Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Longchamp Schaltgetriebe


Gast E12

Empfohlene Beiträge

Wurde der Longchamp auch mit Schaltgetriebe gebaut - im besonderen der GTS? Gibt es eine Möglichkeit den Longchamp auf Schaltgetriebe umzubauen?

Damit meine ich nicht ob es grundsätzlich technisch möglich ist, sondern ob die benötigten passenden Teile wie 5-Ganggetriebe, Pedallerie, Kupplungsglocke, Kupplung, Schaltgestänge, etc. auch erhältlich sind.

Vielen Dank im voraus,

Peter

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

also den longchamp gab´s auch mit schaltgetriebe, welches die verwendet haben kann ich dir nicht sagen, das weiß bestimmt roland oder franz, wie auch immer, wenn du umbauen möchtest, würde ich mich an deiner stelle mit dem T-5 getriebe aus dem mustang beschäftigen, das passt an alle ford small-block motore, natürlich wirst du im bereich der getriebehalterung, kardanwelle und schalthebel anpassungen vornehmen müssen

Danke schon mal für die Info.

Noch geht es um keinen Umbau. Ich ziehe allerdings die Anschaffung eines Longchamp in Betracht - allerdings nur, wenn die Möglichkeit für ein Fahrzeug mit Schaltgetriebe besteht. Die von mir gefundenen Fahrzeuge werden leider nur mit Automatikgetriebe angeboten.

  • 1 Jahr später...
Hallo

Hätte noch ein originales ZF 5 Gang Getriebe vom Longchamp wenn sie noch eins suchen.. es gab nur 17 stück...

Vielen Dank für Ihr Angebot.

Ein Getriebe suche ich eigentlich nicht, evtl. ein Fahrzeug mit Schaltgtriebe. Das Getriebe käme nur für einen Umbau in Frage. Dann bräuchte ich allerdings auch die restlichen Teile.

Peter

Hallo

Das steht auf Blankette meines Getriebes

Typ S5-24-3 Nr. 028346

Stückliste Nr. 1249 003 010

Gang 1 2 3 4 5 RG Tacho

Übers. 2.99 1.9 1.33 1.0 0.89 2.7 1.5

Dieses schreiben habe ich von ZF Antriebstechnik (Schweiz) AG bekommen….Nach Überprüfung meiner Unterlagen, wurde im De Tomaso Longchamp das ZF Schaltgetriebe des Typs ZF S 5-24 / 3 eingebaut. (Getriebestückliste 1249 003 010)

Hallo badida,

danke für die Rückmeldung:-))!. Hat mich einfach interessiert, da ich vor wenigen Tagen Ersatzteile bei der ZF bestellt habe, allerdings für ein S5 18/3. Leider sind nicht mehr alle Teile verfügbar.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...