Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

[WhatIs] Klappenauspuff?


Robmain

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Freunde,

kann mir bitte jemand erklären, was es mit einem Klappenauspuff auf sich hat. Ich lese hier so viel darüber und es schein ja eine art Sportauspuff zu sein. Weshalb jedoch "Klappe"?

Robmain

gib halt mal Klappenauspuff in die suche ein, dann kannst dich 2 tage durchlesen :D

Weshalb jedoch "Klappe"?

Robmain

Weil ne Klappe drin ist.

Klappe zu ---> Auto ganz leise und brav (relativ X-) )

Klappe auf ---> Ärger mit den Nachbarn (zumindest vor 8 Uhr morgens :D )

Beispiel-Video: Ersten 12 Sekunden mit geschlossener Klappe, danach offen. Der Wagen gehört übrigens dem hier angemeldeten User LP560 :)

<object width="425" height="344"><param name="movie" value="

"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="
" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>

Habe gerade gehen, dass wenn man ohnehin Sport Chrono hat, der Schalter ja schon da ist (und auch zum Einschalten mitbenutzt wird).

Somit brauch nur nuch die Original-Porsche-Klappenanlage draufgesteckt werden und die Kabel verbunden. Habe gerade gesehen 1.999 EUR bei PZ Bergisches Land. all In.

Werd mal nachfragen ob man danach zum TÜV muss...

Hallo,

bei meinem GT3 haben die Klappen aber dennoch im Bereich bis ca. 70 km/h zugemacht.

Ich habe nun einen kleinen Handsender mit dem ich die Klappen permanent aufmachen kann - merkst dadurch einen deutlichen Unterschied.

Denke das ist beim normalen Sportauspuff mit Chrono Packet das selbe.

Gruss

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...