuderia: (habe mal die Tonspur untersucht und konnte keine Auffälligkeiten feststellen)

ACHTUNG: Gänsehautgefahr!

Orchestra of Engines

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/watch?v=SreFs5BYb00&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/watch?v=SreFs5BYb00&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Mein Fav:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

GT3:

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>
In welchem Land ist das denn ?

Soweit ich weiß, wurde das in Brasilien gefilmt. Bin vor ein paar Monaten auf das Video aufmerksam geworden, der Anfang mit dem Scuderia ist einfach der Wahnsinn! :-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...