Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 599 HGTE


vw-fahrer

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

In den Amiforen liest man desöfteren, dass der 599 HGTE ein bisschen was von der Viper hat, wenn man sich die Seitenlinie anschaut. Mir gefällt der Wagen wirklich gut, schöne 4-Rohr Anlage :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo vw-fahrer,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 599 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Den 599 HGTE kann man wohl nicht mit dem 575 GTC vergleichen. Was macht das Auto dann für einen Sinn?! Außer, dass Ferrari wieder mehr Geld einstreicht? Was ist soo besonders daran?

Was ist da anders im Vergleich zum normalen 599?

kürzer Schaltzeiten, bessere Anspürechverhalten des Motor, besser Sound, anders abgestimmtes Fahrwerk, Karonanbauteile, Dreischicht Metallic Lackierung

Was macht das Auto dann für einen Sinn?! Außer, dass Ferrari wieder mehr Geld einstreicht?

Das ist der Sinn. :wink:

Generell bei jedem Ferrari und ganz besonders bei den angeblich so besonderen Sondermodellen wie HGTE, 16M etc.

Den 599 HGTE kann man wohl nicht mit dem 575 GTC vergleichen.

Das denke ich allerdings schon. Der HGTE hat ein neu abgestimmtes, tiefergelegtes, strafferes Fahrwerk, spezielle Reifen, mehrteilige 20-Zoll-Felgen, eine schnellere F1-Superfast, angepaßte Fahrzeug- und Motorelektronik, Veränderungen am Endschalldämpfer und der Abgasanlage mit verchromten Endrohren, spezielle Leder-Alcantara-Ausstattung, Carbonsportsitze, sowie erweiterte Carbon-Ausstattung.

Ob einem diese Extras der Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Aber aussen ist ausser der Farbe nichts geschehen oder? ich kann zumindest nichts erkennen ;-)

Ist anscheinend eine spezielle Dreischichtlackierung, die es nur beim HGTE gibt. :???:

...Das denke ich allerdings schon. Der HGTE hat ein neu abgestimmtes, tiefergelegtes, strafferes Fahrwerk, spezielle Reifen, mehrteilige 20-Zoll-Felgen, eine schnellere F1-Superfast, angepaßte Fahrzeug- und Motorelektronik, Veränderungen am Endschalldämpfer und der Abgasanlage mit verchromten Endrohren, spezielle Leder-Alcantara-Ausstattung, Carbonsportsitze, sowie erweiterte Carbon-Ausstattung.

Ob einem diese Extras der Aufpreis wert ist, steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Leute die sich selbst einen "normalen" 599 kaufen, leben sowieso auf einem anderen Planeten als ich und lachen doch nur über den Aufpreis.

Diese ganzen, vorallem technischen, Veränderungen kann man natürlich nicht erkennen. So gesehen kann man ihn dann also doch mit dem GTC vergleichen. Endlich mal Fakten und keine Bilder, danke skr. :lol:

Hingegen fand ich die Option beim GTC mit dem mit Leder überspannten Überrollbügel als wirklichen Eyecatcher (als Kennzeichen des Besonderen)...soetwas fehlt dem HGTE finde ich. Nur diese Felgen...hmm. :???:

Also eine Schicht Grundierung, dann eine Schicht Lack und dann noch eine Schicht Klarlack?

Jepp, und bei einer Standart Zweischicht Metallic Lackierung bekommt man nur Grundierung und Klarlack. :D

Drei schichten klingen jetzt nicht nach was besonderem *Fg

Na, eine bzw zwei Farbschichten mehr als bei normalen Metalliclackierungen. Ob man das sieht wird man wohl nur bei einem 1zu1 Vergleich beurteilen können, aber nur in der Realität und nicht auf Bildern.

Die Verkäufe für den 599 sind (genauso wie auch für den 612) seit einigen Monaten am Boden.

Momentan konzentriert sich die Nachfrage vorwiegend auf den California. Das HGTE Paket ist ein zaghafter Versuch von Ferrari den 599 nochmal anzuschieben.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, daß es schon nächstes Jahr eine offene Variante mit mehr Leistung geben wird.

Die Preise sind wie immer sehr deftig, aber es ist ein schönes Auto. :-))!

Kann sich noch jemand erinnern, wieviel das GTC Paket für den 575 gekostet hat. Ich meine, dass es 25.000,- € waren.

Das Auto sieht auf den Bildern besser aus als live:cry: auf dem Messestand.

Die Fahreigenschaften und das Handling sind sicherlich sportlicher als beim normalen 599er, allerdings schauen die riesigen Bremsscheiben im Verhältnis zur Felge nicht gerade gelungen aus.

Jetzt muss ich mal ein kleines Offtopic dazwischen schieben. Vor ein paar Wochen kam im Fernsehen eine Dokumentation über das Ferrari-Werk in Maranello am Beispiel der Produktion des 599 GTB. In der Dokumentation haben die mehrmals gesagt es sei der schnellste Ferrari der je gebaut wurde. Ich bin jetzt nicht so der Ferrari-Kenner aber ist der schnellste nicht der Ferrari Enzo? Oder bezieht sich das auf die Serienproduktion? Oder ist er doch schneller? Ich war etwas irritiert... :???:

Viele Grüße

TG

Das Auto sieht auf den Bildern besser aus als live:cry: auf dem Messestand.

Die Fahreigenschaften und das Handling sind sicherlich sportlicher als beim normalen 599er, allerdings schauen die riesigen Bremsscheiben im Verhältnis zur Felge nicht gerade gelungen aus.

Das habe ich mir auch gedacht. Vorallem Hinten sehen sie so verloren aus.

Erinnert mich an den F360 und diese Sonderfelgen die es für ihn gab. Die sahen auch so verloren aus.

Trotzedem schön. :hug:

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...